Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff oder doch eine andere?


Talia0509

Empfohlene Beiträge

Ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten! Ich hab heute morgen eine Netbooktasche als Geschenk genäht und bin verzweifelt. :mad:

Die Pfaff mag kein Zickzack nähen und spulen macht sie auch nur, wenn sie Lust hat. Außerdem hat sie einen fiesen Anschlag vorbereitet. Beim Nähen über eine etwas dickere Stelle ist plötzlich die Nadel abgebrochen und mir entgegengesprungen. :ups: Das untere Stück war noch im Stoff inkl eingefädeltem Faden, der Kolben steckte noch in der Halterung, und das Mittelstück hatte ich plötzlich im Gesicht und danach im Ausschnitt. Hilfe!!!

 

Bei der Husqvarna verbiegt aus irgendeinem Grund die Nadel ständig (Hat jemand eine Idee, warum?) und trifft dann die Stichplatte. Der Zickzack wird auch nicht so schön, v.a. nicht besonders dicht, selbst wenn die Stichlänge(?) auf nahezu 0 eingestellt ist. Ich müsste bei der Applikation zweimal drüber - und das, wo ich doch nur noch wenig braunes Garn hatte :rolleyes:

 

Naja, die Tasche ist fertig - ob sie so verschenkt wird, weiß ich noch nicht.

 

Jetzt werde ich morgen auf jedenfalls zum Nähmaschinenhändler gehen, der hoffentlich mein Vertrauen verdient.

Eigentlich habe ich mich schon für die Pfaff select 4.0 entschieden. Mal schauen, ob sie hält, was der Hersteller verspricht. Ich hoffe, der Händler kann mir dann auch einen guten Preis machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Talia0509

    14

  • stoffmadame

    3

  • ntVt

    3

  • freedom-of-passion

    3

Meinst du wegen der Applikation und des in dem Zusammenhang nicht schönen Zickzackstichs? Ich glaube eher nicht. Könnte natürlich sein, dass ich an schwierigeren Stellen eher ziehe, aber ich habe den Zickzackstich probehalber auch einfach geradeaus laufen lassen, ohne den Stoff anzufassen und es klappte nicht. Insgesamt glaube ich auch eigentlich, dass ich den Transport seine Arbeit tun lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade kurz probegenäht an einer Pfaff select 150. Jetzt WILL ich eine Pfaff select!!! Wie die den Stoff transportiert hat! Ich bin begeistert!!! In meiner Frage welche select bin ich aber nicht weitergekommen. Die Verkäuferin hob hervor, dass die Geburtstagsedition als "Geschenk" viele extra Füßchen dabei hat. Das habe ich mir gerade angeschaut und :nix:. Ich habe keine Ahnung was das für Füßchen sind, geschweige denn, was man damit macht. Lt. Verkäuferin hat die select 4.0 gegenüber der 150er nur noch die Einfädelhilfe. Minh. Da muss ich mich mal schlau machen , ob das auch stimmt. Weiß das zufällig jmd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wegen der Applikation und des in dem Zusammenhang nicht schönen Zickzackstichs? Ich glaube eher nicht. Könnte natürlich sein, dass ich an schwierigeren Stellen eher ziehe, aber ich habe den Zickzackstich probehalber auch einfach geradeaus laufen lassen, ohne den Stoff anzufassen und es klappte nicht. Insgesamt glaube ich auch eigentlich, dass ich den Transport seine Arbeit tun lasse.

 

Nein - eher wegen des Themas - die Nadel haut auf die Platte und Dir bricht die Nadel ab - sowas passiert leicht mal, wenn man am Stoff zieht, während die Nadel gerade unten ist....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ja, auch das ist mir mal passiert:o am Anfang bei der Husqvarna. Bei der Pfaff ist die Nadel abgebrochen, als ich bei einer sehr dicken Stelle war. (Mehrere Lagen Stoff und Vlieseline). Vielleicht war die Nadel einfach schon zu alt und deswegen stumpf? :nix:

Aber danke für den Hinweis! Werde ich jetzt mal verstärkt drauf achten!! Aber wenn ich hoffentlich bald eine selectmit IDT habe, habe ich es ja gar nicht mehr nötig, am Stoff zu ziehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...