Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.12.2012 mit MoProPrä

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anke der (die) Hundebesitzerin meint es aber gut mit dem Vierbeiner.:D

Unser Kleiner hat sich richtig gefreut über den selbst genähten Schlafanzug, hat in gleich angezogen heute Nachmittag und dann mit mir auf dem Sofa gekuschelt. Mama war im ganz egal.:D

Mein BH bekommt heute abend sein Gummis vermute aber das die Cups zu groß sind muss mir da sicher noch was einfallen lassen.

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Angel56

13

• Topcat

12

• philocat

10

• FrauPuhvogel

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

so Nikolausfeier ist rum, der Chor hat schön gesungen, der andere Chor (mit den großen Blechblasinstrumenten) hat schön geblasen, alle Kinder haben ihr Nikolaus Geschenk, jetzt mach ich mir einen Tee zum aufwärmen und dann werd ich eventuell noch ein bisschen mit den Stricknadeln klappern ;)

Geschrieben

Hallo,

ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir:winke:

ihr habt ja mal wieder super tolle Sachen genäht......

Und Christa: ich steh auf selbstgestrickte Socken, die linke wäre was für mich:D:D:D

Wann ist nochmal Wichtelöffnen, am 24. ??

Geschrieben

Guten Morgen Mäuschen!

Heute hab ich für Euch Kaffee, Milch, Sonnenblumenbrot, Butter und Himbeermarmeldade auf den Tisch gestellt.

....die linke wäre was für mich :D:D:D

Die will noch nicht verstrickt werden :o........ muß ihr noch eine Weile zureden und sie :streichelstoff: :p

Marion hatte eine ganz Menge vor und hoffentlich auch Allles geschafft :).

Ich hab mein Tagesziel nicht ganz erreicht, aber die Vanillekipferl und Mürbteigkekse sind in ihren Dosen gelandet, die Küche wieder gesäubert und am Abend hab ich dann nur mehr meinen aktuellen Pullover wachsen lassen.

Und jetzt werd ich mich ins Tagesgeschehen stürzen mit Rezepten holen, endlich schaun ob ich nicht doch noch Trockenmarillen auftreiben kann, HH fürs WE erledigen und dann zum Nachmittagstermin.

Habt einen schönen Tag ohne herumzuhetzen, das WE steht schon für der Türmatte :D. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

bis später

Geschrieben

Hallo Mäuse und Mitleser,

ich habe seit gestern mittag schon Wochenende bis einschließlich Montag.:p

Gestern Nachmittag haben wir wieder mal eine Spielezeit eingelegt,siehe Adventskalender.

Geschneit hatte es gestern etwas ,heute ist es nur saukalt,schneefrei.

Wohnung dürfte etwas weihnachtliche Deko vertragen,mache ich wohl gleich mal.Dann kann das Christkind auch schon kommen.

ÄHHHHHHHHm,naja,vielleicht lieber doch noch nicht,denn ich habe erst 1 Weihnachtsgeschenk.Aber das macht nix,da unsere Geschenke auch immer bescheiden ausfallen,und die Wünsche auch so zu Erfüllen sind,ist das alles kein Problem.:)

Wünsche Euch frohes Schaffen,und streßt euch nicht.

Gruß Melanie

Geschrieben

So, ich hab doch noch alles rechtzeitig hinbekommen.

Nachher gehts zur Post :D

Ich hoffe, mein Wichtelchen freut sich drüber... :o

(Es ist klein, aber fein)

Geschrieben

Hallo,

so, ich habe mich auch eben durch den Schneesturm zur Postfiliale durchgeschlagen und mein Wichtelpäckchen aufgegeben.

Ich hoffe, es kommt gut an :rolleyes:

Liebe Grüße

Jutta

Geschrieben

Auf mich wartet die Küche hab noch mal Plätzchenteig angerührt der kleine wollte gerne mit mir Plätzchen allein packen. Mein BH 3/4 fertig so das ich richtig anprobieren kann und wie vermutet viel zu groß, hab dann gleich den Schnitt geändert und neu zugeschnitten.

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

Heute hab ich zum Kaffee mit Milch ein paar mit Marzipan gefüllte Kipferl gestellt, meine Nachbarsfreundin hat auch gebacken :).

Hab's eh gestern schon in der IG geschrieben: mein Wichtelpackerl ist auch schon auf die Reise gegangen ;).

Mein Plansoll hab ich gestern nicht ganz erfüllt - ich werd jetzt gleich das Apfelbrot ansetzen, die Rumkugeln drehen und in Schokolade hüllen.

Mein Arbeitsterminkalender hat sich für nächste Woche wieder auf 5 Termine gefüllt :freu: - daher möcht ich dieses WE die Keksidosen fertig gefüllt haben ;).

Habt einen schönen ruhigen/kreativen Samstag - bei uns ist Feiertag.... obwohl viele Geschäfte offen haben, muß für mich keine Verkäuferin aufstehen - hab Alles z. H.

Den Kranken und Angeschlagenen wie jeden Tag eine liebe :hug: und ein :bussi:.

bis später

Geschrieben

Guten Morgen,

die Kipferln nehme ich gerne zum Frühstück dazu :)

Bei uns ist der gestrige Schnee doch tatsächlich liegen geblieben, Na ja nicht auf der Straße, aber auf den Dächern und Rasenflächen :) Da werde die Hunde gleich auf ihrer Morgenrunde schön Spaß haben.

Eigetnlich soll die Adventszeit ja eine Zeit der ruhe und Besinnung sein, aber irgendwie klappt das bei mir nicht :( Die Zeit zwischen den Herbst- und den Weihnachtsferein ist bei uns in der Schule die stressigste überhaupt. Ein Termin jagt den nächsten :( Und bei allen liegen die Nerven blank!

Damit ich hier zu Hause wenigstens zu etwas komme, habe ich beschlossen, dass ich dieses Jahr keine Plätzchen backe. Und wenn, dann nur eine Sorte. Es ist sowieso immer zu viel und außer mir isst sie ja doch keiner :rolleyes:

Bei meinem Wichtelchen musste ich kurzfristig umdisponieren, deshalb kann es auch tatsächlich erst am Montag auf die Reise gehen. Hoffentlich klappt jetzt alles!

Heute steht HH, Einkaufen und Nähen auf dem Plan. Und wenn das Wichtelchen fertig ist, wird meine Overlock ausprobiert. Die habe ich gestern nämlich abgeholt :D Garn habe ich auch direkt dazu gekauft, fand es aber seeeehr teuer. 12,50 für eine 5000m Kone. Es ist aber ein sehr feines und weiches Garn. Da schient es also Unterschiede zu geben :kratzen:

Ach ja, meinen Adventskranz will ich noch umdekorieren. Der gefällt mir so nicht.

Morgen ist bei uns verkaufsoffener Sonntag. Vielleicht fahre ich mal in die Innenstadt auf den Weihnachtsmarkt. Ich brauche noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin.

Allen Nähmäusen und allen die hier mitlesen ein schönes WE :hug:

Geschrieben

Guten Morgen,

mein Wichtelpaket geht heute raus,wahrscheinlich hab ich dann Krampfadern vom langen Anstehen bei der Post:D, erst wollte ich aber schnell Plätzchenteig machen,der nach der Einkaufsrunde verbacken wird.Ich wünsche allen ein schönes Adventswochene:hug:nde

Geschrieben

Huhu, bei mir war heute der Paketbote und hat ein tolles Paket gebracht :D (was auch sonst :p)

Jetzt steht es hier herum und ich bin gaaaaanz aufgeregt und hibbelig. Ich galube, ich muss das Paket bis zum 24. "fremd unterbringen" sonst halte ich das nicht aus :p

Geschrieben

Euch einen schönen Samstag, unser kurzer wartet jetzt schon drauf das Oma in die Küche geht und mit ihm anfängt seine Plätzchen auszustechen. Er muss aber warten bis meine Kopfschmerzen verschwinden.

Geschrieben

So - Ich habs endlich geschafft. :)

Mein Wichtelpaket ist verschickt! \o/

Klein, Fein und mit Liebe gemacht :) Ich hoffe, es gefällt.

Geschrieben (bearbeitet)

So........Beton ist trocken und ich konnte mein Paket zur Post bringen :D

Ansonsten hab ich nix kreatives geschafft ausser Wäsche waschen.:o Ich hab mir zwar gaaaaanz viel vorgenommen aber ich bin soooooo müde und würd lieber auf dem Sofa lungern. Aber zumindest die Arbeitsklamotten werd ich bügeln müssen. Sonst seh ich am Montag in der Praxis nicht so passend aus ;)

Im Netz ist auch nix los. Ich find nur Sachen die schon vom ansehen dick machen:

Cute Food For Kids?: 26 Edible Christmas Wreaths

Munchkin Munchies: Cinnamon Roll Christmas Tree

Da bekommt man doch vom lesen Karies, oder??

Hier noch was Bekanntes;) (an was denkt ihr??)

Wendi Gratz: Free Felt Hen Pattern - Holiday Ornaments, Fancy Patterns Weights, or Pocket Softies

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Geschrieben

Hallo Mäuse,

mein Päckchen ist unterwegs,mußte nur 13 Min warten bei 7 geöffneten Schaltern,ich habe auch schon ein Päckchen bekommen,nein ich bin auch eisern und geh nicht dran:D

Ansonsten war es keine Freude draussen,total voll in den Geschäften:o,früher hat mich das nie gestört.

Plätzchenteig ist zum Kühlen gelegt und ich bin auf dem Sofa abgelegt,mal ein bißchen stricken.Schönen Abend noch:hug:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

wir haben auch eine ganze Menge Schnee:rolleyes:

Aber eine tolle trockende Kälte:super: Uuuund Sonnenschein:)

Und das Postmann hat geklingelt...Mein Wichtelpaket ist da:freu:

Da es mit 2 anderen Paketen kam, hätte ich es beinahe geöffnet:o

Aaaaber ich habe den Absender gelesen:D

Gaaaanz schön spannend:silly: Aber ich halte auf jeden Fall aus:p Und ich freue mich schon riiiiesig:freu:

Tjoa und ich bin wieder am Nähen (Ledertasche, bestickt, für meine Nichte) und habe ich gestern eine neue Mütze für meinen Schatz gehäkelt. (Die Gefilzte hat nun Kindergröße:p )

Meine Neue ist auch in Arbeit, die Schirmmütze möchte meine Schwägerin zu Weihnachten haben:)

Wünsche Euch einen wunderschönen Abend:winke:

Geschrieben

Hallo Mädels!!

Hier ist es kalt und der Rest Schnee gefriert grad zu Stein:o

Herr Puh schnarch auf dem Sofa und ich suche im Netz nach spannenden Dingen.

Irgend wie mag ich ja diese Quadratdinger:

ReFabulous... it's new again.: DIY Teapot Trivet and Coasters Tutorial

Geschenkaufklebe/Anhänger:

orange you lucky!: 2011 holiday gift tags . . .

Das find ich witzig!! Ein Fingerhut-Griff (lt. Tante Google!!!)

Idle Hands Empty Brain ...: Busy Busy - Opps! ... and a Thimble Holder Tute!

Ich werd jetzt den schnachenden Herrn Puh die Fernbedienung klauen und hemmungslos das schauen was mir gefällt:D