Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen unsere Frühjahrskollektion aus der Ottobre Woman 2/13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht gut aus!

Und meine dritte Knotentunika werde ich auch ohne "Rückengurt" machen, sieht ab einer bestimmten Größe auch nicht mehr unbedingt vorteilhaft aus:cool:

Werbung:
  • Antworten 586
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ArianeM

101

• Nath

57

• sikibo

36

• namibia2003

25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Sieht gut aus!

Und meine dritte Knotentunika werde ich auch ohne "Rückengurt" machen, sieht ab einer bestimmten Größe auch nicht mehr unbedingt vorteilhaft aus:cool:

und mein 3. Exemplar, also das lange Kleid, wird das erste mit Rückengurt :D

Viel Spaß beim nähen von deinem 3. Teil, ich bin schon gespannt auf das Ergebnis ;)

vlg

Ariane

Geschrieben

Ja, das sieht schön aus. Das muss ich wohl doch auch mal nähen. Ariane, genau da, ja, genau da oben an der Hüfte hab ich auch meine Speckpölsterchen. Andere Frauen beschweren sich über Reithosenspeck und ich schlag mich halt mit dem oberen Hüftspeck rum. Aber um zum Thema zurückzukommen, ich bin auch begeistert von Deiner Produktivität und Kreativität und lese und schaue gerne mit.

Geschrieben
Ja, das sieht schön aus. Das muss ich wohl doch auch mal nähen. Ariane, genau da, ja, genau da oben an der Hüfte hab ich auch meine Speckpölsterchen. Andere Frauen beschweren sich über Reithosenspeck und ich schlag mich halt mit dem oberen Hüftspeck rum. Aber um zum Thema zurückzukommen, ich bin auch begeistert von Deiner Produktivität und Kreativität und lese und schaue gerne mit.

Ja, die Figuren sind so unterschiedlich :rolleyes:

Wenn mir eine Hose an der Hüfte passt, ist oftmals der Bund zu eng :D und zu kurz sind sie grundsätzlich. Dabei bin ich mit 172 cm nicht unbedingt ein Riese. Kürzlich bin ich fündig geworden: in der Kinderabteilung Größe 176 :D wunderbar :)

Mein Kleid liegt im Endspurt :D

Morgen kann ich Euch bestimmt das fertige Objekt zeigen ;)

vg

Ariane

Geschrieben

Ihr habt mich ja nun angesteckt mit Euren schönen Teilchen,die entstanden sind:),

die Nr 12 hab ich heute fast fertig bekommen(muss die Belege noch ändern,weil ich den Schnitt verlängert habe.

Jetzt Shirt 13,irgendwie geht da bei mir kein Licht an, das Schnittmuster wird auf doppelten Stoff gelegt,ist diese schräge Linie dann nicht durchschnitten:confused:,sorry ist schon spät,aber da hock ich jetzt seit 2 Tagen ,selbst bei intensiver Betrachtung von Ullas Bildern:o

Geschrieben

Martina, ich habe jetzt auch mal gegrübelt, ich glaube, ich habs.

Das Schnittmuster wird ja komplett gezeichnet für das VT bzw RT und auf der einen Seite wird der Bogen unterhalb der schrägen Linie nicht mit gezeichnet. Oder abgeschnitten, wie du willst. Dann sieht das Muster so aus wie auf dem Zuschneideplan.

Geschrieben
Ihr habt mich ja nun angesteckt mit Euren schönen Teilchen,die entstanden sind:),

die Nr 12 hab ich heute fast fertig bekommen(muss die Belege noch ändern,weil ich den Schnitt verlängert habe.

Jetzt Shirt 13,irgendwie geht da bei mir kein Licht an, das Schnittmuster wird auf doppelten Stoff gelegt,ist diese schräge Linie dann nicht durchschnitten:confused:,sorry ist schon spät,aber da hock ich jetzt seit 2 Tagen ,selbst bei intensiver Betrachtung von Ullas Bildern:o

Schau dir hier mal Beitrag Nr. 89 an. Da habe ich ein Foto vom Zuschnitt eingestellt. Die Stoffbruchkante ist rechts auf dem Foto, der Stoffbruch ist nicht im Längs-Fadenlauf wie man es sonst kennt sondern quer.

vg

Ariane

Geschrieben

Hey, in lang sieht das total klasse aus! Und dann noch dieser traumhafte Stoff - Kompliment! Ich werde nachher mal ein Foto (aber nur an meiner Emma) von meinen beiden rotlastigen Knotenshirts einstellen.

Geschrieben
ich habe wieder Augenfutter für Euch :D

knotenkleid_leinen_bw_vorne.jpg

vlg

Ariane

Ariane wie schön!

Wie hast du es hinten gemacht bei diese, in ein Teil wieder oder verteilt mit Gürtel wie im Original?

Ist es jersey?

Geschrieben
Hey, in lang sieht das total klasse aus! Und dann noch dieser traumhafte Stoff - Kompliment! Ich werde nachher mal ein Foto (aber nur an meiner Emma) von meinen beiden rotlastigen Knotenshirts einstellen.

oh ja, bitte zeigen :ja:

Ariane wie schön!

Wie hast du es hinten gemacht bei diese, in ein Teil wieder oder verteilt mit Gürtel wie im Original?

Ist es jersey?

Es ist Webware: Leinen mit Baumwolle ich habe seitlich etwas zugegeben weil der Stoff nicht elastisch ist.

Hinten hat es den Gürtel

2063569364_knotenkleidleinenbwhinten.jpg.fc9ae788b1b71c49ca6675e1ac5ed384.jpg

Ich glaube den nähe ich wenigstens in der Mitte noch mal zusätzlich fest. Eine kurze Naht vom Oberen Gürtelansatz bis zum unteren Gürtelansatz - Der Gürtel wandert nämlich in der Mitte leicht hoch :rolleyes:

vg

Ariane

Geschrieben

Das gleiche Problem habe ich auch bei meine Tunika.

Es gefällt mir sehr, vor allem in so eine Längere Version.

Nun hast du ein Reissverschluss rein gebaut?

Geschrieben
Das gleiche Problem habe ich auch bei meine Tunika.

Es gefällt mir sehr, vor allem in so eine Längere Version.

Nun hast du ein Reissverschluss rein gebaut?

Ich habe keinen Reißverschluss drin :D, ich komme auch so problemlos rein.

Ich mag das eh nicht wenn das so ganz eng anliegt da bekommt man ja keine Luft mehr :D und man würde die Speckpölsterchen sehen :D

vlg

Ariane

Geschrieben

Das Kleid sieht mit diesem Stoff absolut traumhaft aus, da würde sogar ich, die Kleider nicht so wirklich oft trägt, sofort schwach werden und reinschlüpfen wollen.

Geschrieben

Hallo,

wollt euch mal mein Exemplar von "Lemon Juice" zeigen. Hab ich für meine Tochter genäht aus sehr dehnbarem, gut fallendem Viskose-Jersey. Sie ist sehr gr0ß, deswegen hab ich Länge zugegeben und die obligatorische Zugabe für ihren Rundrücken. Sie hat normalerweise Gr.42, da der Jersey so dehnbar ist, hab ich in 38/40 genäht. Das Shirt gefällt mir gut und ist superbequem. Wird mir auch eins machen

Grüße,

allmon

093.jpg.483c2961384dbdbadf7d65375515626b.jpg

092.jpg.31ab14f4df2cbc240dba2e93f14bb541.jpg

Geschrieben

Dein Lemon Juice ist toll geworden mit so ein Stoff, ich liebe diesen Schnitt.

Ok Ariane wenn ich meine Vorhänge fertiggenäht habe dann mache ich vielleicht so ein Kleid, ich hätte schon ein schöner Stoff aus Viskose liegen, 3 m müsste reichen? Weiss du vie viel Stoff du verbraucht hast? Ich werde 38 oder 40 nähen.

Geschrieben

Das Lemon Juice Shirt reizt mich auch ungemein, obwohl ich befürchte, dass es in einer großen Größe nicht so gut aussieht wie bei der jungen Damen - zumindest die Ärmel müßte ich verlängern...

Hier jetzt meine roten Knotenteile:

knotentunikarot_1.JPG

otentunikarot_2.JPG

Den hinteren "Gurt" habe ich weggelassen und die beiden Rückenteile zusammengenäht.

Geschrieben

Und hier mein "verpfuschtes" Teil, bei dem ich den hinteren "Gurt" wegen einer Naht festnähen mußte:mad::

patchtunika_1.JPG

patchtunika_2.JPG

Tragen werde ich es trotzdem, von hinten sehe ich mich ja höchst selten:D

Geschrieben
Das Lemon Juice Shirt reizt mich auch ungemein, obwohl ich befürchte, dass es in einer großen Größe nicht so gut aussieht wie bei der jungen Damen - zumindest die Ärmel müßte ich verlängern...

Hier jetzt meine roten Knotenteile:

knotentunikarot_1.JPG

otentunikarot_2.JPG

Den hinteren "Gurt" habe ich weggelassen und die beiden Rückenteile zusammengenäht.

Toll diese Farbe ist superschön, du bist aber auch schön Fleissig!

Vielleicht kannst du ein Probemodell nähen mit ein billigere Jersey erstmal dann kannst du entschieden ob es dir gefällt

Geschrieben

Danke, das Rot sieht in Natura fast noch schöner aus - und morgen darf das Teil mit ins Büro.

Ich habe mir Tomatenvlies gekauft, daraus kann man prima Probemodelle machen;)

Geschrieben
Danke, das Rot sieht in Natura fast noch schöner aus - und morgen darf das Teil mit ins Büro.

Ich habe mir Tomatenvlies gekauft, daraus kann man prima Probemodelle machen;)

Was ist bitte Tomatenvlies? Kenne ich gar nicht

Geschrieben
Hallo,

wollt euch mal mein Exemplar von "Lemon Juice" zeigen. Hab ich für meine Tochter genäht aus sehr dehnbarem, gut fallendem Viskose-Jersey. Sie ist sehr gr0ß, deswegen hab ich Länge zugegeben und die obligatorische Zugabe für ihren Rundrücken. Sie hat normalerweise Gr.42, da der Jersey so dehnbar ist, hab ich in 38/40 genäht. Das Shirt gefällt mir gut und ist superbequem. Wird mir auch eins machen

Grüße,

allmon

Das ist sehr schön geworden, ich bin gespannt was du für Dich zauberst ;)

Dein Lemon Juice ist toll geworden mit so ein Stoff, ich liebe diesen Schnitt.

Ok Ariane wenn ich meine Vorhänge fertiggenäht habe dann mache ich vielleicht so ein Kleid, ich hätte schon ein schöner Stoff aus Viskose liegen, 3 m müsste reichen? Weiss du vie viel Stoff du verbraucht hast? Ich werde 38 oder 40 nähen.

3 m reichen, ich hatte ca. 2,40 Meter.

Wenn ich es wieder machen würde, dann würde ich das hintere Rockteil oben nicht so viel kräuseln :rolleyes:

Die Rockteile habe ich so auslaufen lassen, dass ich jeweils mit der halben Stoffbreite hinkam :D Ich hatte ja nicht mehr zur Verfügung.

Denke dran, dass du bei nicht elastischen Stoff etwas mehr Weite im Oberteil brauchst und den Ärmel auch entstrechend anpasst. ;)

Und hier mein "verpfuschtes" Teil, bei dem ich den hinteren "Gurt" wegen einer Naht festnähen mußte:mad::

Tragen werde ich es trotzdem, von hinten sehe ich mich ja höchst selten:D

Ist doch sehr schön geworden :) Der bunte Stoff sieht toll aus :)

Was ist bitte Tomatenvlies? Kenne ich gar nicht

Ich kenne das auch nicht :mad: Klärst du uns bitte auf ;)

Für Probemodelle nehme ich den naturfarbenen Stoff vom schwedischen Möbelhaus, es gibt da so eine Familienkarte wenn man die hat bezahlt man nur 1 Euro je Meter und die Karte bekommt man umsonst :D

vlg

Ariane

Geschrieben

Mit Tomatenvlies werden Jungpflanzen vor Kälte geschützt.

Einige Stickerinnen verwenden es auch als Unterlegevlies zum Sticken.:)

Geschrieben

Ich denke mal, damit ist dieses Vlies gemeint, welches man über die Beete oder eben auch über dieTomaten legt, damit die keine Kälte abkriegen. Die Idee ist echt nicht schlecht, ich hab auch noch so ein Vlies da liegen, das probier ich doch mal aus. Kriegt man im Gartencenter, oder oft auch im Supermarkt oder Baumarkt. Es lohnt sich, die Preise zu vergleichen!!

Hm, Katzenmutti war nen Tacken schneller als ich.