Zum Inhalt springen

Partner

Over the Rainbow... oder so. Ein Deckenversuch.


Croceon

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Croceon

    8

  • stoffmadame

    3

  • Lunaia

    2

  • rosibu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh wow, Sarah. Das mit dem Balken sieht dazu echt gut aus (hab ich ja auch noch nicht in natura gesehen^^).

Bin mal gespannt, wie's weitergeht, und was du aus dem Ami-Stoff machst :)

Bussi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo!

 

Vielen Dank für all die netten Worte! Ich freu mich nach wie vor riesig, wenn es jemandem gefällt - und nein, ich hab das Projekt nicht in die Ecke gelegt, es dauert nur immer ne Weile, bis ich mal dazu komme, die Photos hier zu zeigen.

 

Ich habe jetzt also die Randbalken alle angefügt und mich dann auch in den Ecken für die Borders entschieden. Eigentlich sollte da aus dem Stoff, aus dem auch die Ränder sind, noch Kreise drauf appliziert werden, ich debattiere nun aber wirklich mit mir, ob ich nicht doch lieber auf die Kreise verzichte und stattdessen einfach in der passenden Farbe auf dem Schwarz Spiralen quilte.

 

Für Meinungen diesbezüglich wär ich sehr dankbar^^

 

So siehts also bisher aus (die Fussel muss man sich wegdenken, ich war so ungeduldig, dass ichs nicht vorher geschafft hab:

 

2012-09-05_Gesamt_Top.jpg

 

Die Farben sind nicht ganz naturgetreu, starkes Sonnenlicht eben, aber die Idee kann man doch erkennen. Die Rückseite schaffe ich vielleicht nächstes Wochenende, mal schauen. Mein Ziel ist es, zum Semesteranfang das Sandwich zum Quilten mit in die Studienstadt zu nehmen, das werd ich glaub ich auch schaffen.

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr schön.

 

An so groß Projekte trau ich mich noch nicht ran.

 

Bin ja noch ein Anfänger...

 

Wie lange hast du daran gearbeitet?

 

Viele Grüße

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe von Quilten und PW überhaupt keine Ahnung, aber :

ob ich nicht doch lieber auf die Kreise verzichte und stattdessen einfach in der passenden Farbe auf dem Schwarz Spiralen quilte.

als ich das las, wollte ich doch meinen Senf dazu abgeben :-).

Ich bin für Kreise, große und kleine, nebeneinander und übereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein wunderschönes Top!:hug:

Ich bin auch neu beim Patchwork und habe kaum Erfahrung beim quilten, aber ich wäre auch für das Quilten. Ich habe an vielen Decken gesehen, was ein tolles Quilting bewirkt.

Ich kann mir das wunderschön vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wowy :) Ich mein, ich hab's ja so schonmal gesehen, aber in der vollen Größe wirkt es noch besser.

Ob Kreise oder Spiralen, Hauptsache in der dazu passenden Farbe. Aber ich glaube, Spiralen würden dem Ganzen noch etwas schön Dynamisches geben ...

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!!! Du machst mir gerade richtig Mut! Ich halte mich immer noch für eine Anfängerin, wage doch ab und zu gerne mal etwas. Seit langem schleiche ich nun um die Idee eines riesen "Kuschel-Quilts" herum und hadere mit mir. Aber nun werde ich bald starten!!

Und natürlich weiter schauen, was aus Deinem tollen Projekt wirs! Den Farbverlauf finde ich übrigens sehr gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal zwischendurch ein paar Antworten:

 

@Doreen: So ungefähr drei komplette Sonntagnachmittage, also dann wirklich von 14Uhr bis nachts. Bin halt langsam^^ Und wie man hier ja sieht, mach ich zwischendurch auch mal ne ganze Weile Pause - das kommt immer in Schüben:D

 

@Claudia: Den Gedanken hatte ich auch schon, aber das wird mein Symmetriebedürfnis glaub ich nicht mitmachen - trotzdem, würdest du die quilten oder applizieren?

 

@ASG: (Dein Name ist zu lang, sorry:rolleyes:) Wart mal ab, bis ich die Fussel abgesammelt hab und da ein Batting hinter ist, dann leuchtet das Schwarz noch viel schöner^^

 

@Tya: Ganz ehrlich - ich habe mir damals Dienstags von meinem Opa die Nähmaschine erklären lassen und hatte das Top am Sonntag fertig. Ich denke, so lange man sich Zeit nimmt und sich nicht einschüchtern lässt, geht das alles - insbesondere, wenn man sich ein einfaches Muster aussucht, wie zum Beispiel den Disappearing Nine Patch. Ich hab mir damals die Nahtzugaben auf allen Stücken mit dem Lineal aufgezeichnet, damit auch wirklich alles passt - und dann sind es im Endeffekt nur noch ein Haufen grader Nähte, wenn auch zum Ende hin sehr lange^^

Das Quilten selbst hab ich mit der Hand gemacht - wenn man Zeit hat, geht auch das ganz entspannt. Wenn du einen Riesenkuschelquilt machen willst - dann mach ihn einfach. Mir hat die Decke damals eine richtige Bestätigung gegeben: Es war mein erstes mal Nähen überhaupt, auch das erste Mal, das etwas, was ich mit den Händen anfange, ein schönes Ergebnis gebracht hat und Spaß gemacht hats auch noch.

 

So. Genug geblubbert^^

 

Bis demnächst

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...