Pünktchenrock Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 Hallo ihr lieben Speyer-Nähmädels, habe euch ja schweren Herzens verlassen müssen aber ich hab´s mir ja selbst so ausgesucht :-) Ich hoffe wir wiederholen, dass nächstes Jahr wieder. Die 1 1/2 Tage sind einfach viel zu schnell rum gegangen. War schön Euch mal "richtig" kennen zu lernen.* Bin gespannt auf Eure Wascheleine-Bilder. Das Gruppenbild stelle ich in den nächsten Tagen in die IG.... wenn ich wenn ich wieder an einem richtigen Laptop bin. Falls ihr mal schauen wollt, das wir KA gestern Abend getrieben haben: http://https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1990662&postcount=37 Gruß, Sandy
semmy Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 Hallo zusammen, vermelde ganz kurz: Bin wieder Zuhause angekommen. Auto hab ich schon ausgeräumt. Wenn nur schon wieder alles da wäre wo es auch hingehört Es war soooooooooooo schön euch mal "richtig" kennenzulernen. Der Spaß mit euch war unbeschreiblich . Ich hoffe, dass es nicht das letzte Mal war, dass wir zusammen genäht haben. LG Gaby
Mupfeltom Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 Hallo ich bin auch wieder daheim angekommen und habe das Auto auch schon ausgeräumt. Es war sehr schön und lustig mit euch. Bilder gibt es später oder morgen.
Fisole Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 Bin auch wieder zu Hause ... Ansonsten siehe Beitrag von gestern 22:46 Uhr. Ich habe sogar schon zwei Stunden auf der Couch gepennt und fange jetzt gleich an mit wegräumen. Und, was ich gar nicht vermisst habe die letzten zwei Tage: Mein Mann, der schon seit einer Stunde fragt, was wir denn nun essen. Eigentlich wollten wir ja auf ein Fest hier in der Gegend gehen, aber mein Akku war leer ... PS: Julia meinte "Von zehn Leuten ist immer einer bekloppt!". Sollten wir nächstens noch eine dazu nehmen? Weil wir doch nur neun waren ... Nächstes Mal übernachte ich auch, damit ihr nicht über Heike und mich lästern könnt, wenn wir weg sind ... Und dann noch: Ich glaub, ich bin auch letzte Woche irgendwie mal gestürzt ... Ich verspüre in der Rippengegend Schmerzen. Oder seid ihr da etwa dran schuld? Hab euch lieb! Andrea (vorne rechts zwischen Anke und Heike gesessen)
semmy Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 Och menno, ich lieg gleich wieder unterm Tisch
Fisole Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 Stellt euch mal vor, wie lang die Leine geworden wäre, wenn wir die Zeit, die wir für's Rumgackern gebraucht haben, für's Nähen verwendet hätten ... Wir wären über die 100 gekommen ... Hat schon jemand was von den Nonnen gehört?
semmy Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 Kann ich Dir nur zustimmen, dann wäre mein Shirt heute mit Sicherheit fertig geworden
MINUSCH Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 Ohmmmmm:D Das Trainigslager war echt super! Armmuskulatur : schleppen von Kisten und Maschinen Ausdauer: gefühlte 100 mal zum Auto und zurück Bauchmuskulatur: lachen ohne Ende graue Zellen : Tipps, Info und Vorführrungen soziale Kompetenz: zusammengewürfelter Haufen der sich super verstanden hat. Überwachung durch eine Trainerin mit "Erste Hilfe" Ausbildung. @ Pünktchenrock: ich habe deine Kekse mitgenommen, die sind noch bis Jan.2013 haltbar, bis dahin treffen wir uns sicher nochmal und können sie dann verputzen. Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart. Ohmmmm:D
Fisole Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 Ich finde den "Petz"- und den "Ignore"-Knopf nicht ... Hülfe ... Habe mir grad die Bilder auf den PC gezogen ... Mädels, ich bin morgen früh um 8 Uhr zum Frühstück da ...
Yennefer Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 Ich bin auch zu Hause gut angekommen! Meine Familie hat mich gleich als Geisel genommen und nicht mehr losgelassen, bis die Augen bei Milchbrei von alleine zugingen. Bei diesem Nähtempo könnten wir einen Neuen Dawanda-Shop aufmachen. Den Namen habe ich auch. Die zahlreichen Präsentationen haben einfach viel zu viel vom Nähen abgelenkt. Sie waren es aber Wert. "Die Geles" waren einfach nur göttlich. Zusammenfassend: Wetter: heiß Nähmaschinen: heiß Gespräche: heiß Ich habe mich gewundert, dass wir nicht ins Krankenhaus mussten. Wie Andrea schon schrieb, dass nächste Mal übernachte ich auch, damit die Mädels am nächsten Tag nicht so viel Tragen müssen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Sitz jemand von euch an der Maschine und versucht noch was fertig zu machen?!
Yennefer Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 Schaue bei deinem Beitrag nach rechts. Da steht eine Nummer und ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen! Das ises.
MINUSCH Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 @ Susanne/Jennifer Wo gibt es nochmal das tolle T-Shirt momo-design oder so?
Chero Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) Hallo, auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Mädels es war herrlich und nie und nimmer hätte ich gedacht oder gar erhofft, dass es ein so tolles Wochenende wird. Schon seit Monaten oder gar Jahren nicht mehr soviel an einem Stück gelacht, gelernt und produktiv genäht. Mein Zwerchfell ist dank Gesang ja schon gut trainiert aber das war höchster Leistungssport und glaubt mir auch ich werde Muskelkater haben. Habe es bisher noch nie erlebt und glaubt mir ich habe schon einige Usertreffen aus anderen Foren erlebt, jedoch noch nie war nach der ersten Sekunde eine solche Harmonie und Gemeinschaft vorhanden. Niemand wurde ausgegrenzt oder hinter dem Rücken geratscht (nö lieber ins Gesicht hihihihihi), gegenseitige Hilfe und ausleihen von Materialen kein Gespräch, Wissen in Präsentationen vorgeführt, von wegen Tauschtisch wir hatten eine Tauschfensterbank über die ganze Südfensterfront (Betonung SÜD ) und die war bestimmt 25 Meter. Die Unterbringung war der Hammer, danke für die Idee Yennefer, picobello sauber, nähen bis in den frühen Morgen, nettes Personal, tolle Zimmer mit sep. Bad/Zimmer und das Essen sowas von lecker hmmmmm vom Abendessen/Freitag hätte ich ja zu gerne das Rezept...... und Gerichte voll auf uns abgestimmt. Ich sag nur Patchwork/Appli und so konnte sogar ohne Unterfaden ein heiß begehrter PW-Stern erstellt werden -duckundweg- Ach Mädels ich vermisse euch schon total !!!!!!!!!!!!!! FERTISCH Und dann noch: Ich glaub, ich bin auch letzte Woche irgendwie mal gestürzt ... Ich verspüre in der Rippengegend Schmerzen. Oder seid ihr da etwa dran schuld? Das sind Liebesgrüsse von deinem Zwerchfell und nein nicht neue Rechtsschreibeform bzw. Schreibfehler:D Nein ich meine nicht Mode für Zwerge (oder doch Mäue) sondern dieser Muskel der immer hüpft beim herzhaften lachen und glaub mir der wird hoffentlich zukünftig mehrmals jährlich in Speyer trainiert, aber ohne SM Och menno, ich lieg gleich wieder unterm Tisch Na wenn du schon mal gerade unten bist, dann schau mal ob Mupfeltom auch noch dort ist Kann ich Dir nur zustimmen, dann wäre mein Shirt heute mit Sicherheit fertig geworden Selbst schuld, du wolltest ja kein nicht von dir selbst gekauftes Garn haben, also UFO oder stopp du hast bestimmt "Flugplatz Speyer" auf der Hinfahrt gelesen und hast auf die grünen Männchen gewartet die abends zum nähen deiner Ufo´s kommen. Soooo nicht und die zählen auch nicht beim nächsten Nähtreffen, frag mal Jennifer die weiß wie das mit den haupt- und nebenberuflichen bei uns geregelt ist Ohh menno wer liest überhaupt so einen langen Beitrag egal, zumindest merkt ihr bei mir ist alles im grünen Bereich:D @ich habe eben auch Mamu besucht und bestellt, jedoch Ulla hat es nicht geschafft aber andere Sachen:rolleyes: Ach noch was anderes, mein Wunschzettel für Geburtstag und Weihnachten habe ich eben angefangen zu schreiben. Meine Mutter wird stolz auf mich sein, soooooo früh war ich selbst als Kind noch nie dran..... Liebe Grüsse Chero Bearbeitet 5. August 2012 von Chero
babysinclair Geschrieben 5. August 2012 Melden Geschrieben 5. August 2012 Ich bin inzwischen auch daheim, vom Abendessen... Ausgeräumt habe ich auch erst jetzt, weil ich ja so spät dran war, daß wir gleich weiterflitzen mußten. Aber das Shirt war mir die Verzögerung echt wert... =) Ich werde morgen früh um acht eine Gedenkminute für Euch abhalten, bis Euch die Öhrchen klingeln, und danach gibts noch eine Runde Bootcamp, gell? Meine Güte, was hab ich die letzten drei Tage gelacht, gelernt und genäht. Ich hätte nie gedacht, daß ich trotz viel Gelaber doch soviel an Zeug schaffe. Mein Stoffkarton ist fast leer, was ja mal gar nicht geht, oder...? Mal gucken, wann die nächste Bestellung rausgeht... :D Ich finde es so toll, daß wir als wilder Haufen gleich so gut harmoniert haben, die gleiche Wellenlänge beim Humor haben und sogar im strengen Priesterseminar noch Platz für Anzüglichkeiten gefunden haben. Kinners, ich vermiß Euch jetzt schon soooo...! :hug: Aber Doris werde ich am Meisten vermissen... *und weg*
Fisole Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Ach, menno ... Ich sitz hier fast schon eine halbe Stunde allein am Frühstückstisch. Wo seid ihr ...? Kommt ihr wenigstens nachher zur Präsentation? LG, Andrea:powerknutscher:
babysinclair Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Hey, eben warste noch bei fb...? Und jetzt treff ich Dich hier...? Wo ist der "ignore"-Button...?!?
Chero Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Hallo, so nun war ich lange genug am Akku und die Batterien sind wieder soweit geladen. Ach menno es war so schön und nun vermisse ich euch. Frühstück, gut nicht um 8 Uhr aber dennoch alleine. Dann bin ich doch tatsächlich schon ignoriert worden....... zukünftig unterdrücke ich meine Tel.Nr. , ja ja ja so kann es einem gehen -schnief- Jetzt sitze ich hier im Nähzimmer und will zusehen, dass das Chaos sprich auspacken und wegräumen bald Geschichte ist und dann mal sehen wie es weitergeht. Habe ja schließlich keine Ufos mehr und darf mit neuen Sachen beginnen, wobei gelten zugeschnittene Sachen als Ufo??? Dann habe ich doch sooooooooooo einige. Ach Mädels ich will die Uhr zurückdrehen!!!! oder vordrehen zum nächsten Treffen. Da fällt mir ein ihr denkt dran, dass Logopädchen beim nächsten Mal dabei sein muß. Sie konnte ja so kurzfristig nicht und ja sie ist von mir auch schon getestet worden.....sie passt super zu uns !!!!!! Soooo mal sehen was der Tag noch so bringt und vor allem ob das Top für meine Mutter ihr auch passt! Bis später Chero
MINUSCH Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Hallo, @Chero:dein Text ist nicht zu lang, du beschreibst das Wochenende genauso wie es war und mir laufen schon wieder die Tränen vom Lachen. Ich vermiß Euch auch ganz doll:hug::hug: Eigentlich könnte ich im Seminar mal anrufen und fragen was heute auf dem Speiseplan steht. Wir haben ja supergesund gegessen. Oder ob die auch so einen Service haben "20 Minut" ?
Chero Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Hallo, glaubt mir ich fühle mich wie die Katze auf dem Bild !!!!! Also hatt ich ein super geiles verlängertes WE :D Was bin ich froh nicht nach Hammelburg gefahren zu sein, ich bin sowas von k.o. und Konzentration/Motivation muß noch irgendwo im Auto liegen, zumindest ist sie noch nicht hier. Es soll auch bei ihnen total super sein, aber so megageil wie bei uns kann überhaupt nicht sein. Klar die Dozentin hätte mich nun doch seeeehr interessiert aber nicht in meinem heutigen Zustand . Ach habe ich schon erzählt, dass meine Stimme lediert ist? Nein nicht vom lachen und quatschen, nöööö kommt davon wenn man mit offenem Fenster fährt und selbst eine Sauna ist..... also wäre mit Gesang auch nichts gewesen, habe alles richtig gemacht dass ich direkt heimgefahren bin. Nächstes Jahr fällt das Seminar nicht in unsere Nähtreffen und ich kann auf beiden Hochzeiten tanzen.... Kann mich mal jemand motivieren?! LG Chero
babysinclair Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 GO, Doris, GO... *duck und weg* Ach, hier ist voll doof... "Mama...? Mamaaaaa? Maaaaamaaaa? MAAAAAMAAAAAAAAAA?!?!?!?..." Habt Ihr gesehen, mein Stoffzähler ist über 100... :D 9,1m hab ich in den drei Tagen verbraten... Und vorhin beim Karstadt sind 9m wieder mit nach Hause gewandert... Ne Lücke in meiner Stoffksite...? Geht gar nicht...
Chero Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Hallo, waaaaaaaaaaaaaaaahh deine genähten Teile waren 9,1 Meter?! Hast du noch Bettwäsche genäht und nicht gezeigt? Das waren doch solche Miniteile, also Kindergrößen und Gr. 36 das schluckt doch kein Stoff oder doch? Hätte niemals gedacht dass das 9,1 Meter waren. Suuuuuper!! Und Stofflücken gehen ja mal gar nicht. Ich war wohl nicht bei Karstadt, jedoch mein Stoffschrank wird nachher auch noch Zuwachs bekommen. Nein ich gehe auch nicht shoppen bzw. der Paketdienst kommt auch nicht. Wie das? Ich habe doch fleißig getauscht und meine Stoffe die ich zum tauschen anbiete, die wohnen nicht im Stoffschrank und somit wächst dieser später dank den tollen Stofftauschen. LG Chero, die nun endlich mal vom PC weg sollte!!!
babysinclair Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Leute, ich mußte eben SELBST Mittagessen machen...
babysinclair Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Ich hab mal ein paar Wäscheleinen-Fotos für Euch... Das Letzte ist der Versuch eines Schwenkfotos... Aber die Ausmaße sind trotzdem zu erkennen... :D
semmy Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Hey, ihr werdet es nicht glauben, aber was mache ich gestern Abend als ich ins Bett bin? Genau, ich musste erstmal lachen, weil mir wieder was eingefallen ist. Zum Glück war mein Mann noch in seinem Büro, der hätte sonst bestimmt gefragt ob ich vllt. zuviel Sonne abbekommen hätte . Heute bei der Arbeit musste ich auf Toilette und was mach ich dort, erstmal ne Runde lachen . Ob das wohl ein böses Ende mit mir nimmt . Bestimmt nicht, aber ich werde unser Gelächter schon vermissen. @Julia: Soviel Stoff war das Meine Gazellenbeine hätteste aber ruhig von dem ersten Foto wegretouschieren können Jetzt muss ich mal ans Aufräumen machen. Ich will meinen Nähtisch von div. Schnipseln und Flusen befreien BEVOR ich meine Maschinchen wieder draufstelle. Gruß Gaby
Fisole Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Liebe Schwestern, habe euch heut vom Büro aus gelesen, wohin ich nach dem Frühstück gefahren bin, als ich merkte, dass keine von euch kommt ... Ich konnte aber nicht mitschreiben, weil mir mein Passwort (welches mit Nähen zu tun hat) nicht einfiel. 1. Hatte ich heut morgen Augenringe so groß wie Heißluftballons ... 2. Nehme ich nächstens am darauffolgenden Montag Urlaub ... 3. Habe ich nächstens auch eine UFO-Kiste dabei, wo nur noch Bündchen dran kommen ... 4. Habe ich schon die Genehmigung meines Mannes fürs nächste Mal ... 5. Musste ich heute wenigstens nicht selbst kochen, denn das hätte mir den Rest gegeben ... 6. Wenn Logopädchen nächstens mitkommt sind wir doch 10 Oder 11? Wegen: Von 10 Leuten ist immer einer bekloppt ... Jetzt geh ich ein Messer bestellen und die IG füllen ... Bis denne Fisole
Empfohlene Beiträge