Zum Inhalt springen

Partner

welche Röcke zu flachen Schuhen


Naehnadel

Empfohlene Beiträge

Also auf jeden Fall gehen flache Schuhe zu allem, zu Röcken, zu Kleidern und auch bei 1,78m (ich bin 1,8m).

 

Ich trage fast ausschließlich flache Schuhe, ich tanze Standard und Latein in flachen Jazzschuhen zum Minitanzkleidchen oder zum zipfeligen Lycrarock oder zum längeren schwingenden Standardrock. Für den Alltag sind Ballerinas ein Geschenk der Götter! Und für's "Grobe" wenn ich viel laufen muß, habe ich Herrenhalbschuhe (mehr Platz für die breiten Füße Größe 43). Ich habe ganz genau 1 paar Schuhe mit 6 cm Absatz. Sehr selten getragen, meine Füße mögen das nicht, nach 3 - 4 h tun die Füße höllisch weh und ich will mindestens noch 30 Jahre Tanzen und die Hallux OP so weit wie möglich hinausschieben. :D

 

Es ist wirklich eine Frage der Einstellung und der Gesamterscheinung. So selbstverständlich oder unsicher wie du deine Sachen durch die Welt trägst so werden dich die Leute wahrnehmen. Wichtig ist nicht was MAN tragen kann, sondern was DU tragen willst und wie deine Einstellung dazu ist.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    4

  • Naehnadel

    4

  • sikibo

    3

  • rightguy

    3

Meiner Meinung nach ist es wie schon erwähnt eine Frage der Proportionen. Ballerinas trage ich auch zu verschiedenen Rocklängen, auch zu kurzen und engen, auch ich muss mich von höheren Absätzen trennen, sonst gibt's Fussschmerzen. Und ich bin nur 1,70 kurz, habe auch noch nicht mal lange Beine, eher einen langen Oberkörper. Aber man kann dann wie oben schon erwähnt die Propotionen so ausloten, das das gut aussieht. Wichtig ist auch, wie schön du deine Beine findest, denn im kurzen Rock sieht man ja doch viel davon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anagromydal, das hast Du wirklich schoen gesagt :D

Nicht nur bei Schuhen kommt es darauf an, dass man sie mit einer absoluten Selbstverstaendlichkeit traegt, damit sie stimmig wirken.

Viele Sachen, die andere sonst vielleicht sonderbar finden wuerden, kann man mit dem richtigen Auftreten tragen, ohne gross aufzufallen. Auch grosse Huete und lange Roecke sind dann kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz viele Sachen sind auch einfach nur eine Frage der Mode und eines dann anders gestimmten Auges, Beispiel blau zu schwarz. Lange Zeit ging das gar nicht, dann wurde das plötzlich bewußt so getragen und keiner fand es mehr komisch.

Langer Rede, kurzer Sinn: in diesem Sommer sind flache Schuhe total angesagt und werden natürlich auch zu Röcken und Kleidern getragen (z.B. sog. Loafer). Heute in einem (geschmacklich manchmal zweifelhaften, aber recht unterhaltsamen "Style"-Magazin gelesen).

Nicht dass ich solche Empfehlungen ernst nehmen würde, aber wenns einem gefällt, ist man halt zufällig im Trend... :D

Ach ja, und in allen Schuhgeschäften, in denen ich schon war auf der Suche nach Schuhen oder Boots mit mittelhohen Blockabsätzen, wimmelte es nur so von flachen Schuhen. :)

Es gibt derzeit "Sneakers" (früher, als ich noch solche trug, sagte man dazu Turnschuhe :)) in allen Variationen, auch welche in Leder und für festeren Halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...