Zum Inhalt springen

Partner

Nähcafé der Zuckerpuppen - Februar 2013

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels

Ich bin auch wieder da ;)

Und von wem ist das Strickzeug?

Das ist meins :D, meine DROPS Kreisjacke ist bei 41cm Durchmesser angekommen.

@Heike

Herzlich Willkommen

@Melle

Nein das Bauschgarn reist nicht, eben weil es elastisch ist, es wird ja auch nur für die Greiferfäden verwendet bei der Overlock.

Ein schönes Stöffchen hast Du da gekauft :super:

@Rachel

Schön Euer neues Haus :) viel Spaß beim einrichten und hoffentlich kommen eure Sachen bald an.

Werbung:
  • Antworten 968
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

145

• Lieby

117

• hludwig

84

• ina6019

72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mein Neffe hat gerade angerufen und mir sein erstes Zeugnis in der Realschule vorgelesen:

Es wimmelt nur so von 2ern :D:D:D

Es ist echt das beste Zeugnis seiner bisherigen Schullaufbahn. In der Grundschule hat er leider das Pech gehabt, eine Klassenlehrerin zu erwischen, die ihn mit ihrer Art leider völlig blockiert hat. Es gab Zeiten, da mochte er gar nicht mehr zur Schule gehen :( In der neuen Schule fühlt er sich pudelwohl, kommt mit den Lehrern gut klar und kann endlich sein Potential ausschöpfen :D

Hach - ich freu' mich so für ihn!!!

MElle, mach's doch mal anders herum und erlaube deinem Körper krank zu sein. Manchmal ist das besser.

Geschrieben

Nicole dein Signatur passt noch nicht.;)

Melle viel spass beim Blocken, hab natürlich schon gelinst.;)

Ich hab meiner Tante eine riesen freude gemacht, bin aber froh das wir wieder zuhause sind.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Ok, Weilerswist ist von der Strecke vollkommen ok von mir aus... Aber ich will doch gar keine Dessous nähen... LoL... na schaun wir mal.

Das sehen wir dann, was Du willst - und was Du kriegst! :D So ein Kurs geht von 9.00-18.00 Uhr. Gruppen können sich ab 6 Personen anmelden - Lieby, die machen dann sicher einen Extra-Zuckerpuppen-Kurs für uns, da hast Du also schon Recht gehabt.

Lieby, Du hast das Buch bekommen, über das wir gesprochen haben! Freu, freu, freu - und, bist Du so glücklich damit wie ich auch? (wir sprechen von "alles selbst genäht" - ich habe die Vorgänger-Version vom Flohmarkt)

Vielleicht sollten wir noch einmal ganz gründlich schauen, ob nicht Katjas Ovi-Zubehör auch hier noch irgendwo rumliegt!

Oh ja, bitte!!! *hoffnungsvollguck*

Ich hätte Kaffee im Angebot und ein paar wenige "Werther's Echte"

Oh nee, die mag ich gar nicht - auch wenn "der Opa die früher schon immer für mich hatte, weil ich was Besonderes bin" :D (ich hatte keinen Opa, leider). Kaffee wär' schön, aber jetzt ist auch schon ein bischen spät...danke für's Angebot, Nicole! Das mit Deinem Neffen hört sich so an, wie's laufen sollte. Leider läuft's nicht immer so - aber auch bei unserem Sohnemann läuft's besser als in der Grundschule. Gleicher Grund, würde ich sagen...

im Winter immer so 3 Tage draussen (unter Dach) hängen und dann ist sie zwar oft noch steif, aber fast trocken und duuuuftet!

Ach, drei Tage lang??? Das geht bei mir natürlich nicht, die hängt ja draußen ohne Dach.

Wisst Ihr, was ich heute gemacht habe? Ich habe Stoff gekauft, ganz viel. Und zwar Stoff für die Rückseite von meiner schönen Decke und ein Baumwollvlies für in die Decke rein. Und ein schönes Verlaufsgarn zum Quilten. Und einen Quiltfuss für meine Nähmaschine, den ich meinem Mann noch unterjubeln will als Geburtstagsgeschenk für mich. Und ich hab's nicht allein getan, ich hatte ein wunderbare Begleitung ;)

Foto mache ich morgen (ich kann ja nicht immer bei Euch nach Fotos schreien und dann selbst keine liefern) - heute ist kein Licht mehr da.

Den Angeschlagenen und Kranken (Alex, Melle, Ina! Martina?) gute Besserung!

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Danke euch ... ja das Zimmer nach vorne mit Balkon wird mein Naeh und Arbeitszimmer - FREU!!! Das Zimmer koennte zwar auch gut als Gaestezimmer fungieren aber ich mag es lieber selber haben ... ich kleiner Egoist!

Wir haben auch einen Balkon von unserem Schlafzimmer aus ... allerdings sind die Haeuser hier ziemlich nahtlos aneinander gebaut so wirklich viel kann man nicht sehen. Ausser halt die kleinen Gaerten der anderen. Naja und wir scheinen die einzigen auf unserer Rueckseite zu sein die einen Balkon haben ... mal sehn wie viel wir ihn nutzen. Ich oechte schon ein paar liegen dort aufstellen ... ich bin mir sicher meiner Mutter mag dort sich ab und an aufhalten .... Sonne Tanken.

In der naechsten Zeit wird es hier noch viel Trubel geben. Heute holt mich die Landschaftsgaertnerin ab und zeigt mir ein paar Gaerten in der Nachbarschaft. Dann kommt hoffentlich so in 1,5 Monaten unserer dran. Das mit dem Landschaftsgaertner liegt daran das mein Mann und ich nicht mit gerade gruenen Daumen gesegtnet sind raeusper ... wir gehoeren zu der Marke geniessen fremder Gaerten oder halt von anderen gemacht. :o nun ja man kann halt nicht alles. Auf jeden Fall kommen Palmen in den GArten ... wenn schon denn schon!!!

Dann bekommen wir naechste Woche Rollos hmmm neeee hmmm Lamellendinger ... an die Fenster. Ich mach Fotos. Habe den Namen vergessen.

Ich versuche natuerlich auch noch so viel wie moeglich hier nachzulesen ... brauche aber noch ein wenig Zeit weil ich noch so viele Emails beantworten muss!

Melle und Heike herzlich willkommen!

Nicole schoen das dein Neffe so ein tolles Zeugnis hat ... toll das ihm die Schule gefaellt!

Waesche waschen muss ich auch noch einiges die Kartons mit unseren Klamotten sind angekommen und mueffeln ein bischen. Ausserdem muss ich aussortieren.

Ja und das mit dem Skigebiet stimmt auch ... Temperaturen maessig ist hier alles in einem radius von ca. 3,5 Stunden vorhanden.

Geschrieben

Schönschön alles, Rachel. Du hast zu tun, gell? :)

Katja, ich bin nicht mehr angeschlagen. Ich spüre den Fuß schon fast gar nicht mehr. (Also, den Fuß schon. Den Schmerz nicht. :))

Kein Chor heute, dafür wieder ein Freitagsfilmchen. :D

Aber ein Viertelstunde darf ich erst noch am Mantel machen. :D

Der hat mich schon wieder. ;) :D

LG - Ina

Geschrieben
Hallo,

ist noch jemand da???

Ich hätte Kaffee im Angebot und ein paar wenige "Werther's Echte" ;)

Hatte letztens "Werther´s Echte" mit dunkler Schokolade, sehr lecker:D

Lieby, viel eRfolg bei der Motorradtransportfahrzeugbesichtigung :)

Na ja, von außen und von weitem (hinterm Zaun) konnten wir schon mal nen Blick drauf werfen. Waren um 17.30 da, Männe musste spontan noch ein bisschen arbeiten, wir hatten vorher aber nachgefragt, wie lange beim Händler offen ist info bis18.00 Uhr da war alles düster:mad:

Eigentlich wäre jetzt HH dran, aber in der Wohung übre uns sind gestern und heute die Fliesen herausgeschlagen worden. Das war wohl sehr laut und Seniorhund hat nicht schlafen können und sich vor lauter Stress eine Stelle am Poppes blutig gebissen :( Jetzt liegt er hier zu meinen Füßen und schläft tief und fest - da kann ich unmöglich den Staubsauger herausholen :rolleyes:

Das geht ja auch gar nicht, der arme Seniorhund:hug: der hat die Ruhe jetzt echt verdient

Lieby, Du hast das Buch bekommen, über das wir gesprochen haben! Freu, freu, freu - und, bist Du so glücklich damit wie ich auch? (wir sprechen von "alles selbst genäht" - ich habe die Vorgänger-Version vom Flohmarkt)

Der erste Blick war schon mal gut (in beide Bücher:D) Werd mich heute abend noch was näher damit beschäftigen.... wenn der Hund fertig ist:rolleyes:

Wisst Ihr, was ich heute gemacht habe? Ich habe Stoff gekauft, ganz viel. Und zwar Stoff für die Rückseite von meiner schönen Decke und ein Baumwollvlies für in die Decke rein. Und ein schönes Verlaufsgarn zum Quilten. Und einen Quiltfuss für meine Nähmaschine, den ich meinem Mann noch unterjubeln will als Geburtstagsgeschenk für mich. Und ich hab's nicht allein getan, ich hatte ein wunderbare Begleitung ;)

Weiß ich:D bin voll informiert, auch über deine sportlichen Aktivitäten:p

Foto mache ich morgen (ich kann ja nicht immer bei Euch nach Fotos schreien und dann selbst keine liefern) - heute ist kein Licht mehr da.

Aber auf jeden Fall! Hab aber grade mal geschaut, bei uns gibt es schon wieder keine Sonne, gestern und heute Morgen haben sie die noch gezeigt:(

Nach dem frustrierenden Ausflug nach Düren haben wir uns ein leckeres Futter im Steakhaus gegönnt und lungern nun zu Hause rum, werde gleich mal den nächsten Anlauf für den Hund starten, immerhin hab ich unterwegs wieder 2 Zacken vom Tuch fertig bekommen ....und in den tiefen des Autos einen Maschenmarkierer verloren:( Morgen im Hellen mal noch mal genau nachsuchen.

Wünsche Euch allen einen tollen Start ins Wochenende:hug:,

Lieby

Geschrieben

Ich hab beschlossen, dass Männe jetzt entscheiden muss, welches Muster Omas Quilt bekommt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.:o

Der Nachmittag war nicht so richtig erholsam. Männes kleine Nichte (drei Tage jünger als unsere Große) hat heute ihren Geburtstag mit der Familie nachgefeiert. Erfahren habe ich das als ich Junior aus der KiTa abholte (die beiden gehen in dieselbe Einrichtung). Der Papa von der Maus sollte eigentlich alle angerufen haben. Hat uns wohl vergessen.:confused: Musste ich erstmal noch ein Geschenk besorgen. Jippie, mit zwei Kindern im Spielzeugladen. Dieses Mal ist es wahr geworden.:rolleyes:

Dafür war Junior dann nachmittags viel beim Opa auf dem Schoß. Ich hätte trotzdem lieber zu Hause das Sofa gehütet. Wäre natürlich realistisch eh nicht drin gewesen, allein mit den beiden Kindern...

Ina, was macht der Mantel? Wird er heute noch fertig? Schön, dass es Deinem Fuß schon wieder besser geht.

Rachel, 3,5 Stunden bis zum Schnee. Ja, das ließe ich mir gefallen. Aber mir würde trotzdem der Wechsel der Jahreszeiten fehlen. Ich mag das insgesamt einfach, auch wenn ich auf Novemberwetter gut verzichten könnte.

Hm, Katja, Ihr könnt ja mal sagen, wann Ihr so einen Kurs machen wollen würdet. Vielleicht passt es ja zeitlich rein. Fahrerei ist es für mich ja nicht wirklich.

Monika, wie viel musst Du denn für die Jacke noch stricken? Also wie groß wird die am Ende im Durchmesser? So langsam haben die Reihen ja auch eine ordentliche Länge.

Geschrieben (bearbeitet)

Sodele,

zu allererst...:o hab die Emails bekommen und werde dieses WE die Bilder versenden :rolleyes: - hatte ich noch keine Zeit für :D

Heute hab ich ja erst brav gearbeitet und dann ... musste ich drücken, quatschen, sporteln und shoppen :D:p

Also Mädles, ich weiß ja gar nicht wie das passieren konnte...da ist mir doch echt so etwas Stoff und zwei Bücher in die Tasche gehupfelt :D

picture.php?albumid=5141&pictureid=63437

ich konnte nicht wiederstehen :D

Die beste Freundin meiner Schwester steht auf Frösche :D und für die mache ich dann Tischsets - die wird sich den Popo ab freuen :D

Vor allem, weil es ihr zur Zeit leider auch nicht so gut geht. Und vom Rest mache ich für mich direkt auch noch zwei :p

Dann zwei kleine Reste, einmal mit Erdbeere und einmal mit Schmetterlingen...wofür - keine Anhnung...wird sich finden :p

Die beiden Bücher zur Inspiration und weil diese sooo schön zum Anschauen sind:engel:

Wie schön dass alle wieder hier her gefunden haben! Nicht schön...das es kranke Zuckerpuppen gibt! Euch gute Besserung!!

Und ja ...wir haben heute auch uns mal den frei buchbaren Kursraum angeschaut!!! Im Stoff Landhaus kann man einen Raum mieten für 25,-€ pro Person und es gibt zwei Doppel- bis Dreibettzimmer und noch weitere Schlafgelegenheiten und eine Küche und reichlich Platz zum nähen:super::jump: Als Selbstversorger könnten wir da ein traumhaftes Zuckerpuppentreffwochenende veranstalten!!!

Also erst den Dessousnähkurs und dann Treffen im Landhaus :D nacheinander und oder beides und oder überhaupt :engel: Da können dann auch München, Wien und Berlin teilnehmen!!!

Gell :D

:freu:

LG Heike

Bearbeitet von hludwig
für und Wien vergessen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, dann trau ich mich auch mal, bei euch anzuklopfen.

D.h., ich fall gleich mit der Tür ins Haus :o: nach Weilerswist würde ich auch gerne kommen, wenn ihr das machen solltet und noch ein Plätzchen frei wäre. Ich mache immer mal einen Kurs mit, vorzugsweise bei Phelo, da bin ich Anfang Mai angemeldet. Und wenn ich jemand "kenne", wenn auch nur virtuell, macht es noch mehr Spaß.

Mit zwei Katzen kann ich auch dienen, eine alte graue und einen 2-jährigen Kater, der mich oft an ein Eichhörnchen erinnert: Er lässt sich furchtbar gern das Trockenfutter werfen und jagt hinterher. Manchmal drückt er es sich zwischen die Ballen und dann hockt er da wie ein Hörnchen mit der Nuss um es wieder rauszupuhlen.

Meine Kinder haben heute auch Zeugnisse bekommen, meine Tochter das erste, das fürs Abi zählt.

Morgen treffe ich mich mit "Taschenqueen" Christa/Ennertblume um aus den Resten meines fast fertigen Wintermantels eine Tasche zu fabrizieren.

Das ist aber eine Ausnahme - ich nähe fast nur Kleidung. Aber wenn ich mir eure Quilts und Deckchen so ansehe....super schön.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Oh, Heidrun! Das freut mich aber, dass Du mitsenfst! Ich bin ja gespannt, ob wir einen reinen Zuckerpuppen-Dessous-Kurs zusammenkriegen - ansonsten sind wir halt ein paar Zuckerpuppen, die den anderen Teilnehmern mal zeigen, wie man Spaß hat :D

Heike, den Schmetterlingsstoff hatte ich gar nicht gesehen... Tischsets willst Du aus dem Froschstoff machen? Schöne Idee! Etwas davon habe ich auch noch da - meiner ist aber nur mit Fröschen, keine Bordüren oder sowas. Ach ja, ein paar Margeriten sind noch dazwischen.

Weiß ich bin voll informiert, auch über deine sportlichen Aktivitäten

Ach, was hat sie denn gesagt? "Fiel über ihre Stöcke und hat sich fast den Hals gebrochen"? :D Nein, es hat mehr Spaß gemacht, als erwartet. Für alle zur Info: diese Nordic-Walking-Sache ist total an mir vorbei gegangen. Ich finde das albern, wie sie alle mit den Stöckchen vorüberstöckeln und das in teuren Sportklamotten. Und dann geht die Heike hin und drückt mir Stöcke in die Hand und gibt mir Privat-Unterricht und - das macht Spaß! :lachen:

(Also, den Fuß schon. Den Schmerz nicht. )

Ha, der war gut! :) Was ist denn Euer Freitags-Film? Bei uns ist es natürlich Star Wars.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

:lachen::bussi:

lacht...neee Katja, ich hab dich gelobt! :hug:

warst tapfer bei der Kälte und dem Regen!!

:D

Geschrieben

und vergiss nicht den Matsch! :silly: :D Ich hatte ja heimlich Spaß - sagen alle Verkäufer, dass ich keine wasserdichten Schuhe brauche. Doch, brauche ich!

Liebe Grüße und vielen lieben Dank für's Zeigen, Heike!

Geschrieben

@ Heidrun...und immer schön an die Fotos denken :D

wir sind hier Augenfutterjunkies :p

Wintermantelrestetasche...das könnte auch von unserer Ina sein:D

Dir viel Spaß mit der "Taschenqueen" :hug:

Geschrieben

Hallo Mädels ,

jetzt hab ich euch auch wieder gefunden.

Bei uns gab es heute auch Zeugnisse wir sind alles sehr zufrieden. Und Montag ist dann gleich beweglicher Ferientag :silly:

Wiso werden bei euch denn die Schüler ausgelost? Meiner ist auf einer kooperativen Gesamtschule. Da gibt es einen Gymnasiumzweig und dann die Förderstufe. Innerhalb der 5 und 6 klasse kann man dann auch - bei entsprechender Leistung- zum Halbjahr zwischen Gymi und Förderstufe wechseln. Ab der 7 klasse geht es dann mit Hauptschule, Realschule und Gymi weiter. Aber nach einem guten Realschulabschluß kann dann auch auf die Oberstufe weitergegangen werden.

So, jetzt geh ich noch ein bißchen nach Hähnchenrezepten im Römertopf suchen und dann muß ich noch Wäsche zusammenlegen.

Bis später und allen Angeschlagenen gute Besserung.

Ach ja, Rachel das Haus ist super.

LG

flocke1972

Geschrieben

Heidrun willkommen bei den Zuckerpuppen.

Katja wichtig ist doch das Sport spass macht und die eigene Meinung kann man ändern, man muss sich nur erst einmal selber ausprobieren.;)

Geschrieben

Monika, wie viel musst Du denn für die Jacke noch stricken? Also wie groß wird die am Ende im Durchmesser? So langsam haben die Reihen ja auch eine ordentliche Länge.

bis 50cm + Randstreifen in Krausrippen

Ich bin aber momentan auf den 1. Ärmel ausgewichen, vorsichtshalber, 5 Knäuel von 14 sind für den Kreis bislang verbraucht :cool: sieht aber gut aus mehr als die Hälfte der Reihen vom Ärmel und der 1. Knäuel ist noch nicht ganz all.

4-5 für die Ärmel bleiben 9 - 10 für den Hauptteil.

@Heike

Sommerland hab ich auch :) die acufactum Bücher sind einfach zauberhaft

Viel Spaß damit

Geschrieben

Nabend Mädels,

na so ein Kurs von 9-18 Uhr ginge ja, dann muß ich halt mal früh aufstehen ;) Schaffe ich auch.... Also schaun wir mal.

Heike, die Frösche sind ja total putzig, die Tischsets werden bestimmt toll aussehen!

Katja, Nordic Walking macht Spaß, wenn man nicht nur alleine muß. Ich hab mal bei uns auf der Arbeit so nen Kurs gemacht, und das hat wirklich Spaß gemacht. Aber wenn man dann alleine los muß ist der innere Schweinehund doch sehr groß und bissig :D Und Stöcke hab ich noch hier stehen... nur zum Walken ist es dann doch zu weit bis zu euch :(

Heidrun, herzlich willkommen hier bei uns.

So, nach stundemlangen telefonieren hab ich mich entschieden jetzt ins Bettchen zu gehen und den HH morgen zu machen, bevor wir nach Haribo fahren. Mein Freund hat mir letzte Woche was mitgebracht und sooo davon geschwärmt, da will ich jetzt auch hin! Hab schon gesagt, am besten mit abgezähltem Geld und ohne EC-Karte, sonst wird es zu teuer.....

Ja, Lieby, es ist ne Lebensversicherung, aber es ist trotzdem doof. Im Radio sagten sie heute dass das Wetter auf den Kreislauf schlägt, vielleicht liegt es ja wirklich nur daran, eben weil er ja eh schon nicht so hoch ist.

Wünsch euch noch nen tollen Abend und ein schönes Wochenende, weiß nicht ob ich es schaffe online zu kommen.

Danny

P.S.: Heike, keinen Streß mit den Fotos :)

Geschrieben

Hallo Heike und Heidrun, noch mehr aus NRW, das gibt glaub ich eine Riesen-Treffen beim Nächsten mal:D von Christa/Ennertblume hab ich schon einiges gelesen und auch gehört (Gerda).

Heike, deine Beute ist ja super, in die Bücher muss ich auf jeden Fall mal rein schauen und die Frösche *schmacht* (ob die sich küssen lassen?;)) die Schmetterlinge sind ja auch toll, glaub an den Stöffchen wäre ich an deiner Stelle auch nicht vorbei gekommen:D

Katja, Heike war wirklich voll des Lobes, bist wohl ein Naturtalent:hug:

Flocke, toll dass es mit den Zeugnissen zu aller Zufriedenheit ist, bei dem Wetter auch noch schlechte Zeugnisse zieht einen ja total runter (Eltern wie Schüler).

Ina schaut noch Film;) ist bestimmt was mit Überlänge.

Hund ist fertig, jetzt nadel ich noch ein bisschen am Tuch, Hundebild gibts morgen, hoffe dass es wenigstens hell wird:rolleyes:

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Lieby --+ Hund --+ FOTOFOTOFOTO! :D

Wintermantelrestetasche...das könnte auch von unserer Ina sein

Das habe ich mir auch gedacht, ja... :p :D Die Reste des Mantels liegen hier ja auch noch herum. ;) Und ich habe die schon einige Male hin und her gedreht, wie ich eine Tasche draus basteln mögen würde.. :o :)

Willkommen in unserer Runde, Heidrun! :hug:

Film war ziemlich blöd. Aber lustig. :) Einen Haufen Aliens in Südafrika. :D

Bei uns gibt's jetzt noch ein bisschen Futter-nach-dem-Film. :)

Gute Nacht!

Ina

Bearbeitet von ina6019
Geschrieben
....

Melle viel spass beim Blocken, hab natürlich schon gelinst.;)

.

:D danke ich geb mir Mühe und hab bestimmt öfters mal was neues :-)

Hallo Ihr Lieben,

.......

Den Angeschlagenen und Kranken (Alex, Melle, Ina! Martina?) gute Besserung!

Liebe Grüße, Katja

wir bitten um das Foto ! Aber zackigig ... Morgen gleich! :D

Sodele,

........

Also Mädles, ich weiß ja gar nicht wie das passieren konnte...da ist mir doch echt so etwas Stoff und zwei Bücher in die Tasche gehupfelt :D

picture.php?albumid=5141&pictureid=63437

ich konnte nicht wiederstehen :D

.......

LG Heike

WO gibts den Froschstoff <-- zungeknibblt... ?? der ist mega toll, perfekt für meine Mittrainerin! Sie liebt Frösche.. wooooo hast du den gekauft.. bzw.. wooo hüpft dieser denn einfach in die Taschen :D

schaut mal.. :

Rock für mein Kostüm FADDISCH :D

20130201_221658.jpg.fc248f12487ff24bed2903df2fc85d84.jpg

Geschrieben

WO gibts den Froschstoff <-- zungeknibblt... ?? der ist mega toll, perfekt für meine Mittrainerin! Sie liebt Frösche.. wooooo hast du den gekauft.. bzw.. wooo hüpft dieser denn einfach in die Taschen :D

Im Stoff Landhaus :D war der Rest vom Ballen...den gibt es aber bestimmt auch noch so im Netz :hug:

Geschrieben

Heike deinen Stoff hab ich vorhin ganz vergessen, die gafallen mir alle gut. Zu dein Büchern sag ich nichts da ich keins davon kenne.;)

Melle als was gehst du den? Lässt sich der Stoff gut vernähen?

Ich war auch noch ein wenig oben die Seitenteil nähen und die Spitze auf die Slips aufnähen, morgen bei Tage muss ich die Ovi umfädeln.

Jetzt geh ich aber auch mal früh ins Bett noch ein bischen lesen, schlaft gut und träumd was schönes.;)