Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt schlägt es 13 bei den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gaby, wunderschön!! Das sieht sooo schlank und gut aus! Ich glaube, ich muss doch noch kleben... :rolleyes: (Bestimmt viel einfacher - und sicherer ;) - als konstruierwurschteln. :)

Toll! Einfach supertoll! Auch die Länge. Bin ganz begeistert!

So schwingend wie du das zeigst, denke ich mir: das könnte man das auch unten wieder zusammengehen lassen - Tulpenform. Irgendwie stehe ich in letzter Zeit so'n bisschen auf diese Form.. :)

:D Bei Ölballen geht bei mir der Vorhang für sowas wie Strohballen auf. :p :D Meine sind dann doch einen Ticken filigraner... ;)

"Ölbälle". Genau. :D

Funktioniert aber je nach Teigfestigkeit ungefähr so wie Bleigießen. ;) :)

Muss immer noch einiges machen hier, aber der Plan zum heute Nähen steht auch noch... :o

Dein Tuch natürlich auch. Wunderschön! Aber sowas betrachte ich dann doch immer mit ein bisschen mehr "Abstand". Das ist sooo weit weg von meiner Realität... :o

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

127

• Lieby

119

• Angel56

77

• hludwig

77

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gaby deine Werke sind alle toll geworden! Wuensche dir eine gute Reise nach Kpblenz und viel Spass auf der Geb.Party!

Ina ... das erinnert mich jetzt so ein wenig an Funnel cake .... wiki sagt Strauben heissen die in Deutsch.

Geschrieben

:suff: Ein frohes neues Jahr und alles,alles Gute für 2013! Auf dass sich all eure Wünsche erfüllen werden! :hug:

Oh man, die Telekom hat tatsächlich 1,5 Wochen gebraucht, um mein Inet und mein Tele wieder ans Laufen zu bekommen :mad: Ich bin echt stinkig! Und was war? Kabel an der Dose im Keller rausgerissen.... als wenn ich etwas dafür kann dass dem einen Mieter hier im Haus gekündigt wurde....

Es war sooooo schlimm nicht ins Netz zu kommen, und vor allem, nicht bei euch zu sein... hab das echt vermisst! Und ihr wart sooo fleissig...

Hab jetzt diese Fred komplett gelesen, werden den alten auch noch nachlesen, versprochen! Und währenddessen die leckeren Haferflockenplätzchen naschen.. ja.. ich habe vor Weihnachten 7 (!) Bleche davon gemacht! Das erste war sooo lecker, da mußte ich noch welche machen :D Es war das Rezept von Monika (hoffentlich erinnere ich mich richtig!) aus dem Schlußpfiffnähmäuse-Adventskalender.

Ansonsten hab ich nichts genäht bekommen, habe eher vor mich hin vegitiert und war viel zu viel unterwegs. Aber hab ja noch den Rest dieser Woche, muß erst am Montag wieder ran.

Hoffe es geht euch allen wieder gut!

Danny

Geschrieben

Katja unser kleiner macht Aikaido und von daher nehme ich sollche Filme auf und schaue sie auch weil ich damit endscheide wann der kurze die sehen draf.;)

Rachel das währen schon 2 Schals für die Mäuse.;) Sehr schön das du da zauberst.

Heike darf ich fragen was du Beruflich machst?

Gaby wow steht dir sehr gut das Kleid und der Schal wunderschön.

Danny hast recht sauer zu sein, aber das ist typisch Telekom.:hug:

Wir wahren schon richtig fleißig heute Tannebaum abgebaut und natürlich alles weg geräumt und ein Fenster geputz plus Gardine gewaschen und wieder aufgehängt.

Geschrieben

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen :)

Auch von mir ein frohes und gesundes neues Jahr! Mögen sich alle eure Wünsche und Erwartungen erfüllen :hug:

Heike, du hast eine ganz tolle Eröffnung geschrieben auch das Gedicht ist wieder so schön! Wie machst du das bloß?

Schön,wie du es dir zum essen gemütlich machst. Da merkt man gleich, wie wichtig du dir selber bist. So muss das auch sein :)

Das Pastarezept werde ich mir mal abspeichern und ich hätte noch eine kleine Bitte: Kannst du noch einmal dein Risottorezept einstellen? Ich finde es nicht mehr und hätte noch so viel Risottoreis *ganzliebmitdenAugenklimper*

Gabi, schön dass es eurem Freund wieder besser geht. Es wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern, biss er sich nach dieser schweren Operation wieder völlig erholt hat. Aber das wichtigste bei einer Krebserkrankung ist wirklich ein starker Lebenswille und ein ebenso starker Rückhalt von Familie und Freunden.

So, Männe ist geradde gekommen: wir können endlich das neue Auto abholen. In der lettzen Woche konnte es nicht zugelassen werden, weil in unserer Stadt zwischen Weihnachtenund Neujahr sämtliche Ämter geschlossen waren :rolleyes: :mad:

bis später :winke:

Geschrieben

Nabernd :)

Feierabend:freu: hab grade noch fertige Post weg gebracht und das Adventskalender-Dekohuhn auch gleich mit verabschiedet:D

Jetzt setz ich mich noch ein paar Minütchen an die Nähmaschine bevor es zum Geburtstag geht.

Gaby, das Kleid steht dir auch ausgesprochen gut, schick geworden und der Schal ist auch mal wieder ein Meisterwerk.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo Ihr lieben Püppchen da draussen....

Nicole, da fangt ihr ja das neue Jahr gut an mit dem neuen Auto und es ist jetzt vielleicht wieder ruhiger auf den Straßen;).

Danny, oh ich kann deinen Entzug gut verstehen, für mich ist der tägliche Besuch bei euch auch schon ein Ritual geworden, nur die Antworten sind für meine Finger immer mühsam:o.

Ina, dann mach doch nächstes jahr nicht bleigiessen, sondern "Ballengiessen". Wie geht es denn dem Mantel:p?? Iast natürlich schon schwierig, wo du wieder sooo viel neue Stoffe hast, gell!

Gaby, einfach nur WOW, du gehörst eindeutig auch zur "Püppchenfraktion" und nicht zur Puppenfraktion:D - und dann der tolle Schal!!! Du wirst der Star sein in Koblenz;)!

Martina, deine Erkältung hättest du aber auch im alten Jahr lassen können;). Aber ich darf nicht reden, mein ohr ist auch wieder schlechter, gottseidank ist meine HNO-Ärztin morgen da.

Heike, danke für das tolle, BEBILDERTE Rezept, ich hab gleich richtig Hunger gekriegt, hätte aber die Schalentiere ausgetauscht;).

Katja, deine Rennbahn ist ja super geworden, wird sie schon fleißig bespielt?

War eine tolle Idee mit dem "Vorhang", da kann man so allerhand drunter verstecken.

Lieby, sag, wie hat denn deine Luxuswolle das auftrennen verkraftet?Ist ja echt schade...

Angel, mann du fängst das neue jahr schon voller Elan an, sogar Fenster putzen:super:. Ich wollte meinen Christbaum auch heute abräumen, aber der Rücken sagte "nein" und Männe laß ich da nicht ran:rolleyes:

Stefanie, ich würde von dem Bäcker-Geruch ja schon immer dicker werden:o!

Sag mal, ich bin neugierig: bist du jetzt auch blond????

Beate, die Geschichte deines Mieters macht ja Hoffnung und man sieht, wie wichtig es ist, nie aufzugeben und eisern an sich zu arbeiten. (weiß ich leider auch aus eigener Erfahrung).

Rachel, du strickst ja wie ein Weltmeister und sooo schön! Aber ich hab heute mal in deinen Blog gelinst, deine kreativen Tiere sind der Oberhammer (ich sag nur "muh"):D!

Geschrieben

Na Ihr Lieben,

will heute auch mal kurz "hallo" sagen. Wir waren heute im Freizeitpark und ich bin 3x Talocan gefahren *ächz*. Was tut man nicht alles für die Teenagers...:rolleyes: Aber schön war's (auch voll), ich hatte viel Spaß - ach ja, die Kinder auch :D

Ich werde mich dann wohl doch mal da anmelden, damit ich das Kleidchen auch haben kann. Drucker ist zwar noch kaputt, aber da wird sich schon eine Lösung finden... Gaby, das sieht so toll aus- den Schal habe ich natürlich gleich kommentiert!

Rachel, die Grannies sehen richtig gut aus! Hattest Du nicht gesagt, dass Du sowas noch nie gemacht hast???

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben
Guten Morgen Mädels

@Rachel

siehste, ist ganz einfach und geht schnell, das sind ja schon 10 von 32 :D

Genau das habe ich auch gedacht.

Gabygt das Kleid gefällt mir immer besser. Ich glaub das muß ich mir auch mal nähen. Aber erst müssen meine fast Ufos beendet werden :o.

Und richtig fleißig wart ihr hier ja auch schon alle. Ich nicht. Ab morgen wieder.

LG

flocke1972

Geschrieben

Gabi ... Danke :-) Ich mache supergerne Schnittmuster für Kuscheltiere.

Katja ... Ich hab schon mal hier und da gehäkelt. So vor hmmm 20 Jahren. Aber scheint wie Fahrrad fahren zu sein. Granny squares hatte ich noch nie gemacht. Stricken und häkeln sind nur nicht so mein Ding.

Geschrieben
... Motiviere dich für deinen 2013er Januar/Februar noch mal extra, du bist Profi und hast die richtige Einstellung zur Sache.... und deine Kunden lieben dich ohmmmm:hug:

Danke :hug: liebe Lieby - hat funktioniert, war ein entspannt wuseliger erster Tag mit einigen netten Telefonaten:D

....Bevor ich Haue bekomme, habe ich schnell das Kleid angezogen, damit ich es hier zeigen kann. Und damit nicht wieder so Vorschläge kommen wie "Trag Gummistiefel dazu" habe ich sogar die dicken Socken aus- und Schuhe angezogen!

...

:powerknutscher: boar Gaby siehst du klasse aus in dem Kleid!! Du und Suzie - wie wunderschön! Hach, ich finde ja andere Frauen in Kleidern toll...wenn ich mich dann damit sehe - neeee, lass ma :D

Kann ich mal ein Bild mit Gummistiefeln sehn - büttttteeee :D *sich duckt und schnell weg rennt*

...Oh man, die Telekom hat tatsächlich 1,5 Wochen gebraucht, um mein Inet und mein Tele wieder ans Laufen zu bekommen ...[/color]

puh Danny, das wäre mir auch arg! :hug:

..

Heike darf ich fragen was du Beruflich machst?

...

Klar darfst du ;)...grinst...nu sollte ich es auch sagen ...lacht...

Ich bin Mediaberaterin bei einem Vermarkter für lokale Hörfunkwerbung:D

und dabei betreue ich den Kunden von der Idee bis zum fertigen Spot auf der Antenne. Also so ne "Marketingtussi" :D:D:D:lol::lol::lol:

...

Heike, du hast eine ganz tolle Eröffnung geschrieben auch das Gedicht ist wieder so schön! Wie machst du das bloß?

Schön,wie du es dir zum essen gemütlich machst. Da merkt man gleich, wie wichtig du dir selber bist. So muss das auch sein :)

Das Pastarezept werde ich mir mal abspeichern und ich hätte noch eine kleine Bitte: Kannst du noch einmal dein Risottorezept einstellen? Ich finde es nicht mehr und hätte noch so viel Risottoreis *ganzliebmitdenAugenklimper*

...

puh...das musste ich aber auch erst lernen! Ich habe früher auch mal gerne nur schnell schnell was in der Küche in mich reingestopft...das war nicht gut, für meine Seele und meine Hüften :D Jetzt fehlt mir sogar was, wenn ich es nicht mache :rolleyes:

Rezept stelle ich noch mal ein gleich:hug:

....

Heike, danke für das tolle, BEBILDERTE Rezept, ich hab gleich richtig Hunger gekriegt, hätte aber die Schalentiere ausgetauscht;).

....

Ja, schön ne :D Mir glaubte meine Familie lange nicht, dass ich es mir nett mache...da hab ich dann auch "Beweisfotos" gemacht :lachen:

Versuch es doch mal mit Hühnchen :hug:

Na Ihr Lieben,

will heute auch mal kurz "hallo" sagen. Wir waren heute im Freizeitpark und ich bin 3x Talocan gefahren *ächz*. Was tut man nicht alles für die Teenagers...:rolleyes: Aber schön war's (auch voll), ich hatte viel Spaß - ach ja, die Kinder auch :D

...

na durchgeschüttelte lieb Katja - ich find das cool - würde aber selber nie auf so ein Monsterding gehen :p:hug:

So und weil es Euch immer so erfreut, hier noch der Spruch des Tages:

Glücklicher als der Glücklichste ist,

wer andere Menschen glücklich machen kann.

Alexandre Dumas

LG Heike

Geschrieben

Danke liebe Heike :hug:

Sodele, wir sind dann auch endlich wieder hier angekommen. Hat doch etwas länger gedauert mit der Einweisung und so :rolleyes: Es sitzt sich aber sehr angenehm in dem neuen Auto und die Heizung funktioniert auch :freu:

Männe hat Spaß wie Bolle an seinem neuen Transporter und mir gefällt er auch sehr gut - aber ob ich ihn auch fahren werde :o Er ist doch schon ziemlich groß.

Ich muss ja noch einiges kommentieren, wurde ja gerade unterbrochen ;)

Gaby, das Kleid sieht traumhaft aus und steht dir supergut. Und der Schal erst *hachmach*

Rachel, du bekommst von mir ein Fleißkärtchen :D Du strickst und häkelst ja was das Zeug hält ;)

Suzie, ich tippe ja auch auf ein winziges Zuckerpüppchen ;)

Katja, ich bin ja nicht so der Freizeitparktyp :o Zu viele Menschen auf einem Haufen und auf den meisten Fahrgeschäften wird mir übel :( Aber das Phantasialand fand ich früher trotzdem cool ;)

Danny, die Telekomiker halt :rolleyes: Deshalb bin ich auch nicht mehr bei dem

Verein :p

Martina, lass dich mal drücken :hug: Und wer war das noch, mit den Ohrenschmerzen? Gabi glaube ich :kratzen: Gute Besserung :)

Mehr weiß ich nicht mehr, vor allem weil Männe mir ständig neue Entdeckungen an seinem Auto mitteilt! Ich bin schon ganz wuschig :D :ohnmacht:

ich wünsch euch noch einen schönen Abend :winke:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben:) Mein Internet spinnt,jetzt muss ich vom Ipod übers wlan vom Nachbarn achreiben:) Katja, so elfenhaft ist meine Figur nicht,aber danke für eure lieben Kommentare! Ich bin schon verheiratet, schon seit ich 21 war:D Du kannst dich auf der Seite ohne Bedenken anmelden! Wenn du Hilfe beim Anleitung übersetzen brauchst-ich kenn mich mit englischen Nähvokabeln besser aus als mit deutschen:D. Gaby, der Kleid steht dir ausgesprochen gut, schaut so genial an dir aus:) Ich würds sogar mit Gummistiefel anziehen,ich zueh keine Stöckelachuhe an. Meine Mutter verdreht immer die Augen wenn ich DocMartens oder Converse(hatte ich sogar auf meiner Hochzeit an:D ) zu einem Ballkleid anhab. Boah, sas achreiben ist anstrengend, ich meld mich wieder wenn mein Interbet wieder funktioniert! Bis sann ihr Lieben!

Geschrieben

Heike dein Beruf hört sich intresant an, da kann man verstehen das dir das spass macht.;)

Katja ihr hattet einen schönen Tag, super.

Gabi am Tannebaum durfte ich noch nie was machen, ich suche nur den Weihnachtsschmuck aus.;)

Nicole Glückwunsch zum neuen Auto und keine angst vor großen Autos man lernt ganz schnell auch ein großes Auto abzuschätzen.

Suzie meine Tochter hat bis vor ein paar J. auch noch gesagt an meine Füsse kommen nur Dog Martens auch wenn ich schon Oma bin, aber jetzt mit fast 40 trägt sie auch andere Schuhe.;)

Geschrieben

Guten Abend,

Rachel, Du bist ja wahnsinnig fleißig. Nein, ich fange jetzt nicht noch mit Grannys an. Ich kann zwar Häkeln, aber Grannys, och nö. Die Schals sind auch toll geworden. Dein kaputter Fuß scheint Dich ja gut zu entschleunigen.;)

Gaby, das Kleid ist toll geworden.

Danny, ja ja, die Telekom. Wir haben hier fast ein halbes Jahr lang keinen Anschluss gehabt, weil die Telekom es erst nicht auf die Reihe bekommen hat, unseren Neubau ans Netz anzuschließen. Und dann hat Vodafone ewig gebraucht um rauszufinden, dass sie uns wegen des modernen Kabels am Haus nicht bedienen können. Um dann unsere Nummer nicht frei zu geben, weil wir nicht fristgerecht gekündigt hätten. Dabei haben die uns gekündigt. Irgendwann waren wir dann endlich angeschlossen - dafür dann aber der Nachbar drei Häuser weiter nicht mehr.:rolleyes::D

Suzie, ich tippe auch auf ein Mini-Zuckerpüppchen. Und ich drück die Daumen, dass das Internet bald wieder tut.

Nicole, viel Spaß mit dem neuen Auto. Dein Mann scheint ja ganz hin und weg zu sein.:D

Ich geh jetzt mal weiter stricken. Der Tag im Büro heute war reine Zeitverschwendung. Unser Netzwerk war futsch und sie haben's nicht hinbekommen. Und bei uns ist halt alles auf dem Server abgelegt. Blöd, wenn man nicht mehr drauf zugreifen kann. Von daheim hätte es geklappt, aber von da darf ich ja nicht einfach arbeiten. Nun gut, haben meine Kollegen und ich heute eben ausgiebigst gefrühstückt.

Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben!

Erst einmal wünsche ich euch allen alles Gute für 2013.

So langsam kehrt hier bei uns wieder der Alltag ein. Sylvester haben wir mit meinem Chor im Gemeindehaus gefeiert. So um 2 Uhr sind wir dann nachhause, weil wir meine Mutter um 5 Uhr :eek: zum Flughafen gebracht haben. Um 7 Uhr waren wir dann wieder zurück und haben noch kurz 3 Stunden geschlafen, bis der erste Neujahrsgrüßer angerufen hat. :mad:

Unsere Tochter ist Skilaufen im Riesengebirge, ihre Freundin aus Mexico bei ihrer Gastfamilie vom ihrem früheren Schüleraustausch. Ich habe jetzt erst mal ne Runde Handtücher gewaschen und getrocknet, morgen ist dann Bettwäsche abziehen angesetzt.

Nun muß ich mich ranhalten und ordentlich lernen für meine Ausbildung. Da habe ich so Einiges zu lesen. Da raucht mir fast der Kopf. :freak:

Das tolle Kleid von Suzie habe ich mir auch runtergeladen. Auch Gaby sieht total schick aus. Das sind 49 Seiten, stimmt das? Die muß ich noch zusammenkleben.

Ich muß mir ja noch ein neues geschäftsmäßiges Outfit nähen. So wie ich bisher hier rumlaufe kann ich mich bei WW nicht präsentieren.

Heike, dir noch ein riesiges Lob für deine tollen Gedichte.

Dem Krebskranken gute Erholung und hoffentlich auch Genesung.

Rachel, tolle Sachen hast du gestrickt. Gaby, dein Kleid und auch das Tuch sind der Hammer. Suzie, du hast mich angefixt. Ich mußte mir das Kleid auch herunterladen.

Nicole, viel Freude mit eurem neuen Auto.

So, einiges bekomme ich schon nicht mehr zusammen, weil doch wieder eine ganze Menge geschrieben wurde. Jetzt lese ich noch in meinen Unterlagen.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

So, ich hab's auch runtergeladen - das Kleid. Nun kann ich es nicht ausdrucken, mal sehen, wer mir da mit Hardware aushelfen könnte.

Da habe ich aber gerade so eine Bom-Sache bei Sulky gesehen...so ein Wandquilt mit Näh-Utensilien hing auch in dem PW-Geschäft in Rothenburg. Soooo schööööön *hachmach* Und nun überlege ich...

Nicole, hast Du jetzt sturmfreie Bude oder kommt der Besuch noch mal wieder?

Gähn, ich glaube, ich werde heute nicht alt. Morgen muss ich mit den Kinners zum Optiker, will noch zu Sewy und bin mit einer Freundin verabredet.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo Katja,

die Freundin meiner Tochter kommt nochmal wieder. Sie ist während Sandras Abwesenheit auch unterwegs. Mit meiner Mutter habe ich gerade gechattet. Sie ist letzte Nacht wieder in Merida angekommen.

Habe also eine kleine Verschnaufpause. ;)

Immer diese Verführungen, grausam, nicht wahr? :D:hug:

Geschrieben

:eek: :eek:

Das sind 49 Seiten, stimmt das? Die muß ich noch zusammenkleben.

Echt...? :o :o

LG - Ina

Geschrieben

Hallo Katja,

also ich mach da auf jedn Fall mit. Mir gefällt das total gut. Aber ich werde wohl versuchen Stoffe aus meinem Betsand zu nehmen. Sonst wird das ja nie weniger. :o

LG

flocke1972, die jetzt ins Bett geht

Geschrieben

Schließe mich Flocke an, bin vollgefuttert und müd.

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Katja ich hab den Quilt auch gesehen und überlege ob ich den mit nähe, aber wichtiger ist mir der Quilt wieder von Craftsy. Dabei hab ich immer noch nicht die letzten beiden Blöcke vom letzten Jahr fertig. Aber meine Bluse hat heute Ärmel bekommen. Morgen dann noch den Kragen und dann muss ich schauen was für Knöpfe drauf kommen.

Nicki viel spass beim lernen und Outfit nähen.;)

Geschrieben

Suzie meine Tochter hat bis vor ein paar J. auch noch gesagt an meine Füsse kommen nur Dog Martens auch wenn ich schon Oma bin, aber jetzt mit fast 40 trägt sie auch andere Schuhe.;)

Ich trag andere Schuhe auch, aber nur bequeme. Aber wenn ich ein Kleid anhab passen halt die DocMartens und Converse am besten:D

Das tolle Kleid von Suzie habe ich mir auch runtergeladen. Auch Gaby sieht total schick aus. Das sind 49 Seiten, stimmt das? Die muß ich noch zusammenkleben.

Der Schnitt ist aber flott geklebt, man muss ja nicht alle aneinanderkleben (Ich klebe meistens jedes Schnittteil zusammen, die Zwischenräume zwischen den Teilen schneid ich ja eh ab, die müssen nicht kleben) War das verständlich?:rolleyes:

Wie ihr seht, mein Internet geht wieder, allerdings nur am Standrechner.

Gestern früh hab ich unser Bett abgebaut - wir kriegen morgen ein neues. Mein Mann war ganz erschüttert das ich die Doppelbettmatratze ganz allein aufstellen konnte. Jaja, selbst ist die Frau:D

Jetzt schlafen wir mit der Matratze am Boden:rolleyes:

Ich finds so toll das so vielen das Kleid gefallen hat und es auch nähen:klatschen:

Jetzt gehts gleich ab zum Zahnarzt - die 2. von 3 Behandlungen wartet. Und dann muss ich bis 17:30 arbeiten.