Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

73

• ina6019

55

• Lieby

29

• akinom017

25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So, noch kein neues Bild, aber ich habe die 40 Hexagons geschafft und bin dabei, die nächste Reihe an die Decke anzuhäklen.

Danach denke ich noch vier Reihen, dann hat sie auch die Endlänge und die Reihen werden dann kürzer, nur noch schräg am Rand hin.

Geschrieben

Und so wächst der Granny-Berg immer weiter, ganz unversehens, wie's mir manchmal scheint.

Aber an deiner Berichterstattung sieht man, dass steter Tropfen den Stein höhlt.

Das gefällt mir gut. Ich bewundere diesen langen Atem. :)

Geschrieben

Heute hatte ich eine Zeitschrift für Kinder-Woll-/Strick-Sachen in der Hand, in der auch eine Jacke aus Grannies drin war. Da musste ich an dich, nowak, denken. Die Jacke fand ich sogar ganz hübsch, aber sowas habe ich noch nie gemacht.

Geschrieben

Ach, so eine Kinderjacke ist ja überschaubar...

Wenn du häkeln kannst, kannst du auch Grannies häkeln. :)

Geschrieben

So, endlich geht es mit der nächsten Reihe weiter...

mogr1506b.jpg

Mal sehen, für wie lange...

Geschrieben

Das ist ja großartig!

Wenn ich das sehe, bin ich schon wieder entmutigt, ob ich mich an die Kinderjacke wagen soll.

Geschrieben
Wenn ich das sehe, bin ich schon wieder entmutigt, ob ich mich an die Kinderjacke wagen soll.

Wieso entmutigt?

So eine Kinderjacke ist ja viel, viel kleiner...

Geschrieben

Mindestens 100 von den Dingern müsste ich wohl trotzdem häkeln. Und ich habe seit Jahren nicht mehr gehäkelt, kann also auch nicht abschätzen, wie lange ich dafür bräuchte.

Geschrieben

Äh.. wie klein sollen die Grannies denn werden? Mit 100 von meinen bekäme ich sicher mehr als eine Kinderjacke. (Nicht zu vergessen, daß es sonst irgendwann zu schwer wird. )

Geschrieben

Lass es 80 sein, reicht immer noch (vom Foto geschätzt rund 20 Stück für jeweils Vorderteile (zusammen), Rückenteil und jeden Ärmel).

Außerdem habe ich noch einige Strick-Ufos hier liegen, vorher sollte ich eigentlich nichts anderes anfangen. Aber nachdem ich hier mal den ganzen Strang überflogen habe, werde ich da wohl stark sein müssen ...

Geschrieben

Nun gut, für die letzten 40 habe ich etwa zwei Monate gebraucht und habe auch noch gestrickt. Dabei ist eines der Häkelmuster langsamer zu häkeln, das andere geht deutlich schneller. (Außerdem... wird es für Kind 1 nicht mehr rechtzeitig fertig... kommt ja noch eines nach. :-D )

Geschrieben

*g*

Und zum Glück auch ein Mädchen. Grannies mit Jungsmotiven habe ich bisher noch nicht entdeckt. Wobei zumindest die Große auch mit Feuerwehr, Polizei, Baggern und Flugzeugen glücklich ist. Genauso aber mit pink, Glitzer, Blumen und Herzchen.

Geschrieben

Ich habe gerade ein Häkelbuch zur Besprechung hier liegen, da gibt es immerhin ein Fußballmotiv auf einem Pullunder das aus Sechsecken zusammengesetzt ist. So vom Prinzip her, kann man sich da schon was einfallen lassen.

Und es gibt ja sehr unterschiedlich aufwändige Formen, manche häkeln sich schneller als andere.

Ich habe mir meine Muster aus diesem Buch gesucht:

Ravelry: Beyond the Square Crochet Motifs - patterns

• 2 Monate später...
Geschrieben

*Staub abwisch*

Schon länger keiner mehr hier...

Noch mal 10 einzelne Hexagons in "dunkel" gehäkelt. Man wird ja schlauer, die 40 in "mittel" waren viel, viel, viel zuviel.

Aber es wird... ich denke jetzt noch zwei, maximal drei volle Reihen und dann am Rand noch die Schräge auffüllen. Sollte dieses Jahr fertig werden. :o

mogr1508.jpg

Geschrieben

Aber es wird... ich denke jetzt noch zwei, maximal drei volle Reihen und dann am Rand noch die Schräge auffüllen. Sollte dieses Jahr fertig werden. :o

[ATTACH]206869[/ATTACH]

die häkelst du doch mit links in null Komma nichts :hug::)

Geschrieben

Tja, nur ist das "Sofa-Arbeit" und nicht transportabel.

Und die wenige "Sofazeit" muß es sich mit dem Strickkleid teilen. :o

Geschrieben

Marion, bei der Optik darf das ruhig was länger dauern, die Decke wird wunderwunderschön, die Aufteilung gefällt mir supergut und die letzten paar schaffst du dieses Jahr noch:hug:

...meine Grannys liegen auch noch im Schrank, derzeit bin ich eher mit handgenähten Sechsecken dran:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Ja das mit den handgenähten Sechsecken verkneife ich mir lieber mal... noch so ein Endlosprojekt brauche ich nicht. :rolleyes:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, das ist jetzt definitiv die vorletzte komplette Reihe:

mogr1510.jpg

Sollte also dieses Jahr noch fertig werden... :o

Allmählich muß ich mich entscheiden, ob ich die Decke auch noch einmal umhäkle. (Mit dem Garn, das ich für die Verbindungen genommen habe.)

Optisch würde es mir, glaube ich, so "offen" besser gefallen.

Stabiler wäre es wohl mit? :confused: