KleinerElch Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Geschrieben 15. Februar 2013 Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade gelesen, dass beim Nähwochenende im Harz noch ein Platz freigeworden ist. Hat keine von Euch Lust? Das war letztes Mal echt sooo genial. Wellnessanwendungen ganz nach Geschmack und dazwischen sehr viel Zeit zum Nähen.
TanjaK Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Geschrieben 15. Februar 2013 hört sich super an, aber ich glaube noch eins mehr ist nicht drin:o
Jezziez Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2013 Das ist mir leider einfach zu weit zum Fahren bis in den Harz. Seit gestern sitze ich nun am Binding. Die erste Stufe an der Nähma ging ja schnell, nun kommt der Rest von Hand und das wird wohl so ne Woche vor dem TV bedeuten.
knibbelz Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Geschrieben 20. Februar 2013 HUHU, was denn hier los? Gar nichts? Ich lass euch trotzdem mal liebe Grüße da! Mara
Jezziez Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2013 Ich patche im Moment in meiner wenigen freien Zeit vor mich hin und bin wenn dann nur zum Lesen im Netz. Bei uns ist gerade Terminstress und ich hasse das. Gerade mal ein Tag nachmittags, wo man mal nichts hat, wie soll das denn erst werden, wenn die Schule anfängt?
TanjaK Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Geschrieben 21. Februar 2013 wir waren letzte Woche alle krank. Und irgendwie bin ich gerade gar nicht motiviert zu nähen. Heute habe ich eine Handytasche fertiggenäht - ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund.
Sylvava Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Geschrieben 21. Februar 2013 Hi, ich lese jedem Tag rein aber zum schreiben fehlt mir die Lust. Genäht habe ich: 2 gleiche Kulturtaschen eine für mich (hatte ich selber noch keine selbstgenähte) und andere für eine Verwandte. Eine Handtasche für eine Freundin von mir als Abschied-Geschenk, sie geht 2 Jahre nach China. 2 Ufos fertig gestellt (bin ganz stolz auf mich) eine Handtasche für mich ist gerade im Produktion. Noch was? Weiß ich jetzt nicht. Aber zum fotografieren habe ich gerade keine Lust LG Sylvia
KleinerElch Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Geschrieben 21. Februar 2013 Schade Sylvia, denn ich mag Deine Nähwerke total gerne und hätte gerne was gesehen.
Jezziez Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2013 Ich bin auf deine Handtasche sehr gespannt, Sylvia. @me: Ich bin total zwiegespalten: einerseits will ich so gerne meine PW-Blöcke machen und andererseits lesen. So setze ich mich immer eine Stunde an die Maschine und lese die restliche kinderfreie Zeit wenn keine Termine sind. Mich macht das Wetter einfach so vollkommen lustlos, ich will jetzt endlich mal wieder Sonne, wegen mir auch auf dem Schnee.
Sylvava Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Geschrieben 22. Februar 2013 Vielleicht schaffe ich es morgen Fotos zu machen und einzustellen.. Die eine Handtasche ist die kleine Schwester von meine große Holidaybag, sie sieht fast gleich aus (meine Freundin war in meiner Tasche verliebt) aber nur in klein. Die andere, dieses Mal für mich passen zu meinem Cordrock, den ich beim Treffen mal an hatte) ist der gleiche Schnitt aber ohne Henkel nur mit Schultergurt, den muss ich morgen noch machen. Aber mein lieber Mann ich brauche ja immer ewig, aaaaaaber dieses Mal habe ich nichts aufgetrennt. Jessi ob du das glaubst oder nicht, ich habe meinen Wendel-Wikelrock endlich fertig genäht aber ohne Tasche, die hat mich nicht dran gefallen. LG Sylvia
Jezziez Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2013 Jessi ob du das glaubst oder nicht, ich habe meinen Wendel-Wikelrock endlich fertig genäht aber ohne Tasche, die hat mich nicht dran gefallen. LG Sylvia Mensch, das ist ja super! Da zeigst du dann aber bitte auch ein Bild, ja? @Treffen: Wer hätte denn Zeit und Lust sich bei mir am Freitag, 08.03. morgens oder nachmittags zum Kaffee und Quasseln (gerne mit Kindern) zu treffen? Dann könnte Tanja meine Bestellung mitbringen, falls sie Zeit hat (alle anderen Tage sind in den nächsten Wochen bei mir total ausgebucht, sonst sehen wir uns halt erst am Nähabend).
Sylvava Geschrieben 23. Februar 2013 Melden Geschrieben 23. Februar 2013 Vormittags wurde bei mir gehen aber Nachmittags nicht. Ich darf deinen Stoff nicht vergessen. LG Sylvia
Jezziez Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2013 Das schaffen wir schon. Hier mal meine beiden Blöcke für meinen Quilt, der mal übers Bett soll (wenn alle 98 Blöcke plus Rand fertig sind): Nr. 11 Nr. 51
Venja Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Geschrieben 24. Februar 2013 So, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Habe gestern endlich mal das Kleid fertig gesäumt, das ich am Nähtreff angefangen habe. Durch Zufall bin ich dann beim NKD auf die passende Leggings gestoßen und ganz glücklich da drüber. Habe es heute früh gleich bei einem Geburtstagsfrühstück ausgeführt:) https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=5236&pictureid=64162 @Jessica: ich bewundere ja immer das Patchen. Ich glaube, da würde mir echt die Geduld fehlen. LG Verena
knibbelz Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Geschrieben 24. Februar 2013 So, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Habe gestern endlich mal das Kleid fertig gesäumt, das ich am Nähtreff angefangen habe. Durch Zufall bin ich dann beim NKD auf die passende Leggings gestoßen und ganz glücklich da drüber. Habe es heute früh gleich bei einem Geburtstagsfrühstück ausgeführt:) https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=5236&pictureid=64162 @Jessica: ich bewundere ja immer das Patchen. Ich glaube, da würde mir echt die Geduld fehlen. LG Verena Mensch da hast du aber Glück mit der Leggins!! Das sieht echt schick aus und die Farbe steht dir auch gut zu deinen dunklen Haaren.
knibbelz Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Geschrieben 24. Februar 2013 @Treffen: Wer hätte denn Zeit und Lust sich bei mir am Freitag, 08.03. morgens oder nachmittags zum Kaffee und Quasseln (gerne mit Kindern) zu treffen? Dann könnte Tanja meine Bestellung mitbringen, falls sie Zeit hat (alle anderen Tage sind in den nächsten Wochen bei mir total ausgebucht, sonst sehen wir uns halt erst am Nähabend). Wie lange fährt man denn zu dir? Wenn du mal deine Umwege nicht mitrechnest:p? Zeit hätte ich schon, aber Tim steht um 12 auf der Matte, deshalb frage ich....
Sylvava Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Geschrieben 24. Februar 2013 Hi Verena, Haaammmeeeerrr!!!! Mir gefällt dein Kleid super. Ich habe es bein Treffen gar nicht mit gekriegt dass du damit angefangen hattest. Sehr schönen Stoff und es steht dir richtig, richtig gut. Welche Schnittmuster ist es?
Jezziez Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2013 Wie lange fährt man denn zu dir? Wenn du mal deine Umwege nicht mitrechnest:p? Zeit hätte ich schon, aber Tim steht um 12 auf der Matte, deshalb frage ich.... Also ich würde sagen so ca. 40 Minuten aus von dir, ab 9.30 Uhr könntet ihr hier aufschlagen.
Venja Geschrieben 25. Februar 2013 Melden Geschrieben 25. Februar 2013 @Jessica: ich könnte, wenn, dann nur vormittags, weil der Schwimmkurz von E. in der Woche losgeht und sie immer mittwochs und freitags nachmittags ins Hallenbad muss. @Sylvia: ich habe das nicht am Nähwochenende, sondern letztes Mal in Affalterbach angefangen. Deshalb hast Du es nicht mitbekommen. Es ist ein Schnitt aus der Burda Modell 123 aus 01/2011. Habe mich jetzt endlich mal für einen Jackenstoff entschieden und bestellt. Möchte E. eine Übergangsjacke nähen. Habe jetzt dunkellilalen Taslan genommen und werde ihn mit Baumwolle in grün mit pinken Punkten abfüttern. Werde das TinkaBella-Webband draufpacken und dazu die Stickis. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.... Schon mal jemand Taslan vernäht oder bestickt? Muss man da auf was Bestimmtes achten? Macht das Stecken oder Heften Löcher so wie bei Softshell? LG Verena
Jezziez Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2013 Dann würde ich mal sagen: Treffen bei mir gerne ab 9.30 Uhr am Freitag, den 8. März. Wer die Adresse noch braucht, bitte kurz schreien, dann gibt es umgehend eine PN. @Verena: Aus unerfindlichen Gründen kann ich das tolle Kleid nicht sehen. Will doch auch mal bewundern. @me: Ich nähe gerade weiterhin nur PW, daher gibt es nicht viel zu zeigen von mir.
Sylvava Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Geschrieben 27. Februar 2013 Dann würde ich mal sagen: Treffen bei mir gerne ab 9.30 Uhr am Freitag, den 8. März. Wer die Adresse noch braucht, bitte kurz schreien, dann gibt es umgehend eine PN. @Verena: Aus unerfindlichen Gründen kann ich das tolle Kleid nicht sehen. Will doch auch mal bewundern. Bei mir funktiniert der Link!! Der 8. habe ich eingetragen.
KleinerElch Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Geschrieben 27. Februar 2013 Ich kann das Kleid auch leider nicht sehen. @me Ich hab auch ein paar Sachen genäht, kann Euch aber noch nicht alles zeigen, weil ich teilweise noch Fotos machen muss. Aber eins hatte ich schon in die Galerie eingestellt.
Sylvava Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Geschrieben 28. Februar 2013 (bearbeitet) Dani schoner Brotkorb, ich brauche auch einen. Ich vergesse nur immer ihn zu nähen. Ich fange an mit 3 Kleinichkeiten. Eine Hundeleine für die Hundin meiner Schwägerin mit Name und TelefonNr. und Neopren: und zwei fast gleiche Schminktaschen: und zuletzt eine Waschtasche für mich: wetere Sachen folgen. LG Sylvia Bearbeitet 28. Februar 2013 von Sylvava
Venja Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Geschrieben 28. Februar 2013 Hallo zusammen! @Jessica: weiß auch nicht, warum der Link bei Dir nicht geht. Schau doch einfach in meine Galerie. Kannst Du mir auch noch Deine Adresse per PN schicken. Weiß noch nicht, ob ich es schaffe. @Sylvia und Daniela: Eure Sachen sehen echt spitze aus. Heute ist der Taslan gekommen und hat schon eine Runde in der Waschmaschine gedreht. Der kommt mir nur wahnsinnig dünn vor. Bin mir nicht so sicher, ob ein Futter aus BW als Übergangsjacke dann reicht! Hat jetzt schon jemand von Euch da drauf gestickt? Habe vorsichtshalber Filzplatten farblich passend dazu bestellt, aber bin mir unsicher, wie ich es geschickterweise mache. Würdet Ihr mit Jersey-Nadel sticken? LG Venja
Venja Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Geschrieben 28. Februar 2013 So, wollte Euch mal meine Stoffauswahl für die Jacke zeigen. Bin noch nicht ganz sicher mit den Webbändern. Lg Verena
Empfohlene Beiträge