Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.04.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

nein,bist Du nicht ,ich komm auch noch mit nachträglichen Glückwünschen für Monika:happybirthday::rose:,zu spät aber von Herzen alles Gute.

Gestern war nix los mit mir.

Wünsche allen eine schöne Woche:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    22

  • Topcat

    14

  • DragonSew

    10

  • FrauPuhvogel

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schon peinlich ausgerechnet Monis Geburtstag geht einem durch die Latten, ich hätte es nicht mal gemerkt wenn gestern nachmittag nicht eine dran gedacht hätte. Aber auf den letzten drücker noch gemerkt.;):hug:

 

So jetzt werd ich mal mein Schlafzimmer wieder in ordnung bringen Betten beziehen, im moment stehen die Matratzen noch daneben. Gardninen muss ich auch noch abnehmen Heizung von Staub befreien.;)

Habt einen schönen Woche.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: Ganz ♥-lichen Glückwunsch zum Geburtstag:hug:

 

Ich such grad nach ner Kleinigkeit die ich an eine Arzthelferin verschenken kann. Ich hb morgen Termin und ich kenn die Dame schon ca.100 Jahre:o da wollt ich ihr mal was schenken. Mal shauen ob ich noch schnell ne Mini-Gretelies hin kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch vergessen! Alles Gute nachträglich, Moni! :happybirthday: :rose: :hug:

 

Ich hab 5 Kindermützen genäht. (Fotos gibts noch). Das schöne Wetter ist zwar super für's Gemüt, aber ätzend als Allergiker. Meine Augen fühlen sich seit Tagen wie Reibeisen an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Täschelein mit Kellerfalten geworden. So Ton in Ton. Auf dem Bild leider shlecht zu sehen. Muß nur aufpassen das ich nicht morgen aus versehen die Tunika anziehe aus deren Reststoff ich das Täschlein genäht habe ;)

670735652_Stoff591.jpg.871facaa0b18f1a4a24683b9b076341d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Es ist ein Täschelein mit Kellerfalten geworden. So Ton in Ton. Auf dem Bild leider shlecht zu sehen. Muß nur aufpassen das ich nicht morgen aus versehen die Tunika anziehe aus deren Reststoff ich das Täschlein genäht habe ;)

[ATTACH]163704[/ATTACH]

 

Das Täschlein ist ja toll geworden. Wenn du morgen die passende Tunika anziehst, wird sie bestimmt versuchen, dir das Oberteil auch abzuschwatzen :D (so schön wie deine Tuniken immer sind)

 

Neben mir rattert gerade die Stickmaschine. Ich brauche mal ein Täschen für Badelatschen und Duschzeug wenn ich schwimmen gehe. In meinem Stickmusterarchiv habe ich noch ein lustiges Motiv gefunden :p.

 

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug: für Eure lieben Grüße

 

@Anke

Das Täschle ist hübsch und ich würde auch um dein Oberteil bangen wenn du es morgen anziehst ;)

 

statt Tochterkinds Hose endlich fertig zu machen hab ich vorhin lieber zwei weitere zugeschnitten :rolleyes: naja vielleicht klappt es in Serie ja besser :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moni,

 

das ich ausgerechnet Deinen Geburtstag verpasst habe:o

Verspätet aber von ganzen Herzen wünsche ich Dir alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag:hug::hug::hug:

Viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und immer weiter so tolle Werke unter Deinen Maschinchen:super:

 

Wir hatten ein bewegtes, aber tolles Wochenende und dementsprechend war ich auch kaputt;)

 

Seid alle ganz lieb gegrüßt und:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute gibts VK-Toast, Butter und Himbeermarmelade zum Kaffee mit Milch für Euch, ich hab nur ein Häferl Kaffee, gefrühstückt wird, wenn ich von der Walkingrunde zurück bin :):

 

Ankes fröhlichbuntes Täschlein paßt so richtig in die Jahreszeit :super:.

 

Sonst werd ich den Tag mit normalem HH-Wahnsinn, den Eiskasten auffüllen und ???? verbringen. Ich laß mich überraschen, was der Tag bringt.

 

Euch einen ebenso sonnigen und warmen Frühlingstag :hug: :bussi:

 

bis später

 

PS: :jump: :freu: ich hab auf meiner Runde heute die ersten Rauchschwalben gesehen :D

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

ich bin zwar etwas spät dran, aber es kommt trotzdem von Herzen:

Alles , alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag! :happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

gestern kamen pünktlich mit dem Regen auch die Kopfschmerzen bei mir an, aber mit Hilfe von 2 Tabletten und einer halben Stunde Schlaf, konnte ich abends doch zum Nähkurs :)

Mein Wasserfallshirt ist fertig geworden - dumm nur dass es langärmlig ist :rolleyes:

Heute musste ich den ganzen Tag ackern, leider ohne Pause und nun habe ich Hunger wie ein Scheunendrescher. Könnt ihr euch eigentlich vorstellen wie wenig 50g trockene Nudeln sind, wenn man Hunger hat :mad: Da muss noch ordentlich Gemüsesoße drauf, damit ich satt werde.

 

Anke, das Täschlein sieht toll aus, so richtig fröhlich bunt :D

 

PS: :jump: :freu: ich hab auf meiner Runde heute die ersten Rauchschwalben gesehen :D

Wie schön:) Bei uns hat sich bisher leider noch keine Schwalbe blicken lassen, aber es kann nicht mehr lange dauern. Ich glaube, ein Meisenpaar brütet schon :D

 

Christa, ich habe die Jeanshose für "meine " Tasche gefunden und gestern im Stoffgeschäft noch ein wenig Zierrat ausgesucht. Ich mache dir dann ein Päckchen fertig und versuche es noch diese Woche abzuschicken ;)

 

 

So, nun muss ich erst einmal Betten abziehen und noch ein wenig an den Schreibtisch :(

 

Bis denne :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Das Täschchen kam gut an!! Hatte dann doch eine grüne Tunika an;) War mir sicherer:p Sie hat sich sehr über das Täschchen gefreut und das war ja die Hauptsache!

 

Jetzt dattel ich noch ein wenig im Netz rum bevor ich mich aufs Sofa haue und etwas glööcklere:D

Morgen gehts dann weiter mit meinen Vorbereitungen fürs MoPro!

 

 

Für Euch hab ich aber ein paar nette Dinge gefunden.

 

Für alle die von Taschen immer noch nicht genug haben:

Jadies Welt: freebook Tasche-Jadie

 

Für alle die gerne patchworken ;)

enslavedbyfaeries: My Old New Bike {DIY Project}

 

Ja....Weihnachten steht bald wieder vor der Tür!!:

Mike Wazowski Rudolph Nose Ornament | Crafts | Spoonful

 

Haarband:

DIY Studded Turban : DIY Fashion by Trinkets in Bloom

 

Für Hühner auf dem Stiel-Liebhaber:

FELTRO MOLDES ARTESANATO EM GERAL: GALINHAS COM MOLDES

 

Idee für unsere Woll-Tausch-Paketler:

Blick ins Häkelkörbchen: Überraschungsknäuelwichteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Da ich gestern Brot gebacken hab, gibts heute eine *helle Kornmischung*, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch.

 

Die Singvögel sind bei uns auch schon eifrig am Revierabstecken, was zur Folge hatte, daß Angelika und ich am Samstag bei der Kaffepause nach getaner Arbeit ein paar Mal die Köpfe einziehen mußten, weil sich 2 Stieglitzhähne nicht darüber einig waren, wer nun *Herr* im Garten ist :p.

 

Christa, ich habe die Jeanshose für "meine " Tasche gefunden und gestern im Stoffgeschäft noch ein wenig Zierrat ausgesucht. Ich mache dir dann ein Päckchen fertig und versuche es noch diese Woche abzuschicken ;)

 

Wenn Du noch Innentaschen (Handy, Schlüsse[band]) haben willst, bitte Zettel dazulegen. Ich :freu: mich schon aufs Überraschungpaket :D.

 

Leider versteckt sich die Sonne heute hinter Wolken, aber es ist warm (11°) - deshalb werd ich mich gleich auf eine kleine Runde machen - Kondition aufbauen, hab's viel zu lange schleifen lassen :o.

 

Schönen, stressfreien Tag :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja Mützen gemacht. Und da die alle ziemlich ähnlich aussehen hab ich nur mal eine fotografiert (und irgendwie will die Cam bei dem diesigen Wette nicht so recht)...

 

Muetz.JPG

 

Die wird allerdings für den Nachwuchs meiner Schwägerin, auch wenn mir mein Bruder mehrfach böse angedroht hat: "NIX SELBSTGENÄHTES!" :hammer:

Da war ich zwar anfangs etwas :beleidigt , aber wenigstens die Mütze kriegt er untergejubelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Dragon: uiii, die ist aber schön geworden. Fast schade, dass die Mützenzeit vorbei ist (aber wirklich nur fast ;)). So kommt sie erst im nächsten Winter so richtig zur Geltung.

 

Ich war gestern mit meiner Freundin (die mit dem Hofcafé) in Münster bei Westfalenstoffe. Sie hat sich aus der neuen Serie "Sylt" den Stoff mit den Erdbeeren und noch zwei Unis ausgesucht. Daraus darf ich ihr nochmal einen Tischläufer und ein paar kleine Deckchen nähen. Damit sind dann die Tische draußen auch schön gedeckt.

 

Ich werde mich gleich mal an meinen Computer begeben und mal schauen, ob ich eine applizierte Erdbeere digitalisieren kann. So mit oben grünem Stoff (und grünem Zickzack drumrum) und unten rotem Stoff (auch schön mit Zickzack umrandet).

Ich wünsche euch noch einen tollen, sonnigen Tag.

 

Bis später

LG, Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Philo :)

Ach, die kann man auch im Sommer noch tragen. Grade für einen Frischling ;)

Das ist nur einlagiger Jersey.

 

Ah, die Sylt-Erdbeeren :D Aus denen hab ich ja schon ein Täschli genäht. Tolles Material und macht Spaß beim Nähen. Das mit dem Applizieren/Sticken hab ich bisher noch gar nicht ausprobiert. Das eine Tutorial dazu sah aber auch nicht sonderlich schwer aus. Muss ich mich bei Gelegenheit mal drum kümmern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dragon,

 

der Stoff ist wirklich süß.

Aber zum Erdbeere digitalisieren bin ich zu blöd. Ich kriege ja noch nichtmal eine gemalt grmpfgrummel

Also ausschneiden, aufbügeln und mit der Hand umranden. Geht ja auch...

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauchst du denn für ein Format?

Edit: Und wie groß soll sie werden? ;)

Edit 2: Oder doch als Appli? :D

Erdbeere.PNG.1cdce5e33788d34511a3dd3938b6ab68.PNG

Erdbeere_Appli.PNG.94361c19c009dfe93721b36a1e76845a.PNG

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ich genieße die ersten Tage mit neuem Kind und lass mich von meinem Mann verwöhnen. Ich bin dabei die Wolle von meiner Schwester zu einer Decke zu verhäkeln - 5 Quatrate hab ich jetzt schon. Mal gucken, wie viele aus der Wolle entstehen können. Ich werd auf jedenfall noch was nachkaufen, wenn ich wieder raus darf :)

Und das ist hoffentlich bald, denn der Frühling ist endlich da! Oder ist es schon Sommer? Ich hab gehört, draußen sind es über 20°C... Die Kastanie vor dem Küchenfenster blüht bestimmt bald. Und meine Balkonkästen warten auch auf Bepflanzung. Ich freu mich so, wenn das bald alles wieder geht :D

 

@Dragon: die Mütze ist wirklich super. Meine Kleine trägt auch das ganze Jahr Mütze, freiwillig und egal, bei welchem Wetter - nur die Mützen wechseln halt :)

 

@Christa: Ich lausche jetzt immer bei offenem Fenster andächtig dem Vogelgezwitscher. Es hat sich abends dazwischen aber auch das Gejammere von paarungswütigen Katzen gemischt. Ist es normal, dass man damit Babygeschrei assoziiert? ;)

 

So denn, weiter mit der Nadel, dann hab ich wenigstens nicht das Gefühl ausschließlich faul zu sein :)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Tanne: schön das du die Zeit so genießen kannst :hug:.

 

@Dragon: eigentlich wollte ich das Grün der Erdbeere und die Erdbeere applizieren. Aber leider hat mein Programm das, was eigentlich mit Stoff gefüllt werden sollte, sofort mit Stichen ausgefüllt. Im unteren Teil (der ja aus rotem Stoff sein soll) hat es geklappt. Nur sind die Nähte sehr wellig (klar, wenn die Striche vorher auch wellig sind, bin ja beim zeichnen völlig talentfrei), das mit Stichen ausgefüllte ist leider nicht ganz ausgefüllt (sonst hätte ich da auch auf die Applikation verzichtet). Außerdem dachte ich, ich hätte dem Programm gesagt, erst eine Erdbeere aufzusticken, die ich dann ausschneiden kann, dann die Stiche zu machen, wo ich den Stoff auflegen muss, und dann erst die Zickzackstiche drumherum. Oh man, ich muss noch viel lernen.

Hier mal ein Foto von meinem ersten Debakel

Erdbeere1.versuch.jpg.7e7f2e1e44924e663cac822a706d0e02.jpg

 

Ach ja, und beim nächsten Versuch mache ich in die Erdbeere noch einen Schriftzug rein und verzichte auf ein paar Erdbeerstippen.

 

LG, Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philo: Ich versuche möglichst nicht freihändig zu zeichnen und wenn, dann mit einem Graphik-Tablet. Meine Erdbeere hab ich aus einem Tropfen geformt, den ich dann nur auf den Kopf gespiegelt und dann ein wenig zurecht gezupft habe. (Das sind so Standard-Formen [Tropfe, Wolke, Herz, etc.], die alle Vektorgraphik-Programme haben)

 

Das geht mit dem Corel Draw ganz gut. Meine Embroidery-V6-Software (Bernina) bezieht sich auf dieses Programm. Ansonsten kannst du dir auch ein kostenloses Vektorgraphik-Programm aus dem Netz runterladen. Was ganz gut funktioniert und nahezu mit allem kompatibel ist, ist Inkscape.

 

Für Philo noch mal sehr quick und noch viel mehr dirty

Erdbeere_Appli2.PNG.3e7e15b29f4b024f96a0adb61f098eda.PNG

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja irgend wie irre wie Dragon sich die Dinger immer so einfach aus dem Ärmel schüttelt!!! Ich hab ja grad schon Probs gehabt die Tasche aus dem Link aus zu drucken:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fru van Puh:

Ich arbeite schon seit meiner frühen Kindheit (also mit etwa 12 oder so) regelmäßig mit Vektor-Zeichen-Programmen. CAD-Programme sind mein späteres Hauptgeschäft, und damit habe ich auch schon eine ganze lange Zeit gearbeitet. ;)

Ich zeichne auch relativ häufig, wenn ich nicht grade nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja irgend wie irre wie Dragon sich die Dinger immer so einfach aus dem Ärmel schüttelt!!! Ich hab ja grad schon Probs gehabt die Tasche aus dem Link aus zu drucken:silly:

 

Genau, ist echt irre. Und ich würge hier rum. Aber ich lasse nicht locker. Mich regt das immer auf und ich ärgere mich, wenn ich das nicht kann.

 

@Dragon: Die Beere aus einem Tropfen? Super, das bringt mich schon mal weiter, aber wie das Gestrüp oben drauf?

 

LG Jutta

 

PS: Muss jetzt eine Pause einlegen. Männe und ich müssen mal eben unseren Wohnwagen aus der Werkstatt abholen. Auf die Rechnung bin ich gespannt. Tüv (ist nicht drüber gekommen, musste erst repariert werden), Gasprüfung, neue Reifen und die Reparatur. Örks, das wird teuer..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...