Zum Inhalt springen

Partner

Die Abendtasche - Das Abendtäschen


Gast Ideena

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir im Laufe des letzten Jahres eine Abendtasche genäht, schwarz mit etwas blau und einer Silberschnalle. Und sie dann nicht gebraucht. Schade drum.

Es ist das Titelmodell des Buches "Making vintage bags" von Emma Brennan. Ich hatte es von amazon.

Da sind etliche nette Sachen drin.

und natürlich kann man die Schnitte gut abändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    6

  • fionamcloud

    2

  • nowak

    1

  • AndreaS.

    1

Oh Mist, manchmal sollte man doch den kompletten Beitrag lesen, bevor man sich auf die Suche macht :D Mir ging es wie Elidaschatz, ich dachte auch Du suchst nach Schnitten :o

 

Dann hatte ich überlegt, ob ich alles lösche und habe mich dagegen entschieden. Vllt kann ja noch jemand was mit den Ideen anfangen :D:

 

Hast Du denn "Deinen" Abendtaschenschnitt gefunden oder bist Du noch auf der Suche? Falls Du noch suchst, dann schau mal Sew4Home vorbei. In der Rubric "Handbags Clutches & Coin Purses" fand ich ganz schöne Schnittmuster für Clutches.

Hier gibt es auch noch ein paar kostenlose Schnittmuster für "Evening purses". Hier ist noch eine wirkliche Schöneheit! Hier das Schnittmuster. Und hier sind jede Menge kostenloser Taschenschnittmuster. Ich drück Dir die Daumen, dass DU das findest was Du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich habe ich den Thread hier aufgemacht, weil es ja sonst nicht viel zur Abendtasche gibt. Ich würd mal sagen, fühlt euch frei Ideen, Anregungen, Erfahrungsberichte und was sonst noch alles dazu gehört, online zu stellen.

 

Wird Zeit, dass auch die Abendtasche ihren Platz im Forum bekommt. Also her mit euren Links, Fotos und was weiß ich. Mein Lieblingsabendtäschchen liegt leider in Deutschland und stammte ursprünglich aus Saubi Arabien. War ein Geschenk einer damaligen Freundin.... ein (hand)genähtes Stück mit Perlenstickereinen und Riemchen fürs Handgelenk. Schade, dass ich keine Fotos machen kann.

 

Na wer hat welche im Schrank liegen?, ist egal ob gekauft oder selbst genäht. Her damit, ich will sie sehen. Alle. :D:hug::D

Bearbeitet von Ideena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...