Zum Inhalt springen

Partner

Janome Nähmaschinen - Stiche Lernen


Schnuckiputz

Empfohlene Beiträge

Hier ist das Janome U.S.A Interactive Stitch Learning Center.Man kann sehen wie die verschiedenen Stiche aussehen,oder in englischer Sprache lesen was man mit den Stichen machen kann.Im Fallrunterfenster kann man auf ein Modell klicken,daneben im Fallrunterfenster einen Namen klicken und dann kann man sehen ob das Model den Stich hat.

 

Zum Beispiel,ich habe MC6600P - Buttonhole gewählt und gelernt,Model MC6600P kann 12 verschiedene Knopflöcher machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    3

  • Capricorna

    1

  • Quälgeist

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nettes Spielzeug, aber ich verstehe nicht, wobei es helfen soll.

 

Bsp. die MC6600P wird mit 12 Knopflöchern angegeben

Die kleine Schwester, MC6500P, hat keine Knopflöcher in der Übersicht...

 

Irritierend.

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist,wenn ich wissen möchte welche Stiche Modell MC 6500P machen kann,dann lasse ich - All Stich Categories - stehen und sehe alle Stiche die das Modell machen kann.Warum die 7 Knopflöcher nicht dabei sind weiss ich auch nicht.Leider ist nicht immer alles perfekt ;) :D

 

Ich habe eine alte 1986 Computer Janome MC 6000 und kann in - All Machines - sehen wie die verschiedenen Stiche heissen,auch wenn mein Modell nicht mehr im Fallrunterfenster zu sehen ist weil meine MC 6000 so alt ist,(sie arbeitet noch immer gut).Ich kann lesen was man mit verschiedenen Stichen machen kann.In meiner alten Betriebsanleitung steht das nicht.

 

Wenn ich auf Stich # 3 in dem Link oben,der wie ein Blatt aussieht,klicke dann lese ich "Decorative Stitch for borders and other decorative effects." Wenn ich auf den Stich # 4 daneben klicke,dann lese ich "Decorative Stitch: French Knot for decorative effects".Ein anderer Stich,den ich in Gedanken halbe Leitersprosse nannte,heisst Parisian Stitch,(Pariser Stich),for appliqué,attaching cording or couching.Das wusste ich vorher nicht.;)

 

Ich dachte,eventuell hat jemand im Forum auch Spass mit dem Stich Spielzeug. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

wenn es funktionieren würde, wäre es sehr hilfreich bei der Entscheidung "Welche Janome hat die Stiche, die ich will und kommt für meinen Kauf in Frage?"... Im Moment scheint es ja noch etwas buggy zu sein... Aber die Idee ist schonmal gut. :)

 

(So eine neutrale Übersicht über alle Marken wäre noch viel schöööner....)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

(So eine neutrale Übersicht über alle Marken wäre noch viel schöööner....)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Ja,da stimme ich Dir zu ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das finde ich eine super interssante Sache! Werde ich mir, wenn ich wieder Muße habe, mal gründlich durchsehen. Denn wie du das beschreibst, ist es genau das, was mich interssiert! Griechischen Stich und Florentiener Stich hab ich so schon gelernt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...