lea Geschrieben 10. August 2014 Melden Geschrieben 10. August 2014 Bei Teilnahme an einer Sammelbestellung erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass auch "Wunschfarben" dabei sind Natürlich ist das alles mehr oder weniger Ausschussware - Ballenenden, angeschnitten, beschriftet, Farbstreifen, Löcher - kann alles vorkommen. Man muss den Stoff schon sehr genau anschauen, bevor man zuschneidet, aber meistens ist es möglich, um die Fehler "herumzuschneiden". Farben, die ich nicht mag, nehme ich z.B. für Probemodelle. Grüsse, Lea
Ännchen1551693314 Geschrieben 13. August 2014 Melden Geschrieben 13. August 2014 Huhu, mensch auf die Idee mit den Probemodellen bin ich noch gar nicht gekommen . Aber das ist eine prima Idee. Jedoch hab ich schon oft festgestellt, dass ich bei der Lieferung Farben dabei habe die mir null gefallen. Und nach einiger Zeit ist es genau das was ich gesucht habe
bunny-55 Geschrieben 14. August 2014 Melden Geschrieben 14. August 2014 Ich bin hin und weg von euren "Putzlappen", alle Achtung und Hut ab vor so viel Ideen und Nähfreude! Meine Putzlappen (selbst bestellt) waren wirklich Putzlappen. Dunkelblau, schwarz und dunkelbraun. Alles Pikee und nur rechteckige Abschnitte von 25 mal 45 cm. Um daraus ein T-Shirt nähen zu können, muss man erst die Teile zusammenfügen. Habe ich jetzt mal gemacht, aber das bringt keinen Spaß und ist ziemlich mühselig! Der Stoff eignet sich auch nicht für Babysachen, weil er recht "hart" ist. So ein Paket hatte ich auch einmal-obwohl ich eigentlich immer dasselbe bestelle.Hart waren sie nicht,aber dunkelbrauner und schwarzer Pikee sind halt auch keine "Babyfarben".
jadyn Geschrieben 14. August 2014 Melden Geschrieben 14. August 2014 ...dunkelblau Pikee finde ich toll und bei 25x45 cm könnte ich das gut mit orange oder hellblau verarbeitet vorstellen. Als ich das erste Mal alleine bestellt habe, hatte ich ein Stück beere Pikee und anthrazit Singlejersey...ich war frustriert....aber nun habe ich durch die Sammelbestellungen ein breites Spektrum und versuche immer zu kombinieren...denn für Kinder sind die einfarbigen Stoffe ja auch langweilig... Mein Trigema Album wird immer umfangreicher und ich freue mich auf die nächste Lieferung:hug: und hoffe auf neue Farben...
Flocke Geschrieben 16. August 2014 Melden Geschrieben 16. August 2014 So, hier auch mal 2 Objekte aus meinem "Putzlappenfundus" : ein Shirt und eine kurze Hose für Zuhause, Schnitte selbst erstellt:
Wesch Geschrieben 16. August 2014 Melden Geschrieben 16. August 2014 @jadyn, zusammen verarbeiten werde ich es, wenn sich mal mehr Putzlappenfarben bei mir angesammelt haben. Das Dunkelblau ist eher so in Richtung jeansblau und ich habe einen Fehler gemacht, das blaue ist nicht Pikee, sondern recht hochwertiger Singlejersey. Schwarz und dunkelbraun ist der Pikee. Ich bin gar nicht sooo unzufrieden, nur ist das Material nicht für das geeignet wofür ich es gedacht hatte. Aus zwei Stapeln habe ich jetzt jeweils so große Stücke zusammengenäht, die Nähte außen, dass es für ein großes Herrenshirt zugeschnitten werden kann. Mal sehen, wie das fertig aussieht. Vielleicht so in Richtung Trashkleidung?
Wesch Geschrieben 16. August 2014 Melden Geschrieben 16. August 2014 Hier habe ich mal einen ersten Versuch genäht. Leider ist das Foto nicht so besonders gut geworden, die Farben stimmen nicht!
sunny42 Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 Hallo Flocke, welchen Schnitt nimmst du denn für Deine kurze Hose? Ich suche gerade nach einem für meine Sporthosen und Deine gefällt mir richtig gut. Liebe Grüße Sunny
Knöpfchen Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 So, hier auch mal 2 Objekte aus meinem "Putzlappenfundus" : ein Shirt und eine kurze Hose für Zuhause, Schnitte selbst erstellt: Hallo Sunny, schreibt sie doch....selbst erstellt;) LG und einen schönen Sonntag euch allen Renate
sunny42 Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 Ach herrje ... wer lesen kann ist klar im Vorteil Danke Knöpfchen und schade für mich.
sikibo Geschrieben 17. August 2014 Melden Geschrieben 17. August 2014 ..., die Farben stimmen nicht! Kannst du ja nix für. Sehr akkurate Kreuzungen hast du genäht!
KleinerElch Geschrieben 19. August 2014 Melden Geschrieben 19. August 2014 Ich zeig Euch auch mal ein paar Sachen, die ich aus Putzlappen gemacht habe. In der letzten Lieferung war ein Stück sehr dehnbarer gelber Stoff. Gelb passt mir gar nicht, aber ich dachte, dass ich das mit Kinderstoffen kombinieren kann. Weil aber auch ein Stück rot und schwarz bei war und es kurz vor der WM war, kam ich auf eine ganz andere Idee: Der rote Stoff hat sich dann als Bündchen herausgestellt... also musste ich da kurzfristig noch ein Ministück roten Jersey kaufen, aber sonst ist das komplett aus Putzlappen. Meine Schwester hat dann sofort gefragt, ob da wohl was übrig bleibt und ich hab sie beruhigt und gesagt, dass ich ihrem Sohn ganz sicher auch ein WM Outfit mache. Das seht Ihr hier Und weil ja nicht an allen Tagen Deutschland gespielt hat, gab es noch eine andere Kombi mit einem Fußballstoff - kombiniert mit dem Rest des gelben Jersey. Der ist inzwischen ganz weg. Dann habe ich mich in die Singlejersey Qualität echt verliebt. Ungewaschen fand ich den superhart und unangenehm. Aber danach - ein Traum. Daraus ist dann ein Mitwachsbody geworden. Der schwarze Stoff und auch das Bündchen ist ein Putzlappen: Ein zweiter Body mit einer Eulenstickdatei ist ebenfalls aus Putzlappen entstanden. Da ist nur das Bündchen dazukombiniert: Dazu passend habe ich dann noch eine kleine Hose genäht, bei der der blaue Stoff auch wieder ein Putzlappen ist: Und aus einem traurigen Anlass habe ich für eine Auktion noch diese beiden Sachen aus dem blauen Putzlappen genäht: Ein Body und eine Hose - beides mit Schutzengelmotiven. Jetzt ist je ein großer Abschnitt des blauen und schwarzen Jersey verbraucht.
zwirni Geschrieben 22. August 2014 Melden Geschrieben 22. August 2014 Ich habe mir eine Jacke und mehrere bequeme Hosen vorgenommen. Die Schnittmuster sind beide aus der aktuellen Diana, die Stoffe Sweat und (der grüne) Piqué aus der letzten Sammelbestellung und meinem Lager. Die Hosen sind in einer halben Stunde genäht und total bequem, die Jacke hat etwas länger gedauert. Ideale, strapazierfähige und pflegeleichte Kleidung für Hundespaziergänge. Aus dem genau passenden grünen Jersey plane ich ein Shirt . (In beiden Modellen fehlende Taschen ersetzt meine "Dog"-HipBag nach dem Schnittmuster von Schnabelina, nicht auf dem Foto. Für das allernötigste und als Gag hat die Jacke im linken Ärmel eine Reißverschlusstasche, die mich Nerven gekostet hat.)
zille01 Geschrieben 22. August 2014 Melden Geschrieben 22. August 2014 Toll geworden deine Jacke! Wenn möglich, würde ich sie gerne noch von vorne sehen. LG Silke
ToniMama Geschrieben 22. August 2014 Melden Geschrieben 22. August 2014 Hallochen so schöne Sachen sieht man hier- und ich zeige nie was - hier ein La- Shirt aus Singeljersey in Lila- hab leider kein anderes bild gefunden- muss ich erst suchen und hier aus Sommersweat ein Pulli - die unis sind einfach soo toll um sie noch etwas auf zu hübschen Natürlich hab ich noch mehr gemacht- muss aber erstmal Bilder suchen
zwirni Geschrieben 22. August 2014 Melden Geschrieben 22. August 2014 Voilà, Jacke von vorne, die Hosen sind auch so gut wie fertig . Schön, die bestickten Kindersachen!
zille01 Geschrieben 22. August 2014 Melden Geschrieben 22. August 2014 Vielen Dank zwirni, mal schauen ob ich die Diana hier auch noch im Zeitschriftenhandel finde.
Wesch Geschrieben 22. August 2014 Melden Geschrieben 22. August 2014 Tolle Putzlappenfarben und wunderschöne Sachen, die daraus entstanden sind!
Maria Geschrieben 24. August 2014 Melden Geschrieben 24. August 2014 Katrin, Deine Kinder-Shirt sind sehr schön geworden.
Spotzal-81 Geschrieben 24. August 2014 Melden Geschrieben 24. August 2014 @ Zwirni: Deine Jacke gefällt mir sehr gut. Die Diana Zeitschrift habe ich noch gar nicht gekannt. Hab grad mal nachgeschaut. Leider gehen die Schnitte nur bis Gr. 48, das reicht mir nicht ganz. Schade, die Jacke ist doch sooo schön!
Ika Geschrieben 24. August 2014 Autor Melden Geschrieben 24. August 2014 @ Zwirni: Deine Jacke gefällt mir sehr gut. Die Diana Zeitschrift habe ich noch gar nicht gekannt. Hab grad mal nachgeschaut. Leider gehen die Schnitte nur bis Gr. 48, das reicht mir nicht ganz. Schade, die Jacke ist doch sooo schön! Die Schnitte fallen allerdings nicht klein aus (sprich sie sind m.E. etwa eine Größe größer). Und eine Größe könnte man durch gradieren (?) erreichen Für Gr. 48 ist angegeben: OW 110, TW 92, Hw 116 Taille war bei mir lange Zeit darüber, habe mir damit geholfen die Abnäher zu verkleinern oder sie wegzulassen
Spotzal-81 Geschrieben 24. August 2014 Melden Geschrieben 24. August 2014 Die Schnitte fallen allerdings nicht klein aus (sprich sie sind m.E. etwa eine Größe größer). Und eine Größe könnte man durch gradieren (?) erreichen Für Gr. 48 ist angegeben: OW 110, TW 92, Hw 116 Taille war bei mir lange Zeit darüber, habe mir damit geholfen die Abnäher zu verkleinern oder sie wegzulassen Den Schnitt selber vergrößern? Sowas hab ich noch nie gemacht. Da weiß ich gar nicht, wie und wo ich anfangen muss/ soll. Ich hab zwar beide Hofenbitzer-Bände daheim, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen, dass ich mich da rein arbeite. Ich habe OW 124, TW 111. Da müsste ich schon ganz schön viel verändern und auch wissen, wie das geht.
Ika Geschrieben 24. August 2014 Autor Melden Geschrieben 24. August 2014 Den Schnitt selber vergrößern? Sowas hab ich noch nie gemacht. Da weiß ich gar nicht, wie und wo ich anfangen muss/ soll. Ich hab zwar beide Hofenbitzer-Bände daheim, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen, dass ich mich da rein arbeite. Ich habe OW 124, TW 111. Da müsste ich schon ganz schön viel verändern und auch wissen, wie das geht. eine Größe geht, aber das ist viel mehr. Das geht m.E. nicht, leider
Demose Geschrieben 25. August 2014 Melden Geschrieben 25. August 2014 Den Schnitt selber vergrößern? Sowas hab ich noch nie gemacht. Da weiß ich gar nicht, wie und wo ich anfangen muss/ soll. Wie das mit dem Vergrößern/ Verkleinern geht, wurde hier sehr toll beschrieben: Einen Meter Burdas, mein Klebeband-Double, ein Stapel Stoffe und ich. LG Denise
Empfohlene Beiträge