Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.03.2013

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat:

.........eher Loch an Loch gestrickt.

Verzeih, wenn ich gelacht hab . Ich sah grad zwei Stricknadeln, ein Knäuel Wolle und dazwischen ein riesiges Luftloch ........

Und wenn das mit der ebay-Anleitung und Youtube geklappt hat, sieht Loch an Loch stricken dann so aus ;):

PICT0051.JPG.4baeb459fa212b1378908c718aff2238.JPG

Mach ich gerade. Aus der Interweave Knits Frühling 2013, Marian tunic

Grüßle Regina

Werbung:
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• DragonSew

17

• philocat

16

• Quetschfalte

16

• FrauPuhvogel

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Mäuse,

@ Violetta: Durchhalten, es wird besser :hug:

@ Puh: jeder nur ein Stückchen. Und ich hatte heute Mittag nur einen Salat, Junior allerdings einen doppelten Burger :D

@ Martina: ich wollte NICHT fliegen. Aber ihm hat es viel Spaß gemacht!

Der Tag war super. Allerdings habe ich jetzt hier einen Brief von der Versicherung liegen, dass ich auf dem Schaden am Auto sitzen bleibe. Der Sturm war nicht heftig genug :(.

Bis später

LG Jutta

Geschrieben

@akinom17: Ja... genau das meinte ich :rolleyes:

@Topcat: Ich bin nicht so'n Video-guck-und-mit-dem-rechten-Zeh-Start-und-Stopp-Drücker ;) Ich les das lieber von Bildern und Beschreibungen ab. :) Mal sehen, ob ich das Buch bei eBay kriege (Bei sofort-Kauf, wäre das sofort meins gewesen ;) )... da wäre dann halt auch Häkeln für Linkshänder dabei. Dann kann ich das meiner Nachbarin auch mal ausleihen, die hat damit nämlich auch Probleme *g*

Aber erstmal Anfangen. :)

@klöppelgina: Ich wollte damals nur glatt rechts stricken,.. und es sah so ähnlich aus, wie bei dir... nur unregelmässiger :D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mädels!!!

Ich habs gewagt und eben mein Paket geöffnet:D Nach dem es ja schon einige Tage im Nähzimmer stand war es aber auch mal Zeit!!!

Drin war nicht nur ein Huhn :eek: nein......eine ganze Hühner-Schar!!!

Damit hab ich direkt das Wohnzimmer dekoriert:

100_6017.jpg.cd525403adb222c6f12ff29d2a5111ee.jpg

Hier sitzen 2 von ihnen auf dem High-Board und hier:

100_6018.jpg.090fca5c4a40c63cd7bd3131d725bc76.jpg

zwei auf Herrn Puhs Bücherschrank.

Ausserdem hab ich ein mörder-endgeiles TaTüTa bekommen :D

100_6019.jpg.b17e53cbc5bebbbc648a4dbfd2f0ab1d.jpg

Irre!!.....oder??

Ich hab mich riesig gefreut liebe Nicole:hug: Vielen vielen Dank!! Jetzt kann Ostern kommen! Ich bin gewappnet!!:p Und sie bewippsten BonBons hab ich schon vor Herrn Puh in Sicherheit gebracht ;)

Ich zeig Euch auch noch schnell meinen "Versuchs-Hasen". :D Aus dem Link letzte Woche.

Ich persönlich find ihn herrlich!!

100_6016.jpg.61046174272b732453ab167829b8dc71.jpg

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist mein Huhn. Meine Huhn-Patin hätte es gerne wenn es auf der Fensterbank steht. Und Tada dort steht es im Frühling. ;) Nur weiss ich noch nicht wer es ist mir geschickt hat.

Und beschwipste Eier habe ich auch. Nur muss ich sie nicht verstecken. Denn ich esse sie alle alleine auf. :)

Liebe Hun-Patin ich danke Dir. Ich freue mich sehr über mein Huhn im Frühling :hug::)

003.jpg.9164406813060e81f17c35febcb80ad1.jpg

005.jpg.a2d95aaaea577ac87e9c9486c94d9066.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Geschrieben

Das ist ja cool!! Ein Huhn mit lange Unnerbüx :D!!

Ich weiß auch nicht mehr wer Deine Hun-Patin ist.....ich hab alle meine PN´s gelöscht:o

Geschrieben

Ich tippe mal auf DoroDu. Ich könnte mir vorstellen das sie meine Huhn-Patin ist.

Geschrieben

So, dann präsentiere ich mal mein Huhn!

Es hatte zwar portionsweise Luft in Tüten für die gesamte Zeit dabei, aber trotzdem ist es ihm wohl etwas knapp geworden:

Huhnpaket_2013_6706.JPG.8991a1f873aa6d096f3e7b4ef9d92d4c.JPG

Ein ganz verrücktes Klammerhuhn mit ordentlich Fassungsvermögen (und einem Aufhänger an der Rückseite, ist auf dem Bild nicht zu sehen), und noch ein Hühner-MugRug für mich ganz allein (mein erster übrigens :rolleyes:). Das riesige Marzipanei war auch noch drin.

Ich habe mich sehr gefreut, finde es irre witzig, und ja, unsere Nachbarn verdienen es, wenn bald wieder Wäschespinnensaison ist! Wobei, an meine zur Zeit gespannte Behelfsleine passt es garantiert auch dran. ;)

Meine tausend Klammern sind zwar in einer großen Kiste, aber ich stelle ständig Klappständer in die Sonne, und da kommt so eine Zweitklammerquelle gerade recht, muss ich nicht mehr die Kiste hin- und herschleppen.

Mir gefällt es richtig gut, muss immer noch grinsen und ich tippe ganz stark auf Melanie, die PLZ stimmt und die Handschrift der beiden Schwestern war es auch nicht.

Also, wenn ich richtig liege, einmal gackern bitte!

Und ganz lieben Dank! :hug:

Und jetzt bin ich gespannt, was es noch zu sehen gibt.

Bis gleich wieder!

Geschrieben

Huhu,

da bin ich :)

Ich habe mein Paket auch endlich ausgepackt und hatte dabei wieder tatkräftige Unterstützung :D Yiannis war ganz aufgeregt, als ich das Paket auf den Boden gestellt und geöffnet habe und fing sofort an, in den Unmengen an Zeitungspapier herumzuwühlen. Mit Erfolg:

Osterwichteln2.jpg.0c2b61ee561e0490cec9eb27812aa983.jpg

Feinste Hundeleckerchen :freu:

Nachdem der fleißige Helfer belohnt war (der Hundesenior hat natürlich auch seinen Teil abbekommen ;)), konnte ich weiter auspacken und habe folgendes aus dem PAket gezogen

928939306_Hhnerwichteln.jpg.953114c19d48361b1a5cb158d0982416.jpg

und

Osterwichteln1.jpg.2ec5d163758ea7f3b05abf68251bf419.jpg

Auf der beiliegenden Karte steht, dass das Hühnchen mir beim Nähen helfen wird. ich soll es auf meinen Nähtisch stellen, das Eier-MugRug daneben legen, mir ein Glas Sekt einschenken (der auch vorsorglich mit eingepackt wurde), das Glas auf den MugRug stellen und losnähen. Das Hühnchen verwahrt meine Nähutensilien und der Sekt verhilft mir zu beschwingten Nähten. :D

Bei kniffeligen Sachen, oder wenn ich mal wieder trennen muss, hilft mir die Frust-Schoki, die auch in Scharen dabei war :p

Leider kann ich das Hühnchen noch nicht auf dem Nähtisch präsentieren, weil dort gerade mein MoPro alles in Beschlag nimmt, aber ich reiche das Foto nach! Versprochen!

Liebe, liebe Huhnpatin, ich habe noch keine richtige Idee, wer du bist, aber ich bin völlig glücklich mit meinem Huhn :D :hug:

Das witzige ist, dass ich die Zeitschrift mit der Anleitung auch hier liegen habe und mir das Huhn auch schon nähen wollte.

Danke für dein tolles Wichtelpaket :hug::hug::hug:

Anke, es freut mich, dass meine Hühnerschar sich schon so wohl bei euch fühlt:) Dass dir das Tatüta gefällt hatte ich, ehrlich gesagt, nicht anders erwartet ;):p

Geschrieben

Die sind ja alle super geworden :D

Das Huhn mit den Stöckelbeinen und der langen Unterhose ist ein echter Knaller :D

Aber auch das Schiel-Klammer-Huhn ist super! Da wart ihr ja echt kreativ :)

Geschrieben

Hallo Mäuse,

man habt ihr tolle Hühner gemacht.

Wo finde ich den die Anleitung für das Klammerhuhn? Sowas könnte ich noch gebrauchen :D!

LG Jutta

Geschrieben
Hallo Mäuse,

man habt ihr tolle Hühner gemacht.

Wo finde ich den die Anleitung für das Klammerhuhn? Sowas könnte ich noch gebrauchen :D!

LG Jutta

Da wirst Du warten müssen, bis sich die hoffentlich enttarnte Huhnverschickerin meldet.

Aber ich finde es einfach nur genial, vor allem, weil die Öffnung verstürzt ist und nicht einlagig wie sonst oft üblich.

Geschrieben

@Dragon

Ich hab dieses schlaue Buch aus dem Bücherregal geholt

"Grundschule. Stricken, Häkeln, Sticken. Schritt für Schritt für Rechts- und Linkshänder"

Die Bilder sind meiner Meinung nach sehr schön deutlich, aber Du hast ja schon eins ausgesucht und das hier gibt es auch derzeit nur in gebraucht.

Die Hühner sind los :super: prima :klatschen: und eins schöner als das andere

Geschrieben

Zum Thema Linkshänderhäkeln habe ich noch einen Tipp bekommen: Am Samstag saß auf dem Weg zur h+h eine Lehrerin mit mir im Zug, die an ihrer Schule auch Handarbeit unterrichtet. Es muss wohl aktuell ein Sonderheft übers Häkeln geben, in dem eine wirklich funktionierende Anleitung für Linkshäkler drin ist. Nach der Methode hätten es wohl die letzten resistenten ihres Kurses geschafft, bei den anderen klappt es mit dem Gegenübersetzen.

Und wo ich gerade bei Zeitschriften bin, der Käsekuchen mit Aprikosen wohnt seit heute bei mir. Sind wirklich reizvolle Sachen drin! Danke für den Tipp, Susanne! :hug:

Geschrieben

@Quetschfalte: Kannst du dich erinnern, welche Zeitschrift das war? *Wimper~klimper*

Geschrieben
@Quetschfalte: Kannst du dich erinnern, welche Zeitschrift das war? *Wimper~klimper*

Ich habe jetzt mal die üblichen online angesehen, ich meine, es müsste "Simply Häkeln" gewesen sein.

Bei der für morgen geplanten Einkaufsrunde schaue ich mal danach, mein Kleiner ist ja auch Linkshänder, da kann Grundlagenforschung nie schaden.

Geschrieben

Hi Mädels :hug::hug::hug::hug: wie schön das ich unser MoPro doch nicht verpasst habe. Auch wenn ich nur ein winziges Täschchen präsentieren werde.

@ Jutta mit Zwerg ;) auch von mir alles Gute. :hug:

@ Dragon, du hast einen super tollen TaschenWip gemacht.

Tolle Hühner sind durchs Land geflogen. :super::super:

Und nun wird es für mich Zeit... husch husch ins Körbchen :D

Wünsche Euch allen einen ruhigen, stressfreien Gründonnerstag. :hug:

Geschrieben

Liebe Nähmäuse,

leider habe ich es gestern doch nicht zeitlich geschafft,denn ich war erst um halb elf zuhause und dann zu müde,um den PC anzuschmeißen.Heute morgen konnte ich dann endlich das arme Huhn befreien.Liebe Wichtelin,du hast mir eine gaaaaaaaaaaaaanz große Freude bereitet.denn das ist genau das was ich zum surfen am PC gebrauchen kann.Aber seht selbst(ich hoffe das einstellen der Bilder klappt:rolleyes: )

Ich habe den Verdacht,das es sich bei der Absenderin um Susanne handelt,denn der Poststempel ist aus der Nähe und Häckeln tut sie auch :D.Liebe Susanne,solltest du meine Wichtelpartnerin sein,so hast du mir wieder viel Spaß bereitet. Der oder das ?HuhnMugrug ist echt der Knaller ,ebenso die Tasse mit dem Kaffee udn die Nervennahrung. Hab ganz vielen Dank.

1226348872_Osterhuhn001.jpg.5660f864a7e573b0a8071dd2045c4c1f.jpg

1185194574_Osterhuhn002.jpg.c7e3b9906cf94c5250f7d7c4f12a8670.jpg

1889384256_Osterhuhn003.jpg.4bfcfa66fa33a6f7fc5f8e9b12d10294.jpg

Geschrieben

Guten Morgen liebe Mäuse,

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Ich habe sie alle weitergeleitet :hug:.

Gleich fährt Junior mit Freundin MIT DEM AUTO nach Hamburg :eek::eek::eek::freak::freak::freak:.

Übrigens Anne Q du hast recht. :D

@ Jutta: das ist eigentlich ein Klammerbeutel Eule,die zum Huhn umgestaltet wurde.

Die Anleitung habe ich hierher.

Lady Sibyll: FreeBook Wäscheklammerbeutel Eule

Bis später

Gruß Melanie

Vielen Dank für den Link. Das sieht ja so genial aus. Da brauche ich unbedingt zwei Stück von :rolleyes:.

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Bis später

Jutta

Geschrieben

Liebe Jutta,

das Huhn hat mir so gut gefallen,dass ich direkt noch ein 2. für meine Freundin zum Geburtstag genäht habe.Das 2.ging echt ratz fatz.Ist also in einer Stunde zu schaffen,das erste brauchte etwas länger :D

Gruß Mella:)

Geschrieben

Ja dann nochmal ein herzliches Dankeschön, Mella! :hug:

Den Kindern gefällt das Huhn auch sehr, haben es schon mit allem Möglichen gefüttert...

Nachdem ich gestern vergeblich :o viel Zeit beim Basteln von Schnabel, Kamm und Federn für die Eierwärmer verplempert habe, versuche ich es gerade auf die klassische Art und hoffe, bis heute Nachmittag ein verschenkbares Ergebnis zu bekommen :(

Es ist doch immer wieder toll, was für verschiedene Ideen so bei unseren Aktionen ans Licht kommen, keins gleicht dem Anderen!

Bis später und liebe Grüße

AnneQ

Jutta, entspann' Dich, er schafft das! :hug: