Zum Inhalt springen

Partner

Schulkind Wichteln im Spätsommer


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Oh, die Eulensachen sind aber schön. Haben wir eine tolle Wichtelrunde. Ich bin so stolz auf uns! So, mein Wichtelpäckchen dürfte heute angekommen sein, nur, ich war auf der Arbeit und hatte einen Benachrichtigungszettel im Briefkasten. Dann werde ich morgen 'mal bei der Post vorbeischauen. Töchterchen und ich sind ja soooooo gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 335
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    120

  • stalock

    72

  • steffi4780

    34

  • Millefleurs

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben soooooo schöne Sachen bekommen und freuen uns riesig :D Vielen Dank rubenshexe :hug:, du hast genau unseren Geschmack getroffen. Wir wurden reichlich beschenkt:

Kind: Tasche, auf der Schulkind steht - toll, Dinkelsäckchen - sehr gut, die nächste Beule kommt bestimmt, Haargummis - supi, unsere haben sich irgendwie in Luft aufgelöst, Gummibärchen - lecker und eine kleine genähte Schultüte zum Kuscheln, jedenfalls hat das kleine Fräulein sie heute mit ins Bett genommen zum Kuscheln und das hat sehr viel zu bedeuten.

Mami: ein mit Lavendel gefülltes Herz, das ich an mein Bett hängen werde, weil es so schön duftet und Lavendel angeblich für einen guten Schlaf sorgen soll; ein Lavendelbild, das einen schönen Platz bekommt, und eine Ta-Tü-Ta, die mir wirklich noch gefehlt hat. Ach so, eine Tüte mit getrocknetem Lavendel habe ich auch bekommen. Da werde ich mir noch mehr Säckchen nähen und zwischen die Wäsche stecken. An dieser Stelle ist es wohl überflüssig zu erwähnen, dass ich Lavendel in allen Varianten toll finde.

Bilder von unseren Sachen werde ich auch noch zeigen. Ich wollte nur schnell Bescheid sagen, dass und was wir bekommen haben.

Das Warten hat sich gelohnt :freu: Danke :hug: :D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuuuuu

 

oh schön das es nun endlich angekommen ist!!!

Ohh und noch schöner ist es natürlich das euch die Sachen gefallen!!

 

Da bin ich ja nun beruhigt!!

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, zeige ich noch Bilder. Ich hab' sogar schon welche gemacht und muss sie nur noch überspielen, bin aber mangels Zeit noch nicht dazu gekommen. Meine TaTüTa habe ich schon in Gebrauch und es ist sooooooo schön, wenn ich die Handtasche aufmache und sie sehe, hat doch jmd. an mich gedacht *seufz* Tja, und die genähte kleine Schultüte ist jetzt ein fester Schlafbegleiter des Töchterchens. Und die Tasche wird das kleine Fräulein am Samstag beim Shoppen ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa.... Bilder! Ich bin so neugierig..... :D

 

Die Post war hier noch nicht da...kommt bestimmt morgen.... :)

 

Hallo,

 

das Paket wurde am Mittwoch zugestellt. Und zwar an eine "andere anwesende Person".

 

Sendungsnummer JJD1410113754040

Produkt / Service DHL PAKET

Status vom Mi, 05.09.12 13:50 Uhr Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Empfänger

Zugestellt an andere anwesende Person ;)

 

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere anwesende Person? Gibt ja nur meinen Mann, mein Kind (3) und mich... :rolleyes: aber es liegt dann sicherlich bei meiner Postfrau und sie hat es Mittwoch und Donnerstag nicht geschafft es am Abend vorbei zu bringen... werde sie gleich mal anrufen....

 

Melde mich dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Ich lach mich schlapp.... wenn ich das mal so sagen darf.... Päckchen ist angekommen! Also keine Sorge... meine allerliebste und allerbeste Postfrau der Welt hat es sicher in Verwahrung.... und ob mein Kind denn schon in die Schule kommt.... da steht was von Schule drauf.... und ob das Päckchen denn nun zeitig genug ist, da ja morgen Einschulung wäre.... Mein Kind wird doch nächte Woche erst drei... und ja, sie ist schon recht weit für ihr Alter... aber SOOOOOO weit dann nun auch wieder nicht.... :D .... Meine Postfrau war schon zwei mal bei uns an der Türe und wir waren wohl nicht da, wobei sie uns sonst immer erwischt, aber ist ja kein Thema, wenn ich von Arbeit nach Hause komme, gehe ich es gleich holen... ich freue mich ja soooo sehr! Kann es gar nicht mehr erwarten! Aber ich muss jetzt noch arbeiten und dann noch Stoff für die Elodie holen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das ist ja echt witzig!!!!

 

Na dann habt ihr ja heute Abend euer Päckchen!!! Das ist schön!!

 

Bin schon ganz neugierig was ihr schönes bekommt!!!

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Ich lach mich schlapp.... wenn ich das mal so sagen darf.... Päckchen ist angekommen! Also keine Sorge... meine allerliebste und allerbeste Postfrau der Welt hat es sicher in Verwahrung.... und ob mein Kind denn schon in die Schule kommt.... da steht was von Schule drauf.... und ob das Päckchen denn nun zeitig genug ist, da ja morgen Einschulung wäre.... Mein Kind wird doch nächte Woche erst drei... und ja, sie ist schon recht weit für ihr Alter... aber SOOOOOO weit dann nun auch wieder nicht.... :D .... Meine Postfrau war schon zwei mal bei uns an der Türe und wir waren wohl nicht da, wobei sie uns sonst immer erwischt, aber ist ja kein Thema, wenn ich von Arbeit nach Hause komme, gehe ich es gleich holen... ich freue mich ja soooo sehr! Kann es gar nicht mehr erwarten! Aber ich muss jetzt noch arbeiten und dann noch Stoff für die Elodie holen....

 

:lachen: :lachen: :lachen:

 

Schön, dass das Paket angekommen ist. Und? Wann willst Du es jetzt öffnen? Willst Du noch bis zum 15. warten? Kannst Du das? Wirklich? Das ist fei noch über eine Woche hin... Nur mal so bemerkt. Also, gaaaaaaaaaanz furchtbar lange noch hin.:D

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie möchte das Päckchen nicht zu mir....! Da bin ich gestern extra beim joggen bei der Post vorbei... und? keiner da.... :o Heute gibt es einen neuen Versuch... ich werde mich melden! Und sobald es da ist und mein Kind dann auch noch wach ist, werde wir in jedem Fall öffnen....

 

Sind die Sachen schön geworden! Mensch... wir müssen echt eine neue Runde in diesem Kreise machen! :hug:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad::mad::mad::mad::mad:

 

Das gibt es doch alles nicht.... also.... ich habe dann vorhin bei meiner Postfrau angerufen und gefragt, ob ich denn das Päckchen abholen kann.... oh...nein... das habe ich doch schon GESTERN am ABEND bei Euch vorbei gebracht, Dein Mann war doch da... ?

 

Super... ich war nur 30 Minuten laufen und in genau dieser Zeit hat meine Postfrau ihre Tasche gepackt und ist auf zu uns und das Paket lag seit gestern auf unserm Schrank und mein Mann hat NICHTS gesagt... arg...

 

Ja.. aber dann gab es kein Halten mehr! meine Güte, Millefleur! Hast Du Dir eine Arbeit gemacht! Die Sachen sind so schön! :hug: Genau das Richtige für meine kleine Puppenmutti! Mein Kind hat eine Puppe bekommen und dazu eine passende Decke, die sehr, sehr gut verarbeitet ist! Und ich ein ganz, ganz wunderbares Lavendelsäckchen! Das hast Du ganz fantastisch gemacht mit einer wirklich tollen Stickerei!

 

Mein Kind macht gerade Mittagsschlaf... natürlich mit der Püppi (die entweder Nicki oder Emily heißen wird) und sobald ich ein Foto machen kann, werdet Ihr auch unser wunderbares Wichtelgeschenk sehen können!

 

Vielen, vielen Dank an Dich und Euch, das war eine ganz, ganz tolle Wichtelrunde! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte, Millefleur! Hast Du Dir eine Arbeit gemacht! Die Sachen sind so schön! :hug: Genau das Richtige für meine kleine Puppenmutti! Mein Kind hat eine Puppe bekommen und dazu eine passende Decke, die sehr, sehr gut verarbeitet ist! Und ich ein ganz, ganz wunderbares Lavendelsäckchen! Das hast Du ganz fantastisch gemacht mit einer wirklich tollen Stickerei!

 

Emily oder Nicki? Ja, ich denke, der Name sollte passen. :)

 

Wie ich ja schon zu Beginn gesagt hatte: Genau das richtige Wichtelkind für mich. Ich wollte schon immer mal eine Puppe nähen. Die Märchenpuppenchallenge hatte mich damals auf die Idee gebracht. Allerdings ist meine Tochter schon ein bisserl zu alt.

Bitte schau dir den Hals von Püppi nicht zu genau an. Ich hoffe, die Naht wird es überleben. :o

Die Anziehsachen sind auf dem Bauernhof entstanden. Während das Kind mich vor lauter Kaninchen, Pferden und Spielkameradinnen mich total hat liegen lassen, konnte ich mich in aller Ruhe dem Stricken widmen. Dummerweise hatte ich keinerlei Anleitung, so dass es auch eher Auge mal Pi entstanden ist. Daher der nackerte Hals und deswegen auch der Schal. :o :o

 

Ja, und das Lavendelsäckchen hab ich vollkommen überschätzt. Aber es hat einen riesen Spaß gemacht. Du hälst übrigens die erste Plattsticharbeit meines Lebens vor dir. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass es hilfreich ist, wenn nach Beendigung der Arbeit eine dünne Einlage auf die Rückseite gebügelt wird. Wenn Du das noch nachholen kannst, dann sollte die Stickerei auch länger leben. ;)

 

Wie gesagt: Dieses Wichtelgeschenk zu fertigen war ein riesen Spaß für mich. Endlich mal so richtig austoben. Das ist auch das schöne an RRs. Man kommt dazu Techniken, Stile, Farben und anderes zu verarbeiten, die zu einem selber nicht passen - man aber immer schon mal machen wollte.

 

Grüße an die Kleine und dann auch viel Spaß am kommenden Wochenende für eure Familie.

 

Alles Liebe

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stoffknutscher::powerknutscher:

 

Die Sachen sind soooo schön! Wenn die Halsnaht tatsächlich aufgehen sollte, was ich nicht glaube, dann nähe ich da nochmal nach... ist gar kein Problem und ich kann auch gerne noch mal eine Einlage auf die Rückseite bügeln.... aber mache Dir da mal keine Sorgen! Die Püppi und die Decke werden jetzt schon heiß und innig geliebt! und das Lavendelkissen liegt hier vor mir und hilft mir beim entspannen (habe ich bitter nötig!) und kommt ganz bestimmt nicht in den Wäscheschrank....

 

Aber nun seht selbst, wie reich wir beschenkt wurden!

IMG_3662.jpg.eb2414816415aede5cd5d9be203874a3.jpg

IMG_3663.jpg.456763f79b481ae8af011062f3bc2fa2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habt ihr ausgepackt. Ich bin bei diesem "Postdrama" bald geplatzt vor Neugier. Aber das Warten hat sich gelohnt. Die Sachen sind ja sooooo süß. Gut, dass ich dem Tochterkind die Fotos aus unserer Runde nicht gezeigt habe. Ich könnte mich vor Aufträgen gar nicht mehr retten. Schön ist auch, dass es noch eine Lavendelliebhaberin gibt.

So, und was machen wir jetzt, wo alle aus dieser Runde beschenkt sind? Starten wir eine neue Runde "wichteln-weil-wir-gerne-wichteln"? Nein, im Ernst, irgendwer (bin gerade zu faul zum Nachsehen) hatte Weihnachtswichteln vorgeschlagen. Also ich wäre dabei und überlege mir gerade, ob ich schon süchtig bin und es die "Anonymen-Wichtel" schon gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...