Ika Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo Marion, schön geworden ! Hast du die Hexagone schon soweit zusammengenäht/gehäkelt? Ich finde, dass das die nervigste Sache dabei ist
nowak Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Geschrieben 31. Januar 2015 Ich finde das Zusammenhäkeln ehrlich gesagt den schönsten Schritt. Das geht relativ schnell und man sieht was davon. (Das Vernähen der Fäden hingegen... das ist weniger prickelnd. Zumal es beinahe länger dauert, als das Zusammenhäkeln.) Und ja, das was da liegt ist auch schon angehäkelt. Ich mache das Reihe für Reihe. Zuerst hatte ich überlegt, alles fertig auszulegen, aber dann hätte ich ein paar Hundert (oder eher tausend...) Sicherheitsnadeln gebraucht, um die Teile auch nur provisorisch aneinander zu befestigen. Und es wäre mir beim Zusammenhäkeln nur alles im Weg gewesen. Daher geht meine "Planung" letztlich auch immer nur eine Reihe weit.
Ika Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Geschrieben 31. Januar 2015 Fäden verwahren ist auch nicht meine Lieblingstätigkeit
Lieby Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Geschrieben 31. Januar 2015 Marion, der Farbverlauf der Decke wird grandios! Ich habe noch nicht weiter an Grannies gehäkelt, es ist mir ein Häkeltuch dazwischen gekommen. Meine Grannies häkel ich mit einer 3er Nadel mit jeweils 6 Runden.... und vernäht wird mit dem Zusammenhäkeln, hab eh nur noch außen den Ennfaden, alles andere hab ich direkt "untergehäkelt". Liebe Grüße, Lieby
nowak Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Geschrieben 31. Januar 2015 Da wo es ging, habe ich die Granny-Fäden auch direkt untergehäkelt, aber das eine Muster ist zu löchrig und mit drei Maschen ist der Faden sicher nicht fest verstaut. Beim Zusammenhäkeln geht nicht, ich häkel nur jede dritte Masche zusammen, dazwischen Luftmaschen, die obenauf liegen. Schlimm sind die Fäden vom Zusammenhäkeln, dadurch das es sechsecke sind, muß man die ganzen Querverbindungen ja einzeln häkeln und vernähen, man kann nicht durchweg in Reihen arbeiten. *gnarf*
Broody Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Geschrieben 31. Januar 2015 Der Aufwand lohnt sich aber allemal, Marion, die Decke sieht jetzt schon so was von genial aus!
nowak Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Geschrieben 28. Februar 2015 So, meine Decke ist jetzt an der längsten Stelle ca 150cm hoch, also endlich minimal höher als breit. Allerdings wird es erst mal eine Zwangspause geben, ich brauche ganz sicher noch mehr Hexagons und werde, wenn diese Reihe fertig angehäkelt und vernäht ist, erst mal wieder vier Päckchen Hexagons in "mittlerer" Farbestellung häkeln. *seufz*
Bloomsbury Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Geschrieben 28. Februar 2015 Schön! Die Anordnung ist interessant.
birgit2611 Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Geschrieben 28. Februar 2015 Die Decke wird richtig toll! lg birgit
Esnah Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Geschrieben 28. Februar 2015 Wow ich beneide dich um deinen Ehrgeiz... Die Decke wird wenn sie fertig ist ein richtiges Schmuckstück (ist so schon)...
Lieby Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Geschrieben 28. Februar 2015 hach ist die schön, wenn meine nur halb so schön wird bin ich ja schon zufrieden.... wobei ich immer noch nicht weiter gekommen bin.... und zusätzlich beim Räumen auch noch ne Schachtel mit angefangenen Grannies gefunden hab:rolleyes: Farben natürlich ganz anders wie das aktuelle Projekt:o Liebe Grüße, Lieby
nowak Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Geschrieben 28. Februar 2015 Wobei ich das noch kommen sehe, daß wir bis die Decke fertig ist, das Farbschema des Wohnzimmers geändert haben... Das Sofa ist nämlich mehr als durch.
Susi75 Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Geschrieben 28. Februar 2015 Wobei ich das noch kommen sehe, daß wir bis die Decke fertig ist, das Farbschema des Wohnzimmers geändert haben... Das Sofa ist nämlich mehr als durch. Dann kannst Du sie immer noch verschenken/verkaufen oder die neue Couch passt sich der Decke an
nowak Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Geschrieben 28. Februar 2015 Wenn ich die Decke verkaufen würde, dann hätte die den Preis eines mittleren Picasso oder so. Der Markt dafür dürfte eher... beschränkt sein. (Und wir haben schon eine Idee, für ein neues Farbschema... aber dann muß sie halt ins Arbeitszimmer oder so.)
akinom017 Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Geschrieben 28. Februar 2015 Die Decke wird toll und sie wird sicher ein Plätzchen finden
nowak Geschrieben 11. April 2015 Melden Geschrieben 11. April 2015 Wie wie schön angekündigt, bin ich wieder beim Häkeln einzelner Hexagons... bislang neun von angestrebten (vorerst) 40. Ob das reicht, wird sich dann zeigen. *seufz* Das Zusammenhäkeln hat viele mehr Spaß gemacht...
akinom017 Geschrieben 11. April 2015 Melden Geschrieben 11. April 2015 nana, die Decke wird so schön, da kannst Du auch noch ein paar Einzelteile häkeln und dich dabei auf den nächsten Arbeitsschritt freuen
nowak Geschrieben 11. April 2015 Melden Geschrieben 11. April 2015 Danke für den Motivationskeks... ich fürchte allerdings, ich brauche da eine Sahnetorte oder so. Mal sehen, wie viele Monate ich brauche, bis ich endlich wieder zusammenhäkeln kann...
akinom017 Geschrieben 11. April 2015 Melden Geschrieben 11. April 2015 wieviele Teile bilden denn eine Reihe ? Das wäre doch vielleicht auch ein Etappenziel
nowak Geschrieben 11. April 2015 Melden Geschrieben 11. April 2015 Da die Farben ja gemischt sind und ich erst mal nur von einer "Farbgruppe" neue häkle, hilft das nicht viel. (Und im Moment brauche ich so 22 Hexagons für eine Reihe... 40 sind also nur knapp zwei Reihen. Das IST schon das Etappenziel. Ich bin nämlich keineswegs sicher, ob ich nicht noch mehr brauche...)
akinom017 Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 Na dann mußte halt ab an und an deine kleinen Stapel zeigen, ich gucke ja hier rein und kann auch Kekse verteilen
birgit2611 Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 Ja, Monika verteilt immer sehr schöne Kekse...und wir schauen auch gerne kleine Fortschritte an. lg birgit
nowak Geschrieben 12. April 2015 Melden Geschrieben 12. April 2015 Das werden auch kleine Fortschritte... Zumal ich ja mehr an anderen Projekten stricke und häkle, bei denen sich dann schnellere Ergebnisse zeigen...
nowak Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 So, ich bin gerade mit der Decke etwas weniger unzufrieden... ich habe 25 Hexagons (von den 40) geschafft. Also mehr als die Hälfte.
Empfohlene Beiträge