kleingemustert Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Geschrieben 9. Oktober 2012 Hallo liebe Community! Die gesammelten Nähtechniken sind ja jetzt weg. Also mache ich mich in aller Bescheidenheit auf um Neue zu verfassen. Der erste Versuch scheiterte kläglich, denn die pdf:s dürfen nicht grösser als 128 kb sein. Meiner war etwa 1 MB, mit bereits sehr verkleinerten Fotos. Keine Ahnung, wie man pdf:s verkleinert. Der zweite Versuch, hier einen Bericht als normalen thread zu verfassen, hat für mich auch nicht geklappt. Ich weiss leider nicht wie ich mehrere Bilder - mit Texte dazwischen - in einem Beitrag bekomme. Alle Fotos reihen sich unübersichtlich am Ende des Beitrages auf, was nicht besonders pädagogisch wirkt. Es sollte doch eigentlich gehen Wie macht ihr das? MfG CG
eboli Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Dafür habe ich auch eine Weile gebraucht. 1) Du lädst alle benötigten Attachments hoch, wie Du offensichtlich schon gemacht hast. 2) Du schreibst den Post und jedes Mal, wenn Du eines der hochgeladenen Bilder einfügen möchtest, klickst Du auf das kleine Dreieck neben der Büroklammer und wählst das Bild aus. 3) Lauyout in der Vorschau überprüfen und dann posten, wenn alles passt.
kleingemustert Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Danke für Deine Antwort aber ich verstehe das noch nicht ganz. Dafür habe ich auch eine Weile gebraucht. 1) Du lädst alle benötigten Attachments hoch, wie Du offensichtlich schon gemacht hast. Konnte ich ja nicht, nur 128 kB waren erlaubt (für eine pdf-datei). 2) Du schreibst den Post und jedes Mal, wenn Du eines der hochgeladenen Bilder einfügen möchtest, klickst Du auf das kleine Dreieck neben der Büroklammer und wählst das Bild aus. Hochgeladen, wohin? Ich habe keine Flickr oder sonstwas. 3) Lauyout in der Vorschau überprüfen und dann posten, wenn alles passt. Meinst Du die Bilder kommen wo ich sie hinhaben möchte? Also zwischen den dazugehörigen Textzeilen? MfG CG
kleingemustert Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Oder sollen die Bilder direkt beim Eintragschreiben hochgeladen werden und als Link in den Beitrag eingefügt? Ich habe das mal probiert, daraus kam nur das die Bilder doppelt im Beitrag zu sehen waren. Werde mal schauen ob es hier eine Testzone gibt fürs Probieren MfG CG
ive25 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Hallo Kleingemustert..ich versuche es zu beschreiben (steht schon irgendwo bin aber nur kurz hier, so geht also schneller als zu suchen. Bilder sind auf dem Rechner (am besten betitelt oder beziffert damit man weiß welches zu erst usw. Ins Schreibfenster und per 3 Bilder hochladen, 1Du schreibst: bla, bla, bla (eben das was Du brauchst oder willst) 2 oben im Schreibfester zu sehen klicken und das aller erste Bild oben anklicken 3.bla, bla, bla (schreiben) 4 klicken, und dasnächste Bild rein. 5. bla, bla, bla (weiterschreiben) 6 und natürlich bla, bla, bla. Mit dieser Methode kannst Du schon mal 3 Bilder einfügen.. Geht auch einfacher: Alle Anhänge die sich im Fenster befinden auf einmal einfügen und unterhalb des Schreibfensters ,,Vorschau" anklicken, dann sieht man oberhalb des Schreibfensters die Bilder drin, zwischen die Nummern in den Eckklammern (oberhalb /unterhalb) schreibst Du das rein was dazu gehört (das Schreiben passiert natürlich im Schreibfenster (obendrüber sieht man die Bilder. Klickt man noch einmal auf ,,Vorschau erscheint auch der Text dort; so kontrolliert man ob es klappt) geh zum Spielplatz und übe ein wenig..ich brauchte auch länger Bis später, muss eben weg.
kleingemustert Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 So jetzt habe ich das noch ein mal ausprobiert. Egal wie ich die Bilder einsetze, sie kommen doppelt heraus in dem Beitrag. Das möchte ich also vermeiden, aber wie??? Hier ist der Test-thread: "]testing - Bilder und Text wo ich sie hinhaben möchte - Hobbyschneiderin 24 - Forum MfG CG
kleingemustert Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 @Elidaschatz: Tolle Linkliste! Wunderbare Initiative, wird weitergeführt. @ive25: Wird sofort ausprobiert! Danke erstmal, CG
Empfohlene Beiträge