Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen unsere Frühjahrskollektion aus der Ottobre Woman 2/13


Ulla

Empfohlene Beiträge

Ich habe es fast fertig, muss nur noch den Taillenbund von Ihnen per Hand fertig nähen

morgen gibt es ein Bild! ist ein einfacher Rock aber ganz schön finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 586
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    101

  • Nath

    57

  • sikibo

    36

  • namibia2003

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doch mal ein schnelles Bild, ist noch nicht gebügelt, oben drauf ein Jersey für ein passende Shirt

 

Prima, der Jersey sieht auch sehr schön aus :)

 

Welchen Schnitt nimmst du für das Shirt ?

 

Ich frage ganz neugierig, da ich selbst sehr gerne lange Shirts trage aber diese auf Röcke nichts aussehen.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir endlich das Shirt Lemon Juice und die Shorts genäht. Beim Shirt habe ich den "Zipfel" rund genäht, so fällt er nicht auf. Die Shorts hätte ich eigentlich eine Nummer kleiner nähen können. Aber da der Stoff kaum dehnbar ist habe ich es gelassen. War gut so, sitzt doch sehr eng an den Hüften. Nur in der Taille habe ich was weg genommen.

 

IMG_0944.JPG

 

Jetzt muß es endlich wärmer werden. Will das Shirt endlich anziehen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist wirklich eng, es täuscht. Ich finde, es wird sehr unbequem, wenn die Hose noch enger ist und der Stoff nicht so dehnbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen entstehen hier! Ihr seid ja alle sehr eifrig, da muss ich mich mal sputen. Ich habe noch nicht mal was an Schnitten herausgeholt.

@slashcutter: die 2 Knöpfchen auf dem Halsausschnitt sind richtig keck ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heute mal die Nr. 2 und 13 als Probeshirts mit der Nähma geheftet. Nr. 13 sieht super aus, das werd ich morgen mit der Ovi richtig nähen und die Ausschnitte versäubern.

 

Nr. 2 sieht aber dermaßen blöd an mir aus, das konnte ich kaum glauben. :eek: Der Schnitt ist irgendwie zu lang für meine 1,63 m und geht mir bis über den Po und wenn ich das Shirt nach oben zupfe, sehen diese Ausbeulungen so doof aus, dass ich sie vermutlich einfach begradige und das ganze Shirt um gut 20 cm kürze. Dafür gefällt mir der Ausschnitt sehr gut.

Etwas mit dem ich wieder einmal hadere sind die Falten neben der Brust, die ich aber bei diesem Schnitt vermutlich nicht wegbekomme. Wenn ich es fertig habe, zeig ich euch das auf dem Foto, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen entstehen hier! Ihr seid ja alle sehr eifrig, da muss ich mich mal sputen. Ich habe noch nicht mal was an Schnitten herausgeholt.

@slashcutter: die 2 Knöpfchen auf dem Halsausschnitt sind richtig keck ;)

 

Danke:-)

Ich muss jetzt aber beichten, ich habe aus Versehen, die Buendchennaht am Ausschnitt gehabt... Wie sagt Vivienne Westwood... Wenn Dir etwas nicht gefallt mach eine Schleife drauf...da ich so viele schoene Knoepfe habe:-)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas mit dem ich wieder einmal hadere sind die Falten neben der Brust, die ich aber bei diesem Schnitt vermutlich nicht wegbekomme. Wenn ich es fertig habe, zeig ich euch das auf dem Foto, was ich meine.

 

Die sind bei meiner Version auch da, um die wegzubekommen müsstest Du Abnäher einbauen. Bei Kaufshirts hast Du diese Falten auch aus eben besagtem Grund. Ich hadere auch immer damit aber wenn ich es ein paar mal anhatte sehe ich es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:-)

Ich muss jetzt aber beichten, ich habe aus Versehen, die Buendchennaht am Ausschnitt gehabt... Wie sagt Vivienne Westwood... Wenn Dir etwas nicht gefallt mach eine Schleife drauf...da ich so viele schoene Knoepfe habe:-)

LG

Christiane

 

Beichten brauchst Du nicht, ;) hättest Du nichts gesagt.....keiner vermutete da einen Fehler. Ich bleibe es keck finden :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt alle so schöne Sachen gemacht.

 

Ich kann jetzt auch mal ein paar zeigen.

 

einmal Lemon Juice eben von der Maschine gehüpft und ich finde auch in großen Größen tragbar.

 

13938686lj.jpg

 

ein Knotenkleid leider hat der Stoff für das Unterteil nicht gereicht also rot angesetzt:

 

13938688rr.jpg

 

13938689rn.jpg

 

 

und die Knotentunika ( mein Liebling im Moment )

 

13938687yy.jpg

 

Arbeitstauglich mit Lätzchen

 

13938690mh.jpg

 

 

sorry für die schlechten Bilder aber anders geht es im Moment hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da war ja jemand sehr fleißig ;)

 

Die Idee mit dem Lätzchen ist prima denn der Einblick beim bücken ist nicht ohne ;)

 

Ich wandele zur Zeit das Summer-Basic um und werde es Euch natürlich, wenn es fertig ist, auch hier zeigen.

 

Die Entstehung könnt Ihr in meinem UWYH verfolgen.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woooaah, von deinem Knotenkleid gefällt mir der obere Stoff richtig gut.

Generell gefallen mir die Knotenteile sehr gut und stehen dir auch ganz toll! Fleißig warst du.

 

Ich dümpel ja immer noch so vor mich hin. Habe tausend Ideen im Kopf, der Stoff liegt hier und die Schnitte sind schon zurecht geschnitten, aber die Motivation ist mir abhanden gekommen. Ich hoffe in den nächsten Tagen kann ich auch mal mein Knotenkleid zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zuletzt dank Eurer Hilfe habe ich es nun endlich geschafft (und wenn man den Dreh heraus hat, ist es eigentlich ganz einfach;);)) und habe meine erste Twist-Knot-Tunika fertig! Die Stoffauswahl ist nicht ganz optimal, da es etwas dickeres Baumwolljersey ist, aber der Sitz gefällt mir gut und der Schnitt ist passformmässig wie für mich gemacht!

 

Hier ein Beweisfoto:twistknot1.JPG

 

Unter dem Knoten ist noch ein wenig Handlungsbedarf und umgesäumt ist auch noch nicht, aber ich freue mich schon jetzt wie Bolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mamasimon, es schaut auch gut aus in diesem dickere Jersey, hast du recht.

Wenn ich den Knotenteil anschaue Frage ich mich ob du die vordere Gürtelteilen miteingefasst hast zwischen obere und untere Teil? ( mein Deutsch wird immer schlimmer, hoffe du verstehst was ich meine...:confused:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Hosennäherinnen,

 

könntet ihr mir einmal den Gefallen tun und euch das Bild in Beitrag 204 hier im Thread anschauen und mir sagen, ob bei euch das Schnitteil auch so aussieht?

Ich weiß nicht, ob ich beim Abzeichnen einen Fehler gemacht habe. Ist bei euch die vordere Mitte auf gleicher Höhe wie die Nahtlinie oder nach innen versetzt wie bei mir?

Bearbeitet von Himbeerkuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himbeerkuchen, kannst du bitte die Beitragsnummer angeben, ich habe bei meiner Einstellung nur 8 Seiten für diesen Thread.

 

Oh natürlich :o :D Ich hab's geändert. Es ist Beitrag 204.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...