Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.08.2012 mit Präsentation des MoPro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Mäuslein!

Heute nocheinmal VK-Toast mit Mellas Marmelade zum Kaffee :).

Moni hat fertig getischlert :super:!

Sonst wars ja gestern fast zu ruhig hier - Alle mit Flip-Flop pimpen beschäftigt :p?

Marion ist aus den USA zurück, hat sich still und heimlich auf den Weg gemacht, tztz............... welcome back :).

Nicole: ich kenn zwar Deine OW nicht, aber normale (und auch Plus-) Schnitte sind auf Körbchengröße B ausgelegt. Alles was wachtumsmäßig davon abweicht sollte/muß daher angepaßt werden.Vielleicht solltest Du Dich ins Thema FBA (FullBustAlteration) einlesen. Wenn Du so viel weniger im Blüschen hast - halt in negativer Form - also die Abnäher kleiner machen ;).

Mein Tuch ist fertig und gleich im Wäschekorb gelandet - es *riecht* etwas streng, weil ich ja bei der Hitze gestrickt hab.

Ein Neues ist schon angeschlagen :rolleyes:......... vorhandene Wolle will verstrickt werden :D.

Tagesbeginn heute bei 9° :eek:, soll aber wieder warm werden.

Ich freu mich schon auf die heutige Präsentation, laßt Euch nicht stressen :hug:.

bis später

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Angel56

12

• akinom017

10

• Topcat

9

• philocat

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen ihr Mäuse,

ist ja gestern wirklich nicht viel passiert hier ;)

Ich bin mal wieder mit Kopfschmerzen aus der Schule gekommen. Irgendwas scheint da auszudünsten, was ich nicht vertrage :(

Von daher bin ich mit meinen FlipFlops auch nicht weitergekommen. Hoffentlich schaffe ich das heute noch.

Gestern war dann auch das erste mal wieder Nähkurs und ich hatte mir vorgenommen, ein Shirt fertig zu machen, das ich noch vor dem Urlaub angefangen hatte. Einfassstreifen, also Bündchen wie Julia das in ihrem WIP beschrieben hat, einmal wieder aufgetrennt, weil es sich gekräuselt hat. :mad:

Ich hoffe, es ist wirklich eine Übungssache, andernfalls wäre ich völlig untalentiert :o

Christa: Ich habe eigentlich Körbchengröße B. Hatte den Ausschnitt beim Zuschneiden auch schon 3cm hochgezogen, sonst hätte ich im Freien gestanden :rolleyes:

Bin halt noch in der Probierphase :D

Juttta: Lass dich mal ganz feste :hug:. Das is ja wirklich ärgerlich, wenn man nicht so kann wie man will.

Beim nächsten MoPro bist du wieder dabei und räumst den ersten Platz ab :ja:

Monikas Schubladen habe ich heute auch schon bewundert. Sieht aus, wie vom Schreiner gemacht. Nicht, dass sie die Nähnadeln an den Haken hängt und künftig nur noch mit Hammer und Säge hantiert :D

So, ich muss dann mal........:winke:

Geschrieben (bearbeitet)

Juttta: Lass dich mal ganz feste :hug:. Das is ja wirklich ärgerlich, wenn man nicht so kann wie man will.

Beim nächsten MoPro bist du wieder dabei und räumst den ersten Platz ab :ja:

Danke :hug:. Ich hoffe wirklich, dass es nächsten Monat wieder geht. Oje, gewinnen ist immer schwer. Dafür haben hier viele einfach zu gute Ideen. Aber dabei sein möchte ich schon.

Für heute habe ich mir endlich mal einen Arbeitsersatz besorgt. Ich hätte heute mit einer Kollegin arbeiten müssen, die erst vor kurzem am Knie operiert worden ist. Sie kommt noch nicht besonders gut die Treppe zum Lager runter. Also wir beide zusammen sind als Arbeitskräfte wie Not und Elend ;). Deshalb werde ich heute ersetzt.

Na ja, und morgen und übermorgen habe ich frei :D. Vielleicht geht es dann Freitag besser. Dann sind schon über drei Wochen um.

Bis später

LG Jutta

Bearbeitet von philocat
Tippfehler
Geschrieben

Liebe Mäuse,

ich habe beschlossen ein neues Nähprojekt zu starten. Ich brauche im Winter eine neue Jacke. So ein richtig tolles Schnittmuster hab ich leider noch nicht gefunden und spiele deshalb mit dem Gedanken, die Jacke selbst zu konstruieren. Hab ja schließlich noch ein bisschen Zeit :D

Mal gucken, wie weit ich komme.

Liebe Grüße

Tanne

Geschrieben

Hallo Mäuse,

Jutta ich gehe davon aus das du mit deinem Arm noch ein paar Wo. zutun hast, sorry das ich dir das schreiben muss. Aber 6Wo. sind so gar nichts bis so ein riss im Muskel wieder verheilt, wie schon gesagt in der Wade wahren es 12Wo.:hug:

So ich hab auch Augenfutter hab auch das Orginal Shirt Fotografiert allerdings nur auf der Püppi aber man sieht das wesentlich größer ist dabei wollte ich nur im Brustbereich 1cm mehr, aber das nächste ist schon zugeschnitten.

810130615_braunesProbeshirt25082012.jpg.db824f5e06c98e3560a331937e6d934b.jpg

771980019_dasOriganal.jpg.ec4d4efb2bc2bf1b53e337a46c438057.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sodele ich fange mal an mit dem Präsentieren. Also ich habe da so einfache Sportflipies genommen für 1,99€ das Paar. Dann habe ich mich hin gesetzt und habe angefangen meine Baumwollreste zu verhäkelt. Diese habe ich dann mit Heisskleber in Pailletten auf die Flipies drauf geklebt. Und nun könnt ihr sehen wie sie meinen Fuß kleiden. Am linkenFuß sieht man auch den ledierten Nagel den meine Podologin wieder gerichtet hat. Chic gelle:D:cool:;)

001.jpg.8037b653fdbc0d3f3b61c9936b4d5052.jpg

002.jpg.5d248ddb30f6085b8974c14d2b17ac45.jpg

003.jpg.9a43910d26e05cd5802adef12b4fef09.jpg

004.jpg.7205e0b009f2cb7924fcbb29f13654e3.jpg

005.jpg.9038360615604f5a328d7547c95c2e3d.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Geschrieben

Hallo Mädels!!

Wir hocken grad bei Mama und Papa auf der Theresie und lassen uns die Abendsonne auf den Bauch scheinen.

Ich zeig euch auch mal meine Flips-Flops:

Ich hab schlappe 1,59€ bezahlt und dann zwei Hawaii-Ketten für je 1€ gekauft, die demintiert und dann mit der Heißkleber-Pistole auf die Riemchen beklebt.

1615509008_Stoff520.jpg.9207265d246799f38e962358f87ef8cb.jpg

Sieht ein wenig fluffig aus trägt sich aber sehr gut.Ich werd sie zur 60er/70er Jahre Party tragen (wenns nicht grad Stein und Bein friert).

So ....jetzt aber Butter bei die Fisch. Zeigt was ihr so gemacht habt.

Geschrieben

Hallo, Mädels

Vielen Dank für Eure lieben Grüße zu meinem Geburtstag. Anke und Susanne sind gekommen und das ist natürlich wunderbar. Es hat zwar den ganzen Tag geregnet, aber wir sind ja kreativ und hatten keine Langeweile. Die beiden sind ganz artig, gehen früh ins Bett und putzen auch vorher die Zähne. Auch essen sie fleißig ihren Teller leer. Auch sind sie froh, dass wir eine Spülmaschine haben. Morgen fahren wir nach Cloppenburg ,mal sehen wer dann vorne sitzen darf. Um Streit zu vermeiden, werden wir wohl losen müssen. Freitag wollen wir nach Emmen zum Stoffmarkt fahren. Wenn sie weiterhin so artig bleiben, dann wird es wohl klappen.:p

Einen schönen Abend allen Gruß Bärbel:)

Geschrieben

Also gut, weil Ihr Schwestern schon vorgelegt habt, kommt hier auch meine Variante! Ich habe sie "Retro-Flower-Power" getauft :D

Die Schmetterlinge wurden von mir mit der Maschine gestickt und mit Klebepads angeklebt. Die Einlagesohle mit den Retro-Blumen ist nur lose eingelegt ;)

Nun bin ich gespannt, was noch alles kommt und ob Euch meine Retro-Flower-Flip-Flops gefallen ;)

R0010441a.jpg.ea8cce1a5af6e124e40efb991e3b9c0e.jpg

R0010449a.jpg.24b7de62f654a2036d45959ca5ece4a4.jpg

Geschrieben

Hallo Mädels

@Bärbel

schön wenn die beiden brav sind :D schöne Zeit :winke:

Die ersten Modelle sind ja schon prima :super:

Ich hab nix :nix: geh aber jetzt ins Nähzimmer, vielleicht .... :cool:

Geschrieben

Bärbel man hast du brave Kinder.

Ihr habt alle tolle Flip Flops gezaubert.:super:

Geschrieben

Hallo Mädels,

Angel tolle T-shirts,gefallen mir sehr gut

Die Flip-Flops sind ja auch genial,Susanne hoffentlich gehts deinem Zeh besser.

Von mir nur kurz die Bilder,Flipflops 4,99,weil mit Strohfußbett,hatten vorher schlichte weisse Bändchen und dann die gepimpten,mit Stoff benäht,darauf Pailettenblümchen und Rocailles gestickt,mir hats super viel Spaß gemacht und nächsten Sommer gibts zu jedem Kleid einen passenden Flippi:D

DSCF2006.jpg.20b7554afbe6fba9944955045080a2b5.jpg

DSCF2007.jpg.d73bb816ce19794cb8967f614e6000f2.jpg

Geschrieben

Hallo!

Schicke Flippies habt Ihr da gezaubert. Da soll der Sommer ruhig oich etwas bleiben....

Ich habe das Mopro leider total verschwitzt, Flippies hätte ich auch brauchen können.:engel:

Moni, ist toll geworden, Dein Schubladenprojekt.:super:

Christa, Deine Abwandlung vom Hähnchenrezept klingt auch sehr lecker.

Liebe Grüße!

Biggi

Geschrieben

Man, das ist ja eine harte Konkurrenz :cool:

Alle bisher gezeigten Modelle sind toll geworden :super:

So, und nun kommt meine Variante eines gepimpten FlipFlops:

597588573_MoProAugust.jpg.5858a0db9f241ada70ead7a03c598c5c.jpg

Da die Tage nun kühler werden, habe ich meine Flippies ein wenig kuschelig gestaltet.

Die Dinger lagern schon seit drei Jahren in meinem Schuhschrank, sind also gut abgehangen. Den Fellplüsch habe ich mal geschenkt bekommen. Dazu ein wenig Uhu - fertig. Der Knubbel obendrauf soll ein Yoyo sein, aber Fellplüsch ist nicht so geeignet :rolleyes:

Ich finde, die machen einen schlanken Fuß :D

218344644_MoProAugust2.jpg.28095177e4d6e32d6494f35dc7d4a436.jpg

(O weh, ich müsste mal dringend wieder zur Fußpflege :o)

Geschrieben

Prima :super:

Ich war zwar bis eben im Nähzimmer, bin aber leider :nix: nicht fertig geworden, wenn ich morgen nachmittag dazu komme, reiche ich noch ein Bild nach

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Geschrieben

:klatschen::klatschen::klatschen: Super schöne FlipFlop´s Collektion habe ich nun schon gesehen und traue mich garnicht mehr meine zu zeigen, schluck also gut hier kommen meine:

Für ,-99 Cent FlipFlop´s ergattert, Deko war alles vorhanden, Sand von Fehmarn, Muscheln und Co von Fehmarn und Norddeich, Meerestiere aus Spielzeugkiste. :p ´Tata meine Strandpuschen. :D

1728974140_Flip-Flops.jpg.f0ac559466da2d4f31d9d130c5d0833c.jpg

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

Heute zum Kaffee: noch etwas Nußbrot und Butter. Leider ist mein Eiskasten etwas leer - muß heute noch einkaufen gehen :o.

Wow - Ihr habt Euch ja wieder was einfallen lassen zum Aufputzen der Badeschlapfen :super:.

Da ich annehm, daß die Wertung wieder heute Abend stattfinden wird....... ich warte noch, falls doch das ein oder andere Foto nachkommt ;).

Hatte den Ausschnitt beim Zuschneiden auch schon 3cm hochgezogen, sonst hätte ich im Freien gestanden ;)

Ja, Du bist nicht die Erste die mit den Burdaschnitte in der Beziehung Probs hat :cool:.

Bei den Flohmarktshirts von letzter Woche sind einige hübsche Ausschnittlösungen dabei. Allerdings sind mir die Leiberl um Einiges zu groß/weit. Zum Arbeiten wurscht, allerdings hab ich noch keinen Plan wie ich den Schnitt abnehmen und verkleinern soll :confused:.........

Ich werd mich an die Arbeit machen - heute gesteckt volles Programm.

Habt einen schönen, stressfreien Tag. Den Kranken und Denen, die sich aus sonstigen Gründen nicht wohl fühlen, eine :hug: und ein :bussi:.

bis später

Geschrieben

So hier nun meine Wertungfür diese Präsentation:

Meine Favoritin ist

Zippel01

Geschrieben

Ich bin noch unentschlossen

und mit meiner Idee auch nicht weiter

ich reiche das dann halt außer Konkurrenz nach :cool:

Geschrieben

Huhu Mädels!

Wunderschöne Schlappen! Aber mein Favourit: Sternlefan :cool:

ich habs eh grad mit Schmetterlingen. Mein Kind hat ganz viele Klamotten und das halbe Zimmer mit Schmetterlingen voll :)

Hab heut das Bett gehütet und hoffe, das diese "Therapie" in den nächsten Tagen anschlägt. Bin aber immernoch müde und schlapp. Rausgehen und mit Kind spielen hat aber leider auch nich geholfen. Dafür hört jetzt der 3 Jährige sonst sehr ungezogene Bengel einer Nachbarin aufs Wort (seine Mutter hält es meist nicht für nötig, ihn zubeaufsichtigen und schickt immer einen seiner großen Brüder, die aber auch keine Lust haben und der der heute dran war, is eingeschnappt hochgegangen als ich gemeint hab, er solle den Kleinen doch auch mal mit dem Ball spielen lassen - daher hatte ich ihn dann auch noch "am Hals") Er hat aber dann artig mit meiner Tochter gespielt und hat dann auch mit aufgeräumt und is mit nach haus gegangen, als ich rein wollte. :D

Liebe Grüße

Tanne

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Mädels!

Meine Nr. 1: Tanja/NähNix.........der Hai mit dem Grünzeug hat mich überzeugt :).

@Tanne: Dir gut Besserung :hug:.

Schönen Abend noch :winke:

Edith: Martina, nix für ungut, war gestern Abend von *inderHitzearbeiten* ein bisschen gaga :o

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

Ich finde die Idee von Tanja am coolsten. Obwohl alle Ideen super wahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Zählt es noch,hab fast die Wertung verpennt

also meine Stimme geht an Sternlefan,soo schön filigran

Topcat,danke für die Blumen,aber der Hai mit dem Grünzeug war nähnix:D

Bearbeitet von martina61
Geschrieben (bearbeitet)

Sodele hier kommt mein Nachtrag, egal ob es noch in die Wertung kommt oder nicht ;)

Ich hab das Motto umgedreht, nicht "Pimp my FlipFlops" sondern "Pimp my Bag with FlipFlops" :p eine schnelle Beuteltasche für meine Tochter in der passenden Größe für den A3 Zeichenblock mit Sammelmappe und mit langen Henkeln zum umhängen.

PICT0002.jpg.7e79a66ba1e49ca3f0cafa40be4de49e.jpg

und jetzt geh ich nochmal gucken was mein Favorit ist :cool:

Fertig geguckt, Angi Sternlefan :super: ich liebe Schmetterlinge

Aber ihr habt alle tolle Ideen gehabt, Nicole war bei mir knapp dahinter.

Bearbeitet von akinom017