Zum Inhalt springen

Partner

Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe wenn ihr ein viertes plant dass ihr das vor allem macht weil ihr ein KIND wollt und nicht ein JUNGE!!

 

OMG! Natürlich machen wir so lange weiter, bis wir einen Jungen "produziert" haben. :cool:

 

Was meinst du wie oft ich mir anhören musste...

 

"oh, noch ein Mädchen, ihr tut mir leid"

"dein Mann der Hahn im Korb"

"wieder kein Junge? Oh wie schade..."

"schon wieder ein Mädchen? Aber nicht, das ihr so lange weiter macht bis ihr einen Junge bekommt."

...

 

Wie mir die Leute (vor allem unsere Familien) auf den Sack gingen...:mad:

 

Mir war immer wichtig, das meine Kinder gesund und munter sind und wir die Geburt gut überstehen. Bei meinen beiden Großen war es mir absolut egal welches Geschlecht... Ich muss aber ehrlich gestehen, das ich mir dieses Mal schon insgeheim einen kleinen Jungen gewünscht habe. So nach 2 Mädels... ;)

 

Nun sind es 3 Mädels und ich bin schon recht froh drüber. Ich weiß was auf mich zu kommt und weiß die Zicken zu bändigen, manchmal. :D

Ich würde keines meiner Kinder je eintauschen wollen.

 

Ein 4. Kind wird es bei uns nicht geben, denke ich. Meine Ärztin gibt mir ein halbes Jahr um den Prolaps Uteri mit Rückbildung wieder einiger Maßen in die ursprüngliche Position zu bringen. Sie gibt mir aber wenig Hoffnung. Wenn das nichts bringt, muss die Gebärmutter raus... und das mit ende 20 :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • arcubalista

    20

  • Alisna

    18

  • emmatje

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich habe die Bluse genäht. Aber sie ist wirklich extrem weit! Damit es nicht ganz so komisch aussieht habe ich es noch mit einem Taillenband versucht... gefällt mir aber auch nicht so wahnsinnig gut :( Naja ich suche weiter, oder versuche es nochmals etwas weniger weit.

Das Material ist jetzt Viskose

DSC07444.jpg.afc9670c28d9a41a235e9db4c7604627.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: ich finde die schon total gut. Vor allem der Stoff gefällt mir! Ich finde, wenn du einfach etwas an Weite rausnehmen würdest (eventuell durchaus bis 10 cm auf Brusthöhe), dann könnte es so weren, wie du es dir vorstellst. Wenn du oben im Ausschnitt nicht weniger Kräuselung haben willst, kannst du den oberen Teil ja dann im Schnittmuster "auffächern" wenn du weißt, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mir die Leute (vor allem unsere Familien) auf den Sack gingen...:mad:

 

Mir war immer wichtig, das meine Kinder gesund und munter sind und wir die Geburt gut überstehen. Bei meinen beiden Großen war es mir absolut egal welches Geschlecht... Ich muss aber ehrlich gestehen, das ich mir dieses Mal schon insgeheim einen kleinen Jungen gewünscht habe. So nach 2 Mädels... ;)

 

Nun sind es 3 Mädels und ich bin schon recht froh drüber. Ich weiß was auf mich zu kommt und weiß die Zicken zu bändigen, manchmal. :D

 

Genau deswegen wäre ich auch total glücklich über ein drittes Mädchen gewesen. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, wie es mit einem Jungen sein wird. Und nun ist Emil da und es ist genauso gut und richtig!

 

Unsere familien sind da zum Glück ganz entspannt. Meine Schwiegermama hat sich gefreut, endlich Mädels zu haben (sie hat selber zwei Jungs) und meine Eltern wissen selber, wie lästig solche Aussagen sein können. Sie haben nämlich selber dreimal "Hauptsache gesund" und einen Jungen bekommen. Schon krass, wie manche Leute (v.a. Nachbarn und co.) auf Mädchen reagieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: ich finde die schon total gut. Vor allem der Stoff gefällt mir! Ich finde, wenn du einfach etwas an Weite rausnehmen würdest (eventuell durchaus bis 10 cm auf Brusthöhe), dann könnte es so weren, wie du es dir vorstellst. Wenn du oben im Ausschnitt nicht weniger Kräuselung haben willst, kannst du den oberen Teil ja dann im Schnittmuster "auffächern" wenn du weißt, was ich meine.

 

Ja ich werde es versuchen, aber ich denke als erstes werde ich es wohl einfach mal 2 Nummern kleiner schneiden :) Das nimmt auch schon einiges an Weite weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr sicher gemerkt habt ist es ganz schön ruhig um mich geworden. Ihr könnt euch sicher denken warum. sum sum sum, Bienchen sum herum ;-)

 

Hier erst einmal die knallharten Fakten.

 

Maja

 

23.04.12 (bei 39+2)

14:33Uhr

2860g

50cm

33cm KU

 

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Ist wirklich ne süße!

 

Linda, ich finde die Tunika gar nicht s schlecht mit dem Taillengürtel.

 

@Wunschgeschlecht: Wir haben auch oft Sprüche bekommen. Und das sogar kurz nach einer FG! Manche Leute wissen einfach nicht, was für ein riesen Glück es ist überhaupt Kinder zu haben. Ich habe mittlerweile so viele gehen lassen müssen und meine Jungs sind in meinen Augen wahre Wunder! Solche Sprüche tun weh, vor allem, wenn sie aus der eigenen Familie kommen! Falls wir noch mal ein drittes bekommen sollten, würde ich mich auch riesig über einen weiteren Jungen freuen! Aber leider ist das nun in weite Ferne gerückt:(. Na ja ich bin ja noch jung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen.

So, ich habe doch heute Abend für mich noch eien Valeska genäht. der Schnitt liegt shconb seit dem letzten Sommer bei mir im Schrank. Mir gefällt der Schnitt sehr gut und es sitzt nicht schlecht. Ich habe oben mit Bündchen den Bund gemacht und das rutscht irgendwie schon etwas. Ich glaube das nächste Mal mache ich einen Stoffbund. Morgen schaffe ich es vielleicht noch Bilder im angezogenen Zustand zu machen :) Sonst.

 

Schlaft gut.

Valeska.jpg.e3dccefcec60f913a8766ee91a5268ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: ich hab meine Valeska mit Bündchen und einem breiten Gummiband 4-5cm breit, ungedehnt eingezogen, nur als Rutschschutz) genäht. Sehr bequem und mein Lieblingsrock ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...