Zum Inhalt springen

Partner

Jungenkleiderkiste Dezember 2012


sunshine06

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    23

  • sunshine06

    20

  • Schokolaaade

    11

  • teufeline666

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mmmhhhh..... der letzte Imke war nicht so schön weit wie ich es gern mag. Jetzt habe 110/116 zugeschnitten und die Ärmel gekürzt. Eine Saloppe 104/110 würde ich mal so sagen.... passt der Euch nächstes Jahr? :D

 

Ist aber echt schnell genäht (wenn die Appli erstmal drauf ist :rolleyes:)

 

Überlege gerade ob dies mein Liebling ist... weiß ich gar nicht... der mit dem Stern ist auch sehr schön, finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

räusper.... die sind nicht süß.... die sind Cool!

 

Ich finde sie auch total genial. Sie sind sooo einfach aber haben eine ganz tolle Wirkung. Endlich mal wieder etwas richtig schönes für Jungs!

 

:D Ich hatte zuerst cool dastehen, aber dann fand ich sie doch mehr süß. Solange die Jungs sie cool finden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Saloppe 104/110 würde ich mal so sagen.... passt der Euch nächstes Jahr? :D

Das sollte passen, wenn der Kerl so weiter wächst.:cool: Ich darf schon wieder den Kleiderschrank umräumen und die 86 reinpacken.:rolleyes: Wo soll das noch hinführen?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, komisch... als ich vor 2 Jahren zu nähen anfing war 86 noch passend, 92 war ganz schnell weg und richtig 98 ohne Verlängerung hatten wir dann nie. Meiner ist groß und schlank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte passen, wenn der Kerl so weiter wächst.:cool: Ich darf schon wieder den Kleiderschrank umräumen und die 86 reinpacken.:rolleyes: Wo soll das noch hinführen?:eek:

 

Na zur Größe 140, die ich für den Großen mit seinen 6 Jahren nähen muß, und wo so halbe Meter Stoff leider absolut nicht mehr für ein Shirt reichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zur Größe 140, die ich für den Großen mit seinen 6 Jahren nähen muß, und wo so halbe Meter Stoff leider absolut nicht mehr für ein Shirt reichen....

Nicht schlecht. Dann könnte er mir schon mit 8 auf den Kopf spucken und nicht erst mit 12, wie ich immer behaupte.:cool:

 

@LillysMum: Die Jacke ist schön geworden. Das mit dem Resißverschluss ist ärgerlich. Hast Du an der Kante Formband aufgebügelt? Das mach ich ganz gern bei Jersey oder Sweat und RV. Dann verkrumpelt das nicht so beim Nähen, weil man den Stoff nicht mehr so dehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex ;) Ich habe Avalon draufgemacht,aber es wurde nicht besser :( Formband kenne ich gar nicht :o Ich habe den RV sicher dreimal rausgetrennt...aber der Jersey leidet ja drunter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie auch schön geworden, aber ich kenne das das man sich über seine Fehlerchen selber mehr ärgert als das es jemandem auffallen würde :hug:

 

Wie steht es in der Signatur einer Schreiberin hier?

"Das sind keine Nähfehler, das ist deine persönliche Note."

 

Und es stimmt wirklich, andere sehen die Fehler kaum, es sei denn, sie sind auch Hobby-oder Berufsnäher.

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Jacke angezogen ist fällt sowas kaum auf. Für uns legst Du sie ja extra so hin, dass man sofort draufschaut ;)

 

Ich verstärke die Kanten unter RV´s grundsätzlich mit Formband, dann dehnt sich kein Stoff mehr. Gibt es eigentlich in jedem Stoffladen zu kaufen. Ich kaufe immer gleich 10-20 Meter, dann ist immer welches hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formband kenne ich gar nicht :o Ich habe den RV sicher dreimal rausgetrennt...aber der Jersey leidet ja drunter..

Ja, ich würde das bei der Jacke auch so lassen. Den Kindern ist's eh egal, Hauptsache Feuerwehr drauf.:D Und ernsthaft: auch bei Kaufjacken ist das nicht wirklich besser. Und wenn die Kinder das tragen - die sind ja sowieso dauernd in Bewegung - dann fällt das überhaupt nicht auf.

 

Formband gibt's von Vlieseline. Gibt's, wie Stefanie schrieb, in jedem Stoffladen. Wird dann aufgebügelt und ist nur 12mm breit, passt also gut auf die NZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Ich werde dieses Formband besorgen..es juckt mir in den Fingern die Jacke wieder aufzutrennen :rolleyes: Aber der Kurze liebt sie.Habe auch eine Pumphose dazu genäht,die kann ich euch jetzt noch nicht zeigen,hängt auf der Leine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los? Näht Ihr etwa nichts für die Jungs im Dezember????

 

LillysMum, also auftrennen würde ich wohl jetzt nicht mehr. Aber fürs nächste Mal eben das Formband besorgen.

Wo ist denn Deine Hose???

 

Also ich bin ja auch nicht ganz sooo zuverlässig wie ich es gehofft hatte :o

 

Ich reiche jetzt mal den 5 Sweaty nach, den ich eigentlich schon längst genäht haben wollte. Lucky wollte doch soo gern einen Autopulli haben. Da habe ich endlich mal den Sweat von Hilco angeschnitten. Betüddelt habe ich nichts mehr, das wäre mir echt zuviel. Sind so schon genügend Autos...

 

Diesmal aber einen richtig hohen Rollkragen! Er hat so eine fiese Halsentzündung, da musste es einfach so sein. Aber bei sovielen Autos wird er ihn schon tragen :p

Wangerooge2.jpg.e971245a6a1af4a46bf21ae256210bf6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesen Monat bisher eher massiv unmotiviert gewesen um überhaupt zu nähen. Und nun hab ich nur die Weihnachtskombi für Lisa genäht, die aber auch noch nicht fertig ist. :rolleyes:

 

Dein Töff ist sehr süß, ist das Wangerooge? Ich hab den Stoff auch noch hier liegen und hab farblich passenden orange-dunkelblauen Campante geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jessica, hast Du ihn etwa noch nicht angeschnitten? Ich dachte ich sei langsam :p

Dieser Stoff hat mir ziemlich Bauchweh gemacht. Also in diesem Jahr ist er ja noch der Renner... vielleicht geht er auch noch nächstes Jahr... aber dann könnte er schon fast zu kindlich sein. Wenn ich da so an meinen Großen denke :o

 

Ja, es ist wieder Wangerooge. Aber mit zusätzlichen Ärmelbündchen und ich habe den Kragen wohl gedoppelt! Laut Schnitt wird er ja lediglich gesäumt. Aber mit Feinstrickbündchen ist es gedoppelt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luckys Füße wachsen immer viel zu schnell! Endlich habe ich jetzt zumindest das erste Paar Puschen fertig! Ich weiß, andere nähen ein Paar in 30 Minuten... ich brauche einen halben Tag dafür. Ich werde sie nie gern nähen!

 

Blöd nur, dass er noch mindestens zwei weitere Paar benötigt.... Leder ist bestellt.

puschen.jpg.bd42d40bf44c0563e163f120a0645db7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Du Alex, sei mir nicht bös... aber ich nähe nichts so ungern wie diese Teile. Ich schiebe dieses Paar bestimmt schon seit Oktober vor mir her.... und zwei muss ich anfang des Jahres auch noch machen (Kita und Sport).

 

Eigentlich ist es nicht schwer, nur eben blöd, weil Leder ja so störrisch ist. Dabei ist meine Maschine super gnädig. Dieses Leder näht sie ohne murren und ohne Spezialfuß. Letzteres habe ich erst heute festgestellt. Bisher nähte ich sie immer mit dem Raupenfuß. Der ist super, aber bei der Appli habe ich keine Sicht... also fing ich mit dem Applikationsfuß an und es ging so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...