Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Singer 457


igorglas

Empfohlene Beiträge

[offtopic]

*lach* Genau das meine ich. Platz für Finger oder Werkzeug und gleichzeitig freies Blickfeld zu haben ist schön, aber reiner Luxus ;)

[/offtopic]

 

 

Sag' ich mir auch immer, wenn ich in den Motorraum meines ach so modernen Autos schaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    9

  • nowak

    6

  • Golden Panoramic

    6

  • igorglas

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke an alle, werde mir überlegen ob ich das Teil austausche, die Anleitung sieht recht ordentlich aus.

Habe in der Zwischenzeit eine alte Ideal bekommen, leider ist das Gaspedal nicht in Ordnung, mache hierzu ein neues Thema auf.

 

Liebe Grüße IG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Ziehen der Königswelle und des neu einsetzen eines oberen Zahnrades ist das Gefrickel, denn es ist zuweilen wenig Platz, um das obere Zahnrad unter die Oberwelle zu fummeln - es gehen da aber die erstaunlichsten Dinge und man muß auch nicht alles sehen können, es reicht, wenn man es fühlen kann ... :rolleyes:

 

[offtopic]

*lach* Genau das meine ich. Platz für Finger oder Werkzeug und gleichzeitig freies Blickfeld zu haben ist schön, aber reiner Luxus ;)

[/offtopic]

 

Sag' ich mir auch immer, wenn ich in den Motorraum meines ach so modernen Autos schaue.

 

sd15.gif

 

gerade war hier ein kunde

auch wenn ihr das vielleicht nicht glauben wollt :

 

genau der gleiche Sch...:mad:...aden

 

er hat eine neue gritzner mitgenommen

 

diese tipptasten-maschinen laufen seit 1978 ohne große reparaturen auch im gewerblichen bereich

und wenn was ist, sind die mit wenigen handgriffen und mit preiswerten ersatzteilen repariert

es sei denn jemand fummelt dran rum

Bearbeitet von josef
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat eine neue gritzner mitgenommen

 

diese tipptasten-maschinen laufen seit 1978 ohne große reparaturen auch im gewerblichen bereich

und wenn was ist, sind die mit wenigen handgriffen und mit preiswerten ersatzteilen repariert

es sei denn jemand fummelt dran rum

 

Klar, es gibt durchaus Fälle, wo ich ebenso handeln würde, z.B.

  • wenn ich technisch total unbegabt bin und mir selbst die Reparatur nicht zutraue oder wenn ich selbst nicht in der Lage bin, Ersatzteile zu finden und beschaffen
  • wenn ich auf die Maschine nicht eine Weile verzichten kann, weil ich mit ihr mein Geld verdiene und keinen Ersatz habe - die Ersatzteilbeschaffung bei Singer geht definitiv nicht von heute auf morgen
  • wenn die Maschine ansonsten schon so fertig ist oder ich mir wichtige Funktionen vermisse, daß ich mich schon länger mit dem Gedanken angefreundet habe, eine andere zu kaufen
  • oder wenn ich selbst den Schaden nicht einschätzen kann und mir mein Mechaniker sagt, daß er dafür die Oberwelle ausbauen und dann die Maschine komplett neu einjustieren muß und die Sache sich deswegen absolut nicht lohnt... :rolleyes:

 

Wenn sich hier im Haushalt nicht schon drei Nähmaschinen befänden, würd ich jetzt mal bei Ebay die Augen offen halten ;)

Bearbeitet von Golden Panoramic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

win48.gif

 

*****

ich repariere solche maschinen seit über 60 jahren

 

deine nicht der sache dienlichen bemerkungen ignoriere ich mal

 

wie bereits gesagt ....

 

aber nebenbei bemerkt :

pfaff, singer, und husqvarna sind mittlerweile seit geraumer zeit unter einem dach

ich hab doch garnix gegen singer außer der derzeitigen aggressiven werbung mit durchgestrichenen mondpreisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

es gibt Neuigkeiten, Projekt Singer ist abgehakt, zu kompliziert für den einfachen Heimwerker, da die Maschine intensiv genutzt wurde hab ich auch ein wenig Bedenken, dass sie vielleicht weiter kränkelt. :kratzen:

 

+editiert+

 

Habe mir eine neue Liebe zugelegt und bin sehr glücklich bisher, guckst du.:king:

pfaff.JPG.a1954d4ab0871e47340a87c4c5305671.JPG

Bearbeitet von nowak
Das bitte nur im Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die kleine alte - aber verständlich, die 457 ist ja nun nicht unbedingt ein Topmodell gewesen.

 

Vielleicht gibt ihr ja noch jemand eine Chance.

 

Dann viel Spaß mit der Pfaff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

gerade war hier ein kunde

auch wenn ihr das vielleicht nicht glauben wollt :

 

genau der gleiche Sch...:mad:...aden

 

er hat eine neue gritzner mitgenommen

 

diese tipptasten-maschinen laufen seit 1978 ohne große reparaturen auch im gewerblichen bereich

und wenn was ist, sind die mit wenigen handgriffen und mit preiswerten ersatzteilen repariert

es sei denn jemand fummelt dran rum

 

 

:super: Na Supi - wenn das mal keine Werbung in eigener Sache ist??? Ich dachte man sollte solche Äusserungen hier vermeiden. Und wo bleibt da die gewerbliche Kennzeichnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...