Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dass auf der Startseite nur 2 bis 3 Sätze stehen, finde ich höchst unsympatisch.

Wenn wenigstens soviel Text stehen würde, wie das Bild lang ist (was auch sehr individuell ist, ja) wäre das viel attraktiver!

Früher gab es auch mehr zu lesen. Ich hab alles überflogen, das Interessante dann angeklickt.

Ich les jetzt gar nichts mehr ... sorry

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lyanna

6

• Broody

5

• nowak

3

• nalpon

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Eine ehrliche Meinungsäußerung ist immer erwünscht. Dazu ist dieser Forenbereich eingerichtet worden.

Welche Art von Startseitenthemen vermisst Du?

Geschrieben

Liest du gar nichts mehr, weil es dir thematisch nicht zusagt? Oder liest du gar nichts mehr, weil dir der Text im jeweiligen Beitrag auf der Startseite zu kurz ist, um dein Interesse zu wecken bzw. festzustellen, ob dich das genug interessiert, um den ganzen Beitrag aufzurufen?

Geschrieben

Die News auf der Startseite, die ihr regelmäßig ergänzt:

Hobbyschneiderin 24

Zitat
Oder liest du gar nichts mehr, weil dir der Text im jeweiligen Beitrag auf der Startseite zu kurz ist, um dein Interesse zu wecken bzw. festzustellen, ob dich das genug interessiert, um den ganzen Beitrag aufzurufen?

Ja! :)

Geschrieben

Ich denke mal, das ist irgendeine Voreinstellung im Layout, die vorgibt, daß das nur so wenige Zeilen sind.

Ich für mich fände mehr auch besser... wir sollten mal Peter fragen, ob er das ändern kann. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch schon vorgeschlagen, daß unten die Beiträge, die angezeigt werden, länger sind, also daß da nicht völlig sinnfreie Titel-Teile stehen, weil nur ein oder zwei Worte - und oft nicht mal das - vom Thread-Titel angezeigt werden.

Das schreckt mich immer total ab. Deshalb geh ich gleich auf NEUE BEITRÄGE, da kann ich wenigstens den ganzen Titel lesen von den Themen-Beiträgen.

Peter wollte da was ändern, hat er aber nicht.

Heute steht da z.B. einem Thread "TAUSCHPA....." oder "WOCHENEN....", und da hab ich mir nur zwei rausgepickt. was soll das???????????????????? Fremde/Neulinge bzw. potentielle neue Mitglieder des Forums denken, wir haben nicht alle Tassen im Schrank.

Sagt mir nicht, daß die Startseitenmaske da nichts anderes zuläßt.

Aber das ist ja nicht das, was im ersten Posting gemeint war. Trotzdem - das könnte man jedenfalls auch ändern.

Bearbeitet von nalpon
Geschrieben

Entweder hatte Peter keine Zeit oder es stellte sich heraus, daß das nicht so einfach zu ändern ist. :o

(Diese Software hat ja immer Überraschungen...)

Ich verstehe übrigens auch nicht, nach welchen Regeln die Titel verstümmelt werden. Manchmal bricht es im ersten Wort ab, manchmal erst nach mehreren Worten. :confused:

Geschrieben
  nalpon schrieb:
Ich hatte auch schon vorgeschlagen, daß unten die Beiträge, die angezeigt werden, länger sind, also daß da nicht völlig sinnfreie Titel-Teile stehen, weil nur ein oder zwei Worte - und oft nicht mal das - vom Thread-Titel angezeigt werden.

Das schreckt mich immer total ab. Deshalb geh ich gleich auf NEUE BEITRÄGE, da kann ich wenigstens den ganzen Titel lesen von den Themen-Beiträgen.

Peter wollte da was ändern, hat er aber nicht.

Heute steht da z.B. einem Thread "TAUSCHPA....." oder "WOCHENEN....", und da hab ich mir nur zwei rausgepickt. was soll das???????????????????? Fremde/Neulinge bzw. potentielle neue Mitglieder des Forums denken, wir haben nicht alle Tassen im Schrank.

Sagt mir nicht, daß die Startseitenmaske da nichts anderes zuläßt.

Aber das ist ja nicht das, was im ersten Posting gemeint war. Trotzdem - das könnte man jedenfalls auch ändern.

Stimmt ! Ich lese auf der 1 Seite nur noch den ersten Artikel und dann wars das. Klicke dann gleich auf neueste Beiträge, denn da kann ich die ganze Überschrift lesen

Geschrieben

Bei mir werden in der Startseitenansicht keine Wörter zerhackt, aber es erscheinen nur wenige Zeilen vom Text:

Startseite.jpg.0feb23c5434b51a5952b08e6df3e5600.jpg

Geschrieben

Ich glaube Claudia meint die Anzeige der Beiträge die dann weiter unten nach dem redaktionellen Teil steht.

Geschrieben

Okay, da unten lese ich nie:o. Da ist ja wirklich jedes Wort geschreddert, das sieht schon eigenartig aus. Ich lese den neuen Beitrag aus der Redaktion und dann gehe ich auf neue Beiträge...ist inzwischen eine feste Angewohnheit geworden.

Geschrieben

Problem ist, daß Fremde das nicht wissen und sich dann gleich wieder verkrümeln. Mir vergeht jedenfalls sofort die Lust,wenn ich die zerhackten Worte sehe.

Geschrieben

Für "neue" ist das eventuell ein Problem.

Für mich war es das bisher nie, bin überhaupt erst durch diesen thread darauf aufmerksam geworden. Ich Les die Startseite eigentlich nicht, sondern klicke auf "neue Beiträge" ....

Geschrieben
  Broody schrieb:
Bei mir werden in der Startseitenansicht keine Wörter zerhackt, aber es erscheinen nur wenige Zeilen vom Text:

Ja, das war mein Anliegen im allerersten Post!

Ich finde das ganz und gar nicht einladend, da irgendwas weiterzulesen! Schade um die Bemühungen der Redaktion!

Geschrieben

Du hast recht, das ist keine besonders praktische Lösung. Letztlich ist das ein Problem der Software und Peter wird sich sicher drum kümmern, wenn es seine Zeit zulässt. Inwieweit sich da was ändern lässt, kann Dir außer ihm im Moment wahrscheinlich keiner sagen. Die Optik des Forums ist in der momentanen Variante auch noch nicht die endgültige.

Geschrieben

- Längere Titel in der Übersicht der neuen Beiträge

- Mehr Text in der Redaktion

- Längere Worte in den Threadtiteln der Übersicht der neuen Beiträge

Bitte um Kommentare. :)

Geschrieben
  peterle schrieb:

Sehr schön.....:):super:

Geschrieben
  peterle schrieb:

Das ging ja flott! :super: Gut, dass wir drüber geredet haben. :)

So, wenn schon, dann habe ich noch einen Kommentar :D

Kannst du eine Bild/Text Floatfunktion einbauen? (In LateX heißt das floatfigure oder wrapfigure.. Word nennt das "Text umfließen" ... vielleicht verstehst du mich schon peter?)

z.b. ein aktueller Bericht von den News: die Beiträge haben alle das Problem, dass die Bilder vom Text nicht umflossen werden. Das sieht nicht hübsch aus.

Ich weiß, du kannst es :D

Die Bilder in den News auf der anderen Seite werden umflossen... :rolleyes: :D

Ich weiß nur nicht, wielange das dauern würde, das einzubauen... :hug:

Geschrieben

Das mit dem float können wir nur händisch machen und die Redaktion arbeitet noch an ihren HTMl-Fähigkeiten. ;)

So einfach ist das auch nicht, wenn man eigentlich schreiben und nicht programmieren möchte.

(Das ist ausdrücklich keine Kritik an den Schreibern! :o)

Ich hatte mal einen DIV-Container gebastelt, den findest Du hier:

Museen Ausstellungen: Tuchmacher Museum Bramsche - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Wäre das so eher nach deinem Geschmack, dann schaue ich mal, was wir da so machen können ... :cool: