hludwig Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Hallo Ihr Lieben heute scheint die Sonne bei -2 Grad... einfach herrlich. Hab schon brav den HH erledigt und nach dem Essen geht es endlich mal wieder ins Nähzimmer. Ich trage gerade den Panty in "schön" von der lieben Katja und kann voller stolz sagen: der ist super - schick und bequem! Habe gestern auf dem Tupperabend erstmal mit stolzgeschwellter Brust damit angegeben !!! Herrlich war das. Zitate: - boar so was könnt ihr - das kann man selber nähen - ist der schön - deine Freundin hat dich aber sehr gern - oh was für ein traumhafter Stoff - tolle Farbe Sogar meine Mama schwärmte :freu: Oh allen meinen geliebten Zuckerpuppen sei gesagt, es kommen auch wieder bessere Zeiten und vor allem gesundere. Gebt nicht auf den ihr seid original ZUCKERPUPPEN - frech und wild und wunderbar!!! LG Heike
Airybat Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Heike ... wow du bist nur mit der schoenen Panty zur Tupperparty mutig mutig He he he ... (sorry ich konnte jetzt nicht anderes )
Airybat Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Mein Gehirn ist wie ein Sieb ... also verzeiht ... ich hatte versucht mir Beitraege zu merken ... aber irgendwue bleibt heute nicht viel haengen Monika ... schoene Stoeffchen hast du da! Zippel: mir ist schon öfter aufgefallen, dass hier in Deutschland die Kinder nicht mit zur Beerdigung genommen werden. Ich kenne es von der italienischen Seite her ganz anders. Da gehen alle mit, egal wie alt sie sind... vom Baby bis zum Greis. Ich glaube hier in Deutschland wird der Tod eher tabuisiert. Aber was ist richtig und was falsch? Mein großer war schon als kleiner Mann auf einigen Beerdigungen und er hat sich bis heute (er ist 19) nie negativ dazu geäußert, es ist einfach so.... Deutsche Beerdigungen werden aber auch meist in kleineren Kreisen abgehalten. Ich kann verstehen, wenn die Eltern dann einfach keine Kraft haben sich um die Kinder in diesem Moment zu kümmern. Kinder kann man ja nicht an die Seite stellen... es muss dann schon jemand da sein, der ihre Fragen beantwortet und sie eben auch auffängt. Vielleicht war es doch besser so? Schön finde ich auf jeden Fall die Reaktion der anderen Kinder, sie helfen der kleinen zurück in den Alltag und das finde ich sehr wichtig. Tod ist ein schweres Thema und ich denke man sollte Kinder schon so viel wie moeglich mit einbeziehen. Ich bin meinen Eltern dankbar das sie uns mitgenommen haben zu Beerdigungen. Meine Eltern haben viel mit uns darueber geredet - ganz stark aber auch das es einfach ein Teil des Lebens ist. Ich glaube es ist wichtiger Kindern zu helfen einen weitesgehenden natuerlichen Umgang mit Sterben und allem was dazu gehoert mit auf den Lebensweg zu geben als sie davor zu bewahren. Allerdings wuerde ich ein Kind das es ablehnt auch nie dazu zwingen. Schweres Thema ... letztenendes muss es jeder so machen wie er es fuer richtig empfindet. Was'n Stress hier bei uns. Mein Mann muss Sonntag arbeiten. Ist das übliche im ersten Quartal. Da kommt das regelmäßig vor, aber es nervt mich trotzdem, weil es einfach fehlende Familienzeit ist und ich auch weniger zur Ruhe komme. Außerdem fliegt er vom 19. bis 23. nach L.A. - sein Onkel ist gestorben. Zum Einen ist es ihm wichtig, dabei zu sein. Zum anderen möchte er aber auch seine Mutter begleiten - die ist auch schon über 70 und der Flug ist lang. Kann ich alles verstehen. Ist auch okay. Blöd daran ist: Es kostet natürlich ordentlich Geld. Keine Ahnung, was dann dafür dieses Jahr nicht geht. Ach, hätte man das absehen können, hätte ich auf die Ovi verzichtet. Aber das war nicht absehbar. Doof. Noch blöder ist: Ich habe dann wieder Fortbildung und muss um 8 da sein. Ich muss dann aber logischerweise beide Kinder in die KiTas bringen - diese Woche hat mein Mann die Große gebracht. Das ist fast nicht zu schaffen. Keine Ahnung. Wir müssen irgendwie vor sieben aus dem Haus. Die Große muss doch aber jetzt schon immer geweckt werden. Ach, Mist. Aber er soll ja auch fliegen. Aber das ist für mich echt stressig. Beide Kinder die ganze Zeit allein und dabei noch früher raus - nicht nur ich, auch die Kinder. Und meine freien Tage gehen in der Woche natürlich auch wieder drauf, wegen der Fortbildung. Das ist alles Jammern auf hohem Niveau, aber ich muss es mal los werden. Meinem Mann mag ich's nicht ganz so deutlich sagen. Er weiß das ja alles, aber dann würde er nicht fliegen. Und das wäre ja auch wieder doof, wenn er meinetwegen nicht fliegt. Nur weil ich müde bin. So, umso mehr freu ich mich dann auf meine Woche Skiurlaub im Februar. Angesichts der Tatsache, dass mein Mann außerdem noch ein paar weitere Wochenenden wird arbeiten müssen, hab ich mir diese Auszeit dann mehr als verdient. Danke fürs "Zuhören" bei meinen wirren Ausführungen. Ach Alex es wird schon alles wieder! So wie anderen schon sagten du hast die OVI verdient ... alles andere wird sich finden. Das ist auch kein Jammern ... ich kann sehr gut verstehen das du dir das alles ueber den Kopf waechst. Solche Situationen sind mir nicht fremd. Man muss nur die Scheu ablegen und andere Fragen ich bin immer erstaunt wie viele bereit sind einem zu helfen ... gerade im Kindergarten andere Muetter sind oft bereit mal auszuhelfen. Gestern die Abschiedfeier war toll ... es waren mehr Leute als ich gedacht haette ... und ich habe mich sehr fuer meinen Mann gefreut! Ansonsten bin ich total auf Entzug ... ich will Stoffe oder Webbaender oder oder oder kaufen ich hadere schon die ganze Zeit ob ich naechste Woche mal auf den Markt fahren soll ... soll ich? ... mein Mann ist schon verzweifelt wenn er sieht was wir jetzt alles noch schicken muessen. Die Kinder haben so viel zu Weihnachten bekommen ... naja und ich habe noch ein paar Sachen gefunden die ich unbedingt brauche
akinom017 Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Hallo Mädels Allen dies nötig haben ein und ein die Sonne scheint es wird alles irgendwann irgendwie Mein Ausflug war erfolgreich war ja klar, Bilder etc. später, die Rückfahrt war /w Stau und Vollsperrung doch etwas anstregender wie gedacht. Ich gönn mir jetzt eine Mittagspause und lass der Weil die beiden Neuen sich im Wohnzimmer aufwärmen.
Stoffkörbchen Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Guten Morgen ihr lieben!!! Ich bin erleichtert, dass Ihr mir nicht bös seit! Ist aber auch alles anstrengend zur Zeit. Blöd war ja, dass ich die letzten 2 Wochen vor dem neuen Job sooo viel vor hatte... aber weil ja der kleine krank wurde ist vieles einfach unmöglich gewesen und liegt teilweise heute noch brach. Aber ich will einfach nicht mehr als ich jetzt mache. Möchte ja nicht in zwei Wochen total am Ende sein, hilft ja niemandem. Aber mir geht es gut und die Stimmung ist gut hier zu Hause. Das ist das wichtigste. Rachel, habt Ihr niemanden bei dem Ihr ein paar Kartons unterstellen könnt? Freunde von uns sind vor ein paar Jahren nach Kanada rüber und haben das auch so gemacht. Immer wenn jemand rüber fliegt oder sie selbst mal hier sind nehmen sie was mit. Alex, das was ich mir am schwierigsten vorstelle für Dich, in nächster Zeit, ist halt, dass Du kaum Zeit für Dich haben wirst. Klar ist es machbar mit den Kids und alles alleine.... aber vorallem wenn man es anders gewohnt ist. Aber Du schaffst das! Ich habe heute ja den kleinen gleich um 9 Uhr vom Opa abholen lassen. Einfach weil ich auch kaputt bin und etwas Zeit für mich alleine wollte. Mein Mann muss heute arbeiten. Es war ein schöner Vormittag! Ich habe gebadet, laaaaaange Kaffee getrunken und etwas genäht! Das gibt mir alles in allem mehr als eine Woche Urlaub Ich habe mir einen Wohlfühlpulli genäht. Kanga von Farbenmix. Der Sweat stammt aus einem Trigema Ü-Paket. Die Farbe ist toll, er lässt sich auch erstaunlich gut tragen. Aber er ist so verdammt fest, dass meine Cover ihn nicht wirklich wollte.... Eigentlich wollte ich die Hals/ Kapuzennaht auch Covern, aber sie hat an den Raglannähten so gezickt, dass ich die Idee wieder verwarf. Ich habe da momentan keine Ruhe für. Genäht habe ich den Pulli in M, weil der Stoff eben so fest ist. Ich möchte noch einen aus Nicky haben, der wird dann aber in Größe S ausreichen. Er sitzt wirklich gut, so richtig bequem eben. Ist ja nur für zu Hause.... Präsentieren wird ihn Euch Elvira. Das ist jetzt meine neue Freundin! Sie zog letzte Woche hier ein, mein Mann hat sie gekauft als Einstandsgeschenk für den neuen Job. Ursprünglich wollte ich eine zu Weihnachten, konnte mich aber nicht entscheiden welche... da ist er zu Alfatex gefahren und die Prymadonna gekauft. Lieb ist er, gel?
haniah Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Monika, Du machst es also spannend! So ein Zank-Eisen hatte ich gar nicht hinter Dir vermutet... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Liebe Grüße, Katja
haniah Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Stefanie, herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin! Der Pullover sieht sehr kuschelig aus, den hätte ich jetzt auch gern. Habe einen alten Strickpullover in einer grottigen Farbe für mich an (olivgrün) und der ist nicht warm genug, die Arme zu kurz...ich hasse ihn. Ich sollte ihn wirklich wegwerfen. Dafür müsste ich aber erstmal neue Pullover nähen für zuhause, sowas in der Art, wie Du da hast. Fehlt Schnitt und fehlt Stoff...*arrrgh* Liebe Grüße, Katja
flocke1972 Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Ich gönn mir jetzt eine Mittagspause und lass der Weil die beiden Neuen sich im Wohnzimmer aufwärmen. Also zwei neue?? :hug: Tip: Ovi und Cover? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen LG flocke1972
flocke1972 Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Dafür müsste ich aber erstmal neue Pullover nähen für zuhause, sowas in der Art, wie Du da hast. Fehlt Schnitt und fehlt Stoff...*arrrgh* Und Zeit!! Mir geht es genauso. LG flocke1972
Stoffkörbchen Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 der Schnitt ist ein ebook von Farbenmix. Stoff braucht der schon eine Menge.... ca. 1,70 an Hauptstoff (war bei mir so). Aber es ist gerade Saisonwechsel in den Stoffläden, da ist der Sweat günstig ;-) Geht aber auch Nicky, Interlock...
haniah Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Ich liebäugele mit "Hamburg" von Schnittquelle. Ich mag den großen Kragen. Kapuzen find ich zwar schön, aber nicht praktisch und sie benötigen doch einiges an Stoff - wo ich sie sowieso nicht über den Kopf ziehe, bin ich da geizig:o. Liebe Grüße, Katja
the_fairy Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Ja Suzie, mach doch mit!!! Du bist immer so kreativ, Deine Fassung ist bestimmt eine echte Bereicherung! Ob ich beim Quilten eine Bereicherung bin weiß ich nicht:D Dein Mann hat die Ösen doch bestimmt eingeschlagen und nicht eingeschlafen oder ? Hahaha, das hätt interessant ausgeschaut - Ösen einschlafen:D Ich habe mir einen Wohlfühlpulli genäht. Kanga von Farbenmix Der Pulli schaut richtig schön bequem und kuschelig aus:) Das ist mein Fortschritt von gestern und heute: Ich trinke fleißig Zwiebelhonigsaft und freu mich das ich heute weniger Hustenanfälle hab als gestern. Go Zwiebel:D
hludwig Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) :lachen: Jau Rachel, das wäre es gewesen!! Nein - natürlich hatte ich ihn vom Abholen noch in einem Tütchen in der Tasche Soo - gebügelt hab ich, jetzt müßte ich nur noch staubsaugen...allerdings schlafen die Mimis sooo schön in der Sonne, das werde ich dann später machen. Elvira find ich gut! Schon schön, allem einen Namen zu geben Monika...kannst ja schon mal für deine grübeln Suzie, das Teil sieht hammerheiß aus!! Echt so liebevoll und so viel Arbeit! Seht ihr Mädels, mit etwas Sonne und den Zuckerpuppen an der Seite wird alles werden:hug: Grübelt...Zeit - was ist das? Kann man das essen? Lacht... hab schon wieder nur Flausen im Kopf Fühlt euch mal gedrückt!! LG Heike Bearbeitet 12. Januar 2013 von hludwig
gothic_girly Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Hallo Mädels, melde mich auch mal kurz aus der Versenkung... am Donnerstag bin ich shcon um 16 Uhr nach Hause, wir wollten unser Büro shcon in Hustenabteilung umtaufen, so schlimm war es. Hab dann schnell das Schnittmuster aufgesteckt und hab mich dann noch 2 Std hingelegt. Dann zum Nähkurs und gleich mal die Ärmelteile mit der Naht nach aussen angenäht Naja, also trennen und auf ein neues.... Und gestern bin ich shcön brav den ganzen Tag im Bett geblieben, hab mich so erschlagen gefühlt, Kopfschmerzen, Husten, Rückenschmerzen... echt mies.. und meiner besseren Hälfte geht es auch nicht besser Nur mußte er dann heute auch noch kurz arbeiten.. aber er kann Montag zu,m Arzt, ich hab den ganzen Tag Besprechung.. kann also frühestens Dienstag zum Arzt wennich es jetzt über's WE nicht hin bekomme. Wobei, fühle mich shcon besser... werd gleich noch duschen und dann noch etwas auf die Couch, um 17 Uhr kommt nen Freund vorbei. Und dann mal schauen. Liebey, vielen Dank für's Bestellen. Die Stoffe sind auch sehr schön, und Suzie, dein Kleid sieht ja echt mal traumhaft aus!!! Sonne scheint hier auch, bei -2 Grad, und eigentlich sollte ich raus spazieren gehen, aber dazu fehlt mir die Kraft. Wünsche euch allen einen schönen Samstag! Danny
akinom017 Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 So Mittagspause beendet und ausgepackt darf ich vorstellen, eine Bernina Overlock und eine Janome Cover beide habe ich probe genäht und da die Janome anstandslos über die Nahtkreuzung gelaufen ist, durfte sie mit. Ist natürlich mit weiß auf hellgrau schlecht zu forografieren, ein besseres Bild folgt, erstmal muß das Regal über dem Nähtische eine Raste höher der Faden Galgen von der neuen ist höher Und die alte Bernina mußte dort bleiben, hat ja aber jetzt erstmal viel Gesellschaft und wird sicher ein Neues zuhause finden
haniah Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Cool, Monika! Da hast Du ja zwei schöne Schätzchen mitgebracht. Hast Du schon Plätze für sie ausgesucht oder schiebst Du je nach Erfordernis eine nach hinten und die andere nach vorn? Suzie, das ist ein Wahnsinnsteil! Im Bühnenlicht müsste das glitzern wie verrückt. (und ja, go, Zwiebel, go!!!) Heike, ich habe hier kein Foto von Deinem Slüppi gezeigt, der ist im Dessous-Fred (falls mal eine von Euch schauen will, was die Heike da am Pöppes hat ). Ich glaube, am meisten freut mich die Reaktion Deiner Mutter - kommt gleich nach dem fassungslosen Gesicht, als Du ihn aufgeschlagen hast Ich bin fertig mit Bügeln, Ihr glaubt es kaum! Jetzt muss ich noch staubwischen und einmal feucht durchwischen, dann ist aber auch echt mal gut. Eigentlich wollte ich noch ein Fenster im Wohnzimmer (das hat es wirklich nötig), aber es ist mir definitiv zu kalt, dieses zu öffnen Hier scheint immer noch keine Sonne (wird auch nicht mehr, wenn ich auf die Uhrzeit schaue) und alle Nachbarn räuchern. Der ganze Ort verschwindet unter einer einzigen Rauchwolke... Liebe Grüße, katja P.S: Danny, gute Besserung!
hludwig Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Ja Katja, bei Mama haste jetzt einen Stein im Brett! Musste eben die Jeans runter lassen, weil Mama drauf bestanden hat, dass ich ihn Papa zeige und sie hat ihm erklärt, dass der selber genäht ist und wie toll sie ihn findet Ich könnte mich kringeln Der trägt sich aber auch dermaßen gut:hug:
hludwig Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2013 So Mittagspause beendet und ausgepackt darf ich vorstellen, eine Bernina Overlock und eine Janome Cover SUPER Monika! Die Cover habe ich auch und bin sehr zufrieden damit! Und wie heissen sie jetzt
Stoffkörbchen Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Diese Cover hab ich auch, hat mich erst 1x geärgert, heute. Wie ist die Ovi ? Bei mir hat nur Elvira einen Namen...
akinom017 Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Die Ovi ist prima, hab eben eingefädelt und probe genäht, ein Faden wollte sich nochmal aus der Fadenspannung befreien, also nochmal, klappt alles. Sehr schön Die Cover hab ich dann davor gestellt, und auch nochmal probiert, inkl. Nahtkreuzung, jupp auspacken aufstellen losnähen, neu eingefädelt hab ich da noch nicht, kommt noch. Für alle drei ist nebeneinander leider kein Platz, da muß immer eine weichen, mal sehen wie sich das so organisiert. Und Namen haben die Maschinen bei mir keine, die eine ist dann die Cover und die andere die 1150
Lieby Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Ja stimmt, dafür müsste der Schnitt perfekt sein! Wie sitzen die Beinchen denn bei Dir, ich bin neugierig? Wenn ich mit einfachem Zickzack absteppe, sind sie schon mal ein bischen "spack", mit dem Dreifach-Zickzack sitzen sie schön und rollen sich auch nicht um. Ja, meiner auch. Er knipst mich trotzdem und lacht sich dabei schlapp Die Beinchen sitzen gut, hab direkt mit nem elastischen ZickZack der Brother genäht, aber nur einmal umgeschlagen damit es nicht zu knapp wird. Göga knipst meist im liegen:rolleyes: die Perspektive ist dann die von nem kleinen Kind:( Boa, was war das toll draußen, hätte zwar auch gerne genäht, aber bei dem Wetter mussten wir raus. Haben etliche Balken vom alten Dachstuhl zersägt, wir heben ja immer alles auf ...kann man immer noch mal brauchen:rolleyes: Jetzt haben wir aber min. 3 m² mehr Platz zum Holz spalten und wieder rund nen Raummeter Holz zum verbrennen:D Bin jetzt total durch gefroren, zum Schluss als die Sonne weg ging wurde der Wind dann doch ziemlich frisch. Aber der Ofen brennt und gleich gibt es ne heiße Dusche. Gleich noch ein bisschen Haushalt, Spühl- und Waschmaschine wollen ausgeräumt werden, essen muss ich nur warm machen:D und dann mal sehen. Monika, herzlichen Glückwunsch zu den neuen Maschinchen. Danny, gute Besserung. Liebe Grüße, Lieby Bearbeitet 12. Januar 2013 von Lieby
Angel56 Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Glückwunsch Moni! Katja unser Tageablauf ist aber auch ganz anderes seit mein Mann Rentner ist und wir sind beides Nachteulen, dafür fängt der Tag aber auch erst später an und ich brauch auch dann noch 2Std bis ich mich einigermassen bewegen kann. Suzie toll! Heike einen schönen Slip hat die Katja dir genäht. Ich musste auch schon ganz oft zeigen weil meine Ma plaudert. Lieby was war bei euch den heute Nacht das ihr nicht schalfen konntet? Man was war das ein toller Nachmittag die ganze Zeit Sonnenschein, auch wenns kalt war ich war spazieren und das hat richtig gut getan. So jetzt werde ich mir mal Nähgarn runter holen und Knöpfe an nähen.
the_fairy Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 So Mittagspause beendet und ausgepackt darf ich vorstellen, eine Bernina Overlock und eine Janome Cover Oooooh toll! Ich hätt so gern eine Cover:rolleyes: Boa, was war das toll draußen, hätte zwar auch gerne genäht, aber bei dem Wetter mussten wir raus. Haben etliche Balken vom alten Dachstuhl zersägt, wir heben ja immer alles auf ...kann man immer noch mal brauchen:rolleyes: Jetzt haben wir aber min. 3 m² mehr Platz zum Holz spalten und wieder rund nen Raummeter Holz zum verbrennen:D Bääääh, bei den Temperaturen (ich weiß nicht obs einen großen Unterschied zwischen D und Ö heut gibt:rolleyes: ) draußen sägen. Wärm dich gut auf und entspann dich, das hast du verdient:hug:
Lieby Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Heike einen schönen Slip hat die Katja dir genäht. Ich musste auch schon ganz oft zeigen weil meine Ma plaudert. Lieby was war bei euch den heute Nacht das ihr nicht schalfen konntet? Hab grade mal den Panty angeschaut, schööön die Spitze ist ja ein Traum. Tolles Geschenk liebe Katja. Heike, das kann ich mir vorstellen, dass du die den zeigen musstest, seh deine beiden lebhaft vor mir, vor allem deine Ma:D. Angel, wir sind zu früh ins Bett und waren eigentlich ausgeschlafen, sind nach ner Stunde (Männe nach 2-3) wieder ins Bett... und haben dann bis 10 gepennt:rolleyes: Ein Glück bin ich dann raus, 10 Min. später stand der Briefträger mit nem großen Umschlag vor der Tür:o Bääääh, bei den Temperaturen (ich weiß nicht obs einen großen Unterschied zwischen D und Ö heut gibt:rolleyes: ) draußen sägen. Wärm dich gut auf und entspann dich, das hast du verdient:hug: Wir hatten so -1° (Schatten) +2/3° (Sonne) gesägt hat Männe ich hab die Stücke hin und her geschleppt zum Beladen, bzw. Schubkarre dann zum Haus gefahren, da wird einem gut warm:D Nachher beim räumen haben wir uns nicht mehr so viel bewegt und dann wurde es kalt. Hab jetzt lecker heiße Suppe intus und ne heiße Dusche von außen und bin platt. Ich glaub ich telefonier und daddel nur noch ein bisschen und lass die Nähmaschine in Ruhe. Liebe Grüße, Lieby
trijim Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo, ihr Lieben! Warum, warum nur habe ich meinem lesesüchtigen Sohn darauf hingewiesen, dass es im Internet deutschsprachige Harry-Potter-Fanfiction-Seiten gibt? Jetzt beschäftigt er sich gerade damit, das Internet durchzulesen. Da dachte ich heute morgen, ich komm an den Computer, bevor der Bengel aufsteht, da ist der schon zwei Stunden vor mir aufgestanden, um lesen zu können! Bis heute Abend hat er das Ding mit Beschlag belegt und gelesen. Jetzt ist er gerade beleidigt in sein Zimmer abgehauen, weil ich meinte, es wäre doch wohl so langsam genug. Lieby, bis zum holländischen Stoffmarkt dauert es mir zu lang. Die Knöpfchen aus China sind ja süß. Du hast eine PM von mir. Tut mir leid, dass ich zu spät dran bin. Katja, der Zickenkrieg letzte Woche war auch gestern noch ein Thema. Die luftfahrttaugliche Kursteilnehmerin hat sich wohl letztens nach dem Kurs gegenüber einer weiteren Kursteilnehmerin, die altersmäßig in die gleiche Gruppe fällt, über den Vorfall ausgelassen, hat sich da aber kalte Füße geholt. Die Teilnehmerin scheint sie vielmehr richtig auf den Pott gesetzt zu haben. Gestern hat die luftfahrttaugliche Kursteilnehmerin kaum ein Wort gesagt. Nicht, dass wir böse darüber waren ... Dein Wandbehang sieht gut aus. Boah, Suzie, das Kleid wird ja der Traum! Aber sei vorsichtig, nicht, dass du einen Rückfall bekommst. Christine, dein kleiner Kater tut mir leid. Das sind ja Aussichten ... Rachel, ein Gemeinschaftspool könnte mir auch gefallen. Schön, dass schon ein Teil eurer Habe heil angekommen ist. Monika, schöne Stoffe hast du da. Hast du die bei Michas Stoffecke gekauft? Gratuliere zu deinen neuen Helferlein! Alex, das ist kein Jammern auf hohem Niveau. So ein Todesfall bringt immer Stress, und wenn damit noch eine lange Auslandsreise verbunden ist mit Kosten und Zeitaufwand, erst recht. Mal "so gerade" Kinder, Haushalt und Beruf unter einen Hut zu bringen ist nämlich kein Kinderspiel. Gratuliere zur neuen Mitbewohnerin, Stefanie! Der Pulli sieht schön kuschelig aus. Gabi, gib gut auf dich acht! Gestern habe ich mich aufgerafft und den Schnitt für den Longblazer aus der neuen Diana rauskopiert und zugeschnitten. Ich konnte meine Sammlung grauer T-Shirts in verschiedenen Ufo-Phasen samt dazugehöriger grauer Hosen in Ufo-Phasen nicht mehr sehen. Mir ist jetzt nach Frühling! Die Wintersachen kann ich auch im Herbst noch fertig nähen ... Heute bin ich allerdings nicht weiter gekommen, meine Bügelwäsche ist nämlich auch kein Hase, sondern lag ganz vorwurfsvoll auf dem Nähtisch. Den habe ich jetzt frei gebügelt. Weil nichts im Fernsehn kommt, mache ich mich jetzt gleich noch an das Aufbügeln der Vliseline und wechsle die Fäden an meiner Ovi, damit ich morgen loslegen kann. Bearbeitet 12. Januar 2013 von trijim
Empfohlene Beiträge