Gast janeway Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Geschrieben 22. Oktober 2012 hab die Monatskleidertruhe gerade erst gesehen und setzte mich gerne dazu, ich benähe mein Enkelkind sehr gerne. Bin immer neugierig und auf der Suche nach schönen Schnitten und lasse mich gerne inspirieren durch andere Nähobjekte. Hier zeige ich mein neustes Nähwerk, einen Schlafanzug. Da mein Enkelkind schon Größe 134 trägt, mag ich einige Stöffchen aus dem Stoffschrank nicht mehr für Kleidung verwenden,darum istaus diesem Stoffein Schlafanzug entstanden. Schnitt, Hose aus Ottobre und Shirt etwas umgebaut Antonia von Farbenmix. LG Adelheid welche hose ist das denn aus ottobre? ich suche ja auch noch schlafanzug-schnittmuster für meine kleine (104)
Jezziez Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Geschrieben 22. Oktober 2012 welche hose ist das denn aus ottobre? ich suche ja auch noch schlafanzug-schnittmuster für meine kleine (104) Also soweit ich weiß, waren in der Ausgabe 6/2011 Schlafanzüge und Nachthemden drin. Ich habe für Benjamin nach dem Raglan-Schnitt genäht (waren Nr. 34 und 35) und der passte ihm in genähter Gr. 98 jetzt noch, nur die Hose wurde langsam kurz. Inzwischen nähe ich für ihn ja auch ne Mischung aus 98 und 104. Mir gefällt das Frotteekleid sehr gut, wer war das nochmal? Könnte man da mal ein angezogen-Bild sehen (gerne ohne Kopf, nur damit man mal sieht, wie das mit Frottee fällt)?
Oma und Kräuterhexe Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Geschrieben 22. Oktober 2012 welche hose ist das denn aus ottobre? ich suche ja auch noch schlafanzug-schnittmuster für meine kleine (104) Hallo, es ist aus der letzten Ottobre eine Leggins,hab sie größer geschnitten;)) Hab im Moment die NR. nicht.....kann aber nachschauen wenn du es brauchst. LG Adelheid
Aurora17 Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Geschrieben 22. Oktober 2012 Katrin, dein Schrank ist echt der Hammer!!! Nähliesle, deine Tunika find ich sehr schön! Hat mich dann auch noch inspiriert eine Stickdatei zu kaufen die Einhörner von Tausendschön, um die schleich ich schon ne Weile rum. Die anderen Sachen find ich auch ganz toll!! Ich hatte einen MD-Virus am Wochenende und somit NÄhpause. Hoffentlich schaff ich es auch bald hier was zu zeigen.
Rubenshexe Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Geschrieben 22. Oktober 2012 Guten Morgen- so nachdem ein paar wichtige Termine erledigt sind - und ich so langsam mal für unser Nähtreffen auf der Burg anfangen sollte und ich gleich die kleine Ausbeute vom Basar überprüfe und den Bedarf vom Kind festlege:D mal ein paar Bildchen - aus welchen Vorrat ich abbauen möchte- eigentlich wollte ich einen UWYH starten- aber da ist man oft doch sehr alleine - hier mit Euch macht es wohl doch mehr Spaß- also nur ein KLEINER blick - ( ist nicht alles -grins) [ATTACH]153096[/ATTACH] Baumwolle [ATTACH]153097[/ATTACH] Jerseys [ATTACH]153098[/ATTACH] teil Cord und die Punkte und Karostoffe gemicht Und meine persönliche Nähhilfe [ATTACH]153099[/ATTACH] ich wünsche Euch ein tolles Näh WE- obwohl bei dem Wetter werde ich zu nichts kommen- Garten ruft da und noch einmal grillen:D PS die Schranke sind mit Folie beklebt oh wow!!!!!!! die hälfte davon und ich wäre schon mehr als begeistert!!!! Hast du einen Stoffladen überfallen??? Gruß Nina!
frauvonpapa Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo, erst einmal muß ich sagen, dass mir alle Eure Werke super gefallen. Aber.....jetzt bin ich total neidisch weil ich keine Stickmaschine oder stickenkönnende Näma besitze. :(Oh Frau, was mach ich nur. Ich rede mir ein ich brauche keine, ob das klappt??? Meine Nämas können gerade mal ein paar Zierstiche, funktionieren aber beide einwandfrei... LG Claudia
ToniMama Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallochen oh tolle Sachen gesehen und gleich wieder an meine- will ich auch noch nähen Liste erinnert:p Hello Kittyfleece liegt auch noch im Keller - Schlafanzüge bräuchten wir auch- aber erstmal muss ich Schnitte raussuchen:D @ Frottee- ich habe eus dünnen elastischen und auch aus festeren zwei " Bade" Amelies genäht also die waren im Urlaub echt super- Kind aus Wasser - kurz abgetrocknet und die Dinger übergeworfen - meisten lassen sich die Kids ja nicht gerne trockenrubbeln- aber so hat es das Kleid gemacht:D @ Schrank- soooo viel ist das echt nicht - und 4x im Jahr Stoffmarkt und noch mal ein bißchen Internet - und plötzlich - ups hat man halt so ein bißchen Stoff- obwohl ich dieses Jahr echt wenig gekauft habe- und der letzte Stoffmarkt für dieses Jahr fällt für mich aus- da bin ich zu einem Näh WE -
Gast janeway Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Geschrieben 22. Oktober 2012 und der letzte Stoffmarkt für dieses Jahr fällt für mich aus- da bin ich zu einem Näh WE - ich hatte am wochenende stoffmarkt mit zwei wirklich tödlichen rahmenbedingungen: 1. das parkhaus war fußläufig (30m) 2. geldautomat war ebenfalls fußläufig (100m) ihr könnt euch ausmalen, was passiert ist
nähliesle Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Geschrieben 22. Oktober 2012 ich hatte am wochenende stoffmarkt mit zwei wirklich tödlichen rahmenbedingungen: 1. das parkhaus war fußläufig (30m) 2. geldautomat war ebenfalls fußläufig (100m) ihr könnt euch ausmalen, was passiert ist Lach... Ich wette, der Stoffmarkt war dann leer? Ich wollte letzten Samstag auch nach Karlsruhe, hat leider nicht geklappt.
Broody Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Geschrieben 22. Oktober 2012 ich hatte am wochenende stoffmarkt mit zwei wirklich tödlichen rahmenbedingungen: 1. das parkhaus war fußläufig (30m) 2. geldautomat war ebenfalls fußläufig (100m) ihr könnt euch ausmalen, was passiert ist Du hast ganz brav diesen fiesen Versuchungen widerstanden und nur die paar Kleinigkeiten auf dem winzigen Notizzettel gekauft:lol:
Gast janeway Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Geschrieben 22. Oktober 2012 ich hatte am wochenende stoffmarkt mit zwei wirklich tödlichen rahmenbedingungen: 1. das parkhaus war fußläufig (30m) 2. geldautomat war ebenfalls fußläufig (100m) ihr könnt euch ausmalen, was passiert ist Lach... Ich wette, der Stoffmarkt war dann leer? Ich wollte letzten Samstag auch nach Karlsruhe, hat leider nicht geklappt. er war leer, aber das lag nicht nur an mir Du hast ganz brav diesen fiesen Versuchungen widerstanden und nur die paar Kleinigkeiten auf dem winzigen Notizzettel gekauft:lol: natürlich für das, was ich mir vorgenommen hatte, habe ich dann nichts bekommen, aber vielleicht habt ihr einen rat. ich habe mir von farbenmix die püdorf-stoffe gekauft, die zwei jerseys und die baumwolle und suche jetzt kombistoffe für den rot/rosa-jersey und für die khaki-türkisfarbene baumwolle. den türkis-petrol-jersey finde ich gar nicht so schwierig. ich hatte mir noch kombistoffe mitbestellt, aber die passen nicht ganz so gut. ich möchte gerne eine bluse aus der bw machen und ein shirt (vielleicht eine hilde) aus dem jersey.
sunshine06 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich brauche mal Eure Hilfe. Es geht um die Jacke "Teddy Bear" von oben. Tochter liebt sie heiss und innig, aber wie ich schon befuerchtet hatte, bestaetigt mein Mann jetzt, sie koennte noch was vertragen... Hm. Ich bin ja nicht so die Tueddelkuenstlerin, vielleicht hat ja eine von Euch einen Tipp fuer mich. Ich habe ueberlegt, ob ich den Aermelsaum nochmal auf mache und statt dessen Buendchen ransetze (aus dem Interlock, dann muesste ich halt breites Gummi einziehen fuer den Ruecksprung). Ich haette auch noch ein paar kleine Reste aus dem Futterstoff fuer Applis. Ich weiss nicht so recht. Falls noetig, mach ich gern auch noch ein Foto am Kind. Das geht allerdings erst Freitag, da ich gerade beruflich unterwegs bin. Nur mein Kopf kreist schon so um diese Frage, dass ich sie schonmal stellen musste.
mucneko Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Die Tasche auf dem weißen Poncho sieht etwas verschoben auf dem Foto aus, sie ist aber gleichmäßig, das macht nur das Bild. *grins* exakt so einen Poncho habe ich in München (Freising) auf dem Stoffmarkt hängen sehen... *schwör*. Da hatten wohl mindestens zwei Leute die gleiche Idee. Aber der Stoff lädt auch ein... tolles Teil. Ich war da schon hin und weg und habe mich sehr zurückhalten müssen (erst einmal Bestände aufbrauchen!!!) Liebe Grüße neko PS: ich habe den roten mit der weißen Rüsche unten gesehen.
Jezziez Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich brauche mal Eure Hilfe. Es geht um die Jacke "Teddy Bear" von oben. Tochter liebt sie heiss und innig, aber wie ich schon befuerchtet hatte, bestaetigt mein Mann jetzt, sie koennte noch was vertragen... Hm. Ich bin ja nicht so die Tueddelkuenstlerin, vielleicht hat ja eine von Euch einen Tipp fuer mich. Ich habe ueberlegt, ob ich den Aermelsaum nochmal auf mache und statt dessen Buendchen ransetze (aus dem Interlock, dann muesste ich halt breites Gummi einziehen fuer den Ruecksprung). Ich haette auch noch ein paar kleine Reste aus dem Futterstoff fuer Applis. Ich weiss nicht so recht. Falls noetig, mach ich gern auch noch ein Foto am Kind. Das geht allerdings erst Freitag, da ich gerade beruflich unterwegs bin. Nur mein Kopf kreist schon so um diese Frage, dass ich sie schonmal stellen musste. Ich finde das so ulkig, denn als ich das Foto gesehen habe, dachte ich sofort an Jade von Farbenmix. Allerdings hat die ja nen Schwalbenschwanz hinten dran und deine nicht. Hm, also ich würde mit Blumen besticken alternativ eben mit dem Innenstoff Applikationen in Form von Blumen machen oder wegen dem blauen Stoff evtl. sowas wie "Blubberblasen" mit dem Innenstoff. Dann aber nur auf dem Rücken und vielleicht 2-3 auf einer Vorderseite. Mir gefällt es so eigentlich ganz gut, aber ich mag es auch eher schlicht.
Oma und Kräuterhexe Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich brauche mal Eure Hilfe. Es geht um die Jacke "Teddy Bear" von oben. Tochter liebt sie heiss und innig, aber wie ich schon befuerchtet hatte, bestaetigt mein Mann jetzt, sie koennte noch was vertragen... Hm. Ich bin ja nicht so die Tueddelkuenstlerin, vielleicht hat ja eine von Euch einen Tipp fuer mich. Ich habe ueberlegt, ob ich den Aermelsaum nochmal auf mache und statt dessen Buendchen ransetze (aus dem Interlock, dann muesste ich halt breites Gummi einziehen fuer den Ruecksprung). Ich haette auch noch ein paar kleine Reste aus dem Futterstoff fuer Applis. Ich weiss nicht so recht. Falls noetig, mach ich gern auch noch ein Foto am Kind. Das geht allerdings erst Freitag, da ich gerade beruflich unterwegs bin. Nur mein Kopf kreist schon so um diese Frage, dass ich sie schonmal stellen musste. es gibt viele Möglichkeiten, Applis zu machen, oder zu Sticken evtl. Bügelbildchen aber es kommt natürlich auch auf das Material an, ist die Jacke aus Fleece dann gehen Bügelbilder nicht, der Stoff würde beschädigt. Aber ich würde auch nichts mehr machen,ich finde sie so schön wie sie ist;))) LG
sunshine06 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich finde das so ulkig, denn als ich das Foto gesehen habe, dachte ich sofort an Jade von Farbenmix. Allerdings hat die ja nen Schwalbenschwanz hinten dran und deine nicht. Hm, also ich würde mit Blumen besticken alternativ eben mit dem Innenstoff Applikationen in Form von Blumen machen oder wegen dem blauen Stoff evtl. sowas wie "Blubberblasen" mit dem Innenstoff. Dann aber nur auf dem Rücken und vielleicht 2-3 auf einer Vorderseite. Mir gefällt es so eigentlich ganz gut, aber ich mag es auch eher schlicht. Nee, die hat keinen Schwalbschwanz hinten dran. Und ich kenn ehrlich gesagt die FM-Schnitte nicht. Ich mag's ja eigentlich auch lieber schlicht, deswegen hatte ich da noch nichts gemacht. Aber mein Gatte meint, es haette ein bisschen was von Bademantel. Ich hab's selbst noch nicht am Kind gesehen, aber ich vertrau da schon auf seine Aussage. Sticken kann ich nicht. Keine Sticki. Daher eher Applis. Vielleicht auch in Herzform - Herzchen sind auch auf dem blauen Interlock von der Einfassung. Vielleicht versuch ich's aber auch zuerst mit Buendchen an den Aermeln - welcher Bademantel hat schon Buendchen?
Jezziez Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 So, ich kann jetzt gleich mal was zeigen, seit gestern ist nämlich die Izzy von Lisa fertig. Mit den Bündchen bin ich noch nicht glücklich, aber bei der nächsten werde ich es dann anders machen. Hier mal von vorne: von hinten: Und ein Detail am Halsausschnitt, mit dem ich noch nicht so zufrieden bin. Das wird bei der nächsten bestimmt auch besser werden: Heute habe ich noch etwas für Lisa angefangen, da ihr Schrank wesentlich leerer ist als Benjamins.
Baerenmutter Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Mir gefällt das Frotteekleid sehr gut, wer war das nochmal? Könnte man da mal ein angezogen-Bild sehen (gerne ohne Kopf, nur damit man mal sieht, wie das mit Frottee fällt)? Hallo Jezziez, deine Jacke ist auch sehr schön geworden. Meine zieht leider so bunte Sachen nicht mehr in der Öffentlichkeit an. Eigentlich schade . Hier kommt aber noch das Kleid angezogen: Madame trägt es und es sitzt meiner Meinung nach sehr gut. Es bleibt auch nicht irgendwie "kleben". Und als nächstes war dann der Schlafi fällig. So etwas geht eben nur noch zum Schlafen .
Jezziez Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Ah, Antje, das ist doch wirklich toll angezogen. Fällt wirklich schön an deiner Tochter, und gerade die gelbe Paspel macht es zu einem richtigen Hingucker. Den Stoff mit den Blumen liebe ich total und hab ich für Lisa glaub auch wieder zugeschnitten in meiner Kiste liegen. Den hatte ich in zwei Farben hier. Lisa liebt es sonst auch nicht so bunt, sie weigert sich dann ziemlich standhaft, aber der Stoff mit den Vögeln hat ihr gefallen.
LillysMum Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Ui,habt ihr tolle Sachen gezaubert!!!!! Weiss gar nicht was ich sagen soll,einfach super Ich hab auch ein Mädel,daher hier eine Amelie
Oma und Kräuterhexe Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Geschrieben 24. Oktober 2012 Guten Morgen, @ Baerenmutter das Kleidchen steht deiner Tochter super und auch der Schlafanzug ist echt schön;)) @ Jezziez supertolle Jacke,schade das die Ärmelbündchen nicht so sind wie du sie möchtest,sehen etwas weit aus.....Kannst du das nicht ändern,Bündchen gehen doch schnell????? @Lillys Mum eine süße Amelie, die hab ich schon ewig nicht mehr genäht;)) LG
gottima Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Geschrieben 24. Oktober 2012 uih... das ist ja alles wunderschön anzusehen - habe erst jetzt entdeckt und werde weiterhin zuschauen LG gottima
Elidaschatz Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Geschrieben 24. Oktober 2012 Ihr seid ja echt fleißig gewesen und habt wunderschöne Teile genäht. die Izzy von Lisa fertig. Ganz entzückend ist die Jacke geworden. Das hier ist mein Wochenend-Werk: Die Jacke ist richtig toll geworden Ich hab mal den Schnitt Hannel (Farbenmix) ausprobiert. [/quote Ich liebe diesen Schnitt, ich habe auch schon etliche genäht mal ein paar Bildchen - aus welchen Vorrat ich abbauen möchte- Oh, hast Du tolle Stoffe, und alles so schön ordentlich verpackt. Ich werde dieses mal auf jeden Fall auf der Burg mal vorbeischauen, ist ja in meiner Nähe. Ich wollte Dich und andere lange schon mal kennen lernen.
ToniMama Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Geschrieben 24. Oktober 2012 [/quote Oh, hast Du tolle Stoffe, und alles so schön ordentlich verpackt. Ich werde dieses mal auf jeden Fall auf der Burg mal vorbeischauen, ist ja in meiner Nähe. Ich wollte Dich und andere lange schon mal kennen lernen. Ha- aber nicht das du denkst ich bringe alle Stoffe mit:D muß mich so langsam mal sputen und überlegen was ich nähen will- was die Spatzelina braucht und Schnitte raussuchen- dann Stoff dazu und Stickis überlegen- das dauert bei mir immer ewig:D
Jezziez Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Geschrieben 24. Oktober 2012 @Katrin: Du machst dir die Sticki-Gedanken wenigstens vor dem Nähen. Ich hab gestern was angefangen und dann kam mir die Idee, dass ich die Tasche ja noch besticken könnte - nachdem sie schon aufgenäht und mit Zierstich abgesteppt war. Selbst die extra hingelegten Webbänder hab ich vergessen. Oh man, ich bin schon so gespannt, heute laufen meine ganzen Stoffe bei ebay aus. Das Geld geht dann garantiert in einen neuen Stickrahmen und Stoffe.
Empfohlene Beiträge