Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht mit Wichtelabend am 23.12.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch soeben ausgepackt und mich tierisch darüber gefreut.

Hier zu sehen sind : ein Frühstücksbeutel,könnte allerdings auch als Kulturtäschjen herhalten,da auswischbar,ein lecker selbstgemachtes Glas Erdbeermarmelade(ich liebe Erdbeermarmelade,woher wußtest du das:)?)

und natürlich eine kleine Nascherei,damit die Figur ja an Weihnachten auseinander geht;).

Ich tippe mal,dass Natascha mein Wichtelpartner ist,da die Postleitzahl ins Saarland geht.Ich habe aber erst vor 1 Stunde nach der PLZ geschaut,solange war das Päckchen unangetastet.

Lieber Wichtelpartner hab ganz lieben Dank für dein Geschenk.

Gruß Melanie PS: das Bild mit der Marmelade fehl,wird aber noch nachgereicht.

2127545155_me002.jpg.536593fac0e35759a67fd7aa3d00236b.jpg

698368987_me003.jpg.07462e2c41dd074338cdf8f31fc4e716.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    12

  • FrauPuhvogel

    11

  • Topcat

    10

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Monika: das sieht aus wie ein Handtaschenhalter. Aufklappen, Haken nach unten, das runde auf den Tisch. An den Haken hängst du deine Tasche.

Die verkaufen wir auch im Laden :D

 

LG Jutta

 

Ich glaub das ist es, zumindest tut es sowas ;)

PICT0011.jpg.d212e1871812784e334e21adf1ab4f6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch da!!!!!

Bin extra schneller gelaufen, um pünktlich hier zu sein ;)

 

Ich zeig erst mal die Fotos:

So hat mein Paket von außen ausgesehen - total weihnachtlich *schööööön*

Paket1.jpg.5dd9b5f5804c54b40bfd9f6972f01196.jpg

 

Nachdem ich das Zeitungspapier an die Seite geräumt hatte, konnte ich dann den Inhalt sehen

Paket2.jpg.92bcb7efefa543ff6b80c7ae5e355ac0.jpg

 

Yiannis, unser Grieche, war ganz enttäuscht, dass es Meisenknödel gab und keine Hundekekse :D

Paket3.jpg.3fd07d954fa8af75919161c21ec41f29.jpg

 

Es gab: Meisenknödel mit einer Aufhängevorrichtung für unsere Vögel draußen, eine sehr schöne Tasse (mit leckerer Lindtschokolade) für unsere Kaffepäuschen hier ;) und ein Paket Weihnachtstempos, damit ich mir die Lachtränen wegwischen kann, wenn Susanne oder Anke mal wieder skurrile Links ausgegraben haben :D

Paket4.jpg.b05da1d9b6d50089d9d5c83842d95b9d.jpg

 

Aber das Beste kommt noch:

eine superschöne, tolle Tasche mit ordentlich blinbling, verstellbarem Träger und aus kuschelig weichen Blümchenstof (ich glaube es ist Babycord). Jedenfalls genau meine Farbe und ich freu mich wie Bolle :freu::freu::freu:

Paket5.jpg.4b2b521d50b6ceb49a02e5e6c3fcdae3.jpg

 

Eine Karte war auch dabei aber ich habe noch keine Ahnung, wer mein Wichtelpaket auf Wanderschaft geschickt haben könnte :kratzen:

 

Auf jeden Fall ist da eine ganz tolle Wichtelüberraschung! Vielen Dank liebe Wichtel-Nähmaus :powerknutscher::hug::D

 

 

Tante edith sagt: Der Poststempel lautet "Neuwied" Anke oder Susanne???????

Bearbeitet von Zippel01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch endlich soweit.

Ich habe mich sehr über mein Wichtelpaket gefreut. Danke, danke, danke.

P1010236.jpg.afd49f5f0fb0b26a41239a8c9108023c.jpg

 

Ich glaube, dass das tolle Päckchen von Martina ist, denn es hat den Poststempel "Berlin".

 

So, jetzt bin ich auf den Rest gespannt. Nebenher werde ich noch etwas nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeh....Nicole!!!

 

Man kann dem armen Hund die Entäuschung richtig ansehen!! Er schaut sobedröppelt aus der Wäsche das man fast versucht ist soooooofort Hundekekse zu backen und ihm ein persönliches Wichtelpaket zu schicken;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow,

ich habe voll das riesen tolle Wichtelgeschenk bekommen.

Selbstgenähtes ist genau mein Ding, und ich liebe Socken, auch die Farbe zu 100 mein Geschmack getroffen!!!!

Ein Lippenbalsam ist für mich genau das Richtige im Winter. Auf das Apfelbrot bin ich gespannt.

Bei meiner Wichtelpartnerin handelt es sich um Topcat..... oder?

 

 

@ Mum: ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat. Die Marmelade hat die Farbe verloren, das tut dem Geschmack aber keinen Abbruch:-))

 

@ all: ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Susanne, die so lieb war und das falsch angekommene Paket auf ihre Kosten zu mir weitergeleitet hat, ein ganz ganz großes Dankeschön!

K800_PC230049.JPG.8c86dba0da2bfbaae46da01888fd6cad.JPG

K800_PC230051.JPG.68adad7abb024d61850a09fa8ababbcc.JPG

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich meine SD-Karte doch noch überreden können, die zwei Bilder wieder herzugeben.

 

PICT0006.JPG.03404dfb56f65250b596051dc03525af.JPG

 

Punkt acht hab ich dann die Schere angesetzt.

Erst mal Geschenkpapier, dann Karton und dann nochmal Geschenkpapier gelöst und war erstmal platt:

 

PICT0007.JPG.507e9f7b596400f1bd5d8aecaaacef32.JPG

 

Eine Trinkschokolade am Stiel, eine handgesiedete Seife, eine wunderschöne Weihnachtskarte und eine Tasche, bei der mir die Spucke wegblieb.

 

Ich würde sagen: Prädikat: Volltreffer.

 

Ich tu mich schwer mit raten, denn es gibt keine Nähmaus da wo das Paket aufgegeben wurde - und ich kann mich auch nicht erinnern, ob schon mal jemand vom Seifensieden erzählt hat.

 

Ich werd jetzt mal schauen, ob sich jemand verrät ;)

 

Und ich hatte mich selbst richtig schwer getan, mein Wichtelkind einzuschätzen.

 

Da fällt mir ein, meine Umfrage über die Lieblingsfarbe ergab, dass unabhängig vom Hobby - eine gewisse Menge an Antworten vorausgesetzt - immer alle Farben als Lieblingsfarben auftauchen.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuwied!!

 

Neuwied liegt zwischen Rhein/Main und Köln/Bonn

-dort hat es ausgedehnte Industrieflächen (10.000 bis 100.000 Quadratmeter)

- es hat Anschluss an Rhein, Schienen- und Autobahnnetz

Und:

 

Die Mitte des gesamten Stadtbereichs von Neuwied liegt genau 7° 30 min. östlicher Länge von Greenwich und 50° 27 min nördl. Breite

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuwied!!

 

Neuwied liegt zwischen Rhein/Main und Köln/Bonn

-dort hat es ausgedehnte Industrieflächen (10.000 bis 100.000 Quadratmeter)

- es hat Anschluss an Rhein, Schienen- und Autobahnnetz

Und:

 

Die Mitte des gesamten Stadtbereichs von Neuwied liegt genau 7° 30 min. östlicher Länge von Greenwich und 50° 27 min nördl. Breite

 

:D

 

??? Habe ich irgendwas verpasst? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, alle zusammen

 

Meiner Wichtelmaus möchte ich ganz herzlich danken für die Geschenke. Sie hat genau meinen Geschmack getroffen und auch die Farben, passend zu meinem Namen. PICT0035.jpg.c851c7ee83eb4df99ab7190fcac61f34.jpg

 

PICT0037.jpg.70dfa0345ede6f65609b6620927a0d17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch ein klein wenig warten, da alle hier gerne dabei sein wollen, wenn ich auspacke .... und mein Mann muss gerade noch einen PC-Notfall verarzten .... wie sagt man so schön? Kann sich nur noch um Stunden handeln .... Nee, ist schon fast fertig.

So lange habe ich mir eure Fotos angeschaut .... bin ja ganz hin und weg, was sich da so alles wieder auf die Reise gemacht hat.

 

Bin schon ganz gespannt, was ich denn auspacken darf .... habe auch schon auf den Poststempel geluhrt .... lässt sich aber nur ganz schlecht lesen .... vielleicht eine "92"???? Muss gleich mal in unsere Liste schauen .... ansonsten bleibt mir auch nur ein Ausschlussverfahren.

 

Bis später,

gleich kann ich auch auspacken!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich bin wieder zu Hause und habe erst mal eure tollen Päckchen bestaunt!

Superschöne Sachen. Und alles so gut abgestimmt und wirklich mit ganz viel Feingefühl ausgesucht...

 

Nicole, das Paketzentrum von Neuwied ist genau das mit den meisten Möglichkeiten, Du hast den Hauptgewinn gezogen (beim Raten). Es gibt da nicht nur Anke und Susanne, sondern auch noch ... und ... und ...

Viel Spaß!

 

Und jetzt werde ich mal ganz fix mein Paket öffnen!

Bis gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich konnte jetzt mein Päckchen öffnen!

 

Und ich tippe schon mal auf meine Wichteline: Angel56, hast du für mich gewichtelt?

 

Ich habe einen ganz tollen Eierwärmer-Elch und eine Elfe (oder auch einen Watte-Engel) bekommen und dazu noch ein Säckchen mit lauter Keksen. Bevor wir uns darüber her machen, zur Sicherheit eine kleine Nachfrage: sind sie glutenfrei oder eher als kleine Geste für meine Mutter und meinen Mann gedacht?

 

Wie komme ich auf Angel56?

Nun, zum einen die "Elfe", die von der ganzen Familie sofort als Engel gesehen wurde, zum anderen war eine schöne Karte der "Grafik Werkstatt" dabei aus B.......d.

 

Wenn das jetzt falsch ist ..... bleibt nur das Ausschlussverfahren.

 

Bilder kommen noch!

 

Vielen lieben Dank, meine liebe Wichteline!!!!

 

Marion

Bearbeitet von noiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte es Postleitzahlenmäßig (von der Karte her gesehen) eventuell doch DoroDu gewesen sein ?????

 

DoroDu, warst Du meine Wichteline?

 

Oder ist die Karte gar kein Tipp?!

Bearbeitet von noiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder, eine strahlende Nähmaus, jawohl!

 

Aber immer schön der Reihe nach.

 

Hier seht ihr alle Herrlichkeiten ausgebreitet:

 

Wichtel_komplett_6350.jpg.ee3d95c9107efbadcef6ef578627982c.jpg

 

Eine wunderschöne Sternendecke, dazu passendes Lichtsäckchen, eine "Engel"-Karte :D, leckeren Anti-Strapazen-Tee (habe schon mal hineingeschnuppert, ich liebe Ingwertee!) und eine hübsche, geheimnisvolle Dose...

 

Die Sternendecke kann man sogar wenden, und da ist der Deckel schon ein bisschen auf...

 

Stern_gewendet_6359.jpg.9ddbf3c46e5bd40f4bf328b0588afd42.jpg

 

Und darin sitzt:

 

Maus_6354.JPG.86abd9bc719e6e3d9ab73a05d195235c.JPG

 

Eine süße glitzernde Maus, alles ist heil geblieben, auch das Schwänzchen ist dran.

 

Liebe Angel, vielen Dank, ich freue mich sehr über Deine Geschenke, jetzt haben wir wenigstens eine richtige Weihnachtsdecke!

(Und die passt genau zum neuen Keksteller, den wir uns letztes WE gekauft haben, aber das zeige ich euch an einem anderen Tag.)

 

Auf dem Paket stand Rheda-Wiedenbrück, deshalb bin ich mir da ziemlich sicher, und wegen der PW-Decke.

 

Ganz lieben Dank, tja Marion, da musst Du weiter raten!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, das Paketzentrum von Neuwied ist genau das mit den meisten Möglichkeiten, Du hast den Hauptgewinn gezogen (beim Raten). Es gibt da nicht nur Anke und Susanne, sondern auch noch ... und ... und ...

Viel Spaß!

 

Na toll :rolleyes: Ich bleibe für's erste bei Anke, die wollte meinem Hund ja auch sofort ein ein eigenes Wichtelpäckchen mit Hundekeksen schicken :D

 

 

DA sind ja noch einige tolle Werke zu bestaunen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich brauche mal die Hilfe von erfahrenen Häkelmäusen.

Ich möchte gerne die Amelia Bag häkeln. Aber irgendwie schnalle ich das nicht.

Hier mal der Link zur Tasche. http://www.ravelry.com/patterns/library/amelia-bag.

Der Anfang ist mir irgendwie unklar :confused:.

 

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend:winke:

 

Hier gibt es ja schon viel zu sehen :)

Habe mich riesig über mein schönes Wichtelpaket gefreut. So viele schöne Sachen :jump: Die Mütze hat genau meine Lieblingsfarben und wird gleich morgen getestet. Auch die anderen Sachen sind richtig schön :) Vielen, vielen Dank liebe Wichteline :hug: Ich tippe auf Marion. Stimmt's?

P1070272.jpg.c8f772a4abb52c9bc1beaabe7304105f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Dinge sind wieder verwichtelt worden und ich hab es genossen dabei zu sein :hug:.

 

Jetzt ab in die Heia, der Rock soll morgen probiert werden und ich muß vorher nochmal Katzenhaare einfangen ;).

 

Jutta: ich komm zwar bei Ravelry rein, aber die Anleitung klemmt. Vielleicht klappt's ja morgen Früh ;).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

leider läuft nicht immer alles so,wie man denkt:mad:,Eisregen und zu guter Letzt noch ein Notfalleinsatz haben mich erst jetzt nach Hause kommen lassen.

Jetzt ein dickes Dankeschön an meinen Wichtel:hug::hug:,woher wußtest Du,das ich keine Zeit mehr habe,mir Lichtsäckchen zu nähen??? Und noch die 3 Weihnachtsstrümpfe liebevoll bestickt,dazu Tee,Leckereien,wie schön:hug:

Ich danke Dir von Herzen.

Ich hoffe,es klappt jetzt wenigstens mit den Bildern

803.jpg.0d3aa9d68d4deedfcc30f38102ecd411.jpg

807.jpg.ffcc3f3cca1f3a66285843cc8c824376.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina,

 

zum Glück bist Du gut nach Hause gekommen! :hug:

Habe schon immer geschaut, wo Du bleibst.

 

Das Lichtsäckchen in Aktion sieht ja wunderschön aus, danke für das Bild.

 

Und jetzt sage ich auch Gute Nacht und Dankeschön für diesen spannenden Abend, morgen geht es dann lustig weiter mit Raten und Überlegen.

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde es auch wunderschön und freue mich riesig.

Wer mein Wichtel ist,weiss ich auch noch nicht,mit Lupe lese ich immer Eisenach auf dem Poststempel,aber ich finde keine Nähmaus da:confused:

DOOOOFFFFEEEE POST,Doro kanns lesen,ich nicht!!!

Gute Nacht allerseits,bin jetzt müde,aber die Päckchen waren ja alle sehr schön:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...