Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 20.11.2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels

@Christa

Prima dein Vorrat :super:

@Iris

Deine leckeren Kekse hab ich ja vorhin schon gesehen ;)

*krümmelmampf* :D

Heute habe ich mal ein Problem. Ich habe mir diese Bücher zugelegt und nun suche das Häkelgarn dazu. Das ist das Garn mit dem man die Spitze um Taschentücher häkelt. Wißt Ihr vieleich wo ich das Gar noch bekommen kann. Habe jetzt alles Geschäfte durchgesucht. :o

Ich hab zuletzt welche in rot gekauft und es gab sie beim Karstadt in der Handarbeitsabteilung. Hat aber leider nicht jeder Karstadt.

Online hab ich auch welches gesehen. Aber wegen einem Mini Knäuelchen bestellen :rolleyes:

Ich hab noch welches da, von dem ganz dünnen, ich meine Stärke 80

Welche Farbe wäre denn dein Wunsch ?

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• akinom017

14

• Topcat

14

• philocat

11

• Angel56

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Melde gehorsamst: bis auf Staubwischen alles erledigt:D Leider hab ich Herrn Puh nicht zum arbeitenbekommen,somit muß ich jetzt im Netz rum gucken ;)

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute gibts das gestern gebackene Kornbrot, Butter, den Rest von Mellas Pflaumenmarmelade, eine Kanne Kaffee und Milch zum Frühstück :). Ahja, Iris hat vergessen, die Keks wegzuräumen :freu:, da wandert gleich eins in meinen Magen :D.

Auch bei Marion ist das Mützenfieber ausgebrochen - :super: gemacht!

Anke: ich müßte eigentlich auch dringend zum Müller..........nur stapeln sich bei mir ein paar Rechnungen :o............

Sonnenschein hat sich bei uns am gestrigen Tag auf einzelne Strahlen verteilt :rolleyes:.

Anne: gute Besserung für Deine Beschwerden :hug:.

Eigentlich wollte ich Euch gestern nach dem Nachmittagstermin den Poncho/Mütze fotografieren.......nix draus geworden .............kaum hab ich mich gemütlich mit einem Häferl Kaffee hingesetzt, stand Nachbarsfreundin auf der Matte. Sie hatte sich beim Arbeiten einen Ast ins Auge gerammt. Also erst nach Tulln ins Spital, die uns dann nach St. Pölten ins KH geschickt haben :mad:. Natürlich Wartezeit in Tulln, die hätten uns gleich in der Aufnahme sagen können, daß es in Tulln keinen Augenambulanz gibt :banghead:.

Z. Glück hat sie sich außer einem Kratzer am Augapfel nichts Gröberes getan. Schmerzhaft, aber mit antibiotischer Salbenbehandlung hoffentlich bald verheilt :).

So bin ich gestern Abend grad nochmal 120km unterwegs gewesen :o.

Jetzt dreht schon die Bettwäsche ihre Runden in der Wama, ich werd für Anke hier staubwischen :p und saugen.

Dann wird ein neuer Pullover angestrickt :), bevor's zum Nachmittagstermin geht.

Habt noch einen schönen Tag und laßt Euch nicht von dem bei uns bereits ausgebrochenen Weihnachtswahnsinn anstecken. Den Kranken und Allen, die sich nicht wohl fühlen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

bis später

Geschrieben

Guten Morgen liebe Nähmäuse,

ich schau nur ganz schnell hinein, bin schon wieder auf dem Sprung zur Arbeit :(

MArion, du hast ja tolle Mützen gehäkelt. :super: Ihr müsst mir noch einmal sagen, welches Garn ihr verwendet, also für welche Nadelstärke. Unser Wollladen will mir immer das Original Boshi-Garn verkaufen, aber da gefallen mir die Farben einfach nicht :rolleyes:

Christa ist fleißig am Einwecken :) Von sowas habe ich ja mal gar nichts weg :o

Und die Plätzchen sehen auch sehr lecker aus, aber ob die bis Weihnachten halten ;)

Dan habe ich noch einen schönen Schal gesehen :klatschen:

Seit dem Nähkurs am Montag habe ich nicht mehr genäht, dafür habe ich jetzt schon zum dritten Mal meine Socke wieder aufgemacht, weil ich mich beim Bund immer "verstrick" :banghead::banghead::banghead:

Also, Maschen anschlagen kann ich schon ganz gut :D

Geschrieben
Ihr müsst mir noch einmal sagen, welches Garn ihr verwendet, also für welche Nadelstärke.

Ohje, das ist schwer zu beantworten :o.

Meist orientier ich mich nach Gewicht/Lauflänge und Nadelstärke. Wenn ich mir ganz unsicher bin - und das zu Strickende paßformsensibel - hilft auf jeden Fall eine Maschenprobe.

Und bitte schlag bei der Maschenprobe nicht nur die angegebenen Maschen für 10 cm an. Gemessen/Ausgezählt wird nämlich *im Gestrickten*, d. h. in der Mitte der Probe ;).

Bei dünnen Socken (3 - 3,5er Nadeln) gilt 50g/ca. 210m - Sockenwolle. Alles Andere ist höchstens Deko und schad um die Arbeit :cool:.

Geschrieben

Guten Morgen

MArion, du hast ja tolle Mützen gehäkelt. :super: Ihr müsst mir noch einmal sagen, welches Garn ihr verwendet, also für welche Nadelstärke. Unser Wollladen will mir immer das Original Boshi-Garn verkaufen, aber da gefallen mir die Farben einfach nicht :rolleyes:

Also ich nehme am liebsten das Garn von Lana Grossa "Mille ll". Das ist aus 50% Wolle und 50% Acryl. Das Boshigarn ist 30/70, also mehr Acryl. Ich finde es beim häkeln schon etwas stumpf. Das Lana Grossa Garn ist meiner Meinung nach kuscheliger und weicher. Es wird laut Banderole eigentlich mit Nadelstärke 7-8 verarbeitet. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Mein Körbchen vergrößern Projekt sehe ich mal als gescheitert an. hat nicht so geklappt, wie ich mir das gedacht habe. Werde nachher alles wieder aufribbeln. Macht aber nix, Versuch macht kluch:D;).

Bis später.

LG Jutta

Geschrieben

Ich hab noch welches da, von dem ganz dünnen, ich meine Stärke 80

Welche Farbe wäre denn dein Wunsch ?

Och farblich wäre ich da nicht so festgelegt. Perlen habe ich hier noch in vielen Farben da würde sich was finden das es passt. Weiß oder Rot oder Grün oder Blau also ich bin da flexiebel.:)

Geschrieben

Hallo Mäuse,

Mützenfieber,Mützenfieber...

ich muss nicht alles machen,nein,ich muss nicht alles machen,nein...

Jetzt hab ich fast ne Woche frei,muss nur Mittwoch arbeiten,wäre ja schön,wenn ich es mal wieder an die Nähma schaffe,da waren doch so viele schöne Pläne.

Ich trink erst mal ne große Kanne Chai, vielleicht krieg ich dann mal ein bißchen Speed drauf für HH und Einkauf:o,irgendwie bin ich so lahm in den letzten Tagen.

Wünsche Euch allen ein schönes WE:hug:

Christa,deiner Freundin gute Besserung,da hat sie ja echt noch mal Glück gehabt,aber ist bestimmt schrecklich schmerzhaft.

Angel: was macht Frau Gertrud??

Geschrieben

Hallo Mädels

Da ich die Punkte 1-3 auf meiner heutigen Liste schon bearbeitet habe komme ich jetzt mit einem Milchkaffee zu euch.

@Susanne

Dann warte ich mal ab was Jutta Dir geschickt hat und wir schauen anschließend ob Du noch was brauchst :)

@Anke

Das Häuschen ist ja knuffig :D

Geschrieben

Hallo Mäuse,

Marion im Mützen wahn.;):super:

Iris tolle Plätzchen die sehen lecker aus, würdes du das Rezept weiter geben?

Martina Gertrude geht es den umständen sehr gut, ich hab aber echt angst gehabt das sich das wie bei meinem Pa wiederholt.;)

Da ich mich ja mal wieder selbst ausser gefecht gesetzt habe, lieg ich hier rum und langweile mich. Man und überall schaut mich Arbeit strafend an.:o;)

Geschrieben

Da ich mich ja mal wieder selbst ausser gefecht gesetzt habe, lieg ich hier rum und langweile mich. Man und überall schaut mich Arbeit strafend an.:o;)

Laß sie gucken ;) ruh Dich lieber aus :hug: und plauder mit uns :)

Geschrieben

Z. Glück hat sie sich außer einem Kratzer am Augapfel nichts Gröberes getan. Schmerzhaft, aber mit antibiotischer Salbenbehandlung hoffentlich bald verheilt :).

So was hatte ich auch mal...mir hat eine ganz böse Yuccapalme ins Auge gestochen......musste auch in ein spezielles Krankenhaus ewig weit weg mit Augenambulanz....ich hab das jahrelang noch gespürt!!!! Ich drücke ihr die Daumen, dass das schneller geht!

Hallo Mäuse,

Mützenfieber,Mützenfieber...

ich muss nicht alles machen,nein,ich muss nicht alles machen,nein...

Solche Mantras muß ich mir auch immer wieder vorsagen......ich möchte ja am Liebsten alles ausprobieren und am besten Gleichzeitig!!!:(

Jetzt hab ich eben nen ellenlangen Post geschrieben und ihn dann selbst gelöscht:banghead::banghead::banghead:

Wenigstens bin ich da nicht die Einzige, die so was zustande bringt!!!!

Iris tolle Plätzchen die sehen lecker aus, würdes du das Rezept weiter geben?

Gerne, aber erst morgen! Ich hab heute zum Abendessen ein Bier getrunken und bin froh, wenn ich das bisschen schreiben hier zustande bekomme....!:o

Geschrieben

Angel, die Arbeit läuft nicht weg.:)

Ich hab heute einiges geschafft: Im Keller stehen 10 Gläser Apfelmus, fast 20 Liter Apfelsaft sind hergestellt (und 3 schon wieder ausgetrunken). Außerdem sind die Meeries gemistet und in der Voliere sind neue Äste angebracht. Handarbeitstechnisch hab ich nur die Fäden an den letzten 4 Socken vernäht. Morgen und Sonntag muss ich den ganzen Tag arbeiten. Da werde ich Mittags nur 3 Suppenhühner aufsetzten und dann abends vielleicht Frikassee kochen. Vielleicht komm ich dann Sonntag Abend zu was Schönem. Aber spätestens nächste Woche nehm ich mir nachmittags die Zeit zum Nähen. Denn in 3,5 Wochen geht es ja zur Reha. Da will ich mein Weihnachtsoutfit vorher fertig haben. Und das wichtelpäckchen will auch noch bestückt werden. Ein Nadelkissen werde ich wohl nicht mehr fertig bekommen.:mad:

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

Heute hab ich Croissants für Euch zum Kaffee aufgebacken. Am Samstag muß auch kein Stress aufkommen :).

Doro ist auch fleißig am Wintervorrat aufstocken :super:.

Angel, die Arbeit läuft nicht weg, Du sollst Dich doch schonen :hug:. Auch wenn Arbeit die traurigen Gedanken hintanhält, mach langsam :hug:.

Iris:

...mir hat eine ganz böse Yuccapalme ins Auge gestochen......

Glaub ich Dir aufs Wort, daß Du in eine Spezialklink mußtest bei einem exotischen Gewächs wegen der Giftstoffe. Meiner Freundin hat der Ast einer Birke zurückgeschnalzt beim Abladen vom Hänger.

Das verletzte Auge ist zwar noch gerötet und sie muß Salbe reintun, aber der Verband ist schon wieder weg ;).

Da ich den Wocheinekauf schon erledigt hab, wer dich heute noch Milch und ein paar Äpfel holen und dann wieder eine kleine Runde walken gehen.

Vielleicht will mien Compi dann auch die gestern gemachten Fotos von der Karte runterladen :mad:.

Heute wird auf alle Fälle noch die Näma ein bisschen rattern, hab Flickwäsche auf ihr deponiert :o. Und Nadelkissen :eek: - vielleicht fällt mir ja noch was ein :rolleyes:, hoff.

Wichtelpakettermin muß ich gleich noch nachschauen - und das Packerl schön langsam bestücken ;).

Habt einen ruhigen/kreativen Tag. Den Kranken und Allen, die sich sonst irgendwie nicht wohl fühlen, eine leibe :hug: und ein :bussi:.

bis dann

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

Croissants - hmmmm lecker - da nehme ich mir gerne eines von :)

Jutta, danke für den Tipp mit der Wolle. Lana Grossa haben sie hier im Wollladen nicht. Da muss ich mal woanders gucken. Ich glaube, ich orientiere mich mal an den angegebenen Nadelstärken hmmm, grübel. Bin doch so Wolle unerfahren :o

Doro, du warst ja fleißig :ups:

Angel, ruh' dich richtig aus. So schlimm kann es bei euch gar nicht aussehen. Du musst nicht immer perfekt sein :hug:

Yuccaplamen sind echt gefährlich. Die Blattenden sind so spitzt. Ich kann auch gar nicht verstehen, dass in manchen Kindertageseinrichtungen oder Schulen, die dinger auf dem Boden 'rumstehen, nur weil sie so einfach in der Pflege sind :mad:

Ich habe das Gefühl, dass es heute gar nicht richtig hell werden will :( HH steht an, und Hundefutter muss ich einkaufen, auf den Markt muss ich auch noch und endlich an die Nähmaschine.

Ob ich ein Nadelkissen schaffe, weiß ich noch nicht. die Idee ist da, die Zutaten auch - fehlt nur die Zeit :(

Allen Nähmäusen und stillen Mitlesern einen schönen Samstag und einen guten Strat ins WE. Allen, die es nötig haben Gute Besserung und positve Gedanken :hug:

Bearbeitet von Zippel01
Geschrieben

Jutta!!!!

Vielen Dank!! Der Stoff ist cool!! Oh das wird so einer der erst mal eine Zeit gestreichelt wird. Da muss ich echt überlegen was sich lohnt das ich den anschneide. Danke

001.jpg.2d56b6a23eb77dac4978344eb67ad261.jpg

Geschrieben

Hi Ihr Lieben!

Endlich geschafft :D, Foto am Computer, bearbeitet und hochgeladen - mein Poncho mit Mütze

1388186550_PonchoundMtze.jpg.b0298ce98c80bffd49c6b122984575b7.jpg

Susanne: nicht mein Muster, aber schön, daß Du dich so freuen kannst :)

bis später

Geschrieben

Guten Morgen,

Christa tolle Strickarbeit,Farbe auch klasse,Muster könnte ich schon wieder nicht:o

Wichtelgeschenk will auch gefertigt werden,nur hab ich noch nicht mal eine Idee:confused:

Heute bin ich extrem langsam und komm nicht aus den Pötten,sogar zum Ausgehen hab ich bisher keine Lust.TK hab ich gerade aus dem Bett gejagt,sie ist heute dran mit dem Hundetier( ist aber genau so lahm wie ich).

Ich glaub Nadelkissen ist im Moment reeller als die anderen Pläne,da kann ich ja erst mal klein anfangen:D

Allen ein schönes WE

Geschrieben

Moin Mädels!!

Bevor ich gleich mit Schneedi zum einkaufen starte:

Denkt an Euer MoPro!!!

Nächsten Dienstag ist es soweit:D

Geschrieben

Jutta!!!!

Vielen Dank!! Der Stoff ist cool!! Oh das wird so einer der erst mal eine Zeit gestreichelt wird. Da muss ich echt überlegen was sich lohnt das ich den anschneide. Danke

Gerne geschehen :D. Ich freu mich, wenn du dich freust:hug:

Geschrieben
Moin Mädels!!

Bevor ich gleich mit Schneedi zum einkaufen starte:

Denkt an Euer MoPro!!!

Nächsten Dienstag ist es soweit:D

Daran DENKEN mache ich schon den ganzen Monat, nur eine zündende Idee ist noch nicht dabei raus gekommen :p.

Wie fahren heute Nachmittag mit Freunden zum Weihnachtsmarkt nach Essen. Es gibt ein VRR Ticket das kostet 12,-€ pro Person und da sind vier Glühweingutscheine dabei. Wird bestimmt lustig :rolleyes: (wenn ich bis dahin meine Kopfschmerzen besiegt habe).

Ich wünsche allen einen tollen Tag.

Bis später

Jutta

Geschrieben

Hallo Mädels

@Susanne und Jutta

der ist ja cool :D

@Susanne

Nach dem Garn schaue ich gleich mal, und mach ein Bild.

Ich darf heute noch einen Kuchen für den Basar morgen backen und dann bin ich morgen den ganzen Tag aushäusig, mal sehen was so dabei rum kommt.

Für das Nadelkissen hab ich eine Idee, ich weiß nur nicht ob ich bis Dienstag abend noch schaffe.

Bis später :winke:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben:winke:

@Angel, ich habe iwie gar nicht mitbekommen, was mit Dir ist:o Hoffe aber von Herzen, dass es Dir schon wieder besser geht:hug:

Ich war gestern Abend beim Notdienst, hatte mal wieder Herzrhythmusstörungen und muss nun wieder Betablocker einnehmen:mad:

Mein Wichtelgeschenk habe ich fertig:) Ich bin sooo gespannt, wie es meiner Wichtelpartnerin gefallen wird:cool:

Und Christa hat einen gaaaanz tollen Poncho gestrickt und die Mütze dazu ist auch:super: Ich bewundere die Ausdauer!

@Martina, ich hatte morgens auch frei, mein Schatzelein ist mit unseren Hundemädels los gewesen. Ich habe derweil geputzt und ein Läufigkeitshöschen zugeschnitten. Muss ich nur noch nähen:D

Für meine Freundin den Loop, passend zur Häkelmütze, muss ich auch noch fertig nähen. Sie hat baaaald Geburtstag!

Bei uns scheint herrlich die Sonne, hoffe bei Euch auch:winke: