Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.02.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Jutta ich habs Gesicht ja auch nicht gesehen ich lag ja auf dem Bauch.:D Ich hatte aber schon Tage vorher erzählt das ich momentan wieder Wäsche nähe, von daher war ihm das gleich klar das das ein Fehler von mir war. Wir haben dann noch drüber geflaxt.:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    13

  • akinom017

    11

  • Topcat

    11

  • martina61

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. :hug: Ein wichtiger Wunsch ist schon in Erfüllung gegangen: SM1 hat wieder Arbeit. Nichts Dolles, aber immerhin erstmal für 2 Jahre und mit der Möglichkeit ggf für ein halbes Jahr nach England zu gehen.

Und meinen 2. Wunsch geh ich Donnerstag an: Termin beim Arbeitsamt wegen der Umschulung.

 

Martina toll das es mit dem Kauf von Ditte geklappt hat.Danke.:hug: Und ärger dich nicht, dass Du ihn mir erst morgen schicken kannst. So wärt meine Vorfreude noch ertwas länger.:)

 

Ich denke wenn ich mal etwas mehr Zeit hab, werde ich auch mal einige Tatütas nähen. Eure sind alle toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das derzeit so????

 

Bei mir wollen meine Lieben im Moment auch wieder TaTüTa´s haben:confused:

Ich mag diese Variante immer noch am liebsten:o

k6x8k3hh.jpg

 

Hihi Angel, wirklich lustig:D

Bei mir kam mein Physio auch nicht recht an mich ran heute, ich hatte nen Sport-BH an, den man über den Kopf zieht:p

Habe ich gar nicht dran gedacht, beim Anziehen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi: :super: Pulli, gibt's den auch den meiner Größe? :lol:

 

Christa, er könnte Dir schon passen, denn erstens hast Du so viel abgenommen und zweitens ist dieser Jersey seeeehr dehnbar! ;) Aber natürlich gebe ich ihn nicht mehr her... :D

 

Anne, alles Gute zum 5. Foren-Jahrestag! :hug: Vorhin habe ich nachgesehen und festgestellt, dass ich meinen 5. Foren-Jahrestag völlig verpennt habe. Außerdem war es ausgerechnet auch der Geburtstag von meinem Enkelsöhnchen, also eigentlich ein doppelter Festtag! Sowas aber auch... wie kann man so einen doppelten Feiertag einfach verschwitzen... :o

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Angi,

 

ganz vergessen:o

Seh schön, Dein Shirt:super:

 

Ich schließe mich an, sorry, habe ich vorhin verschwitzt. Tolles Shirt :super:.

 

Und tolle TaTüTas. Ich nähe allerdings am liebsten die, die richtig mit einer Klappe geschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

hier schneit es seit 15 Uhr, aber auch so um 0°C und unentschlossen.

 

Angi, das ist doch toll, das wirst Du bestimmt nicht mehr vergessen, schöne Doppelung.

Ich habe bis jetzt erst ein TaTüTa genäht, nach der farbenmix-Anleitung glaube ich (diese 3er Serie mit Handytasche und Schlüsselmäppchen), ist aber schon über 4 Jahre her...

 

picture.php?albumid=12&pictureid=1086

 

Jetzt noch ein bisschen lesen, und meine strapazierte Stimme mit heißem Ingwer-Zitronensud aufpäppeln (Chorprobe :rolleyes:)

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Quetschfalte: genau die meine ich:D. Die nähe ich am liebsten. Allerdings ohne Verschlußlasche, sondern einfach nur mit buntem Druckknopf (Kam Snap).

 

Gestern kam der ersehnte Anruf: meine Nähmaschine ist fertig. Hat aber doch wieder fast drei Wochen gedauert. Ich denke, ich werde mich heute Nachmittag mal nach Dortmund bewegen und die Maschine abholen.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bis später.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab heute meinen Dienst getauscht, da wir heute Vormittag einen wichtigen Termin wegen TK2 hatten. Hoffe mal, dass sie es endlich kapiert hat, was im Leben wirklich wichtig ist. Sonst ist ihr glaub ich nicht mehr zu helfen. Naja, abwarten, mehr kann ich sowieso nicht machen. Heute Nachmittag muss ich arbeiten und hab dann auch einen Termin mit unserem Einrichtungsleiter. Hoffe, dass er mir einen Brief mitgibt, aus dem hervor geht, wie schwer es für Pflegeeinrichtungen ist, motivierte Ergos zubekommen. Das könnte bei der Bewilligung einer Umschulung sicher hilfreich sein. Denn morgen gehts mittags zum AA.

 

Jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

irgendwie macht ihr mir ja Lust auf neue Tatütas;),mal sehen...

Doro,ich drück Dir die Daumen,das alles klappt,da weiss man ja nicht,was wichtiger ist,dass das Mädel einiges kapiert,oder das Du die Umschulung bekommst,also,werde ich beide Daumen drücken:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Anne: was mich interssieren würde - worin besteht jetzt der Unterschied zu Monis Anleitung?

 

Doro: daumendrück für Deinen wichtigen Brief :). Und TK kriegt die Kurve, wirst sehen :hug:.

 

Ich hab's gestern geschafft den Organizer zu montieren und eine ganze, steckvoll angefüllte Bananenschachtel auszuräumen = Fach leer :freu:.

Und jetzt hab ich noch mehr Schrägband- und Spitzenreste gefunden - Tatütas gesichert :D.

 

Brief aufgesetzt, jetzt wart ich auf Nachbarsfreundin zum Drüberlesen, ob ich das so in Reinform bringen kann. Meine Walkingrunden sorgen wieder mal für freien Kopf ;).

 

Nach der Bohnensuppe werd ich mich über den Nachthemdschnitt hermachen.

 

Beim Herräumen geb ich mir noch ein Häferl Kaffee, Euch laß ich die volle, frisch gefüllte Kanne da

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

 

aktuell ist der Unterschied das es meinen noch gibt und den anderen nicht mehr ;)

 

Kaffee ist eine gute Idee :)

Ich war eben unterwegs das TK von einer Schulveranstaltung andernorts abholen und natürlich müssen schon wieder die Flocken in der Luft herumwirbeln, die Straßen waren aber noch frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ich glaub ich hab schon Heuschnupfen:( *nerv*

 

Die TaTüTa Sucht erfaßt die Nähmäuse *amüsier* Wer bis zum Ende vom Quartal die meisten genäht bekommt von mir nen Preis!!:D

 

Die, die Anne genäht hat find ich auch klasse, aber ich schreckt davor zurück weil ich glaub es ist viiiiiieel Arbeit:( Wie lange braucht man für eins???

 

Ich werd mal zur KG fahren und nachhher nochmal rein schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, die Anne genäht hat find ich auch klasse, aber ich schreckt davor zurück weil ich glaub es ist viiiiiieel Arbeit:( Wie lange braucht man für eins???

 

 

Ich weiß es nicht mehr, ist zu lange her, aber damals habe ich ewig dafür gebraucht, weil ich da noch ganz frisch war...Und vor allem die Stoffauswahl! Da kann ich heute noch tagelang drüber meditieren, weil ich so unentschlossen bin :o

Aber ich habe mir aus stabiler Folie (Windradfolie oder so) Schablonen dafür gemacht, weil ich dachte, die nähe ich jetzt ständig. War aber nicht so.

Dass es die Anleitung nicht mehr gibt, habe ich gar nicht mitbekommen.

Vielleicht sollte ich mal wieder eins fabrizieren ;)

 

Ich hatte euch doch Fotos der ergatterten Schätze versprochen, hier kommen sie!

Zuerst der psychedelische Stoff, 1yd und 30" am Stück, sollte für ein Oberteil reichen:

 

orange-gelb-usa_6563.jpg.f749911f048658c0313bee0f0cf4dea6.jpg

 

Fühlt sich ganz glatt und seidig an, PW-Stoff halt. Jetzt, wo ich mir mit meinem Farbtyp doch recht sicher bin, war ich mutig genug für diesen wilden Stoff.

 

Und dann noch die Quiltlabels am laufenden Yard, 39 Stück sind es, jeweils doppelt. Bis auf das Eine :)

 

C_of_L-Label_6564.jpg.14a8b760326d5fa9918b5d13d926ea6e.jpg

 

Mein Mann hat sich gewundert, dass ich mir so dünne Briefumschläge aus USA schicken lasse, aber ich habe ihm vorgerechnet, dass das sehr günstig so war. Er hat sich überzeugen lassen.

 

Ansonsten hier leichter Schneefall, ein blöd angehauenes Schienbein (gestern schon passiert), und heute sah es seltsam aus, weil durch langes Stehen und dezent zu enge Sockenbündchen die Schwellung etwas abgebunden war. Aber Beinhochlegen hilft.

Das Burgcafé hat neue Pächter, heute war Eröffnung, und da mussten wir natürlich hin zum Torte-Essen und Kaffeetrinken. Wir haben ja den Turmschlüssel und sind gewissermaßen angestellt. Ich wünsche ihnen viel Erfolg, hier stirbt ja ein Laden/Restaurant nach dem anderen, wäre schade, wenn es nicht weitergehen würde, ist so gemütlich da drin.

 

So, dann mal langsam Gute Nacht!

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heut gibts ausnahmsweise Ciabattabrot mit Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee.

 

Anne: der gelborange Stoff ist zwar nicht so meins, aber die Labels sind eine gute Idee :super:.

 

Danke für die Aufklärung Moni, dann brauch ich gar nicht suchen :D.

 

Ich werd mich noch auf eine kleine Walkingrunde machen, dann den WE-Einkauf über die Bühne bringen. Da wieder Schneefälle angesagt sind, muß ich nicht unterwegs sein, wenn die Straßen glatt sind. Bin froh, daß mein Töff heile ist :p.

 

Gestern ist mir ungewollt eine Superidee fürs Mopro ins Haus geflattert - das werd ich heute sofort umsetzen.

Der Schnitt muß halt noch bis morgen warten :rolleyes:, ist ja z. G. keine Postarbeit :p.

 

Habt einen ruhigen/kreativen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

AnneQ: was machst du mit den vielen Briefen auf dem Stoff,näht man da jeweils einen an einen fertigen Quilt:confused:,da hast du ja reichlich zu tun,oder bin ich schon wieder strohblond??

Mir gefallen deine Stöffchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels !

 

Schnee-Weiße Grüße von einer frühlingserhoffenden Nähmaus.

 

Allen Geburtstags- und Jubiläumsmäusen, wenn auch verspätet, noch ein ganz dickes "Herzlichen Glückwunsch!:rose:

 

Bei mir lief die letzte Zeit nähtechnisch zwar wenig, aber dafür regelmäßig, das Kleid ist fast fertig. Wenn jetzt der Schnee endlich verschwinden würde, könnte ich es morgen zu einem netten Anlass tragen, aber nööööö, es hat Schnee und Glätte.:(:(

 

Macht Euch einen netten Tag!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag, bei uns schneit es auch gerade richtig heftig. Ich mag keinen Schnee mehr sehen, muss auch gleich nach der KG erst zum Optiker gestern ist ein Kunstoffteil kaputt gegangen und jetzt ist eine scharfe kannte da. Man ich wollte mir doch immer eine ersatz Brille dazu holen. Fäden hab ich gestern nach langem pulen raus bekommen jedenfalls kann ich wieder nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich habe gestern meine Nähmaschine abgeholt. Brauchte nix bezahlen weil sie ja im Dezember schon dort gewesen ist. Laut Chef ist jetzt alles super und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Schön wär's :(! Als ich gestern Abend das japanische Knotentäschchen fertig gemacht habe, quietschte alles so wie vorher :mad:. Also da bringe ich keine Maschine mehr hin. Meine große Näh-/Stickmaschine schicke ich jetzt lieber zu dem Laden, wo ich sie auch vor fast sieben Jahren gekauft habe. Gut das ich den riesen Karton aufgehoben habe. Wahrscheinlich geht es mit hin und her schicken sogar schneller als wenn ich sie nach Dortmund gebe.

 

Gleich werde ich noch eine TaTüTa nähen aber erst noch den großen Nähmakarton zusammen mit Junior zum Geschäft bringen. Von dort lasse ich den dann von Dpd abholen :D. So muss ich ihn nicht rumtragen (könnte ich auch gar nicht bei der Größe :p)

 

Bis später. Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hier schneit es auch den ganzen Tag immer mal wieder, aber es bleibt nichts liegen.

Ich habe jetzt aber die Nase voll und will FRÜHLING :mad:

 

Gestern ist ein Päckchen aus Berlin bei mir angekommen. Mein Ditte ist das :D

Und heute ist das Geld auch endlich 'raus gegangen, nachdem ich gestern in der Bank stand und feststellen musste, dass der Zettel mit den Kontodaten noch neben dem Läppi liegt :klatsch:

 

Doro, wie sieht's bei dir aus? Hat alles zu deiner Zufriedenheit geklappt?

 

Anne, die Labels finde ich klasse, aber die reichen wahrscheinlich auch erst einmal ein ganzes Weilchen, oder ;) Und was machst du aus dem orangen Stoff?

 

Habe ich euch eigentlich erzählt, dass ich mich für einen Dessousnähkurs bei Sewy angemeldet habe? Zusammen mit einigen Zuckerpuppen. Heute kam eine Mail, was man alles mitbringen soll und dass man die benötigten Zutaten vorher besorgen sollte. Da wird mir ja ganz Angst und Bange :( Ich weiß doch gar nciht, was ich alles benötige :o

Auf jeden Fall werde ich schon am Freitag anreisen und mich ausgiebigst beraten lasen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

danke Nicole fürs Bescheid sagen,das ging ja schnell,aber ich glaube,das von Doro braucht länger,weil es mit Hermes verschickt wurde,die 7m paßten nicht in einen Umschlag:D

Heute hab ich nochmal Kuchen gebacken,der eifrig auf unserer Teamsitzung verzehrt wurde.Dann hab ich mein Sommerschuh-Utensilo gekettelt und nun werde ich mein 2.Grannie häkeln,ich hoffe,ich schaffe heute noch 2.Habt einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, bevor Du Dich gar nicht mehr raussiehst..........es gibt einige Mäuse, die Unterwäsche nähen - Doro, Angel............und ich :p

Glückwunsch, daß es für Dich einen Kurs gibt, da kann ich in Ö lang suchen :rolleyes:.... dafür bin ich mit der besten Dessouszubehörfachfrau befreundet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...