Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lichtverschmutzung bedeutet, dass Nachts so viel künstliches Licht brennt, dass der Nachthimmel nicht mehr gut erkennbar ist.

Das betrifft aber wohl eher das Licht im Außenbereich - und da ist es eigentlich egal,

ob es Warm- oder Kaltlicht ist.

Meine Tageslichtleuchten benutze ich nun seit ein paar Monaten - ich für mich habe

nicht feststellen können, dass ich später müde werde, als vorher. Möglicherweise reagiert

da aber auch jeder anders... :nix:

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• jacanpaca

4

• Capricorna

2

• Ika

2

• Allyson

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Jadzia, Deine Einwände finde ich durchaus bedenkenswert.

Aber ich habe da noch eine Frage zu dem Thema: Welche Lampe bzw. leuchte würdet Ihr denn aus Eurer Erfahrung nehmen? ich habe mal gegockelt und bin jetzt total unsicher. Auch die Bewertungen bei AMAZON sind so widersprüchlich. Also mit welcher Lampe/Marke habt Ihr gute Erfahrungen und wo könnte ich die kaufen ohne gleich arm zu werden?

Geschrieben

Ohne arm zu werden, gute Frage.... Ich hole meine einfach im Baumarkt, da haben sie, wenn ich recht erinnere, eh fast nur Philipps, da gucke ich dann, was da liegt... :o

Die verschiedenen Bezeichnungen sind wohl einfach nur von verschiedenen Herstellern, das kann ja jeder nennen, wie er lustig ist.

Es kommt vor allem auf die Kelvin-Zahl an. Hier ist ein vier Jahre alter Artikel von Warentest mit grundlegenden Infos:

Tageslichtlampen - Sonne auf dem Tisch - Test - Stiftung Warentest

Ich finde das kalte Licht, was am nächstem dem Tageslicht ist, zum Arbeiten ganz klasse. Viele Leute haben aber ihre Probleme damit, weil das bläuliche Licht auf sie kalt und steril wirkt. Man bekommt da teilweise erstaunlich emotionale Reaktionen drauf... :rolleyes:

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

Capricorna, ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, da werde ich mich mal im Baumarkt schlau machen und einfach ausprobieren. Versuch macht bekanntlich kluch