Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht mit Wichtelabend am 23.12.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Allen Nähmäusen wünsche ich schöne Feiertage! :hug:

 

Anne, es freut mich, dass Du mit den Schmetterlingen etwas anfangen konntest! Meine stecken auch in den Blumentöpfen der Orchideen, aber hauptsächlich nur dann, wenn sie gerade nicht blühen, damit es nicht nur so grün ist.

 

Eure tollen Wichtelpäckchen habe ich alle sehr bewundert! Dieses Mal habe ich nicht mitgemacht, weil ich derzeit anderweitig beschäftigt war. Ich habe im Moment ganz viele neue Projekte und demnächst ja auch ein neues "Opfer", das ich benähen darf. :D

 

Morgen kommen alle vier Kinder, sodass ich Großkampftag haben werde. Die beiden Enten habe ich vorhin zum Auftauen rausgenommen. Aber ich bin aufgeregt, wie sie morgen werden, weil ich das im neuen Backofen zum ersten Mal mache. Mit dem alten Herd hatte ich immerhin 37 Jahre lang Erfahrungen gesammelt und der neue Backofen ist doch ziemlich anders... :rolleyes:

 

Weiterhin Euch allen eine schöne friedliche Restweihnachtszeit! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    12

  • FrauPuhvogel

    11

  • Topcat

    10

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe ich damals irgendwie verpasst zu zeigen, entschuldige bitte!

Aber besser spät als nie, und jetzt sieht es komplett auch viel schöner aus als nur mit Grün.

 

Ich mache dann mal an den Elch-Tischsets weiter...

Und heute nicht so spät ins Bett, morgen früh 9 Uhr geht es aus dem Haus, 2. Weihnachtstag-GD.

 

Mal sehen, ob wir bis Samstagabend alle zugeordnet haben, Anke schweigt sich da immer beharrlich aus, von der erfahren wir nix :cool:

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne dein Teller ist wunder schön.

 

Angi das klappt sicher genauso gut mit deinem neuen Herd wie mit dem alten. Ich hab gestern eine Pute drin gehabt auf 140° Heisluft alle 20Min begossen und Butterzart ich bin nur gelobt worden fürs essen was mich ganz stolz macht. Seit gestern Mittag ist mein jüngster hier, heute Nachmittag wahren wir zu 12 und heute abend noch mal zu 8 Leuten. Morgen ist absulut ruhetag für mich.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich hoffe, ihr habt schöne Weihnachtsfeiertage.

 

Also ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass meine Wichtelpartnerin Bärbel (Rosenstrauß) war. Auch wenn sie das noch nicht bestätigt hat :).Genau wie beim letzten mal als ich beim Wichteln mitgemacht habe :rolleyes:. Danke nochmal, die Eicheln machen sich gut an unserem Weihnachtsbaum.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!!

 

Ich bin schon zeitig aufgestanden und versuche das Chaos zu lichten das Herr Puh beim sortieren und katalogisieren seiner Berlin-Bücher hinterläßt:banghead: Nicht das ich genervt wäre......

 

Nebenbei versuche ich meine Stoffreste entweder einer Verwertung zuzuführen, sie in das Regal ein zu sortieren oder ich schmeiße sie weg!!!:kratzen:

 

Leider benutzt Herr Puh den mühevoll freigeräumten Platz sogleich wieder um Bücher zu stapeln :beleidigt:

 

Mal sehen wie weit wir hier kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

heute gehts mir etwas besser,muss nur meinen Kaffee in Ruhe genießen( mein Sohn und unser Freund gucken JuweloTV,also mir:confused::eek: fällt da fast nix mehr zu ein)

Jetzt gibt es erst mal Frühstück

noiram13 bist Du mein Wichtelchen????Du hattest ja auch Stiefelchen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben Mäuschen,

 

ich hoffe ihr habt den Heilig Abend und den ersten Feiertag gut verlebt. Hier war es schön. Am HA war ich mit unserem Zwrg zur Kirche, er wollte gern hin und keiner wollte mit ihm gehen. Also hab ich das übernommen (wollte sonst Später gehen). Er war ganz brav und hat gespannt das Krippenspiel angeschaut. Abends dan Bescherung bei uns und gestern waren alle Kinder mit Partnern da. Und es war friedlich. Heute hab ich noch ein paar Stunden mit GöGa allein, bevor ich wieder los muss. Aber ich freu mich auch auf die weitere Reha. Zumal ich jetzt einen Stick hab und hoffendlich gelegendlich mal hier reinschauen kann.

 

Ich wünsch Euch noch einen ruhigen 2. Feiertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Doro,

 

Dir auch ganz herzliche Weihnachtsgrüße!:hug:

Genieße eure Zweisamkeit, und dann weiterhin alles Gute für die Reha.

Bis bald mal wieder,

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

Schöne Weihnachten!!!

Bin jetzt auch wieder eingelaufen und werde es mir heute mit "leichtem" Essen und einem schönen Buch gemütlich machen. Ich hoffe, Ihr alle habt bisher auch schöne Feiertage gehabt (nachgelesen habe ich noch nicht, das kommt noch...). Ich habe bisher sehr schöne Tage gehabt und freue mich wie ein Schneekönig, dass ich noch schön viel freie Tage vor mir habe.

Einziger Wermutstropfen: meine Maschine ist zwar vom Doc zurück, aber es klappt hinten und vorne nicht, denn irgendwie hat der nette Mechaniker (wirklich nett!) etwas mit der Fadenspannung gedreht, sodass ich weder eine gerade Naht (schlauft sich unten nur so durch) noch irgendetwas für die Ovi heften kann. Grummel....

 

Macht's Euch gemütlich, bis vielleicht nachher....

 

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Tochterkind und ich oder war es umgekehrt, jedenfalls haben wir gestern und heute das Puzzle zusammengesetzt. Ist ja hübsch aber auch hübsch schwierig.

 

Mein Wichtelkind hat ausgepackt und geraten aber mich noch nicht enttarnt, wobei sie hat vermutlich nicht mitgelesen sonst könnte sie es sich ja fast denken, nach dem was drin war :D

 

Mein Wichtel könnte von der lieben Tippgeberin Jutta gewesen sein ;) eventuell

auf jeden Fall haben wir die Naschereien zu dritt schon reichlich verschwinden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Restweihnachten euch Mäuschen!

 

Ein großes Kompliment an alle Wichtel, ihr habt wirklich tolle Pakete verschickt und euren Wichtelpartnern ganz sicher seehr viel Freude gemacht!

 

Wir haben hier ein krankes Kind gehabt mit wenig Appetit, Durchfall und viel Fieber. Daher hatten wir keine Familienweihnachtsfeier (heute nur kurz bei Männls Familie vorbei geschaut, weil Verwandtschaft da war, die wir nicht so oft sehen). Dafür gabs gestern Essen auf Rädern - mein Vater hat uns fix und fertig gekochtes Weihnachtsessen mitgebracht. Das Töchterchen ist inzwischen auf dem Weg der Besserung und das Familienessen wird wahrscheinlich morgen schon nachgeholt.

 

Das Ganze hatte auch was gutes: wir hatten sehr ruhige Weihnachten und ich hatte inzwischen Zeit mein neues Maschinchen laufen zu lassen. Ui macht das Spaß! :D Ich muss mich zusammenreißen, sie jetzt nicht gleich wieder anzumachen und meine Tochter beim Mittagsschlaf zu stören. Sie ist übrigens der Meinung, ich benutze sie zu schnell - muss ich langsamer machen :p.

 

Jetzt gibts grad noch eine leckgeschlagene Heizungsanlage im Keller, also kühlt das Haus jetzt aus. Daher sind wir grad über das wenig weihnacht-winterliche Wetter eigentlich ganz froh. Mal schauen, das Männl und der Hausmeister pichern gerade fleißig an den Wänden rum, um das Leck im Rohr zu finden und zu flicken... schauen wir mal.

Wenn sie es nicht hinbekommen und mir kalt wird, schmeiß ich meine Waschmaschine und anschließend den Wäschetrockner an, die machen die Wohnung auch schön warm ;).

 

Liebe Grüße

Tanne

 

P.s: Ich hab inzwischen ausgerechnet, dass ich noch 80 Stunden arbeiten muss, bis ich Pause hab. Irgendwie klingt das toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne du hast den Ort und von daher kann es doch keine andere sein wie ich.:D

Sind ja alle mindestens 60km weit entfernt, Jutta währe die nächste die fährt aber sicher nicht bei uns zur Post ausserdem ist das ja auch mein Wichtel.;)

Tanne mit Kindern passieren solche Weihnachten mit kranken Kindern, aber Heizung defekt ist nicht gerade schön im Winter.:hug:

Doro dir noch eine schöne Zeit in der Kur.:hug:

Man hab ich gestern Kreuzschmerzen gehabt wie ewig schon nicht mehr, heute gehts aber wieder werd aber auch brav auf dem Sofa bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

Anne, der Teller paßt wirklich toll zum Deckchen :super:

 

Biggi, dumm gelaufen, wo Du grad Zeit hättest zu nähen :hug:.

 

Tanne, Deinem Zwerg baldige Besserung :bussi:! Und viel Spaß beim *Ratternlassen* :D.

Und hoffentlich findet Ihr das Leck in den Rohren ;)!

 

Doro: Dir weiterhin gute Erfolge bei der Reha :).

 

Moni:

 

..sonst könnte sie es sich ja fast denken, nach dem was drin war :D

 

Außerdem hast Du Dich, soviel ich weiß (da mitgelesen) selbst *verraten* :lol:.

 

Ich war mit den Eltern Essen und zwar hier: klick.

Piekfeines Lokal, was Papa gezahlt hat will ich gar nicht wissen :confused: - einziger Kritikpunkt, da Buffet war das Essen eher lauwarm, das dürfte m. M. nicht sein :rolleyes:.

Trotzdem bin ich so voll, daß mein Kaffee fast nicht mehr reinpaßt. Ich glaub, ich brauch bis zum WE nichts mehr :o.

 

Moni: ich hab Mama aus der brau-weiß-blau gemustertern Wolle aus Atzenbrugg auch eine Eisblattmütze gestrickt, voller Erfolg :super:. Die nächste entsteht bereits aus meiner Wichtelwolle, wenn fertig, gibts ein Foto von Beiden ;).

Wobei......wichteln..... ich hab noch immer keinen Plan, wer mein Wichtelmäuschen war, da ich ja nicht einmal die Anfangszahlen entziffern konnte :confused:.

 

Ich laß die Kaffeekanne da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, die Eisblattmützen erobern Österrreich :D

Meine Ma hat übrigens auch eine, hat sie selbst gestrickt ;) auch in hellbraun allerdings so geflammtes Garn mit beige und orange

Und ich hab letzte Woche auch noch zwei genadelt, uups ich sollte mal der Empfängerin Bescheid sagen, das sie fertig sind.

 

Ich weiß von meinem Wichtel nur das es eine nördlichiche Nähmaus sein muß, da das Paket über Bremen gereist ist. Um Bremen herum sind aber mehrere Mäuse zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich habe auch sofort erkannt, bei welchem Päckchen Monika die Absenderin war, und Frau Puhs Partnerin war auch eindeutig.

 

Meine Tischsets sind schon mal alle gedoppelt, jetzt überlege ich, welches die effektivste Variante der Randversäuberung ist. Außerdem habe ich nur Reststücke zur Verfügung, Rückseiten und Rand werden aus ehemaligen Vorhängen recycelt.

 

Ist die Eisblattmütze auch für Strick-Doofies geeignet? Ihr schwärmt alle so davon, komme langsam in Versuchung...

Mit Verlaufsgarn gefällt sie mir gut, aber Monis erste beiden einfarbigen Modelle sahen auch prima aus. Ach, es ist immer schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Herr Puh hat fertig!! :silly: Er hat Bücher aussortiert, Neue einsortiert, dann doch wieder raussortiert und aufgeschrieben welche er schon hat, dann wieder eingeräumt, dabei gesummt, gesungen und gepfiffen, zwischendrin in Halbsätzen mit mir Konversation betrieben und dann das Brandenburger Tor als 3D-Puzzle zusammen gesetzt.

 

Ich habe den Nachmittag damit verbracht durch die Anleitung der Geldbörse "Wildspitz" zu steigen und eben jene zu nähen:

1736573777_Stoff548.jpg.34af7ef8419d66bd6691cdafcaa9acf8.jpg

 

Es war zum Schluß ein wenig tricky und auch nach einer Diskusion mit Susanne war uns beiden eigentlich nicht so klar wie es geht:o Bis dann der zündende Gedanke die Sache dann doch noch zum Guten wendete.

 

Innen sieht sie so aus:

1617216037_Stoff549.jpg.97889bb60a9c660de02a00a1458207e5.jpg

 

Man kann sie in 2 größen und 4 Varianten nähen. Bin erst mal froh das ich diese kapiert habe:p Trotzdem will ich noch eine aus laminierten Stoff nähen. Wenn man erst mal weiß wies geht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Eisblattmütze auch für Strick-Doofies geeignet? Ihr schwärmt alle so davon, komme langsam in Versuchung...

Mit Verlaufsgarn gefällt sie mir gut, aber Monis erste beiden einfarbigen Modelle sahen auch prima aus. Ach, es ist immer schwierig.

 

Ich find es nicht schwierig, das Muster strickt sich auch gut, mir mir "spricht" es ;)

 

Vielleicht schreibt Christa noch was dazu, sie hat ja schon genadelt.

 

@Anke

Prima :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

@Angel56: du hast mich erwischt :-). War ja auch einfach. Ich fand das gehäkelte Körbchen so niedlich. Am Wochenende habe ich noch zwei davon gemacht, die auch verschenkt werden.

Wir gehen jetzt gleich noch mit der Freundin unseres Sohnes und ihren Eltern essen. Mal sehen, wir kennen die Eltern noch nicht. Bin schon gespannt.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta deinen Poststempel konnte man nicht lesen der war verwischt, von daher währe es sonst sehr schwer geworden. Die Körbchen sind aber auch super schön, durch den Henkel werde ich noch 2 Silberdrähte reinfriemeln damit der mehr Stand bekommt. Macht sich aber total gut vor meiner braunen Wand.;)

Anke die Geldbörse sieht gut aus, so ähnlich hab ich das auch schon probiert hab das aber mit den Seiten dann nicht hinbekommen und dann aufgegeben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Nach der Freßorgie gestern :o ist mir huete nur nach VK-Toast und Kaffee, für Euch stell ich noch Butter und Marillemarmelade dazu.

 

Anke: nette Geldbörse :super:. Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen ein Börsel aus Stoff zu haben, abgesehen davon, daß ich nicht mal die Hälfte der angesammelten Plastikkarten reinkrieg :(.

(ich hoffe drauf, daß Du die Wichtlpartner bald auflöst :bussi:)

Heute wird wiedermal Tulln geentert - kleiner Stadtbummel :D.

 

Habt einen erholsamen Donnerstag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns kehrt auch der Alltag so langsam wieder ein. Schwesterchen muss bis Montag ihre alte Wohnung geräumt haben und mein Vater ist mit unserem (alten) Transporter schon wieder nach Essen gefahren um einige Teile zu holen. Am Samstag kommen dann die großen Teile dran.

Und morgen kommt dann hoffentlich der neue Transporter :p

 

Herr Zippel hat den 1. Feiertag damit verbracht, mir einen Rechner so fertig zu machen, dass ich jetzt endlich auch mal mein Stickmodul ausprobieren kann. :freu: Demnächst gibt es also Gesticktes von mir zu sehen ;)

 

Am Dienstag gab es noch eine große Freude für mich: Mein Neffe (10 Jahre alt) will sich nun taufen lassen und hat mich gefragt, ob ich seine Patentante werde will. Es war für meine Schwester und mich immer klar, dass ich einmal seine Patentante würde, aber dass er das sich jetzt auch selber so wünscht, freut mich natürlich besonders :D

 

Doro, dir weiterhin eine schöne und erfolgreiche Reha :hug:

 

Tanne,kaputte Heizung im Winter und dann auch noch mit kleinem und krankem Kind, ist natürlich ganz blöd :( Hoffentlich wird der Schaden schnell behoben!

 

Anke, die Geldbörse sieht gut aus, aber ich hätte vielleicht die langen Kartenfächer noch einmal unterteilt.

 

Meine Wichtelpartnerin hat mich auch noch nicht erraten. Sie hat wohl auch einige Schwierigkeiten den Poststempel zuzuordnen. Allerdings habe ich mein Päckchen auch von der Arbeit aus aufgegeben ;)

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Jutta deinen Poststempel konnte man nicht lesen der war verwischt, von daher währe es sonst sehr schwer geworden. Die Körbchen sind aber auch super schön, durch den Henkel werde ich noch 2 Silberdrähte reinfriemeln damit der mehr Stand bekommt. Macht sich aber total gut vor meiner braunen Wand.;)

 

Tut mir leid, dass der Henkel nicht steht. Ist, glaube ich, etwas lang geworden. Und dann habe ich das auch noch fürs Päckchen passend machen müssen.:o

 

So, jetzt muss ich in die Stadt und die Handwerkerrechnung überweisen. Und etwas einkaufen. Ich habe mir bis Ende nächster Woche frei genommen. Muss ja auch noch einige Kissen nähen, damit hier farblich wieder alles stimmt :D.

 

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse:winke:

 

 

Ich hoffe Ihr hattet alle schöne, stressfreie Feiertage:super:

 

Ein feines Teilchen, Anke:top:

 

@Moni, ich hoffe ich war nicht zu blöde Dein Geschriebenes zu erkennen:o

Nach dem Paketaufgabeort tippe ich immer noch auf Susanne, leider kam immer noch keine Rückmeldung:rolleyes:

 

@Martina, nein ich bin nicht Dein Wichtel... Musst bitte auch noch weiter suchen:);)

 

Mein Schatzelein hat mir zu Weihnachten "meine" Coveremaschine, die ich mir zusammensparen wollte, geschenkt:freu: Die Freude ist riiiiesig, so ein Schatzelein:LOVE:

 

Nun bin ich schon wieder weg..... :winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...