LillysMum Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Geschrieben 9. Dezember 2012 Sie gefällt mir. Leider habe ich nicht so ein Händchen für's "Betütteln" von Stoff. Ich mach' das mehr über die Stoffmusterwahl oder besser gesagt, zwischenzeitlich sucht sich das Töchterchen selbst die Stoffe aus und verleitet mich zu Hamsterkäufen So gehts mir auch
stalock Geschrieben 9. Dezember 2012 Melden Geschrieben 9. Dezember 2012 Ja, die lieben Kleinen ... Aber wenn sie sich den Stoff selbst aussucht und dann "bestimmt", dass daraus z.B. ein Kleid genäht wird, dann zieht sie die Sachen auch, und zwar mit Begeisterung, wenigstens an.
Pomona1 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Geschrieben 10. Dezember 2012 Ich hab' ja noch gar nicht die schöne Hose von Pomona1 gewürdigt. Sie gefällt mir. Leider habe ich nicht so ein Händchen für's "Betütteln" von Stoff. Ich mach' das mehr über die Stoffmusterwahl oder besser gesagt, zwischenzeitlich sucht sich das Töchterchen selbst die Stoffe aus und verleitet mich zu Hamsterkäufen Guten Morgen, ich tüddel wirklich zu gerne , ich weiß das ist nicht jedermanns Sache. Ich möchte es aber ausnutzen, solange die Maus noch klein ist. Später geht es eh nicht mehr, leider. Hier noch ein Pulli nach Zoe Farbenmix (auch schon lange fertig). Da habe ich mich auch wieder ausgetobt. Hier noch ein paar Pailletten und dort noch ein bisschen mit Glitzergarn rumgestickt. Ich bin eben eine Elster . LG Pomona
SallyCanada Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Geschrieben 10. Dezember 2012 Der Pulli ist ja klasse - was sind das fuer Stickdateien? Das waere auch was fuer meine Tochter...
LillysMum Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Geschrieben 10. Dezember 2012 Der Pulli ist super!!Ich mag das getüddel,kann es aber nicht Meine Kleine ist 6 und mag auch getüddel...
Oma und Kräuterhexe Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Geschrieben 10. Dezember 2012 guten Abend, @Pomona1 total süß die Hose und das Shirt,ich mag ja auch getüddel darf aber nicht mehr so viel, mein Enkelkind möchte es nicht mehr so reichlich....ja die kleine Dame findet es mit 8 Jahren nicht meht so passend....lach. Aber 2013 werde ich ja so Gott will nochmals Oma und dann darf ich wieder mehr....lach. LG
stalock Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Geschrieben 10. Dezember 2012 Auch der Pulli gefällt mir gut. Du hast ein gutes Händchen fürs Betütteln. Es ist nicht zuviel und überladen, für meinen Geschmack genau richtig und unser Töchterlein hätte da Spaß dran. Im Weihnachtsurlaub muss ich mich unbedingt mit dem Maschinensticken befassen und einiges austüfteln. Das Töchterlein "bestimmt" zwischenzeitlich nicht nur den Stoff und was zu nähen ist, sondern verlangt, seit ich die neue Maschine habe, auch nach Stickereien.
LillysMum Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Geschrieben 10. Dezember 2012 Ich hab auch noch was,weiss zwar nicht ob es hier richtig ist,aber ich bin grade mächtig stolz das Teilchen fertig zu haben
stalock Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Geschrieben 10. Dezember 2012 Da kannst du aber wirklich stolz auf dich sein
Pomona1 Geschrieben 10. Dezember 2012 Melden Geschrieben 10. Dezember 2012 Der Pulli ist ja klasse - was sind das fuer Stickdateien? Das waere auch was fuer meine Tochter... Also, das Pferd und der Scroll ist von Embroidery Library, das "C" aus dem Alphabet Daisy Font von Stitch Delight (der Rest des Wortes ist normale Schrift aus dem PE-Design). Tüddeln (was für Wort ) ist doch gar nicht schwer, einfach hemmungslos drauflostüddeln . @LillysMum: das Röckchen ist ja total süß. Das ist ja eine richtig gute Idee für kalte Winterabende auf dem Sofa. Ich hätte gleich richtig Lust auch so ein Teilchen zu häkeln. Aber ich hab noch soviel zu tun vom Umzug her, das kann noch dauern, bis ich mich wieder meinem Vergnügen widmen kann. Ebenso mit dem Nähen, hab schon Entzug . Für heute sag ich gute Nacht, bis morgen . LG Pomona
sunshine06 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Geschrieben 11. Dezember 2012 Der Rock ist total schön! Genau das Richtige für die Jahreszeit und die langen Winterabende. Hast Du den nach einer Vorlage gearbeitet?
LillysMum Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Geschrieben 11. Dezember 2012 Vielen Dank!! Ja,ich habe ein EBook bei Dawanda gekauft.Wenn Ihr wollt (und es hier erlaubt ist) werde ich euch den Link geben.
sunshine06 Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Geschrieben 11. Dezember 2012 Der Link zu Dawanda darf hier nicht rein. Aber Du darfst uns gern verraten, wie das Teil heißt und von wem es ist. Googlen können wir ja selbst.
Oma und Kräuterhexe Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Geschrieben 13. Dezember 2012 Da mein Enkelkind Ende der Woche noch Geburtstag hat mußte ich mich ranhalten, Shirt Antonia von FM. Rock aus der Ottobre 6/2012 NR.32 nur Bilder abends...na ja geht nicht besser. LG @ LillysMum ein süßer Rock,gefällt mir;))) LG
sunshine06 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Geschrieben 13. Dezember 2012 Das ist eine schöne Kombi. Die gefällt Deiner Enkelin bestimmt.
LillysMum Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Geschrieben 13. Dezember 2012 Die Kombi ist total schön,würde meiner Tochter sicher auch gefallen!! Das EBook des Häkelröckchens "Wunderbunt" ist von der Verkäuferin Villa-Monti Die Anleitung ist toll.
Ika Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2012 Gelten Fäustlinge auch für die Mädchenkleidertruhe ? Aus dem letzten Restchen des Hundestoffes habe ich zwei Paar Handschuhe nach Patty doo geamacht. Es ist allerdings nur auf einem Paar noch ein Hundchen zu sehen. Geht schnell zu nähen. Die meiste Zeit habe ich gebraucht einen einigermaßen passenden Jersey für den Abschluss zu finden Und wie ich sehe, habe ich wieder mal nicht alle Fäden abgeschnitten. Es ist noch nicht verpackt, ich kann's noch machen
Oma und Kräuterhexe Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Geschrieben 17. Dezember 2012 natürlich gehen Fäustlinge auch und sie sind schön geworden.....ich wollte auch heute Nähen,aber meine Overlock hat Macken und ich mußte sie zur Reperatur geben.....ich kann nicht ohne sie;(((((
sunshine06 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Geschrieben 17. Dezember 2012 Coole Idee, die Reste für Handschuhe zu verwerten. Sehr schön. Hier mein heutiges Werk: Ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. Das teuerste war das Schrägband, der Cord war reine Resteverwertung.
LillysMum Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Geschrieben 17. Dezember 2012 ui,die Handschuhe sind süss geworden!!! Und das Lieblingskleidchen ist auch sehr schön geworden!Leider ist es bei uns schon zu klein,sonst hätte ich es meiner Kleinen auch schon genäht
Ika Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2012 hallo Alex, schönes Kleidchen geworden! Ich habe für meine Sachen auch nichts gekauft, hab noch genügend da, was erst mal verbraucht gehört. Wenn ich erst wieder Sstoff kaufe, wenn alles verarbeitet ist, dann muss ich noch lange und viel nähen
frauvonpapa Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Geschrieben 19. Dezember 2012 So nun habe ich nach der ganzen Geburtstagsfeierei endlich Zeit das Bild von der Jacke zu zeigen. Der Schnitt ist aus der Ottobre 04/12 Roxy Royal. Außerdem eine Tunika, ein Eigenentwurf. LG Claudia
Oma und Kräuterhexe Geschrieben 20. Dezember 2012 Melden Geschrieben 20. Dezember 2012 @ sunshine06 ein süßes Kleidchen und tolle Resteverwertung. @ frauvonpapa ein schöne Jacke und ein tolle Tunika schön gemacht. Ich habe auch noch für einen Geburtstag genäht,nur diesmal für ein großes Mädel einen warmen Fleecepulli, gar nicht betüddelt für den Reitstall. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
sunshine06 Geschrieben 20. Dezember 2012 Melden Geschrieben 20. Dezember 2012 Ich habe noch ein bisschen was geschafft. Noch ein Lieblingskleidchen. Dieses Mal in Gr. 104 für meine Tochter.
Jezziez Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Geschrieben 25. Dezember 2012 Und hier bei den Mädels zeige ich mal noch Lisa ihren Wunsch von Nickistoffen auf dem Stoffmarkt für Weihnachten (Rabbit Jump Tunika mit passendem Pulli aus der Ottobre 6/2012): Ich habe die Taschen weggelassen und die Form etwas runder gemacht, denn die Ecken sahen dermaßen dämlich aus...
Empfohlene Beiträge