Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 215, die feine Kleine!


Ulla

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe die Bernina 210, die Qualität ist gut, hat ähnliche, wenn nicht die selben Funktionen wie die oben beschriebene B 215, trotzdem hat es mich geärgert, dass ich durch den Kauf und mit dem hohen Preis keine Arbeitsplätze ich Europa sichern konnte.

Da hätte ich dann deutlich mehr als 1000 Euro ausgeben müssen und es wäre eine Pfaff geworden, aber damals fehlte mir das nötige "Kleingeld".

 

Ich finde es wichtig, sich bei Konsumgüterkäufen diese Frage nach der Herkunft und damit nach fairen Produktionsbedingungen, gerechten Löhnen, Möglichkeit gewerkschaftlichem Engagements und guter Ausbildung, Kinderarbeit usw. zu stellen.

 

Ich ziehe das selbst bei weniger teuren Käufen in Erwägung, z.B. das Buch beim Buchhändler zu bestellen und abzuholen statt bei Amazon zu kaufen, die in ihren Verteilzentren auch nach dem Hire und Fire-Prinzip und unter enormen Druck arbeiten lassen.

Wenn man noch weiter denkt, hat das auch mit der Frage nach lebendigen Innenstädten und einem attraktiven, vielfältigen Angebot zu tun.

 

Klar, jeder nach seinen Möglichkeiten (finanziell oder die Mobilität betreffend), aber es lohnt sich, darüber nachzudenken und vielleicht das eine oder andere Mal entsprechend zu konsumieren.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    6

  • Junipau

    6

  • stoffmadame

    5

  • peterle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...