nowak Geschrieben 30. April 2015 Melden Geschrieben 30. April 2015 Danke... die Puschel kann ich brauchen.
Lehrling Geschrieben 30. April 2015 Melden Geschrieben 30. April 2015 weiter so bald hast du es geschafft liebe Grüße Lehrling
nowak Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 So, noch kein neues Bild, aber ich habe die 40 Hexagons geschafft und bin dabei, die nächste Reihe an die Decke anzuhäklen. Danach denke ich noch vier Reihen, dann hat sie auch die Endlänge und die Reihen werden dann kürzer, nur noch schräg am Rand hin.
Bloomsbury Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Und so wächst der Granny-Berg immer weiter, ganz unversehens, wie's mir manchmal scheint. Aber an deiner Berichterstattung sieht man, dass steter Tropfen den Stein höhlt. Das gefällt mir gut. Ich bewundere diesen langen Atem.
Gundel Gaukeley Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Heute hatte ich eine Zeitschrift für Kinder-Woll-/Strick-Sachen in der Hand, in der auch eine Jacke aus Grannies drin war. Da musste ich an dich, nowak, denken. Die Jacke fand ich sogar ganz hübsch, aber sowas habe ich noch nie gemacht.
nowak Geschrieben 22. Mai 2015 Melden Geschrieben 22. Mai 2015 Ach, so eine Kinderjacke ist ja überschaubar... Wenn du häkeln kannst, kannst du auch Grannies häkeln.
nowak Geschrieben 30. Mai 2015 Melden Geschrieben 30. Mai 2015 So, endlich geht es mit der nächsten Reihe weiter... Mal sehen, für wie lange...
Gundel Gaukeley Geschrieben 30. Mai 2015 Melden Geschrieben 30. Mai 2015 Das ist ja großartig! Wenn ich das sehe, bin ich schon wieder entmutigt, ob ich mich an die Kinderjacke wagen soll.
nowak Geschrieben 30. Mai 2015 Melden Geschrieben 30. Mai 2015 Wenn ich das sehe, bin ich schon wieder entmutigt, ob ich mich an die Kinderjacke wagen soll. Wieso entmutigt? So eine Kinderjacke ist ja viel, viel kleiner...
Gundel Gaukeley Geschrieben 30. Mai 2015 Melden Geschrieben 30. Mai 2015 Mindestens 100 von den Dingern müsste ich wohl trotzdem häkeln. Und ich habe seit Jahren nicht mehr gehäkelt, kann also auch nicht abschätzen, wie lange ich dafür bräuchte.
nowak Geschrieben 30. Mai 2015 Melden Geschrieben 30. Mai 2015 Äh.. wie klein sollen die Grannies denn werden? Mit 100 von meinen bekäme ich sicher mehr als eine Kinderjacke. (Nicht zu vergessen, daß es sonst irgendwann zu schwer wird. )
Gundel Gaukeley Geschrieben 31. Mai 2015 Melden Geschrieben 31. Mai 2015 Lass es 80 sein, reicht immer noch (vom Foto geschätzt rund 20 Stück für jeweils Vorderteile (zusammen), Rückenteil und jeden Ärmel). Außerdem habe ich noch einige Strick-Ufos hier liegen, vorher sollte ich eigentlich nichts anderes anfangen. Aber nachdem ich hier mal den ganzen Strang überflogen habe, werde ich da wohl stark sein müssen ...
nowak Geschrieben 31. Mai 2015 Melden Geschrieben 31. Mai 2015 Nun gut, für die letzten 40 habe ich etwa zwei Monate gebraucht und habe auch noch gestrickt. Dabei ist eines der Häkelmuster langsamer zu häkeln, das andere geht deutlich schneller. (Außerdem... wird es für Kind 1 nicht mehr rechtzeitig fertig... kommt ja noch eines nach. :-D )
Gundel Gaukeley Geschrieben 31. Mai 2015 Melden Geschrieben 31. Mai 2015 *g* Und zum Glück auch ein Mädchen. Grannies mit Jungsmotiven habe ich bisher noch nicht entdeckt. Wobei zumindest die Große auch mit Feuerwehr, Polizei, Baggern und Flugzeugen glücklich ist. Genauso aber mit pink, Glitzer, Blumen und Herzchen.
nowak Geschrieben 31. Mai 2015 Melden Geschrieben 31. Mai 2015 Ich habe gerade ein Häkelbuch zur Besprechung hier liegen, da gibt es immerhin ein Fußballmotiv auf einem Pullunder das aus Sechsecken zusammengesetzt ist. So vom Prinzip her, kann man sich da schon was einfallen lassen. Und es gibt ja sehr unterschiedlich aufwändige Formen, manche häkeln sich schneller als andere. Ich habe mir meine Muster aus diesem Buch gesucht: Ravelry: Beyond the Square Crochet Motifs - patterns
nowak Geschrieben 1. August 2015 Melden Geschrieben 1. August 2015 *Staub abwisch* Schon länger keiner mehr hier... Noch mal 10 einzelne Hexagons in "dunkel" gehäkelt. Man wird ja schlauer, die 40 in "mittel" waren viel, viel, viel zuviel. Aber es wird... ich denke jetzt noch zwei, maximal drei volle Reihen und dann am Rand noch die Schräge auffüllen. Sollte dieses Jahr fertig werden.
akinom017 Geschrieben 1. August 2015 Melden Geschrieben 1. August 2015 Die Decke wird schön und gut Ding braucht halt Weile
Ika Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 Aber es wird... ich denke jetzt noch zwei, maximal drei volle Reihen und dann am Rand noch die Schräge auffüllen. Sollte dieses Jahr fertig werden. [ATTACH]206869[/ATTACH] die häkelst du doch mit links in null Komma nichts
nowak Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 Tja, nur ist das "Sofa-Arbeit" und nicht transportabel. Und die wenige "Sofazeit" muß es sich mit dem Strickkleid teilen.
Lieby Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 Marion, bei der Optik darf das ruhig was länger dauern, die Decke wird wunderwunderschön, die Aufteilung gefällt mir supergut und die letzten paar schaffst du dieses Jahr noch:hug: ...meine Grannys liegen auch noch im Schrank, derzeit bin ich eher mit handgenähten Sechsecken dran:D Liebe Grüße, Lieby
nowak Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 Ja das mit den handgenähten Sechsecken verkneife ich mir lieber mal... noch so ein Endlosprojekt brauche ich nicht.
nowak Geschrieben 4. August 2015 Melden Geschrieben 4. August 2015 Ich heutigen Blogbeitrag ist die Decke noch mal um einer Reihe gewachsen. Wobei das anhäkeln immer relativ fix geht, die "Zwischenverbindungen" und vor allem das Fäden vernähen hingegen...
nowak Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 So, das ist jetzt definitiv die vorletzte komplette Reihe: Sollte also dieses Jahr noch fertig werden... Allmählich muß ich mich entscheiden, ob ich die Decke auch noch einmal umhäkle. (Mit dem Garn, das ich für die Verbindungen genommen habe.) Optisch würde es mir, glaube ich, so "offen" besser gefallen. Stabiler wäre es wohl mit?
Empfohlene Beiträge