hludwig Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Sehr gut Katja! Jetzt taucht bestimmt wieder alles auf dabei fällt mir ein, dass ich noch mein Falzbein und eine Pinzette suche :rolleyes: Allen Zuckerpuppen mal schnell gute Besserung gesagt:hug::hug:
haniah Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo zusammen, Suzie, ein paar Perlen annähen - ja. Aber nicht einen weiteren Haufen Perlen an dieses schwarz-silberne Perlenmonster aus Moulin Rouge dranbasteln. Das ist definitiv zu anstrengend! Monika, such Dir bloß keine neue Diva aus...ich muss gestehen, ich bin manchmal schon ein bischen irritiert, was an zickigen Nähmaschinen für viel Geld auf dem Markt ist. Und dann nähen die nicht richtig, nur weil ein Flüschen in der Spulenkapsel sitzt oder ein anderes Garn als das Teuerste drin ist Sowas braucht doch kein Mensch... Ina, das in der Mitte ist eine total geniale Einfädelhilfe. Du legst den Faden quer über die Führung und fährst mit dem Ding die Nadel entlang. Bist Du beim Nadelöhr angekommen, stippt sich von innen eine Metallzunge vor und schiebt den Faden durch's Öhr. Du musst dann nur noch die Einfädelhilfe zurückziehen und mit dem kleinen Häkchen hintendran die entstandene Schlaufe nach hinten wegziehen. Eingefädelt! Liebe Grüße, Katja
ina6019 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Also, für die Nähmaschine dann, Katja? Meine Nähmas haben eine Einfädelhilfe. Also für die Overlock wohl? Ursprünglich in deinem verlorengegangenen Ovi-Tütchen? Ja, da wäre das schon praktisch.. Ich muss irgendwann einen Haufen Geld ausgeben, um keine Krankenkassengebühren zahlen zu müssen. (Dann kümmere ich mich auch mal um Monika's Luxusproblem. ) LG - Ina
sunshine06 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Alex ich weis wie schwer das ist ein klammerdes Kind in der Kita zu lassen. Eigentlich ist er kein Klammerer. Es ist halt gerade eine Phase. Er will ja auch nachmittags am liebsten nicht wieder weg. Perfekt wäre, wenn ich einfach da bliebe. Oder zumindest erst gehe, wenn er das sagt. Alex ... Zwei kleine Kids im Spielzeugladen .... Das ist der Tiltel fuer einen horror film ich hoffe du ueberstehst es Hoffentlich findest du schnell was:D Ich hab nochmal Schonfrist bekommen. Eingeladen stimmt, aber es ist noch eine ganze Weile Zeit bis dahin. Die Einladung ist wieder aufgetaucht. Da war der Wunsch wohl der Vater des Gedanken. Ist erst Weiberfastnacht so weit - was wiederum total praktisch ist, weil da die KiTa schon um 1 zu macht und die die Kinder direkt mitnehmen. Ein Betreuungsproblem weniger. Dafür würde ich zur Not auch mit den beiden Rabauken zusammen in den Spielzeugladen gehen. Die Große ist da eigentlich immer ziemlich brav, aber es dauert halt, bis sie sich dann für ein Geschenk entschieden hat. Und in der Zeit hat der Kleine locker zwei Läden zerlegt. Aber der Kelch geht ja nun zum Glück an mir vorüber.*uff* Ina, das in der Mitte ist eine total geniale Einfädelhilfe. Du legst den Faden quer über die Führung und fährst mit dem Ding die Nadel entlang. Bist Du beim Nadelöhr angekommen, stippt sich von innen eine Metallzunge vor und schiebt den Faden durch's Öhr. Du musst dann nur noch die Einfädelhilfe zurückziehen und mit dem kleinen Häkchen hintendran die entstandene Schlaufe nach hinten wegziehen. Eingefädelt Das klingt total genial. Muss ich mir mal genauer ansehen. Nicht, dass ich nicht eine Einfädelhilfe an beiden Maschinen hätte, aber ich hab immer Sorge, dass die Dinger mal nicht mehr tun. Das sieht alles nicht so richtig robust aus. So, und jetzt werde ich mal mit meinem Gatten einen gemütlich tootal langweiligen Abend auf dem Sofa verbringen und Grey's Anatomy schauen. Mein Tag war heute etwas hektisch und ich bin platt. Ich hab nichtmal Lust aufs Stricken.
haniah Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Ja, die kann man für die Nähmaschine und für die Ovi brauchen. Meine Nähma hat ja keine Einfädelhilfe - kein Schnickschnack, die näht nur Oh, außerdem gibt es hinten am Griff ein kleines Loch, das man als Nadelhalter verwenden kann. Ihr wisst schon, wenn man die Nadeln wechseln will an der Ovi, ist ja wenig Platz für die Fingerchen. So ein Loch war im Pinsel für die Ovi, sogar mit einer abgeflachten Seite, aber der ist ja gerade auch weg... Da waren so praktische Dinge in meinem Zubehörbeutel. Sogar Sachen, die ich noch gar nicht gebraucht habe. Netze z.B. für die Konen. Oder Scheiben zum Aufsetzen, wo Garnröllchen draufpassen. Tja Heike, jetzt wollen wir aber auch sehen, was Du mit kanadischen Schablonen aus Australien anstellst... Liebe Grüße, Katja
gothic_girly Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo Mädels, vermelde, um 20 Uhr zu Hause gewesen Boah, was für ein Tag.... Dementsprechend heute nur noch Greys Anatomy und dann Bettchen.. ich kann gerade nicht krank feiern, und sooo schlimm ist es noch nicht, zähle also nicht zu denen die bis zum letzten Ende arbeiten gehen, aber halt auch nicht bei dem kleinsten Schnupfen schon zu Hause bleiben. Trinke schön Tee, inhaliere und reibe mich abends mit Erkältungssalbe ein und hoffe dass ich mich damit ne zeit lang über Wasser halten kann und den Mist wieder los werde. Und am We dann faulenzen und ausruhen. Drückt mir die Daumen dass es klappt Den anderen angeschlagenen auch ganz viel gute Besserung! Alex, da hast du ja Glück gehabt dass du noch Zeit hast Katja, und ist der Beutel schon wieder aufgetaucht? ;-) Einen schönen abend noch, Danny
Angel56 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Heike auch wenn ich den Block auf der größeren Schablone schon ohne ein hilfsteil genäht habe, ich hab auch ein paar Schablonen die die Welt nicht braucht für den Dresdnerteller zum beispiel und auch gleich mit ins Fettnäpfchen letztes J. bei Craftsy Bom da das bei mir nur 20teile werden und bei ihr 24 wahren. Viel spass damit. Katja so einen einfädler brauche ich auch noch für die Ovi, da ich ständig die falsche Brille aufhabe und die Nadel dann gar kein Öhr haben. Nicole Stoffe kaufen ohne zeigen das geht aber nicht. Alex okay manchmal vergesse ich das man ja heute länger im Kindergerten als Eltern bleiben kann unsere beiden großen wurden mir auf dem Flur abgenommen und die große hab ich vor der Kirche noch schreien gehört, der große hat jeden morgen die Erzieherin gewürgt aber dann wars auch gut.
trijim Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo, ihr Lieben! Ich habe den Laptop zurückerobert. Beate, Zickenkrieg? Erzähl' mehr Beteiligte Nr. 1 war die Dame, die uns alle etwas nervt. Beteiligte Nr. 2 war eines der Urgestirne des Nähkurses, eine ganz liebe. Beide kennen sich auch privat und sind miteinander befreundet. Beteiligte 1 hat beim letzten Mal was gesagt, was Beteiligter 2 nicht passte. Beteiligte 2 ist seitdem etwas verschnupft. Beteiligte 1 fand das doch alles nicht soooo schlimm und es wäre doch schon sooo lange her und Beteiligte 2 sollte sich nicht immer so anstellen. Naja, Beteiligte 1 war zuerst zuckersüß wie immer, wurde aber immer schnippischer, je länger das Wortgefecht dauerte. Ich hatte irgendwie den Eindruck, sie wollte sich demnächst auf den Besen schwingen und davon fliegen ... :veg: Gabi, der Keller ist schon warm, aber ich bin im Moment so eine furchtbare Frostbeule. Außerdem habe ich zur Zeit den totalen Leseanfall. Die Größeneinstellung an diesem ereader ist einfach super. Endlich wieder kann ich problemlos lesen. Ganz traurige Güße, mehr kann ich nicht mehr schreiben... Stefanie, lass dich mal Wenn die eigenen Kinder im gleichen Alter sind, nimmt das besonders mit. Der große ist mir mit nicht mal ein Jahr im Stollenschrank hoch geklettert Unseren mussten wir in dem Alter auch aus einem Regel rauspflücken. und Loslassen zum grosswerden dazugehoert ... faellt es mir schwer! Rachel, das kommt ganz von allein, wenn sie Teenager sind. Gute Besserung! Lieby, hattest du nicht vor ein paar Wochen schon mal so Schwindelanfälle?Blöde Tabletten, sollten die nicht eigentlich dagegen helfen? Die nächste die krank ist! Vielleicht sollten wir das Motto zu Original Zuckerpuppe - krank, wild und wunderbar! umändern:rolleyes: Beschrei es lieber nicht! Schön, dass du dich besser fühlst. Alex ... Zwei kleine Kids im Spielzeugladen .... Das ist der Tiltel fuer einen horror film Gratuliere zu deinen Schablonen, Heike! Ich überlege gerade, ob ich mir Ausschnittschablonen aus Belgien bestellen soll. Bei manschen Shirts hätte ich gern einen anderen Ausschnitt, aber ich kann das so schlecht selbst anzeichnen. Ich bin übrigens auch noch gesund.
flocke1972 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Einen schönen Stoff habe ich ergattern können. Und weil es ein REst war, gab's den auch noch billiger und für ein Shirt reicht es auch noch Wie alerdings der Fleece und er Nicki in die Tüte gekommen sind, ist mir ein Rätsel Wo ist das Foto??? Das ist ja kein Zustand und weder Hermann noch Antonius haben Zeit für mich. Antonius = der hl. Antonius, aber wer ist Hermann?? Ja, ja lacht ihr nur, ihr habt ja nicht die Qual der Wahl im übrigen finde ich dass ich nach 12 Jahren Plage mit der Bernina 2500 DCE was anständiges neues verdient habe das ist nämlich eine Diva, andere Modelle aus dem gleichen Haus betragen sich viel zuvorkommender Och Monika, nimm´s mir nicht übel. Stimmt die Qual der Wahl haben wir nicht und nach 12 Jahren ne neue ist auch völlig in Ordnung. Ich hatte mal eine ganz alte Bernina Record 730, die hat schon richtig gut genäht, jetzt hab ich eine Pfaff, die hat auch schon einiges auf dem Buckel. Aber als nächstes liebäugel ich mit einer Brother - auch wenn die wohl ziemlich empfindlich auf Flusen reagieren. Aber wenn ich beim Sparen so vergleiche kann ich das, was ich unbedingt haben möchte sonst einfach nicht bezahlen. Ich war doch heute in Frankfurt. Eigentlich wollte ich ja nur einen halben Meter totaly stable holen. Aber insgesamt ist es dann das hier geworden Der grüne ist viel besser als als auf dem Foto, die Farbe habe ich jetzt einfach nicht besser hinbekommen. Dann sind da noch Falz- und Wäschegummi und das totally stable Ich wünsch euch noch einen schönen Abend LG flocke1972
Ika Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Es sieht so aus, als hättet ihr mich angesteckt . Meine Nase läuft und mein Hals tut weh! Da kann ich wieder mal sehen wie gefährlich das Netz ist
Angel56 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Flöckchen sehr schöne Beute und du hast recht die Brother mag keine Staubflussen was ich aber nicht so tragisch finde man hört es wenn es Zeit zum sauber machen wird und bevor ich mehr Zierstiche nähe mach ich meine grundsätzlich sauber dann klappt auch alles.
Lieby Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Beate, die Lineale gibt es auch in Holland aufm Stoffmarkt (01.05.2013 wenn sich nichts geändert hat) ....und nein, schwindlig war mir noch nie, zum Glück, das ist ja ein total ätzendes Gefühl. Es scheint aber tendenziell besser zu werden, habs grade mal mit Kopf nach hinten versucht und ist gut gegangen:D heute Mittag hat das nicht funktioniert. Katja, jetzt sollte das Beutelchen aber spätestens am Wochenende aus der Versenkung auftauchen. Heike, das hat ja richtig gut geklappt und sieht gut aus, vor allem der Stern mit der großen Schablone. Ich warte noch auf ein Paket aus China, da bin ich mal gespannt ob das überhaupt kommt. Angeblich am 17.12 versendet. jetzt muss ich mal meine Brote aus dem Ofen nehmen, eins mit Walnüssen und beide mit Kümmel.... nur für mich:p Männe mag beides nicht- Bis später, Lieby
Zippel01 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Hi, da bin ich wieder Heike, gratuliere zu den Schablonen! Ich bin ja schon gespannt, was du daraus zauberst Katja, hat deine Ovi keine Einfädelhilfe? Meine hat ein, die funktioniert leider nur ein wenig anders, als die meiner Nähmaschine wie hast du das denn eigentlich so lange ohne Pinzette ausgehalten? Ohne kann man ja gar nicht einfädeln Suzie, was macht eigentlich dein "Moulin Rouge" Kleid? Ich habe da schon lange nicht mehr geguckt Danny, du bleibst aber schon zu Hause, wenn es gar nicht mehr geht, ja? Stöffchenbilder gibt es morgen, jetzt bin ich schon zu müde und dunkel ist es ja auch schon Ich habe gerade noch ein anderes Problem: Ich möchte bei Craftsy gerne den Civil War Kurs mitmachen. Den muss ich aber mit Kreditkarte bezahlen, was ich noch nie gemacht habe (habe das Ding überhaupt noch nie benutzt ). Nun steht da was von "ZIP/Postal code" Häh??? Was ist das denn und wie finde ich den heraus Kann mir einer helfen?
haniah Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Katja, und ist der Beutel schon wieder aufgetaucht? ;-) Na, das wäre aber ein Wunder in dem Tempo, nicht? Ich baue auf's Wochenende. Da ist mein Zimmer auch wieder belegt (also nicht mit mir) und alle werden einer Leibesvisitation unterzogen (nein, ein Scherz. Fragen reicht ja). Antonius ist der hl. Antonius, richtig. Hermann ist der verstorbene Onkel (?) von Ennertblume. Der findet auch für Fremde Verlorenes wieder, aber nur, wenn er Zeit hat. Man soll nur laut sagen "Hermann, hilf mir bitte suchen" und dann geht's los, Wenn man es gefunden hat, muss man sich bedanken (auch laut). Also, meine Tochter hat mich ausgelacht, als ich das gesagt habe - war mir aber egal, ich war beschäftigt, good vibrations zu verbreiten, damit Hermann sich wohl fühlt. Hat aber anscheinend nicht geklappt... Beate, das ist schon besser als Kino, oder? Iiih, ich bin gemein - entschuldigt mich kurz, ich muss meinen Mund mit Seife... Flocke, schöne Sachen hast Du da gekauft. Der bunte Gummi ist ein Wäschegummi? Ich glaube, den habe ich schon mal irgendwo gesehen... Lieby, was bestellt man denn in China? Post aus China wird lt. Fernsehen besonders gern und ausgiebig beim Zoll geprüft, weil da soviele Nachbauten drin sind. Kann was dauern, sagten die im Beitrag. Katja, hat deine Ovi keine Einfädelhilfe? Meine hat ein, die funktioniert leider nur ein wenig anders, als die meiner Nähmaschine wie hast du das denn eigentlich so lange ohne Pinzette ausgehalten? Ohne kann man ja gar nicht einfädeln Nein, das ist doch das "Einsteigermodell", die 700D. Die hat keinen Schnickschnack - wie meine Nähmaschine. Alles Schnickschnack ist mir zu teuer. Nur, wenn ich weiterhin so schlecht sehe, hat meine nächste Nähmaschine auf jeden Fall eine automatische Einfädelung... Ich hatte übrigens meinen Feinmechanik-Werkzeugkasten vom Aldi zweckentfremdet. Da ist u.a. ein ganz kleiner Schrauberbit drin, der die Nadelhalterung lösen kann. Außerdem eine Pinzette - aber die ist schnurgerade und die gebogene ist schon bequemer. Und der ein oder andere dunkle Panty ist innen drin rot gelockt Ist der Postal-Code nicht Deine Postleitzahl? Ich übersetze gern hiermit: http://www.dict.cc/. Zur kreditkarte kann ich leider nichts sagen. Habe gerade erfolglos versucht, in englisch etwas zu kaufen und bin gescheitert. Ich rufe morgen die deutsche Niederlassung an... Liebe Grüße, Katja
hludwig Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2013 Ika, grübelt...ich hab mich hier noch nie mit einer Erkältung angesteckt...nur mit Näh- und PW- und D-Viren Dir gute Besserung. Lieby ...das Brot hört sich aber lecker an! Ist ja aber nur für dich ... *lachtherzlich* Also auf englisch bestellen ist beim ersten mal schon ungewohnt... Postal Code oder ZIP ist die Postleitzahl. Postal Costs sind die Versandkosten... Beim zahlen mit der Kreditkarte benötigst du auch die Nummer auf der Rückseite... Wenns nicht klappt meld dich nochmal...dann geh ich mal schauen Katja, nähen werd ich wohl erst wieder am WE... Morgen ist Spinnen angesagt und Freitag hab ich wohl noch einen Termin Schönen Abend ihr Lieben, Heike
Lieby Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Heike, duuu bekommst natürlich was von dem Brot ab:hug:, so denn du auch Thymian im Brot magst:p Riecht auf jeden Fall lecker, werd es morgen zum Frühstück probieren... für Marmelade und Honig ist das aber eher nichts..glaub ich. Katja, mein Aldi-Werkzeug erfreut sich gerade auch größter Beliebtheit, das ist genau richtig, wenn es an Rechner auseinander nehmen geht.... ich weiß aber noch als ich es gekauft hatte (weil das Vorgängerwerkzeug aus der Küche auch immer nicht da war), da hat es direkt geheißen, das braucht kein Mensch, hast wieder Strungs gekauft:rolleyes: ...und was man in China kauft, das zeig ich euch dann wenn es hier ist:D, ist unter anderem auch fürs Hobby...in weiterem Sinne:D Am Montag hat Männe auch ein Päckchen aus der Ecke bekommen, da waren die Schutzumrandungen für unsere Handys drin. Wenn ich die so oft wechsel wie meinen Schmuck, dann hab ich bis es kaputt ist die lila Umrandung dran:rolleyes: dabei hab ich jetzt auch noch eine in türkis und braun:D ...und jetzt geh ich ins Bett, nicht dass ich morgen schon wieder verschlaf. Gute Nacht, Lieby Bearbeitet 10. Januar 2013 von Lieby Kaufe ein e
the_fairy Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Suzie, was macht eigentlich dein "Moulin Rouge" Kleid? Ich habe da schon lange nicht mehr geguckt Das liegt gemeinsam mit dem Blazer auf meinem UFO Haufen. Ich bin eine ganz furchtbare UFO-produzentin:rolleyes: Und die Schnitte fürs nächste Großprojekt sind schon unterwegs:o Aber vielleicht perle ich heute weiter...meine Cousine hat mir einen Tritt in den Hintern gegeben. Sie ist nämlich Fast-Fotographin und arbeitet in einem Fotostudio, wo es eine 3m lange Schaukel gibt, die natürlich perfekt für das Kostüm und unser nächstes Shooting wäre:D Heike, duuu bekommst natürlich was von dem Brot ab:hug:, so denn du auch Thymian im Brot magst:p Richt auf jeden Fall lecker, werd es morgen zum Frühstück probieren... für Marmelade und Honig ist das aber eher nichts..glaub ich. Thymianbrot klingt super. Ich kann mir das mit Honig schon vorstellen, es gibt ja auch Thymianhonig:) Ich hoff meine Pakete kommen bald, die österreichsche Post ist da manchmal furchtbar langsam...
Zippel01 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Guten Morgen ihr Lieben Postal code = Postleitzahl Da hätte ich auch selber drauf kommen können Warum die jetzt aber ausgerechnet die brauchen, ist mir ein Rätsel. Ich will doch nur beim Onlinekurs mitmachen - da wird nichts verschickt. Na egal, dann versuche ich heute Nachmittag noch einmal mein Glück Thymian wird doch mittlerweile bei vielen Süßspeisen verwendet. DA kannst du das Brot bestimmt auch mit Marmelade oder Honig essen, Lieby. Gehst du beute mit deinem Schwindel denn trotzdem zum Arzt? auch wenn es jetzt schon besser ist, sollte es an den Tabletten liegen, musst du ja neu eingestellt werden. Katja, mittlerweile glaube ich auch, dass dein Beutel von irgendjemanden mitgenommen wurde. Die Kaufentscheidung für die Bernina-Näma ist übrigens gefallen, weil es dafür ein anschraubbares Lupenset gibt. ich habe es mir direkt anbringen lassen und es erleichtert die Arbeit an kniffeligen Stellen ungemein Ich warte auch noch dringend auf ein Paket Laut Shop ist es am 4.1. verschickt worden. Ohne mein Inch-Lineal kann ich mich meinen Fisch-Blöcken nicht anfangen Bis später und habt alle einen schönen Tag
Airybat Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Nicole meistens wollen die den Zip/Postleitzahl nur zur Bestaetigung deiner Kreditkarte. Das ist dann so aehnlich wie eine zusaetzliche Sicherheitsfrage, da deine Karte ja zu einer Adresse gelinkt ist. So haben wir im Laden in den USA Telefonbestellungen mit Kreditkarte angenommen. Auch viele TAnkstellen wollen am Automaten den Zip. Postal Cost koennen auch S&H heissen - shipping & handling. Manche machen auch Spipping & Packing daraus ...
gothic_girly Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Guten Morgen zusammen, auf in einen neuen grauen, kalten Tag Wann kommt die Sonne denn endlich auch wieder hier an???? So kann man ja nicht wirklich gesund werden! Danny, du bleibst aber schon zu Hause, wenn es gar nicht mehr geht, ja? Klar, wenn ich mich richtig mies fühle, und auch merke das es nicht mehr besser wird gehe ich erst zum Arzt und bleibe dann zu Hause.... die eine Lungenentzündung hat vollkommen geriecht, das brauch ich nicht nochmal! Mein Freund schrieb eben dass er nun krank ist.... prima... und er wird normalerweise wirklich nur gaaaaaanz selten krank. Das kann ja ein lustiges Wochenende werden :-) Heute abend hab ich Nähkurs und noch immer nicht die Schnittteile auf den Stoff geheftet.... aber das schaffe ich heute noch bevor ich gehe *tschakka* Wünsche euch allein einen schönen Tag, und weiterhin gute Besserung! Danny
Christine0112 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Guten Morgen ihr Lieben, Nicole, ich besitze gar keine Kreditkarte. Kann man bei craftsy nur mit Kreditkarte zahlen ? Ich hatte bisher nur die beiden Free BOMs, aber der Civil War interessiert mich ja auch sehr (und noch so ein oder zwei andere Kurse ) Mit Airybat haben wir aber auch die perfekte Hilfe. Was will man mehr . Also sollte ich mal in den USA bestellen, frag ich vorher bei dir nach, ok ??? Die kanadischen Schablonen aus Australien (hab ich doch jetzt so richtig im Kopf, oder ???) kann man hierzulande nirgendwo bekommen :confused:. Kaum zu glauben, aber mein Sammelsorium an Schablonen wächst auch langsam . Vor zwei Wochen ist das 60° Dreieck bei mir eingezogen (und noch ein paar kleine Schablonen ). Diese Tumbling Blocks haben es mir angetan. Ich mag total gerne diese optischen Täuschungen. Ein passendes Buch dazu hab ich mir schon geholt, aber da gibt es noch eins, welches es nur in USA gibt :rolleyes: Da waren sie wieder meine fünf Probleme..... Also das mit dem Putzen und nervös rumlaufen und so, stört ihn nicht weiter. Er sagt dann höchstens "setz dich doch was zu mir auf die Couch" . Ich glaube ich muss ihm mal ein neues Computerspiel kaufen und ihn dann dauernd nerven (Staubsauger und so.....) Dann kommt bestimmt bald die Frage "Hast du nichts zu nähen ???" :D:D Im Moment bekomme ich eher ne Krise wegen meines kleinen Katers. Er markiert täglich wo ander sein Gebiet. Da wir im Haus zu 90 % Teppichboden haben, ist das echt sch......schlecht . WENN ich dann die Geruchsquelle gefunden habe (krabbel auf allen Vieren durchs Wohnzimmer) ist schrubben angesagt. Wenn das so weiter geht, hab ich bald den ganzen Wohnzimmerteppich sauber (hat ja auch was ) Vermelde gehorsamst: Die Bügelwäsche ist so gut wie durch und ich widme mich heute meiner Nähmaschine Das die Brother eine Diva in Sachen Garn bzw. Fusselgarn ist hab ich auch schon bemerkt. Aber der automatische Einfädler und Abschneider ist einfach Gold wert Da mach ich doch gerne mal ab und zu sauber . Meine Pfaff benutze ich nur für Patchwork, da ist halt das IDT nicht zu toppen :D So, lange Rede kurzer Sinn: Ich mach jetzt noch ein bisschen Haushalt und dann ab an die :schneider: Euch allen einen wunderschönen Tag und allen Angeschlagenen Gute Besserung. Lieby, hast du es schon mal mit der halben Dosierung der Tabletten versucht ?
Lieby Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Guten Morgen:rolleyes: Ihr Lieben... bin grade mal ne halbe Stunde wach. Es scheint wirklich weg zu sein mit der Schwindelei;) Christine, ich nehme die Tabletten seit einem Monat neu und das eh nur ne halbe ...sollte eigentlich nach 2 Wochen eine Ganze nehmen, aber nachdem die Werte auch so im grünen Bereich waren hab ich es so gelassen. Bin mal gespannt was der Doc nachher sagt. Dein Kleiner Kater benimmt sich aber nicht normal, kastriert ist er? und auch sonst gesund? Dann kann nur sein, dass sich irgendwas geändert hat. Bei unseren hab ich nicht mitbekommen, dass sie doch öfter mal auf die Katzentoilette gehen, meist dann wenn sie von den Nachbarskatern ein paar auf die Mütze bekommen haben. Seit ich da regelmäßig schaue und sauber mache ist es vorbei mit überall hin pinkeln. Meine Brother frisst bisher alles Stick-Garn das ich ihr angeboten habe:D ich mach aber auch nicht viel damit, hoffe dass das besser wird, wenn das Nähzimmer irgendwann fertig ist. Jetzt geh ich erst mal Frühstücken, bis später, Lieby
hludwig Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo Ihr Süßen heute ist wieder Sport angesagt, deshalb hüpfe ich auch nur kurz mal rein hier... Ärger mich gerade etwas über DPD...haben per Email gesagt, mein Paket sei angekommen...nur wieder keine Karte im Briefkasten...kann doch nicht jedesmal bei allen Nachbarn klingeln! Ist schon das zweite mal.... muss mal schauen, wo ich mich beschweren kann! Werd jetzt Tasche packen und wir lesen uns später LG Heike
akinom017 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Och Monika, nimm´s mir nicht übel. Nein natürlich nehm ich das nicht übel ihr habt ja recht Ausflug für Samstag ist geplant, meine Ma fährt mit, auch nochmal gucken und im Partnerladen im gleichen Haus gibt es ja auch noch Patchworkstoffe zum angucken. Ärger mich gerade etwas über DPD...haben per Email gesagt, mein Paket sei angekommen...nur wieder keine Karte im Briefkasten...kann doch nicht jedesmal bei allen Nachbarn klingeln! Ist schon das zweite mal.... muss mal schauen, wo ich mich beschweren kann! Das ist echt doof, hatte ich neulich mit Hermes, angekündigt wir kommen morgen, und wer dann /w Wetter nicht kam war der Hermes Bote. War ja nicht so schlimm, nur die Auskunft bei der Hotline war so das ich mich beim Versender über den Dienstleister beschwert habe.
Airybat Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 So nun habe ich in den letzten zwei Tagen alle Arztbesuche erfolgreich hinter mich gebracht. Sohnemann hatte seine U Untersuchung (die Ami Version ) und ich hatte Fuss und Knie in der Inspektion. Man wird ersteinmal nichts machen ... da das Knie auch ein wenig geschwollen ist. Ich habe noch eine Bandage bekommen in der Hoffnung, dass sich das Problem von selbst loest. Fuer den Fuss habe ich ein hmmm ... schwer zu beschreiben - eine Militaer Bandage bekommen ... nebst superhaesslich kann ich nun ausgezeichnet laufen ... aber der Arzt meinte ich solle es nicht uebertreiben! Erkaeltungsmaessig geht es mir auch wieder entschieden besser. Ja das mit den Sachen die aus den USA geschickt werden ist immer so eine Sache. Falls mal jemand etwas hat lasst es mich wissen und ich werde es versuchen zu besorgen und zu schicken Heute abend werde ich den Fuss hochlegen. Morgen haben wir eine Abschieds Feier mit dem Squadron meines Mannes ... dafuer muss ich fit sein. Die naechste Woche werden wir den letzten Rest an Papierkram erledigen und dann ist es ja auch schon bald so weit. Ich bin gespannt was Heike mit den neuen Errungenschaften fabrizieren wird! Das mit der Empfindlichkeit der Brother hatte ich auch festgestellt aber liebe meine beiden trozdem Heiss und fettig. Ich mache sie halt auch oft sauber. Christine ... ich glaube das wuerde ich nicht lange aushalten auch wenn das Katerchen bestimmt niedlich ist ... makieren ist ein NO GO! Lieby ich hoffe der Doc konnte dir helfen! Katja ... bei mir taucht immer alles etwa eine Woche auf nachdem ich alles neu gekauft habe. Oder beim Umzug ... das coolste sind da aber sachen die ich mal gekauft hatte aber mich nicht mehr erinnern konnte ... das ist dann wie Weihnachten. Allen Kranken hier wuensche ich eine schnelle Genesung ... allen die Fleissig naehen, stricken, haeckeln oder sticken viel Erfolg bei der Umsetzung und vergesst nicht Bilder zu machen ...
Empfohlene Beiträge