Zum Inhalt springen

Partner

Offenes Tauschen für alle ;-)


Maline

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    13

  • xpeti

    11

  • heija

    10

  • curtella

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir von den wunderschönen Happy-Stoffen von Hamburger Liebe zwei Meter gekauft. Eigentlich soll daraus eine Patchwork-Decke werden für das Sofa, allerdings finde ich jetzt, dass die Dancing-Drops (rechts) in petrol viel besser ins Wohnzimmer passen würden... :rolleyes:

 

Und dazu die passenden Mini-Bizzies (vielleicht senf-hellblau).

 

Hat jemand Lust, zu tauschen? Also von lila auf petrol?

 

Liebe Grüße,

Luischen110

CIMG9679.jpg.7a814a0f5a62318d2587a4ef19b54958.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir von den wunderschönen Happy-Stoffen von Hamburger Liebe zwei Meter gekauft. Eigentlich soll daraus eine Patchwork-Decke werden für das Sofa, allerdings finde ich jetzt, dass die Dancing-Drops (rechts) in petrol viel besser ins Wohnzimmer passen würden... :rolleyes:

 

Und dazu die passenden Mini-Bizzies (vielleicht senf-hellblau).

 

Hat jemand Lust, zu tauschen? Also von lila auf petrol?

 

Liebe Grüße,

Luischen110

 

Hmm, ist natürlich auch speziell, was ich mir wünsche... Ich würde auch gegen schöne Lillestoffe tauschen! :) Gerne Sakura, Retro Blumen oder Mini Bloomy Dream... Aber ich bin für Vorschläge offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

gegen......bietet mir was an

 

 

Der Fuß ist noch ovp. Kostet bei Amazon 15 Euro.

 

Gerne nehme ich 3 Röllchen Nähgarn von Amann/ Gütermann

 

was anderes fällt mir gerade nicht ein.

 

Da ich die 6030 gegen die Pfaff eingetauscht äh umgetauscht habe kann ich mit dem Fuß nichts mehr anfangen.

 

Ich weiß noch nicht genau wie das hier funktioniert mit dem Tauschen.

 

grüßle

Bearbeitet von brilleschielmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Halli hallo,

ich hab hier auch noch Stoffe die einen neuen Besitzer suchen. Die sind irgendwie hier gelandet und ich habe keine Verwendung dafür.

Tauschen würde ich gern gegen Webbänder, Schnittmuster oder Bündchen (gerippt). Ich bin noch am Sortieren, also kommt auch noch mehr dazu.

 

https://picasaweb.google.com/106564582019715327398/StoffeZumTauschen?authkey=Gv1sRgCJ-9krDDgbnqvgE

 

ganz liebe Grüße

Peggy

Hey curtella,

ist der "bestickte Fleece dunkelblau" noch zu haben?

 

hier meine 'ichweißauchnichtwasichaktuelldamitmachensoll'-Sammlug:

Stoffe zum Tausch AnniHeit

Ich habe auch Schnittmuster und Bündchen, die werde ich demnächst hier hochladen:

Stoffschrank AH

 

Lieben Gruß

Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Peggy,

 

Ist ja witzig, mit der Ähnlichkeit :))

Hast du denn noch Kontakt zu Hamburg?

Reserviere mir bitte den dunkelblauen Fleece, in Rot kann ich mir den grad nicht so vorstellen, aber vielleicht gefällt mir der ja auch.

Und vielleicht hat di ja noch was, was du loswerden möchtest und ich gebrauchen kann..?

 

Ich kann noch keine pn's schreiben, arbeite noch an genügend Beiträgen ;)

 

Lieben Gruß

Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich grad im Tauschring von Steffi einiges weggetauscht habe, bleibt doch noch ein riesiger Karton voller Tauschstoffe hier stehen.

 

Vielleicht wird ja jemand von euch in meinem Tauschalbum fündig (im Profil).:hug:

 

Ich suche nichts Besonderes ... schwarzgrundige Jerseys gehen immer, Jeans und Cord brauch ich nicht. Dekostoffe hab ich reichlich, aber Patchwork geeignete Stoffe gehen auch immer (falsches Unis, dezent gemustert, groß gemustert hab ich reichlich). Gerne nehm ich auch Wolle, Filzwolle ist immer gut oder waschmaschinengeeignete Sockenwolle oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Anja

 

Mir gefallen der 7 Viskosejersey und der 9 Vichykaro und die 68 kannst ja mal in meinem TA nachsehen. Sonst hätte ich noch von Trigema schwarz/grau/d-blauen einfachen Jersey.

 

Anne

 

Am besten eine PN schreiben

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Ist dieser Tauschthread noch aktuell, bzw kann man ihn aktualisieren?

Ich hätte breite Borten anzubieten aus den 70ern. Ich vermute, dass sie aus Baumwolle sind, was ja heute eher selten der Fall ist...

Hat jemand Intreresse?

Interessieren würde mich : Kinderstoffe oder Jeans, beides aus Baumwolle. Farbenprächtige kleingemusterte Baumwollstoffe, die ich zum Verzieren nehmen kann, sind auch gut, auch als kleinere Stückchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man den Tauschthread noch nutzen. (Vielleicht starten wir aber auch einfach mal einen neuen...)

 

Ich würde dir empfehlen, Bilder deiner Borten einzustellen, dann ist es einfacher zu sehen, ob das gerade interessiert. "Borte" ist ja ein weites Feld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute sehr unwohl, sonst hätte ich Bilder gemacht. Ich selbts möchte auch nichts ohne Bild tauschen...

Ich hole es nach, so bald es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe in den Markt einige Tauschanzeigen gestellt, möchte euch diese aber auch hier zwecks Austausch vorstellen. Unter den Anzeigen finde ich den Austausch immer nur semioptimal...

 

Schnittmuster Sunnie von MiouMiou

Ein Pullover, der aus Sweat und/oder Romanitjersey genäht werden kann und ich bereits einige Male genäht habe. Den Schnitt habe ich immer nur abgepaust, von daher ist auf dem SM keinerlei Nutzungsspur. Die beiden zusätzlichen Blätter haben leichte Gebrauchsspuren, in Originalumschlag.

Vollständig, Größe 32-44

 

Vogue 8739, Anzug in Variationen, EE (14-20)

Vollständig, ungeöffnet, Umschlag hat einige wenige Knicke, unbenutzt.

 

Simplicity 7643, R5, Größe 40-48 - Mantel und Jacke

Vollständig, ungeöffnet.

 

Ich tausche sehr gerne gegen einen anderen Schnitt/andere Schnitte der Größenklasse, die aber bitte bis 22/24 der Amerikaner gehen. Irgendwann hätte ich gern einen DKNY Schnitt, ich liebe die unaufgeregte Schnittführung oder aber weitere Schnitte von Marcy Tilton.

 

Ansonsten ist mein größter Wunsch: Ich suche derzeit Sweatstoff, 2,50m auf voller Breite, gerne dunkelblau, dunkelrot, lila oder weiß/blau gestreift. Ansonsten tausche ich auch gern gegen bunte Sockenwolle, 100g. Da müssten eher die Farben stimmen, also richtig bunt. Gerne auch was quietschiges wie Neon oder dergleichen...

 

Wozu der Sweat? Ich habe mich in ein Schnittmuster verliebt, leider kostet dieses als PDF von einer Indiefirma sage und schreibe 15 EUR (umgerechnet :(). Da auch das Material dazu fehlt, sprich 2,5m Sweat, habe ich vlt. Glück und bekomme durch den Tausch zumindest diesen...

 

Bin gespannt ob wer Interesse hat.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich möchte eigendlich keinen richtigen Tauschring oder so, ich hab nur 3 Stoffe abzugeben, da ich es nicht in 1 Beitrag schaffe, hänge ich noch 2 unten an:

1. Cordura® Protect - extrem robustes 1000 den (1.110 dtex) Gewebe, Grau, 2m, beschichtet mit PU, wasserdicht und winddicht lt. Anbieter. Gaaanz derbes Material für Rucksäcke, Taschen, Kniebesätze und co.

IMG_7290.JPG.89dee9b3219f3703e7c3ed9830e548b1.JPG

 

s-l1600.jpg.aee4807ddbe7fb748d75e9527b25001e.jpg

Mir hat der Stoff zu doll gerochen (PU-Beschichtung), der VK sagt zwar, das verlöre sich in 2 Wochen, aber mir gefällt es nicht mehr für meinen Einsatzbereich...

 

 

 

Freuen würde ich mich über:

Farbenmix - Taschenspieler CD, eine schöne bunte... Oder Weihnachtsgeschenke, gern selbstgenäht oder selbstgestrickt. Ich benötige etwas für Jungen 7Jahre Gr 134 absolut unkratzig, nix gestricktes, Junge 4 Jahre 122 und Junge 1 Jahr 92. Oder für eine Schwägerin, Söhnemutter, Sportlerin, 180cm groß+schlank. Oder für Schwager, Jäger, Biologe, Sportler, Musiker. Hier eher nicht selbstgenäht o. gestrickt...

Oder einen dicken Kordstoff für eine Hose für üppige Weite, etwas robustes, derbes, Arbeitshose...

Oder Nicky mind. 80% Baumwolle in grün oder blau oder hell.

Oder Mohairwolle blau oder grün, ausreichend für einen Pulli Gr. 48.

Oder eine Filznadel für die Nähmaschine.

 

Oder was Ihr sonst bieten würdet?

Könnt mir auch gern eine PN schreiben, dann bleibts hier übersichtlicher.

 

LG

Heija

Bearbeitet von heija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Nr. 2. Kleiderstoff in 97% Baumwolle und 3% Elasthan, gaaanz hauchdünner köperbindiger Stoff mit schwerem, fließenden Fall. Die Farbe ist total schwer zu fotografieren gewesen, es ist gedecktes rot mit einem Hauch von orange oder Terra. Man sieht die Farbe nur an den Stellen auf dem Foto, wo es so Tomatefarbig leuchtet... Er ist nicht rosa!!

Menge ist 3m.

IMG_7280.JPG.82ce6787de05966e730d07b9ca8a8ec8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Nr. 3. ein Schlafanzug Jersey oder Sweat in Karo mit Grau/Braun. Ich wollte eine Hose draus machen mit blauem Oberteil, aber man kann auch 2 oder einen Pyjama draus machen, denn es sind 2,5m. Reine Baumwolle, Sweat, aber sehr dünn, die Dicke ist so wie Jersey, nur auf der Rückseite angenehm kuschlig.IMG_7286.JPG.4dc9eadb056c0792f20275fb06bf5c13.JPG

 

IMG_7285.jpg.4e5f5917814e632bba5c6b0a85a9152d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Wo kann ich denn jetzt die Fotos / Beiträge von den Stoffen, die weg sind, löschen? Sonst wirds ja so unübersichtlich.

LG

Heija

 

In Deinem Kontrollzentrum sehr weit runterscrollen. Dort gibt es auf der linken Seite die Rubrik "Anhänge". Hier kann man Bilder löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...