Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.02.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähmäuse;)

 

@Moni, vielen Dank für den Link. Ich hatte mir Deine Tatüta´s "nur als Taschen vorgestellt. Mit dem Schlitz sind die natürlich auch klasse:super:

 

Bei mir gibts nichts weiter Spektakuläres:rolleyes:

Muss jetzt erstmal die Trauerfälle abschliessen und verarbeiten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    13

  • akinom017

    11

  • Topcat

    11

  • martina61

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

danke fürs Daumendrücken. Leider ist eine Umschulung nur förderfähig, wenn sie (theoretisch) um ein Drittel verkürzt werden könnte. Geht bei rein schulischen Ausbildungen nicht. Wenn ich die Pflegeausbildung machen wollte, hätte ich jetzt meinen Bildungsgutschein, so leider nicht. Aber ich geb noch nicht auf. Ab Montag hab ich Spätdienst, dann werde ich mich morgens mal ans Telefon hängen, vielleicht können mir die Anbieter ja weiterhelfen. Denn ich will, jawoll.

Was mein TK angeht, hilft nur abwarten.

 

Leute ich hatte so eine tolle Idee fürs Mopro und leider eine wichtige Zutat nicht bekommen. Ob ich jetzt noch was gebacken krieg, weiß ich noch nicht. Ich geb aber noch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, bevor Du Dich gar nicht mehr raussiehst..........es gibt einige Mäuse, die Unterwäsche nähen - Doro, Angel............und ich :p

Glückwunsch, daß es für Dich einen Kurs gibt, da kann ich in Ö lang suchen :rolleyes:.... dafür bin ich mit der besten Dessouszubehörfachfrau befreundet :D

 

 

Darauf hatte ich gehofft :D:D:D

 

Im Moment bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Modell. Ich mag ja keine Bügel-BHs und vertikale Nähte auch nicht. Das schränkt die Modellauswahl natürlich etwas ein :rolleyes:

Hat denn hier eine schon Erfahrung mit den Sewy-Modellen?

 

Doro, ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du deine Umschulung bekommst :hug:

 

MArion, einfach nur mal so :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ich war heute fleißig zu Hause :), mein Mann brauchte den fahrbaren Untersatz mit 4 Rädern, also konnte ich nicht zur Arbeit.

 

Die 3 "Pflicht" -Deckchen für Schwiemu sind fertig, jetzt überlege ich, was ich mit den Resten anstelle. Große Tischdecken hat sie eigentlich genug, dann also lieber noch mehr kleine für Teetisch und Servierwagen?

 

Der wüste gelb-orange Stoff soll ein sommerliches Oberteil werden, schlichter Schnitt.

Und die Labels können mit Widmung versehen auf die Rückseite zu verschenkender PW-Sachen genäht werden (evtl. auch in das Top eingearbeitet), bisher habe ich nur mit einem Wäschezeichenstift signiert, so wird es schöner.

 

Heute vormittag habe ich noch draußen Wäsche aufgehängt, zum Glück war es fast stürmisch, so gefror sie nicht direkt bretthart, ab mittags war dann Schneesturm, der sich bis jetzt nicht gelegt hat, die Straßen sind wieder weiß.

 

Nicole, wichtig wäre die benötigte Größe, manche Schnitte sind eher für weniger, andere für mehr besser geeignet...

Und die Abneigung gegen Bügel-BH's verliert sich mit dem ersten halbwegs passenden ;)

 

Aber diskutier' das ruhig mal in diskreter Runde mit Christa :)

 

So, jetzt noch ein bisschen querlesen und dann Gute Nacht!

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diskutier' das ruhig mal in diskreter Runde mit Christa :)

 

Ein Smilie mit so einem breiten Grinsen gibts gar nicht :lol:..........

Von *sowas tu ich mir niemalsüberhauptnicht an* bis zu *ich trag nur mehr BügelBH's* die ganze Bandbreite (schau mal in meine Galerie ;)).......und das erste was ich wieder machen werde, wenn ich meine Finanzen wieder saniert habe - ich näh mir einen Haufen schöner Unterwäsche :D.

 

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die bisherigen (von mir) sind ja auch viel besser als das meiste gekaufte, aber zwischendurch war ich so frustriert, weil es an einem Punkt nicht so weiterging wie erhofft, und da war ich es erstmal satt. Wenn ich eines Tages etwas leidenstoleranter geworden bin, geht es wieder los. Lust habe ich schon lange darauf, und am Material würde es auch nicht scheitern :D

Nur den selbstgenähten Schlübbern bin ich seither treu geblieben, da weiß ich, was ich mache!

 

@Anke: Ganz vergessen! Gratulation zur Stehlampe! Ich habe auch immer mal nach sowas geschielt, aber auch nicht so den Platz dafür, wo es sinnvoll wäre. Aber ich habe vor kurzem zwei Leuchtstoffröhren mit Tageslichtspektrum in die Deckenlampe über meinem Zuschneide-Allesmögliche-Bereich eingesetzt, das war schon ein Erlebnis. Und die Näma wird jetzt von einer Schreibtischlampe mit LED besonnt, das ist auch toll. Gerade für mich, wo ich doch fast immer nur des Nächtens nähe :cool: Also, viel Spaß damit! (Irgendjemand schrieb mal, dass man nicht bis kurz vorm Schlafengehen damit arbeiten soll, weil man dann zu aufgedreht wäre, das kann ich nicht bestätigen, gehe meistens zu spät ins Bett, deshalb keine Schlafschwierigkeiten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole. wenn du eh schon einen Tag früher anreist, um dich beraten zu lassen, dann bist du bei sewy sicher in guten Händen.

Ich hatte Anfang des Monats dort einen Kurs gemacht und nur den vorbereiteten Schnitt dabei, den hatte ich im Vorfeld schon bestellt. Eine Teilnehmerin hat den aber auch erst dort gezeichnet, nachdem sie sich hatte beraten lassen.

 

Die machen das dort richtig gut.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole ich hab bis vor 1oJ. auch keine Bügel BHs getragen zwar immer gepolstert aber vor Bügel hatte ich auch meine scheu und heute besitze ich zu 97% Bügel BHs. Trau dich passende Bügel wirst du bei Sewy bekommen und das macht den großen Unterschied. Bügel BH liegt im Mittelteil auch ganz am Körper was bei einem Bügellosen nie ist und von daher sitzen und formen die auch nicht optimal.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute zum Frühstück: ein paar aufgebackene Semmerl, Butter, Honig, Kaffee und Milch :).

 

Anne - soweit ich mich erinnern kann hast Du am Rebecca gewerkelt? Tja, den hab ich auch nach der zigten Änderung nicht passend bekommen. Vielleicht doch ein anderer Schnitt?

 

Nicole, die Warnung kommt ohnehin zu spät........jetzt rettet Dich nichts mehr in die Unterwäschenäherei reinzukippen :lol:

 

Nachdem meine Plan fürs Mopro jetzt endgültig feststeht, hab ich schon angefangen herzuräumen - gleich werden den Plänen Taten folgen :D.

 

Da es (grrrrrrrrrrrr) schon wieder schneit, auch kein Walken, dabei schreien meine Schultern und die WS danach :o.

 

Habt trotzdem einen entspannten WE-Anfang. Allen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

so, die große Nähmaschine ist auf dem Weg in den bayrischen Wald. Mal schauen wie lange es bis zum Wiedersehen dauert.

 

Ich hatte gestern Abend doch keine Lust mehr die Tatüta zu nähen. Muss ich also heute ran. Aber erst Küche und Wohn/Eßzimmer für morgen vorbereiten. Es ist wieder Kochabend und die Herren werkeln diesmal wieder in meiner Küche. Wir Mädels sind nachmittags zum Kuchen essen und DVD schauen verabredet. Gezeigt werden "Die Waltons" :D. Wird bestimmt lustig. Und abends schauen wir dann mal, was die Herren so für uns gekocht haben.

 

Jetzt noch zuende arbeiten. Bis später

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa hast recht der Rebeca ist ein fall für sich, aber wenn von Sewy jemand dabei ist mit Fachlicher hilfe ist das vielleicht was anderes.

 

Ich lass euch mal frischen Kaffee da und eine Platte Butterkuchen und einen guten Start ins Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier tobt gleich der Bär: SchwiMu wird 75:freak:

 

Alles Mögliche an schrulligen Freundinnen wird gleich hier auflaufen und ich muß meinen Nähbereich verrammeln weil sie gerne von meiner "NäMa mit 4 Garnrollen!!!!!" erzählt und am liebsten dann ne Führung machen würde."Das ist was ganz was Besonderes! Jaahaaaaaa!!!!!":klatsch:" Himmel hilf!!!

 

Damit das Fest gelingt muß ich jetzt Kamillen-Tee in der Apotheke kaufen fahren! :( Aber heute morgen den Sekt schon vor 9.00Uhr gesoffen! Ich komm mir jetzt schon vor wie im Irrenhaus!

 

Wenn ich es mental überlebe meld ich mich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts doch nicht,Nicoles war schon am nächsten Tag da:mad:,mist,da es mit Warensendung verschickt wurde,kann man es ja auch nicht nachvollziehen,oh,ich drück die Daumen,es muss einfach ankommen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ihr Lieben,

mir ist kalt und ich will jetzt endlich Frühling!!!!

 

So, ich habe mich ein wenig durch die Galerie geklickt und einige Julies gesehen, die nicht aus Spitze sind. Die gefallen mir doch ganz gut. In Frage kommen jetzt also "Julie" und "Leonie".

Als nächstes werde ich mich daran machen, die Stoffe auszusuchen :rolleyes: Gut, dass ich noch bis Juni Zeit habe :p

Und dann habe ich gesehen, dass es auch einige Nähkurse mehr in meiner Nähe gibt (Essen, Dortmund, Gelsenkirchen) Gefährlich, gefährlich ;)

 

Anke, lebst du noch? Und lebt deine Schwiemu auch noch? :p :D

 

Jutta, ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal nicht so lange dauert, bis du deine NäMa wieder hast :)

 

Beim MoPro bin ich leider raus :( Eine Menge Ideen, aber nicht was sich wirklich umsetzen ließ :rolleyes:

Ich lehne mich mal zurück und warte gespannt auf eure Werke :D

 

Allen Mäusen einen schönen Start ins Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Heute zum Kaffee frisch gebackenes Sonnenblumenkernbrot, Butter und Weintraubengelee.

 

Anke dürfte gestern auf der Party versackt sein :D. Hoffentlich hat sie sie trotzdem gut überstanden :hug:.

 

Jutta Du machst auch ganz schön was mit mit Deiner Näma, hoffentlich ist sie bald gesund wieder da ..........schäm, meine gehörte auch zum 2. Gratisservice - mal schaun ob ich das innerhalb der Zeit pack :o.

 

Bei uns schneit es unverdrossen weiter vor sich hin :mad:. Werd heute das Auto mal abkehren, damit wieder Platz für neuen Schnee ist :(.

 

Mein Mopro ist kräftig gewachsen - sollte heute fertig werden.

 

Aber erst eine Runde HH, damit ich mir irgendeine Art von Bewegung verschaffe :p.

 

Schönen Tag noch Mäuschen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch mal wieder von mir :winke:

 

Jaja, ich lebe noch, aber irgendwie bin ich nahtlos vom Winterschlaf in die Frühjarhsmüdigkeit übergegangen - oder schlafe ich immer noch? Keine Ahnung, aber im Moment bin ich furchtbar unproduktiv und schreibfaul :o

 

MoPro wird bei mir wahrscheinlich auch schon wieder nichts. Und dann habe ich da noch zugeschnittene Teile liegen: immer noch ne Bluse vom letzten Jahr, eine Fleece-Weste, auch vom letzten Jahr, einen Amelinda (eine Fusion von BH Amelie und BH Linda, beide von Sewy übrigens) und für meine Nichte wollte ich nächste Woche zum Geburtstag auch noch ein Shirt nähen (mit Namen und Alter - ja, auch mit 12 zieht man sowas noch an!)

 

Nicole :D du willst dich jetzt auch in Dessous probieren? :D :D :D Willkommen im Club! Und auch ich kann nur zu Bügel-BHs raten! Ich sage nur: BH in 80C bzw 85B, aber ein Bügel für einen 95B-BH! Da können die Gekauften doch nur pieken! Und beim selber Nähen hast du es selbst in der Hand! Das wird toll! :super:

 

So, jetzt muß ich aber noch ganz schnell fertig lesen, der Haushalt wartet - seufz!

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Bei uns schneit es unverdrossen weiter vor sich hin :mad:. Werd heute das Auto mal abkehren, damit wieder Platz für neuen Schnee ist :(.

:lachen: genau so ist es, wegkehren damit Platz ist für noch mehr von dem weissen Zeug. :hug:

Wir haben über Nacht auch eine Lieferung bekommen, und es macht fröhlich weiter :rolleyes: Einkauf erledigt, Paket auf der Post, nun geht es gleich weiter mit Muffins backen, TK feiert morgen ihren Geburtstag nach.

 

Ach und beim warten zwischen Einkauf und die Post öffnet, war ich im Zeitungsladen, die neue Burda Patchwork war da und durfte mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönes Wochenende!!!

 

Bei uns hat es GsD nicht geschneit. Es reicht ja auch so langsam.

 

Was Ist eigtl. Das Mopro diesen Monat? Ich habe es irgendwie verpasst bisher.

 

Jetzt gehe ich noch schnell mit dem Staubtuch durchs Haus und dann ins Nähreich. Sieht nach einem schön langem Nähwochenende aus, freu...

 

Bis nachher!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...