Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.02.2013

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anne bei uns war auch bomben Wetter und laut Radio meinten die das wir diese Jahr der Rietberger Hochburg konkorenz gemacht haben mit 52 Wagen.

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• philocat

13

• Topcat

13

• Angel56

10

• FrauPuhvogel

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

bin ich froh, daß es bei uns nicht so zugeht :rolleyes:........ und das Sitzenberger Dirndlgschnas gebe ich mir auch nicht (die Dirndln sehen vermutlich wie auf der Wiesn aus :confused:)............

Oki, Foto versprochen - Versprechen eingehalten (damit dem Urheberrecht Genüge getan ist - Anleitung von durbanville.design ;)).

150416487_Tatta.jpg.1845caf72dbd5cf70619844abba25740.jpg

Stoffreste sind ein bisschen weniger geworden und ich hab auch gleich ein paar der Schrägband- und Spitzenreste der Erbschaft aufgebraucht. Und nach genauem Nachzählen sind's 15.

bis morgen

Geschrieben

@Christa

Na dann ist die Geschenke Kiste ja wieder gefüllt :) und die Reste sind hübsch verwertet :super:

Geschrieben

Guten Morgen,

@ Christa: uiiii, warst du fleißig. Da ist deine Geschenkekiste ja jetzt wirklich gut gefüllt. Ich habe ja für meine Schwester auch noch eine genäht, allerdings habe ich eine andere Anleitung (glaube Farbenmix).

Meine Schwester hat sich sehr über die Sachen gefreut. Am meisten aber darüber, dass wir uns endlich mal wieder getroffen haben. Meine Nichte hat uns dann noch zur Kommunion ihres Sohnes am 7.4 eingeladen. Hat jemand eine Idee was man zu dem Geldschein im Umschlag noch so als Kleinigkeit dazulegen kann?

Quetschfalte:....habe gerade beim Überfliegen "Labellos und Tampons" gelesen.

Da warst du nicht alleine :D:D:D

Bis später

LG Jutta

Geschrieben

Huhu Mädels,

ich bin faul. Irgendwie hab ich seit 2 Tagen Druck im linken Ohr und weiß leider aus Erfahrung, dass das ein Vorbote eines Hörsturzes sein kann - war jedenfalls die letzten male so. Also hab ich beschlossen mehr oder weniger faul zu bleiben, meine Erkältung endlich los zu werden und mich zu entspannen.

Nähtechnisch will ich diese Woche noch die Tischdecke für den Esszimmertisch säumen und weiter die Abende Nutzen um an meiner Babydecke zu häkeln. 14 kleine Häkellappen hab ich "schon" - hab damit ja glaub ich schon im Oktober oder so angefangen. Mal schauen, wie viel noch dazu kommen. Is ja alles freischnautze... Ich will auf jedenfall die Wolle verbrauchen, die dafür noch da ist (3 fast volle Knäule - mal gucken, ob ich noch was kauf). Meine Schwester hat mir ihre alte Wolle vermacht (ca. 12 Knäule) - das sind aber leider keine Baby bzw. Jungs gerechten Farben... aber vielleicht wird da eine Couchdecke draus...

Heute bekomme ich eine Freundin zum Mittag, daher muss ich noch ein bisschen sauber machen - aber nicht zu viel, will ja kein Quietschen im Ohr ;) - abgesehen davon mag ich nicht schon wieder wegen sowas mit Cortison vollgepumpt werden...

Christa: Wow, das grenzt ja an Massenproduktion...

Liebe Grüße

Tanne

P.s: Die kleine war gestern ein Rotkäppchen im Kostüm, dass ich vor fast 30 Jahren an hatte... man sieht es ihm aber auch an, daher wird sie das letzte Kind sein, dass es an hatte... Die nächsten Kostüme nähe ich selbst :)

Geschrieben

Moin Mädels!!

Hab heute morgen schon zwei Ärzte durch (Zahnarzt-->Fäden ziehen, Hausarzt---> Herrn Puh hin- und zurückkarren) und werd meinen Mann jetzt mit Tee und Hühnerbrühe versorgen.

Er hat es gestern ganz genau bis Zugende duchgehalten und als ÄSusanne und ich uns genüßlich einen dicken Gyros holen wolten haben wir ihn aufgegabelt als er schon falst zuhause war:(

Eigentlich hatte er Spaß:

525004378_Stoff578.jpg.11749341d66b8687e225961db17210a2.jpg

Aber Fieber und Schüttelfrost waren einfach stärker.

Geschrieben

Hallo,

heute habe ich noch frei und wollte ja eigentlich gaaaaanz viel geschafft haben. Aber ich bin gerade erst vom Einkaufen zurück :rolleyes:

Ich musste von Pontius nach Pilatus laufen um einen Chinakohl zu bekommen :mad:Und dann noch einmal zurück um den Rest zu besorgen. Unser Wochenmarkt ist in der Woche echt nur noch ein"Lappen - Markt". Nur noch Stände mit Kleidung und kaum Obst, Gemüse und Fleisch :(

Samstags bekommt man aber alles :)

Tanne, pass gut auf dich auf :hug: Ein Hörsturz ist nicht ganz ohne und ich denke, Cortison kannst du wegen des Babys ja auch nicht so ohne weiteres nehmen.

Boah Christa, wann hast du die denn alle gezaubert? Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich habe noch nie ein Tatüta genäht :o Ich wüsste gar nicht so genau, wie das geht *hüstel*

Jutta, ich würde das gar nicht aushalten, meine Schwester so lange nicht zu sehen :( Vor allem nicht, seit meine Mutter tot ist. Seitdem sind wir uns noch näher!

Anke, alles gut mit deiner Zahnwunde? Welcher der Herren auch immer Herr Puh ist, sieht aus als hätte es eine Menge Spaß gegeben :D Gute Besserung für ihn :)

ich war auch fleißig, habe Halsbänder für die Köterei gemacht und zwei Täschchen. Eines davon ist für meinen Neffen und das zweite eigentlich mein neues Schlampermäppchen werden. Mal sehen :rolleyes:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/500/Ruhrpott-Halsb_nder.JPG

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/500/London_T_schli.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Jutta, ich würde das gar nicht aushalten, meine Schwester so lange nicht zu sehen :( Vor allem nicht, seit meine Mutter tot ist. Seitdem sind wir uns noch näher!

Wir wohnen leider 110 Kilometer auseinander. Ich würde sie auch gerne jede Woche sehen, aber die Entfernung......dafür telefonieren wir öfter :D.

Und schöne Sachen hast du genäht. Wenn du TaTüTas nähen willst, gibt es im Internet auch kostenfreie Anleitungen. Aber Achtung: das macht süchtig :p:D:hug:

Ach, da fällt mir gerade noch was ein. In Duisburg ist jemandem eine 15 Monate

Golden Retriever Hündin weggelaufen. In der Ecke A42/A3. Falls du was siehst, ich habe bei Facebook die Kontakttelefonnummer....:o. Das ist so traurig für Hund und Frauchen.....

Liebe Grüße

Jutta

Bearbeitet von philocat
Ergänzung
Geschrieben

Hallo Mädels!

Zurück vom Arbeitstermin, seh ich eine ganze Narreteitruppe (trotz Erkältung hatten sie wahrscheinlich wirklich Spaß) , schöne HHB und Täschen :super:!

Tanne:

Heute bekomme ich eine Freundin zum Mittag........

Meine Assoziationen will ich Dir lieber nicht mitteilen :rolleyes: :lol:.

Und mach wirklich langsam - dem Bauchzwerg zuliebe :hug:.

Boah Christa, wann hast du die denn alle gezaubert?....

An zwei Nachmittagen. Zuschneiden und aufrüschen ist mehr Arbeit als das Nähen ;).

Nicole, ich wollte Dir die Anleitung suchen, den Blog gibt es zwar noch, die Dame dürfte aber jetzt auf Dawanda verkaufen und leider ist die Anleitung verschwunden :( -

statt dessen die Anleitung von Farbenmix: klick

(ist von einem Blog und nicht vom shop!)

Ich mag ja die Tatütas deshalb, weil ich die Tüchlein *kaum gebraucht aus 3. Hand* (O-Ton meines Papas) nur grauslich finde.

Monis Anleitung steht leider im Downloadbereich und der funktioniert ja bekanntlich noch immer nicht :rolleyes: :cool:.

So mal schaun was der Tag noch bringt - hoffentlich keinen Schnee, obwohl angekündigt und mein Gebein spricht auch dafür.........

bis später

Geschrieben

Juchuuuu :freu:

Gerade kam der Anruf, dass am Montag mein Nähkurs wieder los geht :D

Jutta, wenn ich so etwas höre, gibt es mir immer einen Stich ins Herz. Der arme Hund und dann so dicht an der Autobahn :(

Weil der Park, in dem ich immer laufe in der Nähe ist, werde ich mal die Augen und Ohren offen halten.

Geschrieben

Christa du hast ja einige geschafft, toll.

Nicole die Halsbäder mit dem Ruhrpottband toll, aber die Täschchen gafallen mir noch besser.;)

Anke dein Mann soll sich jetzt bloss gut auskurieren nicht das er sich die grasierende Lungenentzündung einfängt.;)

Geschrieben

Hallo Mädels

@Anke

Sieht wirklich aus als hätten die Herren Spaß gehabt, Narrenkappe und Ohrenwärmer hat ja auch was :D

Liebevoll gekochte Hühnersuppe wäre da mein Geheimtipp zum wiederherstellen ;)

Monis Anleitung steht leider im Downloadbereich und der funktioniert ja bekanntlich noch immer nicht :rolleyes: :cool:.

Aber die auf Monis Seite klappt!!

Downloads - TaTüTa - Monis Nähstube

Anke war eher hier mit dem Link den ich da auch gerade einstellen wollte :)

Übrigens ist alles von mir was im Download stand auch auf meiner Seite zu finden.

Geschrieben

Ach ihr seid ja alle lieb :hug:

Endlich müssen meine Taschentücher ihr Dasein nicht mehr in einer schnöden Plastikverpackung fristen ;)

Das Halsband mit dem blauen Leder für Seniorhund hat leider den Praxistest nicht bestanden :( Der Zugriegel ist zu lange geraten und das HB öffnet sich zu weit. So kann er es schnell verlieren.

Dafür passt es dem Hund meiner Freundin perfekt, also wird es demnächst von einem anderen Hund spazieren getragen und Willi bekommt eine neues ;)

Geschrieben

Hallo Mädels,

DANKE, Anke:top:

Die Männer hatten trotz Tee´s ihren Spaß:super:

@Christa, warst echt fleissig:super:

@Nicole, toll gearbeitete HB und schöne Täschchen:):super:

Werde wohl gleich im bett verschwinden, habe Kopfweh;)

@Jutta, hoffentlich kommt der arme Hund unversehrt wieder Heim:help: HOFFGANZDOLLE!!!

@Tanne und denen die es brauchen können--->Gute Besserung:hug:

Geschrieben

@Jutta, hoffentlich kommt der arme Hund unversehrt wieder Heim:help: HOFFGANZDOLLE!!!

Ich hatte eben bei Facebook die Meldung, dass der Wauzi wieder Zuhause ist. Ein anderer Gassigänger hat in aufgegabelt. Er hat nur eine kleine Verletzung, ist aber sonst ganz fit :D.

LG Jutta

Geschrieben

Marion scheint am Wetter zu liegen ich häng auch wegen Kopfweh auf dem Sofa.;) Gute Besserung.:hug:

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute hab ich frisch gebackenes Körndlbrot, Butter, Honig, Kaffee und Milch im Frühstücksangebot :).

Gestern hab ich noch Kraut für Fleckerl ge/eingekocht - womit das heutige Mittagessen feststeht ;).

Jetzt werd ich mich gleich für eine kleine Runde fertigmachen (solang's noch nicht schneit), dann einmal das Auto füttern und vom Hausarzt nötige Medikamente holen.

Habt eine ruhige Wochenmitte. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

bis später

Geschrieben

Guten Morgen liebe Mäuse,

so, ab heute muß ich beim Essen kochen richtig überlegen. Junior möchte in der Fastenzeit auf Fleisch verzichten. Auweia, wie soll ich den nur satt kriegen....;). Mir ist das ganz recht, bin eh nicht so ein Fleischesser.

Heute gibt es auf jeden Fall schon mal Spaghetti mit vegetarischer Bolognese.

Die Taschentücher werden auch gleich abgeholt. Und bis Samstag muss ich noch ein Hundehalstuch mit Name fertig machen.

Jetzt aber ab ins Geschäft.

Bis gleich

LG Jutta

Geschrieben
Auweia, wie soll ich den nur satt kriegen.....;)

Krautfleckerl :p, Buchteln mit Vanillesauce, Ofenkäse mit Kartoffeln, Topfenstrudel, gefüllte Baguette mit Gemüse und Käse...........nur so aus dem Stand eingefallen. Wenn ich ein bisschen nachdenke hab ich bestimmt noch viele Vorschläge ;)

Geschrieben
Krautfleckerl :p, Buchteln mit Vanillesauce, Ofenkäse mit Kartoffeln, Topfenstrudel, gefüllte Baguette mit Gemüse und Käse...........nur so aus dem Stand eingefallen. Wenn ich ein bisschen nachdenke hab ich bestimmt noch viele Vorschläge ;)

Vielen Dank! Und ich habe jetzt Hunger....:D ;) !

LG Jutta

Geschrieben

Hallo Mädels!

Herrn Puh tut jetzt so der Bauch vom Husten weh das er keine Kraft mehr hat sich die Nase zu putzen:(

Hier ist heute großer Kostüm- und Deko-Kehr-aus (die Deko auf den Karnevals-Klöchen kan man auf unserem Blog besichtigen) und Susanne und ich werden gleich zum Schweden fahren Hot Dog essen :D Irgend ne Ausrede muß man ja finden um im Stoff zu wühlen :p

Und dann....dann näh ich was völlig kitschig Tüddeliges!! Nach all dem Kostümkrams bestimmt ne Erholung;)

Bis nachher also!!

Geschrieben

Susanne und ich werden gleich zum Schweden fahren Hot Dog essen :D Irgend ne Ausrede muß man ja finden um im Stoff zu wühlen :p

Da war ich auch am Montag, leider gibt es immer noch keine 5 Meter Ditte in rot für mich :(.

Euer Karnevalsklöchen ist ja allerliebst. Und gute Besserung an Herrn Puh

LG Jutta