Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau auf Burda 09/12


pkdus

Empfohlene Beiträge

Ich vermute, das ist wieder eine dieser Phantasiebezeichnungen ohne konkrete Definition.

 

Das vermute ich auch. Zumal ich der Abteilung Text im Burda-Verlag nicht wirklich fachspezifisches Know-how zutrauen mag. Da wurde in der Vergangenheit schon zu viel fundiertes Halbwissen verbreitet und kompletter Quatsch verfasst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    7

  • samba

    7

  • pkdus

    6

  • lea

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke pkdus!

Die Qualität der Fotostrecken find ich super!

Ob man den Trench aus Kamelhaarstoff (MaxMara-Mantel-Qualität) nähen kann?

 

Ich freu mich auf das Heft, obwohl ich es nicht mag, mich im Sommer mit Herbstlichem zu beschäftigen.

Aber beim Nähen muss man halt...

So long...

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich schon mal kurz geschmökert.

Das Kleid in Kurzgröße wird meins!!!:)

Auch die anderen Kleider mit dem geschwungenen Abhäher im Vorderteil

finde ich schön. Auch gut, dass es Schnittvarianten mit Ärmeln gibt. Im Herbst und Winter soll es ja kälter sein als im Sommer (was für diesen "Sommer" in NRW nur bedingt zutrifft...

Die Bluse mit Kraüselungen an der Schulter und Figurnähten sieht zumindest interessant aus.

Also dann, viel Spaß beim Lesen (und Lästern)

 

LG pkdus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man den Trench aus Kamelhaarstoff (MaxMara-Mantel-Qualität) nähen kann?

 

Bei diesem Schnitt habe ich auch sofort an dich und dein "Max-Mara"-Projekt gedacht. :)

 

Danke für den link, pkdus. So, habe jetzt auch mal gescannt und muss sagen, es sind doch recht viele Basics dabei, die so eine Herbstgarderobe ja schließlich auch braucht. Immer wieder interessant auch, in wie vielen Variationen so ein Schnitt auftauchen kann. Siehe die Blusen/Kleider mit der eingerüschten Schulter ... Sollte man vielleicht auch gerade so mal durchexerzieren. Dann könnte viel von der ungeliebten Schnittekopiererei-Zeit in tatsächliche Nähzeit umgewandelt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Lästern find ich nichts, außer, dass einem so schöne Stoffe gezeigt werden, die dann schwierig oder nicht zu bekommen sind.

Den Stoff für den Blumenrock würd ich sofort bestellen.

Ja, die Kleider gefallen mir auch.

Ich mag auch im Herbst/Winter Kleider ohne Arm. Mit ner Kaschmirweste oder Blazer drüber ist das bequemer und angenehmer. Manchmal sind die Räume so überheizt, dass ich im Langarmkleid verschmachte. Es schaut nur ungewohnt aus, aber der Versuch lohnt sich.

So, Schluss mit Herbst/Wintergedanken! Wir haben Badewetter.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schluss mit Herbst/Wintergedanken! Wir haben Badewetter.

 

Du Glückliche!

 

Hier herbstelt's heute dermaßen, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, den angefangenen Wintermantel aus dem Schrank zu holen, um daran weiterzunähen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Schnitt habe ich auch sofort an dich und dein "Max-Mara"-Projekt gedacht.

 

Hi Aficionada,

ja, und ich auch an das gemeinsame Mantelnähen, das echt Spaß machte. :)

 

Ciao

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich der kyrillischen Schrift nicht mächtig bin:o, wo muss ich klicken um die TZ zu sehen? Es öffnet sich nur eine Abbildung der Titelseite.

 

VG Bügelfee

 

Einfach runterscrollen, dort siehst Du die einzelnen Modelle. Mit Klick auf das jeweilige rote Wort öffnet sich jeweils eine detailliertere Darstellung.

 

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch im Herbst/Winter Kleider ohne Arm. Mit ner Kaschmirweste oder Blazer drüber ist das bequemer und angenehmer. Manchmal sind die Räume so überheizt, dass ich im Langarmkleid verschmachte. Es schaut nur ungewohnt aus, aber der Versuch lohnt sich.

 

Eigentlich hast du recht.

Mit ärmellosen Kleidern ist man viel flexibler.

Langarmkleider (oder 3/4 Arm) sehen auch in der Realität oft ziemlich spießig aus, wenn man das Ganze nicht gut stylt (wer hat soviel Zeit?). Vielleicht ist das nur eine fixe Idee von mit mit den Langarmkleidern...

 

Ansonsten haben wir hier zwar kein Badewetter (schade), aber ich werde jetzt mal im Garten buddeln gehen.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für den russischen Link! Mir gefallen die Fotos auch sehr

gut, vor allem aber die technischen Zeichnungen. Diese sehen viel

ansprechender aus!

Viele Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht sollte man Russisch lernen, um früher zu den Pics und techn. Zeichnungen zu gelangen. Dürfte längerfristig besser funktionieren. :rolleyes:

Spricht nicht so für die deutsche Burda-Website in Hinblick auf Kundenservice. :(

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, A. Boah, find ich die Trachtenjacke gut !!

 

Habe mich gestern beim Vorgerückten (nicht Verrückten ???) - Kurs der VHS angemeldet, wo auch Tracht genäht werden darf. Als hätte ich es geahnt.

 

Darf eine Rheinländerin nach 30 Jahren in bayerischen Staatsdiensten so was anziehen ??

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schade habe keine kleinen Kinder mehr, diese Modelle sind total süss. Und man kann sie in Edelmaterialien nähen, wie auch in praktischen Alltags-Stoffen.

Das pinkige Blüschen würde auch für mich gefallen und noch besser jenes, dass am Ärmel vorne ein zusätzlich gekraustes Teil hat. Wie sagt man eigentlich diesem Schnittdetail?

 

Was mir gefällt, wie bei der gelben Seidenbluse, das sind die gekrausten Ärmel mit schmalem Bündchen.

 

Und der weiss-schwarze Rock im grossen Pied-de-coq Muster könnte ich mir super als Home-Dress-Kleid vorstellen.

 

Techno-Popeline: Ich stellte mir bis jetzt Popeline in Microfaserqualität vor.

 

Grüezi Frau Burda

Könnten sie uns das bitte etwas genauer erklären? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu kitschiger Trachten- und Landhausmode geht Hochdeutsch. Fürs Echte benötigt es Mundart.

 

Tja, die Mode. Die 80er scheinen vorüber. Was mache ich nun mit dem Strickstoff, den ich erst letzte Woche noch für einen 80er-Schnitt gekauft habe?

 

Bis auf das rosa Kostüm gefällt mir alles. Leider nur eine einzige Hose, aber auf genau diesen Schnitt bin ich ja scharf. Die Bilder von dem Model vor dem architektonischen Hintergrund gefallen mir besonders. Einmal schwebt sie sogar über dem Boden. Von solchen oberflächlichen Betrachtungen lass ich mich nur allzu gerne leiten.

 

Im Gegenzug erhält die Streetstyle-Serie mit den Nichtmodels eine Minusnote von mir. Nicht unbedingt die Kleidung, sondern die Präsentation. Man sieht, wie langweilig es in Natura aussehen wird, ich möchte aber Illusion. Das Hahnentrittkleid gab es letzten Winter schon bei H&M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenzug erhält die Streetstyle-Serie mit den Nichtmodels eine Minusnote von mir. Nicht unbedingt die Kleidung, sondern die Präsentation. Man sieht, wie langweilig es in Natura aussehen wird, ich möchte aber Illusion. Das Hahnentrittkleid gab es letzten Winter schon bei H&M.

 

Wie lustig, die Ansprüche wechseln sich hier im Forum sooo schnell ab. "Die Präsentation ist so schrecklich, weil man nicht sieht wie es in Wirklichkeit aussehen wird" und "Die Präsentation macht, dass es langweilig aussieht, ich will Illusion".

 

Oder: "Die Sachen kann man doch noch gar nicht auf der Straße tragen, wer soll denn das anziehen?" wechselt mit "Das ist so altbacken, das gabs schon bei H&M!" :D :D :D Tut mir leid, das finde ich amüsant.

 

Mhh, das Shiftkleid mag ich, glaub ich. Aber mir gefällt die Ausschnitteinfassung aus Leder, wie gut dass ich neulich erst günstig Lederbänder, -paspelbänder und "Schrägband" erworben habe. :D

 

Außerdem sieht der Pulli 130 sooo kuschelig bequem aus. :o

 

(Und ich sollte unbedingt Spitzenstoffe jagen... seufz)

 

Die Bluse 118 gefällt mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
Das Hahnentrittkleid gab es letzten Winter schon bei H&M.

 

Na, wenn's das sogar schon bei H& M gibt, ist's natürlich veraltet.

 

Aber das Prada-Kleid mit der seitlichen Knopfleiste, das in einer der Burda-Sommer-Ausgaben war, stammt meines Wissens aus der Prada-Winterkollektion. Ein halbes Jahr Verspätung finde ich nicht wild. Auch wenn ich das Kleid, nachdem ich's im schaufenster gesehen hatte, am liebsten sofort genäht hätte. Aber ich hab' eh' nicht die Figur dafür, bin kein 20ger-Jahre-Kastenmädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H&M empfinde ich übrigens überhaupt nicht als Maßstab für "Langsamkeit" Die sind so zackig unterwegs beim Abgucken... teilweise sieht man Dinge auf den Modenschauen und kurz darauf hat H&M eine Kollektion rausgeklopft, die diese Details aufnimmt.

 

Also langsam sind die keineswegs... Sie sorgen nur dafür, dass die Teile schnell Mainstream werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: was genau ist denn eigentlich ein Jumper - also welche Art von Pullover, und wie spricht man das aus??? (Wie im Englischen???) (Burda-Vorschau S. 9)

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich dachte der Janker wäre meiner. Aber jetzt, nachdem ich die TZ gesehen habe, hat es sich erledigt. Ich mag weder Puffärmel noch unvorteilhaftes Gekräusel in der momentan nicht vorhandenen Taille.

 

Also bleibt die Burda wohl eher im Regal.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...