Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.01.2013 mit MoPro Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuschen,

 

wieder nur kurz weil ich morgen letzten Arbeitstag hab (nur ein kurzer Tag) und noch Kuchen backen will für eine riesige Bande verfressener Männer... ;)

 

Ihr habt alle ganz tolle Schals gemacht! Ich könnt mich grad auch nicht entscheiden :D

 

Christa: Ich freu mich schon auf das Schnittmuster. Die Maus is grad wieder in einer totalen Kleidchenphase und hat dringend eins nötig! :) Vielen, vielen Dank! :hug:

 

Ich bin froh, ab morgen nicht mehr arbeiten zu müssen und mich nur noch auf die Maus und den Bauch konzentrieren zu können. Die Kleine is sehr lieb zu mir und auch zum Bauch. Ich bin sehr gespannt, wie sie reagiert, wenn der Kleine da ist und sie ihre Lieblingsmama teilen muss - im Kindergarten stellt sie immer gleich Besitzansprüche klar, wenn sich ein anderes Kind nähert ;)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    10

  • Angel56

    8

  • Quetschfalte

    7

  • noiram13

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, dann traue ich mich mal aus der Deckung.

(Ich beginne mit allgemeinem Geschleime :p)

 

Eins vorneweg: Ich hatte den Eindruck, dass ganz viele gejammert haben, von wegen keine Zeit und so, aber ich glaube, diesen Monat sind die meisten Modelle zusammengekommen!

 

Susanne: Der Öhrchen-Schal ist sehr witzig, steht Dir auch richtig gut, Dein orange-gemustertes Modell finde ich toll, ist das mit verkürzten Reihen gestrickt? Das würde mich sehr interessieren.

 

Christa: Du warst mal wieder sehr fleißig und hast gleich passende Kollektionen gearbeitet!

 

An unser Fleißbienchen Monika sind wir schon fast gewöhnt, so schöne Tücher und alle so toll bestickt, hast Du fein gemacht.

 

Angi, geschickt die Kurve gekriegt zum MoPro!

Die Bluse sieht toll aus, ist aber ein ganz anderer Schnitt als die letzte oder?

 

Nicole: Dein Walklodenschal gefällt mir sehr, war der Stoff so oder hast Du etwas aufgefilzt?

 

Marion, Du hast eine Menge fertigbekommen. Der Schnauz ist genial, kannst Du dann im Partnerlook gehen :D Zum Halsschal muss ich nichts mehr sagen, da kennst Du die Erwartungshaltung ja...

Über Deinen Begriff "Halssocke" musste ich lachen, passt aber gut. Am besten gefällt mir die für Deinen Mann, ist das Gerstenkornmuster oder ein Webmuster?

Fehlt nur noch Tanne, Dein Kleinmädchenschal ist sehr süß geworden mit der Bommelborte!

 

Tja, und nun?

 

Okay, 3 Punkte an Susanne für den orange gemusterten, 2 Punkte an Nicole für die Walkrosen und 1 Punkt an Marion für die Männer-Halssocke.

 

Jetzt bin ich gespannt auf eure Wertungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, geschickt die Kurve gekriegt zum MoPro!

Die Bluse sieht toll aus, ist aber ein ganz anderer Schnitt als die letzte oder?

 

Nein, Anne, das ist der gleiche Schnitt, nur habe ich dieses Mal die Klappen an der vorderen Passe weggelassen, weil sie meiner Meinung nach die Wirkung mit dem Schal beeinträchtigt hätten. Manchmal ist weniger einfach mehr... Außerdem hat der ausladende Blusenkragen nicht zu meiner Anzugjacke gepasst, die einen Schalkragen hat. Deshalb für den Hosenanzug die Bluse mit der Schalvariante, was richtig gut aussieht! Hier kannst du die andere Bluse sehen und beide vergleichen: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Hier auch noch meine Wertung:

1. der Rosenschal von Zippel/Nicole, den ich richtig elegant finde

2. der Hundekopf-Schal von Marion, weil der so originell ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

Mist, jetzt habe ich doch tatsächlich unser MoPro vorzeigen verpasst. Na egal, mein Schal war nur ein gestrickter Loop.

 

Nachdem ich schon nix reingestellt habe, möchte ich doch wenigstens eine Wertung abgeben: ihr habt es alle toll gemacht, aber am besten hat mir der Rosenschal von Zippel/Nicole gefallen

 

Ich war in den letzten Tagen fast nur an der Nähmaschine. Leider zickt meine Pfaff jetzt ziemlich rum. Da bringt man sie weg zur Inspektion, und kurz danach will sie nicht mehr richtig :mad:.

Und wenn ich nicht an meiner Maschine war, habe ich meinen Nähanfängern auf die Sprünge geholfen, war das erste mal beim Yoga :D oder habe einer Bekannten per Telefon geholfen an der Boshi Tokio das Schirmchen zu häkeln. Ach ja, arbeiten war ich auch noch :p.

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mäuse!

 

 

Ich habe mit meinem Mann gesprochen und wir werden am Wochenende versuchen so einen WIP zu machen. Den erstellt mein Mann mir dann als PDF-Datei.

 

Meine Wertung--->Monika, weil ich weiss, wie viel Arbeit auch an der Sticki geleistet werden muss und ich Sticks liebe. Die Halstücher sind klasse geworden.

Und sooo viel Arbeit für einen guten Zweck:super:

Aber alle anderen Arbeiten sind auch supertoll geworden:hug: war echt schwer, sich zu entscheiden! :o

Susanne, ist der Bändchenschal mit der Strickliesel gearbeitet?

 

 

So, muss mich beeilen, habe noch viel vor heute;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Nummer 1 geht an Marion 13 für den Eisbärenschalkragen,Platz 2 an den Schnauzer ,

Platz 3 an alle anderen.:D

Mädels es war wirklich schwer,denn mir gefallen alle Werke sehr,sehr gut.

Susanne aus den Strickröllchen kann frau bestimmt auch gut ne Kette machen,oder?

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

ja der Rand ist mit verkürzten Reihen gestrickt so das es sich eigentlich kräuseln sollte. Wenn Du magst kann ich Dir den Namen das Schals sagen. So wie er bei Ravelry heisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu,

I'm back. Seit Dienstag ist die Reha vorbei. Hab aber gestern und heute noch einiges zu erledigen gehabt. U.a. Arztbesuch und Arbeitsamt. Und ich hab mich entschlossen die Ausbildung zur Ergotherapeutin zu machen (Wenn irgendwie finanzierbar).

Und am 1.3. zieht TK 1 aus. Sie haben gestern den Mietvertrag unterschrieben. Auch da ist für Mama einiges zu tun. Wobei ich eine Liste mit nötigen Dingen ja auf dem Lappy abgespeichert hab und diese nur ausdrucken musste.

So, jetzt muss ich erstmal nachlesen. Zumindestens diese Woche. Alles schaff ich denn doch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier scheint die Sonne:D:p Also zumindest in diesem einen Moment. Kann gleich schon anders sein.

 

Leutchen.....ihr seid diesmal aber ein wenig zögerlich mit den Bewertungen!!

Macht mal hinne ;) Um 20.00 Uhr zählt Schneedi aus.

 

 

Mein Punkt geht an den Öhrchen-Schal.

 

 

 

Wunderschön aber friemelig ohne Ende:

 

matsutake: Free Seahorse Pillow Pattern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Fein, daß Doro wieder da ist - welcome back :winke:.

 

Ich bin auvh weider zu hause - Vormittag arbeiten, dann war mein Handy kaputt, also ab in den Shop und richten lassen, einkaufen, zusammenräumen, essen............

 

Wertung: Monika - für die viele Arbeit :).

 

Und Marion einen Extrapunkt für den Wauzischal :super:.

 

Da ich im Augenblick nicht gut drauf bei - ich laß Euch eine Kanne Kaffee da und verschwind zu meinem Strickezeug.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben,

 

ich habe nun ausgezählt und bin zu dem Ergebnis gekommen das der Rosenschal gewonnen hat.

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Nicole. Du bist nun Nähmaus des Monats 01/13.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

par36.gif Herzlichen Glückwunsch Nicole par36.gif

 

@Christa

:hug:

 

genadelt hab ich heut auch unterwegs an einem Kniestrumpf und zuhause an meiner rundherum Strickjacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh, ich habe tatsächlich gewonnen? :ups: :freu::freu::freu::freu:

Ich habe noch niiiieee was gewonnen :o;)

 

Vielen Dank :hug:

 

Doro, du hörst dich so richtig voller Elan an. Offensichtlich hat dir die Reha gut getan.

Ergotherapeutin ist ein toller Beruf (ich kenne durch meinen Job einige Therapeutinnen) und ich drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst.

 

Männe hat sich für's WE Grünkohl gewünscht und nun suche ich Rezepte, weil ich den noch nie selber gemacht habe :o

 

Am Sonntag muss ich für unseren Seniorhund ein neues Geschirr nähen :rolleyes: Er hat seines heute während der Autofahrt kaputt gekaut :mad:

 

Ich werde gleich mal ins Heiabettchen verschwinden. Gut'sNächtle und träumt recht schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

heute mache ich mal das Frühstück :) Es gibt Bauernbrot, Quark und leckere Schoko-Kirsch-Marmelade. Für die herzhaften unter euch hätte ich noch Schinken da.

Dazu gibt es Kaffee und Milch.

 

Morgen bekomme ich Besuch: Mein Neffe will mir seine Freundin vorstellen. Die Beiden sind 10 Jahre alt :D :p

Das heißt für mich, dass der HH heute schon gemacht werden muss - ich will ja keinen schlechten eindruck machen ;)

 

Zuerst muss ich aber noch ein wenig arbeiten :rolleyes:

 

Christa, ist es heute schon ein wenig besser? Fühl dich mal gedrückt :hug:

 

Habt alle einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nicole, Guten Morgen Mäuse!

 

Danke fürs Frühstück, danke für Euren lieben Wünsche, hat ein wenig geholfen :hug:.

 

Dir herzlichen Glückwunsch zum Gewinn Nicole :bussi:.

 

Da es zwar trüb, aber trocken ist, werd ich jetzt meine Walkingstecken umschnallen und eine Runde machen - allerdings nicht um den Teich - da wären letztes Mal Flossen und Schwimmflügerl besser angebracht gewesen :rolleyes: :p.

 

Sonst - der übliche WE-Wahnsinn halt....... HH und überlegen was zu Mittag auf den Teller soll ;).

 

Habt einen stressfreien Tag. Den Kranken und Angeschlagenen von meiner Restenergie eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicole:herzlichen Glückwunsch .

@Christa: ich schicke dir mal paar Sonnenstrahlen rüber zum aufmuntern. Licht fehlt uns in dieser Jahreszeit ja immer und drückt unsere Stimmung.:o

An Alle : es ist WE freut euch und genießt die Zeit !!!!:)

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Herzlichen Glückwunsch, Nicole!

(Wo bleibt die Signatur?)

 

Heute früh war schon der Installateur da, die Dusche hat jetzt wieder einen neuen Abfluss. Die herausgestemmte Fliese soll noch eine Weile offen bleiben, um sicher zu gehen, dass es nur diese Stelle war und damit die Feuchtigkeit wegtrocknen kann.

 

Wir hatten schon heftigen Schneeregen mit Riesenflocken, aber es ist zum Glück nicht liegengeblieben.

Heute ist Firmenausflug mit abendlichem Essengehen, aber ohne mich, das klappt nicht zweimal nacheinander, die Kinder zu verschenken :o

 

Naja, das Konzert an der frisch geweihten Orgel letzten Sonntag war dafür sehr schön :) Stricke ich eben an meiner Mütze weiter!

 

Christa: Umarmung und Kopfkraulen zurück nach Österreich! :hug:

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

danke für die "Wieder-da-willkommens-Grüße".:hug: Jepp, die Reha hat richt viel gebracht. ich hab zwar eine leichte Erkältung mitgebracht, aber trotzdem bin ich voller Elan und Tatendrang. Hatte bisher noch einige Termine, aber jetzt bin ich damit durch und ab morgen (oder vielleicht auch schon heute Nachmittag) gehts rund. Nicht nur nähtechnisch, sondern auch mit ausmisten und umstrukturieren. Hoffe jetzt nur, dass unser Zwerg nächste Woche wieder gesund ist, damit ich nicht als Babysitter einspringen muss. Diese Woche hatte er mehrere Tage an 40°C Fieber. Gestern war es morgens weg um dann abends wieder zu kommen. Erst hieß es 3-Tage-Fieber jetzt unerklärliche Ursache :confused:. Aber in dem Alter geht es ja meist genauso schnell vorbei, wie es gekommen ist. Nur die Mama muss halt zur Schule, da sie am 22. Feb. mündliche Prüfung hat.

So, genug von mir.

 

Nicole herzlichen Glückwunsch.

 

Christa, hier ist der Schnee weg, dafür kommt das Hochwasser. Und dazu Regen, Regen, Regen. Ich bin nur froh, dass ich wieder zu Hause bin. Aber das Wetter kann einen schon trübsinnig machen. Aber bei mir lassen die ersten Schneeglöckchen die Köpfchen blicken, der Frühling steht vor der Tür:D.

 

Ich bin gespannt auf die Februar-Challenges. Bin schon in den Startlöchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

heut ist mein 1. Tag zu haus. Ach is das schön. Aber heut ruh ich mich nur aus und mach ein bissl HH. Morgen kommt meine Schwester und bleibt eine Woche - ich soll ihr nähen beibringen :) - mal gucken, was wir so zaubern.

 

Christa: :hug: :)

 

Hier wirds langsam wieder kälter - der Frühling soll angeblich schon wieder vorbei sein und am Wochenende richtig kalt und schneeig werden.

 

Allen einen schönen Start im Wochenende

 

Liebe Grüße

Tanne

Bearbeitet von Tannennäher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mäuse:winke:

 

@Christa, sende Dir mal ein:bussi: und:hug: zurück:D

 

Ich habe schon fleissig geputzt und nun mache ich ein kleines Päuschen.

Dann gehts hoffentlich wieder an die Maschine;)

 

Euch noch einen schönen Tag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für Eure lieben Wünsche :hug:, war heute schon ein Runde walken und mit dem Hund auch eine Runde - Frischluft und Bewegung hilft eindeutig ;).

 

Tanne nur mal nachgefragt, weil ich den Brief ja schon letzte Woche aufgegeben hab .......schon angekommen?

 

Ich stell Euch den Nachmittagskaffee gleich her und einen Kastenbiskuitkuchen gefüllt mit Marillenmarmelade her ;).

 

Jetzt fällt meine Wohnung unter *ichtreibdieKatzeninsVersteckundholdenStaubsauger* :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...