hludwig Geschrieben 28. Oktober 2012 Melden Geschrieben 28. Oktober 2012 Ich bin ja auch grundsätzlich erfreut, dass es geklappt hat, nur ist es beileibe noch nicht wirklich gut:rolleyes: Also: üben, üben, üben....
Angel56 Geschrieben 28. Oktober 2012 Melden Geschrieben 28. Oktober 2012 Hi ihr Zuckerpuppen. Katja schwarze Strümpfe geht gar nicht da gebe ich den anderen auch recht und ich bin bestimmt eine von denen die gern und viel schwarz trägt aber niemals als Strumpf zum Rock. Heike dein Schlafshirt für das erste Shirt ist top und wers nicht weis sieht den Fehler auch nicht. Sowas passiert einem einmal das nächste wird dann 100%. Mein Besuch war doch glatt bis 11Uhr heute abend hier und ich hab meine Freundin sogar ans nähen gekriegt und sie kommt wieder zum nähen.
gabygt Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Einen schönen guten Morgen euch allen! Es ist krach-kalt draußen! Ich hab' gerade meinem Liebsten hinter her gewunken und habe nun kalte Finger. Es wird Zeit für Handschuhe und Armstulpen! Mir gefällt die 1 sehr gut, zur 2 gehört mMn eine blickdichte Strumpfhose und ich würde die Stulpen nicht so hochziehen. Auch wenn's warm macht, gibt mir immer das immer das Gefühl von Kniestrümpfen Mir würde wahrscheinlich für die roten Strümpfe der Mut fehlen, auch wenn's wirklich toll aussieht. Darum würde ich selbst wahrscheinlich Variante 3 - also mit grauen Strümpfen - tragen. Blickdicht mit geshoppten Stulpen oder dünne graue zu Pumps. Schwarz geht auch, aber nur zum schwarzen Pulli und das kann auch gut ein anderer sein! Und Trijim hat Recht: das Schwarz macht den Rock trist. Was gar nicht geht, ist mMn das letzte: schwarzer Pulli, rote Strümpfe und graue Stulpen. Ich sehe das wie Trijim: nicht mehr als zwei Farben! Mein Farbfaroit für diesen Winter ist übrigens auch grau - endlich mal etwas Abwechslung zum ewigen Schwarz! Und deshalb hab' ich mir extra graue Schuhe gekauft. Ich mag's wirklich Ton in Ton! Der Rock ist übrigens sehr schön! Hattest du irgendwo etwas zum Schnitt geschrieben? Und das graue Shirt? Welcher Schnitt ist das? Es steht bestimmt hier irgendwo - aber wo? Heike: du wirst zur Trendsettern: Vielleicht solltest du dir für den nächsten Schlafi überlegen, die Naht auf die Außenseite des Armes zu setzen! Dann käme die schöne Naht mehr zur Geltung Im Ernst, ich finde auch, dass das kein Problem ist. Und das Shirt ist schon recht gut gearbeitet. Auf dem Bild kann ich keine großen Schwierigkeiten mit dem Halsbündchen erkennen. Bei mir sieht das auch nicht unbedingt anders aus. Das ist nicht so ohne! Ich üb' auch noch dran! So, nun muss ich etwas tun! Ich wünsche euch einen herrlichen Tag Gaby
Barbara1965 Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Guten Morgen ihr Lieben:hug: auch bei mir ist es ziemlich kalt, aber die Sonne schaut schon ein wenig hervor. Es wird also werden;) Heike ich finde dein Schlafioberteil richtig klasse, man deckt automatisch an Wärme:D Ich finde den Halsausschnitt auch gut. und die Ärmel ist doch ok. ist ja eh ein Schlafioberteil. Das ganze wird dich allerdings nicht davon abhalten, es mit viel Freude zu tragen:D Katja mir geht`s wie den anderen. Die Bilder 1 , 3 und 6 wären auch meine Favoriten. Ich habe auch schon festgestellt, dass die Töchter nicht immer die besten Ratgeberinnen sind. Die Erfahrung mache ich immer wieder:rolleyes: Übrigens mein Job ist immer noch toll, ich habe auch noch einiges an Arbeit aber das wird. Meinen Kaninchen geht`s gut. Die erste Schau, die wir organisieren ist vorbei und eine liegt noch vor uns. Also ist das diese Woche ein wenig und nächste Woche viel Arbeit angesagt. Was die Länge des Themas angeht, könnten wir doch am 1.11. ein neues beginnen. Das war ja eigentlich schon für den 1.10. geplant, ist aber in den Wirren des Forums untergegangen. Was bin ich froh, dass es hier weitergehen kann.Ganz ganz lieben Dank an Peter wünsche euch einen schönen TAG
Mumapupa Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo, ich habe wieder mal eine Frage. Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum von einer Firma gelesen, die Schnittmuster nach eigenen Maßen anfertigt. Könnt ihr mir den Link nennen? Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Hose in karottenform. Schnittmuster sind immer so eine Sache für mich. Ich habe so viel Lust zu nähen, aber ... Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche:)
Christine0112 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Der Möbiusschal hat auch genau mein Blau! Ha, schön geworden! Auch eure anderen Sachen sind wieder gelungen. Und die Schlafanzugbilder verbreiten wieder gute Laune! Wer näht den La Rue Bag? Ich mag meine ja, aber ich finde sie ziemlich klein. Ich habe aber auch immer ein halbes Büro dabei! Wenn ich die Tasche noch einmal nähen sollte, würde ich sie deutlich größer machen. Liebe Grüße Gaby Wie Katja schon richtig geschrieben hat. ICH will sie nähen Und den Möbiusschal möchte ich auch machen der ist ja wohl oberklasse. Leider funktioniert der Downloadbereich ja noch nicht . Ist aber nicht so schlimm weil ich im Moment abends an einem zwei Meter langen Kuschelschal für´s Tochterkind sitze. Dann hab ich auf dem letzten Stoffmarkt noch wolle mitgenommen um so einen Rüschenschal zu stricken (die Wolle sieht aus wie ein Netz) Hab mir die Anleitung auf you tube schon angesehen, sieht gar nicht so schwer aus....mal schauen... Mein kleines Töchterchen möchte noch eine Beanie Mütze haben aus neongrüner Wolle (da kann ich beim stricken oder häkeln bestimmt das Licht auslassen ) Eine Mütze hab ich aber noch nie gemacht. Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Anleitung. Die Beanie soll hinten etwas weiter runter gehen wie beschreib ich das jetzt ???? Katja, hast du nicht schonmal so eine Mütze gemacht ??? Ich hab da so ein Bild im Kopf....aber ich weis nicht mehr von wem..... Hallo Ihr Lieben! :hug: Das geltet nicht, würde Sohnemann sagen Zeigen, zeigen! Gaby, Christine will die LaRue nähen und sucht noch Mitstreiterinnen im LaRue-Thread. Deine sieht auch gut aus! Aber ich gebe Dir gerne Recht, die sind in der Originalgröße sehr klein. Die erste, die ich genäht habe, ging an meine Tochter (blaues Kunstleder in Wildleder-Optik). Meine Letzte habe ich stark vergrößert, auch das Armloch. Da passte nämlich mein Ringer-Arm nicht durch . Apropos, Christine, wenn Du die Maße haben möchtest von der vergrößerten Version, lass' es mich wissen. Ich suche die gerne für Dich raus. trijim, Fotos von meinen gibt es in meiner Galerie. Ich knipse doch alles, was ich nähe Liebe Grüße, Katja Das ist wirklich lieb von dir Katja Hat dir schonmal jemand gesagt das du wirklich ein Herz bist Ich habe sie gestern (zwischen zwei Turnhallenaufenthalten) zugeschnitten. Habe das Armloch um 1,5 cm vergrößert und unten 5 cm verlängert. Ich dachte eigendlich daran einen Boden einzunähen.........deswegen die 5 cm mehr. In meinem Nähkurs hat sie auch jemand vor einem Jahr genäht (aber doppelt so groß). Das war mir echt zu riesig. Ich hab auch Kunstleder gewählt (in grau) und werde die Griffe auch im oberen Bereich mit Kunstleder füttern. Den Schrägstreifen werde ich nicht nehmen, statt dessen hab ich mir einen Beleg gebastelt. Jetzt (wenn ich mir dann endlich mal ein Stickmotiv ausgesucht habe ), fällt noch die Entscheidung ob Reißverschluss oder nicht ??? Was meint ihr ?? Eigendlich kann da doch nichts rausfallen und auch keiner reingreifen.....Hmmmm ???? Liebe Grüße, Katja " ich finde 1,3 und 6 gehen...ich persönlich finde aber, da der/die Pullis so fein sind, würde ich dazu auch feine Stulpen tragen, wenn die Stulpen sind wie die Grauen, dann auch einen groben Pulli dazu...versteht man, was ich meine? Ansonsten gehen natürlich Stiefel! Ich liebe Stiefel" Heike schreibt genau meine Meinung, liebe Katja! Kann aber jetzt nicht auf jede einzelne eingehen, aber fühlt euch alle mal gedrückt und ES IST SCHÖN,DASS ES EUCH GIBT♥! Die Triangel-Auflösung von meinem schwarzen Shirt: der Triangel war rechts oberhalb vom Abnäher und ich hab dann einfach ab dem Abnäher eine gerade Ecke bis oben eingesetzt, schaut aus wie eine Naht, sieht man auch;). Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Sowohl zum Thema Strümpfe/Stulpen/Stiefel/Pulli als auch das ich es toll finde, dass es euch gibt (allerdings kann das hinterherlesen schonmal in Streß ausarten und ne Menge Zeit kosten) Danke für die Auflösung, aber gesehen hat man es wirklich nicht. Alles sieht so auch wie es sein soll Was die Länge des Themas angeht, könnten wir doch am 1.11. ein neues beginnen. Das war ja eigentlich schon für den 1.10. geplant, ist aber in den Wirren des Forums untergegangen. Was bin ich froh, dass es hier weitergehen kann.Ganz ganz lieben Dank an Peter wünsche euch einen schönen TAG Hallo Barbara, schön das du die Zeit findest wieder öfter reinzuschauen . Du siehst ja "ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch und schreiben und schreiben und schreiben und....... Und das es hier weitergeht, dafür hab ich mich eigendlich auch noch nicht bedankt Ich mag Änderungen nicht und meinen "Guten Morgen Kinder sind aus dem Haus Kaffee" möchte ich nicht mehr ohne euch trinken Wenn du ein neues Thema anfängst, verlinkst du dann hier ??? Sodele, jetzt stöber ich noch ein wenig durch und dann geht´s wieder an die Tasche....bzw. ans Stickmuster suchen
Christine0112 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 (bearbeitet) Hab sie gefunden DIE Beanie Mütze Genau so eine Mütze möchte meine Tochter in neongrün haben (war eigendlich auf der Suche nach deiner Tasche, Katja ) Hast du die Anleitung noch ??? Leider funktioniert der Downloadbereich ja noch nicht Bearbeitet 29. Oktober 2012 von Christine0112
Gabriella1 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Heike, dein Schlafi-Oberteil ist doch toll und die außenliegende overlocknaht das gewisse etwas;), ich hab mal 2 rechte Ärmel eingesetzt (von einem die linke Seite), das war passformmäßig vieeeeeel schlimmer als deine Naht. Barbara, hallo♥ schön dass du wieder öfters reinschaust und am 1.11. das neue Zuckerpuppencafe eröffnest - bitte link setzen. Gut, dass ich erst am 5.11. wegfahre, finde da noch vorher rein. Katja, ich finde deine Bilderkompositionen und Stellungen immer toll, bei mir sieht das immer so steif aus:o, drum knips ich lieber an der Püppi. Christine, du hast aber auch ganz schön viel vor, bitte Bilder:)! Angel, zu den Strümpfen: ich liebe zu SCHWARZEN Röcken schwarze Strümpfe;), aber finde es furchtbar, wenn jemand zu einem hellen Rock schwarze Strümpfe trägt:confused:, sah ich erst neulich zu einem weißen Mini-Rock:rolleyes:!!!!
haniah Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo Ihr Lieben, Barbara, also abgemacht: Du eröffnest das neue Zuckerpuppen-Nähcafé am 01.11.! Christine, Du hast die Mütze ja schon gefunden. Es entsteht ja gerade eine zweite, TK und ich stricken abwechselnd (sieht man auch ). Die Anleitung ist von Nowak hier aus dem Forum. Vielleicht schreibst Du sie mal an, ob sie Dir die Anleitung zur Verfügung stellt, weil der Downloadbereich noch abgeschaltet ist? Sie macht das bestimmt, umgekehrt bin ich nicht sicher, ob ich das so weiterleiten dürfte, verstehst Du? Die Anleitung für den Möbiusschal findest Du allerdings nicht im Downloadbereich. Den habe ich letztes Jahr auf dem Blog von Andrea Baron im Adventskalender gefunden. Ich weiß nicht, ob sie den noch zur Verfügung stellt, das war mehr Zufall, dass ich da gelandet bin. Ich habe in meine Tasche keinen RV eingesetzt. Zum einen hätte ich nicht gewusst, wie das anstellen und zum anderen muss man sich sowieso verrenken, um in die Tasche zu kommen, weil ich die meistens durch die Armöffnung trage. Dann ist die Öffnung auf meiner Schulterhöhe und von oben reingreifen??? Wenn sie am Schulterriemen hängt, dann ist sie geschlossen, weil das Oberteil überhängt. Und wenn ich sie in der Hand habe, müsste man sich bücken, um reingreifen zu können. Ich glaube, da gibt es lohnendere Ziele als meine vor Müll überquellende Handtasche...:D Gaby, der Rock ist Modell 2 aus der Meine Nähmode Sommer 2012 (?). Genaueres steht unter dem Bild in der Galerie. Ich bemühe mich ja immer, dort alles an Infos aufzulisten. Ich selbst find's nämlich blöd, wenn ich was Schönes in der Galerie sehe und muss dann erst fragen, um welchen Schnitt es sich handelt. Manchmal bekommt man ja auch keine Antwort über die Kommentare und deswegen per PN schreiben finde ich doof. Mumapupa, ich weiß leider nicht, wie die Firma hieß. An den Beitrag kann ich mich erinnern, aber so wirklich im Kopf habe ich das nicht. Vielleicht stellst Du die Frage im Markt unter Suche nochmal. Im Markt deshalb, weil es eine Händlerbesprechung wäre - also glaube ich zumindest. Liebe Grüße, Katja
Angel56 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Gaby ich hab Lederwaren gelernt bei Salamander und da gehörten auch Strümpfe zu, plus die 14J. die ich im Wäsche Textil gearbeiten habe und jede Fortbilding über Matrialen farben .... mit gemacht. Beide Firmen Kunert und Hudson haben darauf hingewissen das ein schwarzer Strumpf ausser die dicken Strickstrümpfe zum scharzen Oberteil nur zur trauer gehören und so ein totales no go ist. Ich hab ganz früher auch schon mal eine schwarze Strumpfhose zum schwarzen Rock getragen bis ich dann mal ein Foto davon gesehen habe, was im Spiegel ganz anders ausgesehen hatte. Obwohl es wirklich eine ganz dünne war, dann kann man als alternative antrazit nehmen das ist nicht ganz so krass. Heute hab ich meine Bluse angefangen aus der Okt. Burda die geht aber nur bis 42 was vorn auch locker reicht aber nicht im Kreuz, hab deshalb die Nahtzugabe erstmal einiges mehr gelassen. Beim abzeichen hab ich mich schon über den riesigen abnäher im Vorderteil gewundert war auch gar nicht so einfach den richtig aufeinander zu stecken. Hab den auch erstmal nur mit Maschine vorgeriehen allerdings dann den Fehler gemacht geriehen einzubügeln. Gleich kann ich die Passen anreihen und dann kann ich den Körper anprobieren. Bin echt gespannt wie ich mit der Passform klar komme. Ich hab bisher aus der Burda nur eine Weste genäht die immer noch auf Knöpfe wartet.
Mumapupa Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Trijim: Ich weiß nicht, ob meine Antwort gesendet wurde - irgendwie habe ich wohl noch nicht genug Beiträge. Vielen Dank für den Hinweis, ja, die meinte ich. Danke!
trijim Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Guten Abend, liebe Zuckerpuppen! Nur ein ganz schnelles Hallo am SchLaMo. Schwiegermama ist aus dem Krankenhaus und jetzt endlich wieder im richtigen (Herz)takt. Eine Sorge weniger bis zur nächsten innerfamiliären Katastrophe. Mumapupa, du hast leider noch nicht genug Beiträge, um private Nachrichten schicken zu können. Schön fleißig hier schreiben, dann bist du auch bald bei der magischen 50. Ich war mir auch nicht sicher, ob du meine Nachricht gekriegt hast, das war so ein Schnellschuss während der Arbeitszeit. Eingeloggt, getippt, schnell abgeschickt weil der Chef auf dem Flur rumlief.
haniah Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Eingeloggt, getippt, schnell abgeschickt weil der Chef auf dem Flur rumlief trijim, was muss ich da lesen! Das tut frau doch nicht Angel, und, was sagt die Bluse und deren Passform? Bist Du zufrieden? TK hat ihre Mütze fertig. Als sie mitbekam, dass die Mütze theoretisch morgen tragbar sein könnte, flogen plötzlich ihre Finger Ich hatte ein bischen Angst, mit der Wolle nicht hinzukommen, deshalb habe ich einen Rapport weggelassen. Aber schön ist sie geworden: Ich habe hier gerade die Anleitung für eine Beanie "Wurm". Was mag denn die Magic-Loop-Methode zum Anschlagen sein? Ich frage mal Frau Youtube, die weiß sonst auch soviel Liebe Grüße, katja
Lieby Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, bin heut mal wieder zu nix gekommen:o unsere "Hilfe" erweist sich immer mehr als Bremse...Morgen ist sein letzter Tag, das angefangene noch fertig machen.....hätte nicht gedacht, dass man sich an Decke verspachteln und abschleifen 3 Tage dran halten kann und dann noch nicht fertig ist. Männe ist heute Morgen ne Stunde bevor er los musste noch aufs Gerüst und hat im geziegt wie es geht, war natürlich danach reif für ne Dusche und umziehen. Hat dann noch den Schleifer kaputt gemacht...hab ihn dann zum Verputzen geschickt, damit hat er sich den ganzen Nachmittag aufgehalten....es reicht:mad:, das hätten wir auch genau so schnell hin bekommen und dann wäre es aber in der Waage gewesen. Immerhin hatten wir gestern einen schönen Abend mit Reibekuchenessen bei Freunden. Da hab ich auch fast 50gr. Wolle verstrickt:) Das Ergebnis zeig ich euch wenns fertig ist, bisher hab ich dafür nur Kopfschütteln geerntet:rolleyes: Kann schon mal verraten: es werden rund 70 gr. grüne Fransenwolle dafür drauf gehen:p...meine Bluse ist auch etwas "gewachsen" Kragen ist soweit fertig und eine Knopfleiste ist dran. Den Rest der Woche werde ich mit Haus putzen verbringen...hier ist alles über 3 Stockwerke eingestaubt:mad:. ...und jetzt mag ich eigentlich ins Bett. edit: Tolle Mütze, die gefällt mir auch. Mag deine Tochter noch eine stricken:D bis ich mit meiner machen wollen Liste soweit bin ist bestimmt Frühjahr. Liebe Grüße, Lieby Bearbeitet 29. Oktober 2012 von Lieby Ergänzt
haniah Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Ich möchte einen Tipp abgeben, Lieby. Eine grasgrüne Wiesen-Handtasche mit Blümchen drauf? Mir hat mal eine Freundin so eine gestrickt. Meiner Meinung nach das Einzige, das aus grasgrüner Fransenwolle witzig aussieht Es sei denn, Du überzeugst mich mit etwas anderem - und das traue ich Dir absolut zu Liebe Grüße, Katja
sticknicki Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo Katja, die Mütze gefällt mir. Ist das die Anleitung von Novak? Lieby: Nicht verzweifeln, es wird auch wieder sauberer werden. Solche Helferlein sind nicht wirklich nützlich!?! Gelegentlich haben wir hier so was auch. Mein Mann arbeitet dann lieber allein. Angel: Ist prima, eine Fachfrau unter uns zu haben, die in Sachen Strümpfen und Schuhen alles weiß. Heike: Mach nur weiter so. Du wirst deine Arbeiten immer weiter perfektionieren. Die Außennähte haben doch was! Ist das nicht sogar mal eine Zeit in gewesen? Liebe Grüße Nicole
Lieby Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Liebste Katja, du bringst mich da auf ne echt coole Idee, hab hier noch tierisch viel Fransenwolle liegen (sollten mal gehäkelte Bären werden) und wusste bisher so gar nichts mit anzufangen, denn Schals aus Polytierchen find ich megaätzend aber ein Täschchen mit zur Farbe passender Deko:D das hat was. Mein grün ist eigentlich viel zu dunkel, hätte gerne ein richtig schönes leuchtendes Dunkelgrün gehabt, aber wenn der Fundus ein dunkelgrün mit brauneinschlag her gibt wird das halt verwendet. Das Grundteil aus grün ist auch fertig nur so ist es langweilig, da muss noch was dran. Dann fällt mir grade ein, die 2.000 Beiträge sollten bis zum 1. aber zu knacken sein:p Liebe Grüße, Lieby
Barbara1965 Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo ihr Lieben:hug:, jetzt sind wir der 2.000er Grenze wieder um einen näher:D Das müssen wir auf jeden Fall bis Donnerstag schaffen können;) Katja:hug:, die Mütze gefällt mir richtig gut, kann man sowas auch im "reiferen" Alter tragen? Habe mir nämlich überlegt, mir eine Mütze zu stricken oder zu häkeln. Ihr anderen seid ganz herzlich:hug:, irgendwie habe ich noch nicht alle auf dem Schirm:o, wird aber werden. Jetzt werde ich noch ein wenig häkeln. Schönen Abend noch
haniah Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo Ihr Lieben, also Barbara: ich habe auch so eine Mütze. Gelte ich als "älter"? Ja, kann ich so durchgehen? Nicole, ja das ist die Anleitung von Nowak (Marion). Ich finde die super! Die Wurm-Beanie fällt ansatzweise flach, da wurde eine andere Wolle verwendet und auch viel mehr. Ich komme damit nicht zurecht, ich kann ja nicht gut stricken. Deshalb habe ich überlegt, ich mache den Rand wie Nowak und stricke dann einfach das Wurm-Muster weiter. Wenn ich dran denke, mache ich Dir morgen mal ein Foto von meiner Gras-Tasche, Lieby! Wenn nichts von mir kommt, ruhig nochmal stupsen, okay? Liebe Grüße, Katja
Barbara1965 Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Ach Katja:hug:, Alter und "älter" sein ist immer relativ. Irgendwie verschiebt sich die Grenze mit zunehmendem Alter nach oben, immer mit dem entsprechenden Abstand zum eigenen;) Katja du bist älter und ich reifer;):p Freue mich schon auf Bilder von der Tasche
Zippel01 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 einen schnellen guten Abend, ihr lieben Zuckerpuppen! ich schau nur ganz schnell herein, bevor ich ins Bett gehe und kann auch zu all den vielen Sachen , die ich gelesen und gesehen habe gar nichts mehr schreiben. DAzu bin ich viel zu müde Aber die Fotos von meiner Stoffmarktausbeute schulde ich euch noch Zwei absolute Streichlstöffchen. einaml ein Wollgemisch mit aufgenäher Spitze (soll eine Jacke werden) und ein kuscheliger Wollstoff-Anstrickcoupon von den "Stoftanten" Leinen und ein Stricikstoff (wahrscheinlich mit vielen Polytierchen) für 2€ / Meter Der Cordstoff links hat auch nur 2€ / Meter gekostet und ist als Probestoff sicher gut. Der grüne ist ein weicher Strickstoff. Und zum Schluss noch einige Patchworkstöffchen für Taschen und Täschchen Und der hier liegt schon seit zwei Wochen bei mir. Es ist ein Reststück und ich weiß noch nicht genau, was aus ihm werden soll. So! Und nun muss ich ins Bett *gähn* Gute Nacht, ihr Lieben
Angel56 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Geschrieben 30. Oktober 2012 Katja ich bin noch nicht zufrieden, im Rücken steht es total ab und vorne sah im Spiegel ganz okay aus. Obwohl den abnäher hab ich noch 3mm schmaler genäht und wenn ich vorher richtig gelesen hätte der breite abnäher wird zurück geschnitten versäubert und nach vorn festegesteppt. Ich näh morgen die Blende erstmal an und dann muss meine Ma abstecken. An der Püppi geht es gar nicht, hatte aber auch die Seitennähte nur gesteckt. Ich muss morgen mal schauen das ich oben einen großen Spiegel hinbekomme, ich hab zwar vor meinem Zimmer einen Schrank mit Spiegel aber da ist es lausig kalt und mein Bügelbrett muss eins mit hoch ich bin zu blöd so gebogene nähte auszubügeln. Katja die Mütze ist toll geworden. Nicole schöne Stoffe hast du dir gekauft der unterste was ist das den für ein Reststück? Je nach Matrial würd mir da einiges zu einfallen. Nicky was meinst du was einige Verkäuferinnen mich hier hassen, gerade beim Kinderschuh kaufen. Obwohl gelernt aber nicht mal Leder und Kunstleder auseinander halten können und geschweige den einen Fuss richtig einzuschätzen und Kindern zu kleine oder zu große Schuhe verkaufen. Lieby man du machst es aber spannend was du wieder schönes auf der Nadel hast. Babara man wie schön das du Wort hälst und öfters rein schaust.
Lieby Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Geschrieben 30. Oktober 2012 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: gut geschlafen? Ich schon und Göga auch, dieses mal scheint die Erkältung nicht so fies zu sein:) Werd euch nicht auf das Endprodukt warten lassen....also erst mal ohne Deko: Na...was gibt das? Nicole, deine Stoffe sind total klasse, fallen auch in mein Beuteschema und der Cord für 2€ ist der absolute Hammer. Ich werd jetzt gleich erst mal die Folie vom Kleiderschrank entfernen...jetzt ist alles so gut festgeklebt, dass ich es gestern gar nicht von der Wand bekommen habe....also gab es keinen Schlafanzug:o. Bis später, Lieby
Mumapupa Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Geschrieben 30. Oktober 2012 Guten Tag! Regen, Regen, Regen - auch wichtig! Nicole: Das sind tolle Stoffe. Viel Spaß beim Nähen! Ich dachte immer, hier wird nur genäht, aber ich lese immer wieder vom Stricken, Häkeln ... toll, was hier alles so entsteht. Lieby: Ist der Kranz aus Stoff oder gestrickt?
ina6019 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Geschrieben 30. Oktober 2012 Ich finde die Mütze auch super! Wo gibt es diese Anleitung von Nowak? Barbara, ich finde, die hat weder mit alt noch mit reif was zu tun. Die passt für jedes Alter. Ganz ehrlich! Für mich ist die, glaube ich, gerade ganz ideal (bin wahrscheinlich beides.. ), weil ich so ein schmales Gesicht habe, das ein bisschen "fülliger" wirken darf. Einzig bei den Farben kannst du gucken, was dir für dich besser gefällt. Wobei ich da auch beides schön finde: peppig und dezent. Man muss sich halt wohlfühlen drin. Nicole, superschöne Stoffe hast du gekauft. Ich lebe hier gerade auch wieder mit der größten Versuchung: mir gefallen viele Stöffchen aus dem gestern reingeflatterten Buttinette-Angebot... Und von der Restpostenwolle erst... :o Könnte gleich losstricken. Lieby, ist das ein Dekokranz? Schaut ja toll aus! Aber jetzt mache ich wieder weiter mit meinem "Ferienprogramm". Das Norweger Röckchen ist schon fast fertig. LG - Ina
Empfohlene Beiträge