Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt schlägt es 13 bei den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich über ne halbe Std nachgelesen,seid Ihr fleißig. Ich bin nach der Arbeit oft so platt,das dann nur noch Kochen geht und dann HH ,aber nix kreatives,obwohl die Mütze für TK bald fertig ist.

Letztes Jahr war ich mit TK auf einem Manga Treffen,ich war die Älteste:D:D,aber die Kids waren alle sehr lieb.Die Kostüme waren teilweise so abgefahren klasse.TK meinet übrigens:Du bist soo cool,andere Eltern würden sowas nie mit Ihren Kindern machen:king:,ich wußte ja nicht,was da so abgeht,ehe ich Sie alleine irgendwo hin lasse,oder nicht weiss,was da los ist,geh ich halt mit(sie ist 14).

Gabi,ich drück dich mal gaanz vorsichtig,gute Bsserung.

Zähne sind dooof,ich hab mir Implantate setzen lassen,die find ich richtig gut.

Mädels,ich glaub ich toppe Euch: 1,86cm ,also die Giraffe hier im Bunde,mein Alter könnt Ihr ja erahnen,oder rechnen:D.

Ich zieh das Shirt dann zum Stoffmarkt nach Potsdam an:lachen:,macht mir gar nix,wenns hier keine Andere hat.

Also ich glaub ich nehm mal Gr L,bitte und vielen Dank für deine Mühe.

Schönen Abend noch,will noch ein wenig stricken,bevor ich um 22:00 ins Bett muss,die Nacht ist wieder um 5:00 zu Ende und meine Tour recht knackig,aber macht Spaß.

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

127

• Lieby

119

• Angel56

77

• hludwig

77

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Katja schön sehen deine Pantys aus und soviel unterschied zu Heiks kann bei dir gar nicht sein.;)

Suzie dann bist du auch bei weiten Jünger wie mein jüngster.:D

Gabi lass es langsam angehen und machs wie ich nur nach möglichkeit kurz sitzen. Zum essen für 1-2 kurze nähte und immer wieder zwischendurch hinlegen, oft reichen 5min.;)

Beate ich hatte dich schon vermisst, aber klar wenn man nicht ins Netz kommt.;)

Lieby euer Wohnzimmer wird sehr schön, gefällt mir auch vom Lehmputz her total toll.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Suzie, jeck wurde ja nun schon mehrfach erklärt. Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.:D

Schöne Panties hast Du wieder genäht, Katja.

Lieby, Eure Umgestaltung ist wirklich gelungen. Das sieht toll aus.

Hm, so ein Zuckerpuppenshirt würde ich wohl auch nehmen. Aber welche Größe? Ich schwanke bei den Kaufgrößen immer zwischen S und M... Nochmal überlegen.

Hihi, ich gehöre eher zur kurzen Fraktion hier mit meinen 1,63m. ;)

Sagt mal bescheid, wenn der Termin für Düsseldorf steht, vielleicht kann ich ja doch irgendwie was organisieren mit den Kindern.

Nörks, ich suche noch nach der ultimativen Inspiration wie die Puppentrage für meine Tochter aussehen soll. Wir haben bzw. hatten halt eine Manduca - und so was will sie auch. Steckschnallen sind aber nichts, die bekommt sie nicht zuverlässig auf. Schon gar nicht auf dem Rücken. Aber wie beim Mai Tei alles Knoten ist auch nichts, das klappt nämlich auch nicht immer so ganz richtig und dann ist sie schnell auf 180 (von wem sie das Temperament nur hat?:rolleyes:). Ich überlege, den Hüftgurt irgendwie mit Klettband zu arbeiten und die Schultergurte verstellbar zu machen, aber nur über Gurtversteller, also dass die immer zu sind, aber in der Länge variiert werden können. Für die Windeln habe ich einen passenden Schnitt gefunden. Da werd ich nicht selbst noch Grips reinstecken. Oh je, ich hoffe, dass ihr die Sachen dann auch gefallen.

Geschrieben

Alex in einer ottobre Kids ist eine puppentrage ... Hmmmm welche war's nochmal.

Geschrieben

Rachel, danke für den Tipp. Ich schau mir mal die technische Zeichnung online an. Die Ausgabe hab ich nämlich nicht da und werd sie auch nicht bestellen. Das bekomm ich schon irgendwie gebastelt. Ich stöber halt so durchs Netz und lass mich inspirieren und überlege, was für meine Maus am praktischsten ist. Nicht alles überzeugt mich. Ich kenn doch die Zwergin.;)

Geschrieben

Sodele :D

Das Brot ist verräumt ;) und im Tiefkühlschlaf :cool:

@Alex

längenverstellbare Träger und Klett am Hüftgurt klingt doch machbar und bedienbar, das wird schon :)

Dann oute ich mich auch mal als Zwergerl :D 1,58m bin ich lang oder kurz oder wie auch immer

Heut hab ich nix mehr genäht, nach so einem Backtag ist frau doch geschafft, aber scheee wars, so als eine große Runde von 12 Leuten zusammen arbeiten und essen macht einfach Spaß

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich glaube bisher bin ich die kleinste mit 1,56m.

Alex schau mal bei kostenlose schnittmuster, da gibt es auch Puppentragen oder zumindest Links dazu, da hab ich auch schon ganz schöne Sachen gesehen.

Ich bin heute die ganze Zeit an meinen Schmetterlingen dran. Den roten hab ich jetzt ganz fertig, danach kommt jetzt der grüne und den blauen mach ich zum Schluß fertig, da muß ich nämlich die Stichbreite verstellen.

Außerdem war ich heute Knöpfe kaufen, Bild folgt morgen. Habe auch neue + genügend für meine Bluse gekauft, sehen fast so aus wie die Glasknöpfe sind aber aus Kunststoff. Da kann es dann auch endlich fertig werden.

Lieby eure Umgestaltung gefällt mir total gut und Katja die Pantys sehen echt super aus.

Gabi mach schön langsam.

LG

flocke1972

Geschrieben

cool, -Susu, deine beiden sehen ja fast aus wie unsere beiden:D obwohl, der Rote hat auch Ähnlichkeit mit Herrn Bruno....

...apropos Bruno - Heike - wo bist du? Wir haben den ganzen Tag nix von dir gehört.

Die Pantys von Katja sind ja mal wieder toll geworden. Bis zu welcher Größe gehen die eigentlich? Stimmen da eigentlich die Größen mit den normalen Hosengrößen überein? Bei gekauften Schlüpfern brauch ich immer 2 Größen mehr:confused:

Rachel, pass auf mit deinem Fuß:hug: Shirt können wir ja evtl. fliegende Übergabe machen, ich hoffe, dass ich mein Auto bis dahin wieder für mich alleine habe. Dass dir jetzt so kurz vor knapp die Zeit davon rennt wundert mich nicht:hug:

Martina, da hast du echt den Größenrekord hier, aber Gabi hat sich etwas vertan, hab auch ne acht mittendrin stehen, je nach Tagesform 181 oder 182 cm.... und immer Hochwasser, meist bei den Ärmeln:o

flöckchen passt ja dann so richtig:hug: und Suzie ist, denke ich, wirklich die jüngste Zuckerpuppe.

Shirt-Preis-Frage hab ich schon mal weiter gegeben, denke da sollte es Morgen oder Dienstag ne Info geben. Die meisten kann ich ja dann auch in Düsseldorf verteilen:D.

Die Hälfte vom Londoner Bus hab ich auch fertig, das sollte ich heute noch schaffen. Dann kann ich endlich auch wieder was anderes machen:D

Gestern war ja auch wieder Fete angesagt, hatte ja gehofft, dass es jetzt was ruhiger wird, aber heute Abend wird unsere Eisbahn abgetaut und da ist dann das letzte mal "Winterfete" mit heißem Caipi, Glühwein, Backfisch, Currywurst und Schaschlikpfanne. Da wollten die anderen hin, mal sehen wie es allen heute geht:rolleyes: Als wir gegangen sind waren 1 1/2 Flaschen Sambucca alle:p

Wünsche allen einen schönen gemütlichen Sonntag,

Lieby

Geschrieben

flöckchen passt ja dann so richtig:hug: und Suzie ist, denke ich, wirklich die jüngste Zuckerpuppe.

Schaut so aus, ja:rolleyes:

Heut früh hab ich das Kimono-Tee genäht, das Katrin gelinkt hat, aber es schaut an mir doof aus. Angeschnitte Ärmel sind bei mir nur selten passend. Obwohl mir der Schnitt sonst so gut gefallen hat...

Heut Abend hab ich endlich wieder Zeit, mir an der Gitarre die Finger wund zu spielen:D

Geschrieben

Guten Morgen ihr Zuckerpuppen :)

Lieby, das mit euren Haus hört sich ja interessant an. Wir haben hier auch noch Anbauten, in denen früher die Pferde und die Kutscherwohnungen untergebracht waren. (Das Haus wurde um 1900 von einem Spediteuer erbaut). Wenn wir mal gaaaaanz viel Geld haben, machen wir uns den Anbau als Wohnung fertig - also im nächsten Leben ;)

Ich finde alte Gemäuer toll und wenn man die dann entkernen und nach eigenen Vorstellungen wieder aufbauen kann - Herrlich :D

Katja, deine Pantys sehen wieder mal klasse aus :super: Sind die jetzt aus der Ottobre oder dem Buch "Süße Dessous"?

Auf jeden Fall gut geeignet zur Resteverwertung ;)

Beate, hoffentlich klappt es mit dem W-Lan jetzt wieder. Du wirst sehen, SM kommt heil und gesund wieder bei euch an :hug: In Ermangelung eigener Kinder, mache ich mir immer sorgen wenn meine Eltern, bzw. jetzt ja nur noch mein Vater, unterwegs sind. Vor allem, wenn dabei lange Autofahrten zu bewältigen sind.

Martina, schön, dass dir der Job trotz Stress immer noch gefällt. Ich drück dir die Daumen, dass du möglichst lange dort bleiben kannst :)

Hallo Susu, du hast ja echt schöne Katzen. Ich finde, Katzen können immer so herrlich distanziert gucken, so als ginge sie alles um sie herum gar nichts an :D

Maja, du kriegst das schon hin mit der Trage :hug:

Altermäßig liege ich hier wohl im Durchschnitt mit meinen 43 Jahren und größentechnisch mit 1,63 wohl leicht darunter. Ich hätte ja so gerne etwas längere Beine *seufz*, aber das hat der liebe Gott wohl nicht gewollt ;)

Hier wird es jetzt endlich hell, deshlab werde ich mal die Hunde lüften gehen :)

Allen Kranken, Angeschlagenen und denen die es brauchen einen dicken :hug: und :bussi:

Habt einen schönen Tag!

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

huiiii... ihr wart aber fleißig!

Stefanie, das Shirt sieht gut aus mit den langen Bündchen. Könnte es sein, dass es an der rechten Brust ein klein wenig mehr Stoff vertragen könnte, oder sieht das nur so aus?

Deine Decke ist der Hammer!

Deinen Mann finde ich klasse! :D

Wir haben auch ein hohes Bett - das ist wirklich klasse: man muss sich morgens nicht auch noch hochkämpfen, sondern kann einfach die Beine fallen lassen :D

Lieby, ich möchte natürlich auch ein Shirt. Fruit of the Loom fällt in meiner Erinnerung immer etwas knapp aus, also hätte ich gerne L! Außerdem mag ich es, wenn Shirts schlabbern :-)

Ich kann noch nicht sagen, ob ich es am 30.1. nach D'dorf schaffe. Meine jungen Leute machen ihre Termine absolut schleppend, ich fürchte, dass es am Monatsende ziemlich eng wird. Aber spätestens am 1. Mai, beim Stoffmarkt in Kerkrade (mein Liebster und ich haben beschlossen, dass ein kleiner Ausflug nach NL im Frühling angesagt ist!) kann ich es dann übernehmen. Lieby, wenn du per PN eine Kontoverbindung schickst, bekommst du das Geld, damit du nicht in Vorleistung gehen musst.

Gabi... wie geht's deinem Zeh? Wird's besser?

Ina, geht's dir auch wieder besser?

Lieby, ich sehe voller Faszination, was ihr aus dem alten Haus macht. Schön!

Katja... schön, deine Schlüppis! Ich werde aber bei meinen Schnitten bleiben, zumal ich diese Ottobre-Ausgabe nicht habe.

Wie machst du das, ein Bild in zwei Threads zu zeigen? Ich weiß, dass es geht, bekomme es aber nicht hin! :(

Ich bekomme in den Winterferien auch nie wirklich etwas geschafft. Besonders dann, wenn die Feiertage immer mitten in der Woche sind. Dann kommt Schwiegervaters Geburtstag dazu, eine Nichte hat auch Geburtstag (die waren dieses Jahr aber in den Ferien in den USA)... Da bleibt nicht viel Zeit. Außerdem ist's so trüb und dunkel draußen, das macht müde. Also ist extremes Couching mit Hörbuch oder Wintersport und Stricken angesagt.

Wie gesagt: ich will Frühling! Und zwar jetzt! Ja, ja... ich weiß... ist noch zu früh! Aber für Novemberwetter ist's zu spät!

ach so....

mit meinem 1,69 m bin ich dann wohl eher Mittelfeld und mit den 54 Jahren eine der älteren.

Einen schönen Sonntag euch allen

Gaby

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen!

Suzie, über die Ösen habe ich auch schon (leise) nachgedacht, allerdings habe ich sowas noch nie verarbeitet. Womit verstärkt man denn den Stoff da am besten?

Hallo susu - oder soll ich besser sagen: "willkommen zurück"? Deine Katzen haben es ja sehr gemütlich bei Dir!

Rachel, sei bloß vorsichtig mit dem Auto! Es können ja immer mal unvorhergesehene Ereignisse im Straßenverkehr auftreten und wenn man mit einem kranken Fuß voll "in die Eisen" steigen muss...

"fun-sponge" kenne ich ja gar nicht. Ist das ein bekannter amerikanischer Ausdruck für Mütter wie uns? :D Sprecht Ihr ausschließlich englisch zuhause oder wachsen Deine Kinder zweisprachig auf?

Nicole, ich kann Dir für Düsseldorf nichts empfehlen, ich war erst einmal da. Damals waren wir mit dem Auto und hatten halt die bekannte Parkplatzsuche.

Ich zieh das Shirt dann zum Stoffmarkt nach Potsdam an

Das ist eine super-Einstellung, Martina! Damit fällst Du bestimmt auf ;)

Lieby, ich schaue gleich mal nach, welchen Größenbedarf die Ottobre da abdeckt (Nicole, das sind alles Panties aus der ottobre 5/2009). Gehe sowieso gleich noch runter - also wenn alle wach sind, alle gefrühstückt haben und ich aus dem Schlafanzug raus bin (gell Heike, ich mach' mich!). Ich habe übrigens gestern noch angefangen, das Sashing an meine Blöcke zu bauen. Mir fiel irgendwann nachts ein, dass ich den Stoffbedarf ja auch anders berechnen muss und siehe da, danach habe ich genug Stoff. Und jetzt probiere ich das einfach aus - es wäre irgendwie auch zu merkwürdig, wenn die kompetente Verkäuferin mir ausgerechnet von dem Stoff zuwenig verkauft hätte - denn das war sie, absolut kompetent!

hab auch ne acht mittendrin stehen, je nach Tagesform 181 oder 182 cm.... und immer Hochwasser, meist bei den Ärmeln

Ich hatte mich schon gewundert, Du bist ja deutlich größer als ich. Aber Hochwasser hast Du nur bei gekauften Sachen, gell? Ich liebe meine selbstgenähten Shirts mit Armen bis über die Fingerspitzen - einfach, weil ich sowas niemals irgendwo kaufen könnte!

Heut früh hab ich das Kimono-Tee genäht, das Katrin gelinkt hat, aber es schaut an mir doof aus.

Dürfen wir das mal sehen? Über die Ärmellänge kann man ja streiten, aber dass es an irgendwem doof aussieht, habe ich noch nicht gesehen :rolleyes:

Liebe Grüße, Katja

P.S: Lieby, der Schnitt geht bis Größe 52.

Gaby, hier bei den Zuckerpuppen habe ich die Bilder als Anhang hochgeladen. Dann rechte Maustaste auf das Bild, Grafikadresse kopieren und im Dessous-Thread diese Adresse bei dem Bildchen (Berg und Sonne) eingefügt. Schon erscheint es als Verlinkung dort.

Bearbeitet von haniah
PS hinzugefügt
Geschrieben

Guten Morgen :hug::hug::hug:

Es waren einmal 170 entzückende cm und stolze 41 Lenze :p

Böse Zungen behaupten auch gerne mal ich sei wohl eher 14 :D

Liebe Lieby, ich bin da und mir geht es gut. Habe einmal ordentlich in meinem Kopf aufgeräumt und einen "Ich lass mich treiben und überraschen Tag" eingelegt und dann heute tatsächlich mit kurzer Pipipause bis 9.45 Uhr geschlagfen:hug:

Ich habe mich immer gegen das "erwachsen werden" gewehrt...doch das Leben hat seine eigenen Regeln und die machen es dann halt doch manchmal nötig sich zu entwicklen. Klingt komisch, ist auch schwer zu erklären und nicht schlimm, nur anstrengend.

Neben ein paar erblichen Dingen in unserer Familie habe ich ja auch meine persönlichen Belange notariell geregelt und wie es in einer Familie so ist, läuft es mehr oder weniger glatt. Bei uns war es meistens gut, aber leider auch nur meistens... Das zu erklären führt zu weit, nur hat es mich Kraft gekostet und mich aus meinem Dornröschenschlaf gerissen.

Im Job war und bin ich schon immer sehr sachlich und professionell gewesen. Im privaten hatte ich die rosa Familienbrille auf und habe mich extrem mit der Familie ausgetauscht und Ihre Ansichten für mein Leben zu Grunde gelegt.

Nun hat sich das geändert und ich versuche meinen Platz im Leben und in der Familie neu zu definieren. Es ist eine spannende Reise zu eigenen Resourcen, Stärken und Schwächen. Noch etwas wackelig aber frohen Mutes starte ich durch.

Ihr Zuckerpuppen seid eine große Hilfe! Nicht laut und drängend, sondern leise und empathisch. Dadurch, dass ich an Euren Leben teilhaben darf, konnte ich mein eigenes besser zurecht rücken. Dafür danke ich euch sehr !!

Aktuell habe ich ein Nähtief...wenn Frau sich nicht konzentrieren kann, kann sie auch nicht nähen... Aber verfolge hier alles und habe schöne Sachen gesehen!

Verzeiht, wenn ich gerade nicht so präsent bin;):hug:

Allen meine Zuckerpuppen sei gesagt:

Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit nicht in Worten ausdrücken.

Johann Wolfgang von Goethe

Ich wünsche allen gute Besserung, eine bunte Kreativität und einen schönen Tag!

LG Heike

Geschrieben

Shirt notiere ich fleißig mit, in der Zwischenzeit sind wir bei 11 (+ die schon fertigen sind wir dann schon mal 13 Zuckerpuppen mit Shirt).

Heute Morgen war ich schon heftigst am sticheln:D Die Londonblöcke sind fertig:

picture.php?albumid=2689&pictureid=62671

Jetzt werd ich erst mal den Ofen anschmeißen und dann mal schauen, was unsere Wand macht, GöGa geht ans Auto... insgeheim hoffe ich ja, dass er doch heute fertig wird:o

So alte Gemäuer umbauen lieben wir ja auch und da das ja auch immer mit der Kohle hinhauen muss sind wir auch schon seit 8 Jahren dran und machen was irgendwie geht selbst. Das macht richtig Spaß nur dauert es halt ewig:rolleyes:.

Mal schauen, ob ich noch die alte Ottobre bekomme, sonst muss ich im Frühjahr wenn wir dich besuchen Katja den Schnitt abpausen:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Schreib mir, welche Größe Du brauchst, Lieby. Du hast doch quasi Deinen eigenen Kurier ;)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Suzie, über die Ösen habe ich auch schon (leise) nachgedacht, allerdings habe ich sowas noch nie verarbeitet. Womit verstärkt man denn den Stoff da am besten?

Dürfen wir das mal sehen? Über die Ärmellänge kann man ja streiten, aber dass es an irgendwem doof aussieht, habe ich noch nicht gesehen :rolleyes:

Ich habs deiner Tochter vorhin auch vorgeschlagen. Ich verstärke sie mit Vliseline. Ich hab mir sagen lassen das Maschinengenähte Ösen besser halten. Ich hab 2 Korsetts, eins mit genähten und eins mit Metallösen: Beide halten sehr gut!

Ösen einschlagen ist kein Problem, man kann ja an einem Probestoffstück (vom Hauptstoff) ausprobieren.

Ich werds am Abend noch säumen, mein Shirt (Wenn ich die Gitarre noch früh genug wieder wegtu). Dann mach ich ein Foto. Ich werds auch noch ein wenig enger nähen, ich glaub das es dann besser wird:rolleyes:

Geschrieben

Mahlzeit :)

Boah, ich bin müde, aber es war ein sehr schöner Tag gestern.

Wir waren wieder auf einem Siedler von Catan Turnier, un dich hab endlich mal gut gespielt und den 24. Platz belegt (es waren 37 Teilnehmer). Und danach bin ich auf der Couch eingeschlafen :( Gleich geht's ins Kino, der Hobbit schaun. und morgen muß ich dann wieder arbeiten :( Naja, Urlaub schon wieder rum.

Aber fleissig war ich heute auch shcon, habe gepuzzelt und den Schnitt für das Kimono Tee geklebt. Was ich allerdings noch nicht verstanden hab ich das mit dem Halsausschnitt... schneide ich mir da einfach eine Blende und nähe die an? Gut, da ich heute eh nicht mehr dazu komme, werde ich euch spätestens fragen wennich soweit bin.. hoffentlich kann ich mich die Woche aufraffen abends noch was zu tun.

Danny, noch waagrecht oder kannst Du schon erzählen, wie's war?

Liebe Grüße, Katja

Katja, um die Zeit stand ich schon am Bahnhof und hab einen Bekannten abgeholt der auch mit auf das Turnier wollte :) Aber ich hatte nnur 3 Std Schlaf :(

Der Abend war wirklich cool, ne Freundin war auch noch da und die Musik war mal wieder abwechslungsreich udn ich konnte tatsächlich auch ein bisschen tanzen gehen. Was die Thekenkraft betrifft, ich habe mich ihr nicht genähert und nicht mit ihr gesprochen, dafür hat sie meinem Freund nen Knopf an die Backe genäht, dass sie ja nen neuen Freund hat, de rmit Kumpels da ist, ihr alter aber auch da ist und sie mit ihm noch nicht Schluß gemacht hat... was interessiert's mich?! Ist sie selber schuld....Doch, ich muß sagen, ich habe es nicht bereut gegangen zu sein, danke für euren Zuspruch :hug:

Wer war das noch mit Duisburg? Da gibt es doch das Pulp, da wollte ich mal hin, aber bis jetzt... naja.. das Jahr hat ja erst angefangen. :D

Heut hab ich mit meinem Mann die Kronensituation diskutiert. Die Unterhaltung lief ungefähr so:

Ich: Duuu, was mach ich jetzt mit meinem doofen Zahn?

Er: Wieviel kostet der Spaß denn?

Ich: Um die 900 Euro, aber ich hab ja noch mein Weihnachtsgeld!

Er: Was? Schau, wir zahlen deine Krone von meinem Urlaubsgeld, und du verwendest deines zum Stoffkaufen!

:powerknutscher:

Nichtsdestotrotz zahl ichs selber, aber so lieb das ers mir anbietet und mich Stoff kaufen schickt:rolleyes:

Dein Mann ist ja suuuper!

Danny, wohin in den USA musst du denn im Februar? Februar in Florida ist schließlich was anderes als Februar in Wyoming. Für leicht nachnähbare Schnitte kann ich die Diana aber auch empfehlen. Mit den Schnitten dort komme sogar ich klar. Gestern habe ich mir die neue für Frühjahr 2013 geholt. Da sind wirklich schöne Sachen drin. Mir hat es der Longblazer angetan, außerdem das Fledermausshirt und die Spitzenjacke mit Fledermausärmeln.

Ich fliege nach Milwaukee, Wisconsin. Da ist das Wetter eigentlich immer so wie hier, entweder bekommen wir Schnee und Eis nachdem er dort war, oder wir haben es zuerst. Dieses Mal hatten die keinen Schnee als wir hier im Dezember den ganzen Schnee hatten, dafür haben sie jetzt damit zu kämpfen. Und da die Klimaanlagen immer soo kalt sind nehme ich eh Westen mit, ich erfriere ja sonst :D

Aber was du aus der Diana schreibst hört sich super an, da muß ich doch glatt morgen mal schaun gehen...

Libey, euer Wohnzimmer sieht ja super gemütlich aus! Ich liebe Kaminluft.. das ist so eine schöne Wärme. Und auch euer Haus hört sich interessant an!

ich hab mal geschaut, ich nehme Größe XL, dann schlabbert es ein wenig. Sobald ich deine Kontodaten habe überweise ich dir das Geld natürlich!

Also, ich könnte übriegens nur den 30.1., am 31.1. habe ich abends Nähkurs. Und arbeiten bin ich auch vorher, aber von Burscheid aus ist es auch recht einfach nach Düsseldorf zu kommen.

Tja, ich befinde mich wohl auch ehe rim unetren Viertel, Alterstechnisch.. bin 31 und 172cm lang.

Gabi, ich hoffe deinen Zehen und deinem Rücken geht es wieder besser?

Ina, bei dir auch alles wieder gut?

Sodale, werd jetzt mal duschen gehen und dann treffen wir uns auch shcon bald, gehen in die 17 Uhr Vorstellung.

:hug: Danny

Geschrieben
schneide ich mir da einfach eine Blende und nähe die an?

Nein, das tust Du nicht ;). Du schneidest Dir einen Streifen von ca, 4 cm Breite (quer zum Fadenlauf) und bügelst den der Länge nach einmal um. Ach, bevor ich das lange erkläre, hier gibt es einen Bilderkurs:

so nähe ich ein Halsbündchen beim Shirt an

Liebe Grüße und viel Spaß im Kino! Katja

Geschrieben

Hallo Ihr Zuckerpuppen,

ich hab hier gerade riesen Spaß an Santiano,wird grad auf NDR gezeigt,da geht ja richtig die Post ab,ich kannte die gar nicht so richtig,aber da würde ich wohl auch mal zum Konzert gehen:D:D,sonst hör ich ja mehr die Toten Hosen oder die Ärzte (auch viel Klassik),aber vom Alter würd ich da wohl auch hinpassen und meine nordischen Wurzeln schlagen ja auch manchmal durch:D

Heute noch den Baum abschmücken,dann den Wildlachs in den Ofen und rauf aufs Sofa.

Knuddel an Euch alle und den Maladen gute Besserung:hug:

Geschrieben

Hallöle!

Töchterchen ist letzte Nacht aus ihrem Skiurlaub zurück. Haben entsprechend heute morgen lange am Frühstückstisch gesessen und gequackelt. Dann habe ich noch für Matjes so ne Soße hergestellt, die dann Mann und Oma gegessen haben.

Nun habe ich mich drangesetzt und klebe meine 49 Seiten zusammen. :D Die erste Reihe ist fertig. Bin gerade bei der zweiten.

@Heike, schön, dass du dich meldest. Habe dich schon vermisst :hug:

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Heike :hug: ja Familie ist nicht immer einfach!

Katja, wir sprechen denke ich mal 75 % englisch und 25% deutsch - da mein Mann aber nur wenig deutsch spricht eher selten wenn er da ist.

Ich bin Uebrigens 168cm also auch kein Riese und 42 nicht die jüngste ... Aber ich habe noch junge Kinder. ;)

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

da haben wir hier doch eine schöne Mischung.

Ich wollte euch meine Beute zeigen, bitte schön

DSCF0058.jpg.9686142a92482392565826fce3a11340.jpg

Und Angel hatte ja gefragt, ob ich das Sticken meiner Tasche mal etwas ausführlicher erklären könnte. Das hab ich in meinen Uwyh gemacht. Wer will kann ja mal schauen. :D

Bis später

LG

flocke1972

Geschrieben

Na Ihr Lieben,

ich brauche eine Pause vom Sashing...ähhhh, ist das ätzend. Immer wenn ich denke, jetzt passt's, ist es wieder irgendwo schief. Außer mir wird das aber mal wieder niemand sehen... um mich abzulenken, habe ich zwischendurch immer wieder mal ein Stückchen von Sewys Bom drangezackelt. Jetzt muss ich aber von Hand verschönern.

Flocke, was ist denn das Farfalle-ähnliche rechts, das Grüne? Eine Brosche? Die Knöpfe sind ganz toll, ich mag ja diese Metallknöpfe oben links.

Rachel, Du bist aber doch Deutsche, oder? Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich unsere Kinder auf jeden Fall zweisprachig aufgezogen. Wenn immer derselbe dieselbe Sprache mit ihnen spricht, dann saugen sie das quasi mit der Muttermilch auf und müssen sich das nicht nachher in der Schule mühsam reinprusseln.

Martina, Santiano kenne ich überhaupt nicht. Hast Du einen Link? Ich kenne nur Santana, die mag ich aber nicht sonderlich.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

49 Seiten für das tolle Kleid.. Ne, ich glaube, das wird nix mit mir... Auch nicht, wenn ich die mittigen weglasse.. :o

Jetzt muss ich mich wohl auch noch outen. ;)

Gaby, ich bin ganz nahe bei dir. :) In meinem Pass steht 1,69 m. Allerdings messe ich komischerweise nur mehr 1,68 cm. :o Das ist Burda-Standard. Und nachdem ich immer noch am liebsten mit Burda arbeite, finde ich das eine seeeehr praktische Größe. :D

Mein Alter kann man auch am Nick ablesen. Wie bei - Martina war's, glaube ich, oder? :)

Meine Blase hat sich zum Glück schon wieder erholt. :) Hab auch meine bestes dafür getan. :D

Gestern: "große", warme Unnerbüx, dicke Strumpfhose, "Wollhoserl", gefütterter Fleecerock, dicker Pulli, UND noch mein schöner Walk-"Billewarmer" ;) ("Hüftschmeichler" :D)

Na, mehr Wärme geht echt nicht. :cool: :D Aber in Kombination mit mehreren Liter Flüssigkeit runterkippen hat es gewirkt. :D

Mal gucken, wie mir morgen ist. Vielleicht hole ich mein verpasster Aqua-Thriatlon gleich am Dienstagabend mit Aqua-Cycling nach. :)

Und jetzt überlege ich...

Mache ich mit dem Mantel weiter...

Oder will ich ein neues Outfit zum Tanzen... :o

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019