Zum Inhalt springen

Partner

WIP zum Burda Schnitt 7880 History 1888


TudorRose

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TudorRose

    51

  • lanora

    12

  • Tarlwen

    9

  • SchwarzerFaden

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Caroline

 

 

Mainz! Wäre kilometertechnisch möglich.

14. Juli ist ein sympatischer Samstag.

Muß man da in Schwarz?

Gehst du da hin?

 

Köln sieht auch gut aus, aber a bissel weit

Bearbeitet von Brigantia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir überlegen noch wegen Köln ..

Mainz ist schnell gemacht ... Muss ich nur frei haben dann würd ich sehr gern hin ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein sehr gelungenes Ensemble! :super:

Kleid, Hut, Frisur, alles passt. Das Schirmchen ist im übrigen auch senr niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade auf Deinen WIP gestoßen und bin begeistert wie Du den Schnitt umgesetzt hast - KOMPLIMENT

 

Was ist das für ein Treffen in Mainz und wer geht da jetzt hin?

Ich bin nicht bei Facebook und kann dem Link nicht folgen.

Würde mir Spaß machen - aber in meinen Gründerzeitkleid werde ich mich im Juli wohl totschwitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :hug:

 

Muss mur die sache auch nochmal genau durchlesen mit Mainz .. Bei mir wird sich das auch erst am 27 entscheiden ob wir hingehen .. Da bekomme ich immer meinen Arbeitsplan .. Falls es was wird werd ich gern bescheid geben .. Die daten vom picknick kann ich morgen auch nochmal zusammenfassen .. Oder jemand anderes .. ;) .. Bis dahin ..

 

Gute nacht erstmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ohne Facebookzugang : ...

 

 

Samstag, 14. Juli 2012

16:00 bis 22:00

Mainzer Stadtpark

Auch dieses Jahr wird es zum dritten Mal ein kleines aber doch sehr feines Picknick im Mainzer Stadtpark geben....

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste....

 

Wir bitten höflichst um entsprechende Picknickutensilien und angemessene Kleidung (Viktorianisch, Steampunk, Barock, Rokoko, Gothic Lolita, RomanticGoth, etc.)...

Jeder hat irgendetwas Schickes bei sich im Schrank hängen...Seid kreativ!!!

 

Bei Fragen, Anregungen, Kommentare dürft ihr mich gerne anschreiben....

Weitere Infos werden noch folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lieben Dank für die Info.

In Mainz gibt es keinen Stadtpark.

Gemeint ist sicher der Volkspark und der ist riesengroß.

Ich denke, da braucht es eine genauere Angabe wo der Treffpunkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Kleid ist wirklich super schön geworden. Ich traue mich dieses Wochenende auch mal an den Schnitt ran. Ich bin auch Nähanfängerin und hab schon ganz schön bammel. Ich hoffe ich hab mir da nicht zuviel vorgenommen.

 

Btw ich habe mich sowohl beim Oberrock als auch beim Unterrock für Taft entschieden. Meinst du der bietet genug "Standfestigkeit" in der Tournüre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt mit großem Interesse diesen Thread durchgearbeitet....

weil....

ich diesen Schnitt nämlich auch nachnähen wollte, den Schnitt habe ich schon lange liegen und genau das ist die Krux! Ich habe nämlich eines der Anleitungsblätter verhuddelt beim Umzug. Und zwar das Blatt, auf dem erklärt ist, wie man den Rock näht. Ich dachte zwar, das ist kein größeres Problem, aber irgendwie geht´s eben MIT doch leichter. Vor allem diese Falten am Popo.

Ich wäre euch ewig zu Dank verknotet, wenn mir jemand dieses Blatt (abfotografiert oder eingescannt) zukommen lassen könnte. :hug:

Per KN oder vllt. auf woki333@web.de

 

Vielen Dank vorab und übrigens: das Kleid ist toll geworden!!!

Tutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tutti,

 

schade, dass Du die Anleitung verloren hast, aber Du weißt schon, das "fotografieren oder scannen und dann an Dritte weitergeben" nicht zulässig ist, oder? Auch nicht, wenn man die Frage öfter stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weißt du, ich denke, das würde vor keinem Gericht angeklagt, wenn man ein einziges Blatt einer mehrseitigen Anleitung weitergibt.

Übrigens nicht an Dritte. Nur an zweite.

Mehrfach gepostet habe ich es, weil der Thread hier ja schon eine Weile lau lag und ich dachte, dann erhöhen sich meine Chancen.

Ich habe übrigens mit dem Rock bereits angefangen und stellte fest: ich brauch das Blatt wohl garnicht. Wenn ich es anderweitig bekomme, werde ich es trotzdem dankend annehmen.

Tja, ich bin wohl zu alt, um erzogen zu werden.

Liebe Grüße

Tutti

Bearbeitet von tutulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weißt du, ich denke, das würde vor keinem Gericht angeklagt, wenn man ein einziges Blatt einer mehrseitigen Anleitung weitergibt.

 

Aber ich glaube, dass Peter gerade besonders viel Freude hätte, wenn er noch irgendeinen arschigen Abmahnanwalt an den Hacken hängen hätte, der wegen Urheberrechtsverletzungen hier in dem Thread auf ihn angesprungen wäre.

 

*DU* hast die Probleme ja im Zweifelsfall nicht, die hat der Forenbetreiber.

 

Und wir wären Dir dankbar, wenn Du auf den Rücksicht nehmen würdest.

 

Dankesehr.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo, ich bin neu Hier und fange jetzt diesen Schnitt auch an... mein erstes Kleid. Ich bin mal gespannt wie das wird... kann ich meine Bilder dazu hier posten oder soll ein neues Forum Thema auf machen?

 

lg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu Hier und fange jetzt diesen Schnitt auch an... mein erstes Kleid. Ich bin mal gespannt wie das wird... kann ich meine Bilder dazu hier posten oder soll ein neues Forum Thema auf machen?

 

lg :D

 

Ich werde den Schnitt demnächst benutzen, um ein paar Neulinge ans Nähen zu bringen :-)

 

Wenn wir diesen Thread nicht kapern wollen, könnten wir einen neuen zum gemeinsamen Nähen aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Tudorrose,

 

dein Kleid icht echt schick geworden. Das gefällt mir ausgenommen gut!!

 

 

Das Schnittmuster habe ich auch grad zu liegen und will demnächst damit anfangen.

Ich habe im Oktober eine Theateraufführung von einer Wild West Kommödie in der ich die feine Dame aus der großen Stadt spiele. Und da die Kostümvorstellungen unseres "Regisseurs" mit den meinigen nicht unbegingt konform sind, habe ich beschlossen mein Kostüm selber zu nähen.

 

Da dies mein erstes Projekt dieser Art ist, habe ich mal ein paar Fragen an alle erfahrenen Nürchenschneiderinnen und -tägerinnen:

 

1. Brauche ich darunter einen Unterrock? Wenn ja würde ich den von Truly Victorian bevorzugen. Ich will ja keinen Unterbau sondern nur das Pokissen - so wie im Schnittmuster - nähen

 

2. Brauche ich ein Korsett? Ich habe noch nie eins genäht und weiß auch nicht, ob ich das dann alles bis Oktober schaffen würde. Reicht nicht evtl. auch gut sitzende formende unterwäsche aus?

 

Ich muss in dem Stück u.a. auch unter einen Tisch kriechen, und weiß nicht, ob das mit Korsett überhaupt machbar wäre.

 

Über eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1 : Ja, Unterrock ist auf jeden Fall besser. Ich habe den gleichen Schnitt wie vom Oberrock genommen , ca. 20cm gekürzt und unten eine Rüsche angenäht.

 

zu 2 : Ja, es sitzt einfach viel, viel besser. Und wenn du es mit Korsett trägst, vorher die Maße nehmen die du mit Korsett hast ;)

 

zu 3 : :D Ja man kann auch mit Korsett unter den Tisch kriechen.....Du solltest es nur nicht gleich sooo eng schnüren. Ich hab das Kleid Karneval angehabt und feiern und tanzen war kein Problem .

 

Hier in meinem WIP sind ganz zum Schluß Bilder drin von den einzelnen Kleidungsstücken die ich dabei getragen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lanora,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort :hug:

Dein Kleid habe ich im stillen auch im kompletten Entstehungsprozess verfolgt. Es ist echt schick geworden.

 

Du hattest dein Korsett ja gekauft und warst mit der Passform nicht so sehr zufrieden. Würdest du es jetzt selber nähen?

Ich bin ja schon versucht ein Korsett mal selber zu nähen, habe aber die Befürchtung, dass ich zu viel Zeit damit verbringe und dann das Kostüm selber nicht mehr rechtzeitig fertig wird.

Ich brauch das Kleid nämlich zwei mal in verschiedenen Farben und Stoffausführungen.. uiuiui :ups:

 

Hmmm ob ich auch noch nen Wip mache? :kratzen:

 

:winke:

Bearbeitet von minea79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde heute vermutlich schon versuchen ein Korsett selbst zu machen, aber nur weil mir die gekauften alle nicht richtig passen. Die meisten sind halt nur für max. Cup-Größe C geeignet. Ich hatte leider nur nicht mehr die Zeit dazu . Es wäre auf jeden Fall eine Option erstmal in ein Geschäft zu gehen und eins anzuprobieren. Vielleicht hast du ja Glück und deine Körperform ist Korsett kompatibel :D

 

So ein Korsett ist , sage ich jetzt mal , ist nicht gaaanz so schwer zu nähen, aber es gibt viele Teile und es muß vorher angepasst werden. Das nimmt viel Zeit in Anspruch und die hast du ja nicht unbedingt.

Es selbst zu nähen ist auch nicht unbedingt kostengünstiger.

 

Und so ein WIP ist manchmal gar nicht so verkehrt, da kann man dir dann auch bei eventuellen Problemen helfen.

 

Du hast dir aber viel vorgenommen wenn du das Kleid gleich zweimal nähen möchtest . Sind beide für Dich gedacht oder darfst du noch eine zweite Person damit glücklich machen ? :p

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee sind beide für mich :p

 

Da die Handlung des Stückes über mehrere Tage geht muss ich mich mindestens ein Mal umziehen.

Aber ich habe die Stoffe so gewählt und will die Kleider so nähen, dass ich die Röcke und Oberteile untereinander kombinieren kann.

 

So hätte ich im ganzen sogar vier Kostüme - hihihi

 

Ich würde auch wahnsinnig gern für ein paar der anderen Damen was schneidern. Aber das ist leider nicht zu schaffen.

 

Also müssen die mit den hässlichen Billigpolysatinkleidern von ebay herumlaufen, die unser Regisseur unbedingt kaufen will (bäh!!! ohne mich!!!)

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...