mickymaus123 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Geschrieben 4. Februar 2013 Das mit dem float können wir nur händisch machen und die Redaktion arbeitet noch an ihren HTMl-Fähigkeiten. So einfach ist das auch nicht, wenn man eigentlich schreiben und nicht programmieren möchte. (Das ist ausdrücklich keine Kritik an den Schreibern! ) Das hast Du jetzt aber sehr schön ausgedrückt......
Ulla Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Geschrieben 4. Februar 2013 Ehrlich gesagt finde ich die Redaktionstexte jetzt zu lang! Da rutschen die neuen Beiträge so weit runter. Geht auch ein. Mittelding?
mickymaus123 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Geschrieben 4. Februar 2013 Vielleicht kann Peter das ja irgendwann einmal so einrichten, dass zwei Beiträge nebeneinander stehen und vielleicht nur der letzte neue Beitrag breit obendrüber steht. Versteht Ihr wie ich das meine? Allerdings habe ich natürlich überhaupt keine Ahnung ob so was geht, geschweige denn mit wieviel Arbeit das verbunden wäre. .....und natürlich nur wenn das nicht zu kompliziert wird.
Lyanna Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Das mit dem float können wir nur händisch machen und die Redaktion arbeitet noch an ihren HTMl-Fähigkeiten. So einfach ist das auch nicht, wenn man eigentlich schreiben und nicht programmieren möchte. (Das ist ausdrücklich keine Kritik an den Schreibern! ) Ich hatte mal einen DIV-Container gebastelt, den findest Du hier: Museen Ausstellungen: Tuchmacher Museum Bramsche - Hobbyschneiderin 24 - Forum Wäre das so eher nach deinem Geschmack, dann schaue ich mal, was wir da so machen können ... Ja. Das ist genau die Art, wie ichs von LaTeX kenne. hehe, das ist jedesmal eine schöne Frikelei Erzeugst du daraus einen Forum Code? Der html Container ist ja so nicht allen zugänglich (und das ist auch gut so!) Vielleicht kann Peter das ja irgendwann einmal so einrichten, dass zwei Beiträge nebeneinander stehen und vielleicht nur der letzte neue Beitrag breit obendrüber steht. Eine SEHR gute Idee! Bin auch dafür! Mir fehlt noch was: Ein ganz dolle nickender Smilie!!!!!!!!! Edit: so einer: Bearbeitet 4. Februar 2013 von Lyanna
Quetschfalte Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Geschrieben 4. Februar 2013 Hallo Lyanna, der springende Punkt war damals die Bildunterschrift, die unbedingt beim Foto bleiben musste (Bildrechte). Da ging das Suchen los und in html gibt es wohl nichts, das Tabellen mit Text oder so erzeugt. Da kam dann die Box ins Spiel, und Peter hat meine Stümpereien dann vollendet. Seit dem nutze ich diese tags, wenn ich etwas Ähnliches brauche. Aber wie Peter so schön schrieb: Wir sind keine Programmierer, auch wenn ich hier im Forum schon mehr über PC & Co gelernt habe, als anderswo... CSS steht auf meiner Liste ganz oben.
Lyanna Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2013 Ihr habt in eurer Gruppe "Redaktion" die Genehmigung bekommen, im Text html Codes zu nutzen. Damit kann man das alles auch "per Hand" umfließen lassen. Ottonormalverbraucher, so wie ich, wir dürfen keinen html code verwenden, das wird bei uns nicht interpretiert (und das ist auch gut so!) Hier das ist dein Code: Blick in die Spinnerei (Foto:Zietlow) Fahr’ doch mal hin: Tuchmacher Museum Bramsche :)Den div container kann ich also nicht nutzen. (Brauch ich auch nicht)Aber wer gerne WIPs schreibt, findet den bestimmt ganz toll. Dafür müsste der aber in Foren Form vorliegen. Das umzusetzen ist sicherlich mit Arbeit verbunden. Das würde aber auch allen anderen in der Redaktion, die nichts mit "Programmieren" am Hut haben wollen, die Arbeit erleichtern.
Empfohlene Beiträge