Zum Inhalt springen

Partner

Mädchenkleidertruhe Oktober 2012


silvanart

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    15

  • sunshine06

    10

  • nähliesle

    9

  • ToniMama

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach

 

das sieht mehr aus - asl es ist- wenn ich sehe was im Keller aus 4 solchen pappkisten von Ikea - an Platz im Schrank wegnimmt

 

machen sich alles was vor- die Ihre Stoffe in Kisten haben-

die sieht man zwar nicht alle- aber da paßt bedeutend mehr rein

 

Und -

andere sammeln Vasen oder Teller oder Werkzeug oder Autos oder oder

 

ich mag halt Stoff und noch so ein bißchen anderes -:D

 

:D:):D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich sturmfrei, da habe ich ein Kleid beendet, das hier auch schon ein paar Tage rumlag:

 

picture.php?albumid=4690&pictureid=60763

 

Schnitt ist die Nr 5966 von McCalls', genäht in Gr. 4 aus rotem Cord (kommt auf dem Bild leider nicht so schön raus).

Schnittänderung: Ich hab das vord. und hintere Rockteil aus einem Stück gemacht, d.h. es gibt nur eine Naht hinten. Leider ist das Kleid obenrum etwas weit geworden, ich hätte wahrscheinlich die komplette Nahtzugabe ausnutzen sollen :kratzen: Naja, so passt es auch nächstes Jahr noch...

 

Das Shirt darunter ist die Nr. 25 aus der Ottobre 4/2011, ein schöner Basisschnitt.

 

Heute habe ich endlich meine Ausbeute (16,1m) vom Stoffmarkt letzten Samstag gewaschen, d.h. es folgen bald noch ein paar Kleider.

 

LG

Silvana

 

PS: hier noch ein Detailfoto vom Zierstich am Halsausschnitt und Saum (hier kommt auch das Rot des Stoffes gut raus)

P1000505.jpg.8bdc1f1d245d193fd8b07504ffd71e94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich bis jetzt bloß mitlese, statt Mädchensachen zu nähen (habe ja noch andere Baustellen), will ich doch ein bißchen "teilnehmen".

 

Mal der Reihe nach: den Teaser mit den Schmetterlingen finde ich klasse, Schmettis sind bei meiner Enkeltochter auch ein sehr beliebtes Motiv (oder wohl eher bei ihrer Mama:D). Mein Stickdateienordner spricht da eine deutliche Sprache.

 

Frottee habe ich bislang noch nie genäht. Wie sind die Trageeigenschaften, wenn man den nicht nur zum Füttern nutzt? Haftet das nicht an?

 

Die roten Schränke sind toll, das habe ich so noch nie gesehen, aber es gefällt mir supergut. Der Inhalt erst recht:D, wobei ich auch schon bei einem Schrank voll allmählich Angst bekomme, daß ich es übertrieben habe mit der Kauferei. Es ist aber echt immer so, daß man den ultimativen Kombistoff natürlich nie da hat und wenn man einmal bestellt........die alte Geschichte.

 

Das rote Kleid (sieht auf meinem Bildschirm leuchtend pink aus) ist genau meine Kragenweite. Das könnte so auch im Schrank meiner kleinen Maus hängen.

 

Macht Spaß, hier reinzuschaun und mahnt mich, endlich mal den PC auszuschalten und ins Kämmerlein zu verschwinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emdlich hab ich sie fertig!

Aufgehalten hat mich die Stickerei, weil mir ständig der Faden gerissen ist. Das Zusammennähen war dagegen ja sehr schnell.

 

Und als ich kurz draußen war um zu schaun, ob die Tunika übern Kopf passt, standen drei kleine süße Mädchen um mich rum und sagte "Ich möcht auch eine!" "Ich auch" "Ich auch"

 

Wie süß!!!!!!

 

 

lqq2cbes.jpg

 

duehyjxa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emdlich hab ich sie fertig!

Aufgehalten hat mich die Stickerei, weil mir ständig der Faden gerissen ist. Das Zusammennähen war dagegen ja sehr schnell.

 

Und als ich kurz draußen war um zu schaun, ob die Tunika übern Kopf passt, standen drei kleine süße Mädchen um mich rum und sagte "Ich möcht auch eine!" "Ich auch" "Ich auch"

 

Wie süß!!!!!!

 

 

lqq2cbes.jpg

 

 

duehyjxa.jpg

 

 

sieht super aus- was ist das für eine Datei- die könnte meiner Maus auch noch gefallen

 

@ToniMama:

ich beneide dich um die Ordnung! :klatsch1:

 

 

Ehrlich- ich liebe es- meinen Stoff zu waschen zu bügeln und dann zusammen zulegen und mit Maße zu versehen und so im Schrank zu sehen :o- ich könnte das jeden Tag machen:D

 

 

@ das rote Cordkleid sieht auch sowas von toll aus - und ich bin auch nicht mehr neidisch auf die Zierstiche:D- meine Dicke Jucki hat ja jetzt auch sooo viele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika ist ja so süß. Dafür hätte ich hier auch eine Abnehmerin. Ihr seid alle so fleißig und ich kann im Moment aus Zeitgründen nur gucken und staunen, vor allem über das herrliche Stofflager von ToniMama. Und die Sortierlust kann ich gut verstehen, weil ich z.B. leidenschaftlich gerne Unterlagen ordentlich sortiere und abhefte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schau auch mal vorbei.

 

@Tonimama: wow, das ist ja ein Traum, da würd ich gerne mal streicheln kommen:D:D

 

@Sunshine06: Der Pulli ist ja mächtig süß

 

@Bärenmutter: da bin ich ja mal gespannt, wie´s aussieht, wenn´s fertig ist.

 

@Sylvanart: süßes Kleidchen

 

@Nählieschen: das ist ja süß geworden, vor allem mit der Sticki

 

@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa saß gerade neben mir und hat die Sticki gesehen und sofort gesagt: "Oh, Mama, die ist ja süß, die will ich auch!"

 

Tja, ich befürchte, ich muss dann mal zu Zaubermasche gucken gehen, was es da so gibt.

 

Mit meiner Izzy bin ich gestern schon recht weit gekommen, Futter ist fertig, auch schon auf den Außenstoff gesteckt und dann ist mir eingefallen, dass ich den Rücken ja zumindest vorher mal noch besticken könnte. :rolleyes: Jetzt schau ich mal nach passenden Vögelchen und sticke evtl. doch noch. Fotos dauern also noch ne Weile weil wir heute in den Schwabenpark gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karin!!!!

 

mein mann würde mich steinigen, wäre das mein stoffschrank :rolleyes:

 

 

HA - Du hast ja nicht den Kellerraum von meinem Männe gesehen- das bekommt der locker an CDs DVDs und Spielen für diverse Konsolen hin :D

 

ToniMama

Das ist Elisa auf dem Einhorn, eine Stickdatei von Zaubermasche.

 

Tja da werd ich wohl mal da schauen gehen :D es gibt ja soviele tolle Dateien- aber alle muß Frau ja nicht haben

 

oft geht es mir auch so- nur ein oder zwei Sachen gefallen mir und der Rest nicht :D

 

Gerne würde ich auch mal mehre kleine Muster zusammen setzten oder einen Namen/ Spruch dazu- das mach ich jetzt immer händich

 

weil ohne Program - ist das schwer- Aber der GeburtstagsWeihnachtsmann bringt hoffentlich embird basic :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich doch hier auch mal mitmischen. Ich nähe gerade für meine Enkeltochter einen Wendeponcho. Mal sehen, ob ich ihn heute fertig bekomme, dann werde ich ihn euch eventuell kurzfristig zeigen können.

 

Erst mal ein paar Kommentare zu den letzten Fotos.

 

@Katrin, dein Schrank ist ja der Wahnsinn, einmal der Schrank selber und dann die Füllung. Meine Mutter meint immer, wofür willst du zum Stoffmarkt? Du hast doch so viel. Aber mit dir komme ich noch lange nicht mit.

 

@Nähliesle, die Tunika ist wunderschön. Die Stickerei habe ich auch mal verwendet bei einem Kleid für meine Enkeltochter.

 

Mit meiner Näherei hat es dann doch etwas länger gedauert als geplant. Meine Tochter war krank und ich musste unseren Enkelsohn (6 Monate) mit versorgen. Aber gestern hab ich es endlich geschafft, der Wendeponcho meiner kleinen Enkelin ist fertig, den kann ich euch heute zeigen. Allerdings ist es so warm bei uns, dass sie bis zum ersten Tragen noch etwas abwarten muss.

 

Die Tasche auf dem weißen Poncho sieht etwas verschoben auf dem Foto aus, sie ist aber gleichmäßig, das macht nur das Bild.

2021350222_Ponchorothinten.jpg.fad65144fd8888f07de9be2bcc056321.jpg

415189434_Ponchorotvorne.jpg.c365cfac4b17a0bd8b0c27292f6a88b9.jpg

1174580310_Ponchoweihinten.jpg.4f2f433d90f416a667bb85a634e73f53.jpg

31817276_Ponchoweivorne.jpg.0b3a099d3e66ea9c72a237eb2395f59a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Birgit, das ist ja zauberhaft!

Die Idee muß ich mir einfach klauen, wenn Du erlaubst. Gibt es dafür auch irgendwo ein Schnittmuster?

Den Hello Kitty Fleece hab ich auch hier. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Birgit, das ist ja zauberhaft!

Die Idee muß ich mir einfach klauen, wenn Du erlaubst. Gibt es dafür auch irgendwo ein Schnittmuster?

Den Hello Kitty Fleece hab ich auch hier. :D

 

Hallo Naehliesle, natürlich darfst du. Ich habe einen Burda-Poncho-Schnitt genommen und die Rüschen dazu gemacht und die lange Kapuze von dem Schnitt Pernille Zipfelshirt. Dann hab ich zwei Ponchos genäht und die miteinander verstuerzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Monatskleidertruhe gerade erst gesehen und setzte mich gerne dazu, ich benähe mein Enkelkind sehr gerne. Bin immer neugierig und auf der Suche nach schönen Schnitten und lasse mich gerne inspirieren durch andere Nähobjekte. Hier zeige ich mein neustes Nähwerk, einen Schlafanzug. Da mein Enkelkind schon Größe 134 trägt, mag ich einige Stöffchen aus dem Stoffschrank nicht mehr für Kleidung verwenden,darum istaus diesem Stoffein Schlafanzug entstanden. Schnitt, Hose aus Ottobre und Shirt etwas umgebaut Antonia von Farbenmix. LG Adelheid

Unbenannt2.JPG.ccb4a3d6878abab05c2720f5d0977c3c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hello Kitty Poncho ist wirklich wunderschön und auch der Schlafanzug.

Ich habe aber auch fertig:

 

picture.php?albumid=5050&pictureid=60847

 

Und hier im Detail die STickerei am unteren Rand.

 

picture.php?albumid=5050&pictureid=60846

 

Mal sehen, ob Madam es anzieht.

 

Als nächstes steht dann auch ein oder zwei Schlafi auf meine Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frottee habe ich bislang noch nie genäht. Wie sind die Trageeigenschaften, wenn man den nicht nur zum Füttern nutzt? Haftet das nicht an?

 

 

Kann ich dir leider noch nicht sagen, da sie es noch nicht an hatte :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emdlich hab ich sie fertig!

Aufgehalten hat mich die Stickerei, weil mir ständig der Faden gerissen ist. Das Zusammennähen war dagegen ja sehr schnell.

 

Und als ich kurz draußen war um zu schaun, ob die Tunika übern Kopf passt, standen drei kleine süße Mädchen um mich rum und sagte "Ich möcht auch eine!" "Ich auch" "Ich auch"

 

Wie süß!!!!!!

 

 

Kann ich total verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total süße Sachen sind hier wieder entstanden.

 

Ich bin auf einen Tragebericht von dem Frottee-Kleid gespannt.

 

Das hier ist mein Wochenend-Werk:

Teddy_Bear.jpg

 

Hat ewig gedauert, weil meine Tochter unbedingt zuschauen wollte und dabei so viel geredet hat, dass ich mich dauernd vertan habe. So viel wie bei diesem Teil musste ich echt noch nie trennen. Dadurch sind leider andere Sachen liegen geblieben, aber ich hatte das Mäntelchen für morgen versprochen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas für die Nichte meines Partners genäht. Die kleine liebt Hello Kitty und als Stoff habe ich ein verunglücktes Shirt genommen, das ich erst vor zwei Wochen genäht habe.

 

Ich hab mal den Schnitt Hannel (Farbenmix) ausprobiert.

 

DSC_1879.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hab mich mal durch die Seiten gearbeitet,bin total begeistert so viele schöne Sachen hab ich gesehen;))) Wunderschön

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...