Zum Inhalt springen

Partner

Südländer-Nähwochenende?


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 304
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    46

  • Fisole

    44

  • Yennefer

    34

  • babysinclair

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mitnäherinnen :-),

 

ich schau, dass ich zwischen 14 und 15Uhr am Fr in Speyer bin. Muss ja leider schon am Sa Mittag (schätze gegen 16Uhr) wieder weg fahren.

 

Ich bringe mit:

 

-> Nähprojekte (Kilt, Korsett und ne Tasche)

-> Nähma und Ovi

-> Mehrfachsteckdose (2x)

-> Folie (zum Abpausen)

-> Button (...Muss ich noch basteln)

 

Wie schon geschrieben bringe ich außer meinen "eigenen" Sachen noch folgendes mit:

 

-> Teekanne + Tee

-> Chiffonstoffe zum Tauschen

-> kleines Bügelbrett und Bügeleisen

-> Kekse

 

Kleine Anmerkung: die Sachen nehme ich am Sa nachmittag auch wieder mit :-)

 

Was mir jetzt noch einfällt aber sich nicht transportieren lässt wäre ein (großer) Spiegel. Bei meinen Projekten müsste es dieses Mal ohne gehen.

 

Falls jemand Interesse hat könnte ich meine Vogue / McCalls / Butterrick Schnitte mitbringen.

 

Freu mich auf Freitag.

 

Lieber Gruß,

 

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank Yennefer und super dass es mit meiner zusätzlichen Übernachtung geklappt hat. Du macht dir echt soviel Mühe und ich denke mir du hast nicht wirklich viel Zeit, darum doppeltes Danke!! Du machst mich aber schon neugierig bis hin zu skeptisch, was du für Details mitzuteilen hast.

 

Also ich selbst trinke max. 2 Tassen Kaffee am Tag, wenn überhaupt und wenn uns Kaffee (gegen Bezahlung) zur Verfügung steht und das auch noch für so einen günstigen Preis, da denke ich mir die Sache mit Senseo etc. könnten wir abhaken oder? Aber wenn ihr anderer Meinung seid dann bring ich die Pads mit!!

 

Sonstige Getränke, da warte ich einfach ab was ihr noch so dazu schreibt und dann können wir ja organisieren. Ich persönlich trinke überwiegend Evian und werde mir ein paar Flaschen einpacken, gerade wenn es dort so heiß ist. Ahhhhhh ich mag die Hitze nicht, ohh menno und glaubt mir ihr wollt mich im Bikini/Badeanzug nicht sehen also max.Top bzw. Spaghettiträger mehr mute ich euch nicht zu!!! Soll es wirklich am WE sooooo heiß werden?! Ups, ich packe noch mehr Evian ein :D Da fällt mir gerade ein, ich habe gestern div. Sirups (Zitrone/Cassis/Grenadine) gekauft und die könnte ich natürlich auch mitbringen, entweder für den Sprudel oder Sekt. Da fällt mir ein, trinkt ihr gerne Sekt dann bring ich was mit. Ich selbst trinke sehr wenig Alkohol aber wenn man so gemütlich zusammen sitzt ..... wobei wir ja vor der Nähmaschine sitzen ;) Da steht hier immer nur Evian/Tee rum :D

 

Ich glaube bei mir wird es am Freitag auch nach Umzug aussehen :D ohh weia ich hoffe ich vergesse auch nichts!!! Ich glaube meine Nähpläne stehen nun fest, zumindest werde ich morgen zuschneiden: ein Knotenshirt/ Zipfel- shirt/CZM-Shirt jeweils für mich, dann ein Top für meine Mutter und dann noch Stoff für eine Kinderkombi und Babykram. Nein ich bin keine Schnellnäherin aber ich werfe gerne meine Nähpläne um und so bin ich halt gerichtet.

 

@babysinclair: Jungenstoffe finde ich super und Schnitthefte/Schnitte da würden mich vor allem Farbenmix/Ottobre-Kids interessieren, Burda etc. ist für mich nicht so interessant und du sollst ja nicht mit einem Umzugswagen anreisen:D

 

@Tauschtisch: ich selbst werde mal quer Beet was mitbringen, jedoch weniger für Jungs denn da bin ich eindeutig schlecht sortiert. Momentan reizt mich total aus Resten noch etwas zu nähen bzw. mit anderen Reststoffen zu kombinieren. Wie sieht das denn bei euch aus? Manchmal kann man seine Reststücke einfach nicht mehr sehen oder hat aus dem eigentlichen Stoff schon soviel genäht. Vielleicht auch eine Möglichkeit zu tauschen oder verschenken....

 

So wieder mal genug gequatscht....wie immer :D Ach so ich werde auch immer hibbeliger, vor allem wenn ich so höre wie es euch geht und wie ihr plant etc. JA nur noch 3 mal schlafen!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Samstag sollte bei mir auch klappen. Ich bin nachmittags eh auf Geburtstag bei einer Freundin bei Speyer eingeladen, aber da mein Mann und unser Junior da mitkommen, werde ich eher vormittags bei euch reinschnuppern und euch über die Schulter schauen, wenn es euch recht ist :)

 

LG Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin grad total gefrustet und hoffe, dass sich das bis Übermorgen wieder besser wird. Bin vorhin auf dem Nachhauseweg mit dem Fahrrad gestürzt. GsD nicht während der Fahrt, sondern schon beim Anfahren. Mein Handgelenk hat es wohl am Schlimmsten erwischt, gebrochen kann es nicht sein, denn ich kann es bewegen, aber ordentlich geprellt. Die Rippen sind auch ein wenig geprellt und kleine Wunde an der Schläfe gabs auch noch dazu. Konnte aber trotz allem mit dem Rad nach Hause fahren.

Jetzt hoff ich natürlich, dass mein Handgelenk nicht schlimmer wird. Nachher muss ich für meinen Sohn noch Heftchen austragen und gegen Abend will ich probieren wie es mit dem Autofahren aussieht. Drückt mir die Daumen, dass es geht, ich will doch unbedingt zum Nähtreff.

 

Gefrustete Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh das hört sich absolut nicht toll an, das muß mit dem Treffen klappen, gute Besserung, ich drück dir die Daumen und hoffe du hast direkt gekühlt, eingeschmiert und ich nehme bei solchen Missgeschicken immer Globuli Arnica. Ja ich weiß einige sagen es ist Spinnerei aber geschadet hat es mir bisher noch nie, ganz im Gegenteil :)

 

Ihr seid alle noch so entspannt und dabei geht es übermorgen los!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chero,

 

die Globuli hab ich noch im Sitzen genommen, die sind (fast) immer in der Handtasche. Gekühlt hab ich Zuhause auch gleich. Nur eingeschmiert hab ich noch nicht, ich wollte diese Duftwolke beim Mittagessen nicht und dann musste ich ja weg. Später will ich mir einen Salbenverband machen und hoffen, dass es besser wird, denn Autofahren war vorhin nicht besonders angenehm :mad:.

Naja, sind ja fast noch zwei Tage und ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es klappt.

 

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@jc-bears: wenn du spontan bist, dann bin ich es auch und rücke mit meinem Kram etwas zusammen damit du noch Platz hast. Teile auch meine Mehrfachsteckdosenleiste mit dir etc. Tische bekommen wir zudem soviel wie wir brauchen. Wenn du übernachten willst dann ruf doch einfach dort an bzw. bring dir zur Not eine Luftmatratze mit :D dafür habe ich in meinem Zimmer bestimmt noch Platz, ansonsten machen wir uns den.

 

Also von meiner Seite ist grünes Licht :D

 

@semmy: immer schön weiter die Globulis nehmen, kühlen und einreiben/Salbenverband! Das muß helfen denn ich will dich beim Treffen sehen!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

 

Yennefer die sich um die Orga komplett kümmert hat momentan viel um die Ohren aber sie schreibt hin und wieder im Thread. Ich hoffe sie liest auch fleißig mit :D und ich möchte ihr nicht vorgreifen aber ich kann dich auch verstehen dass du Info´s benötigst hmmmmmmmm:confused:

 

Also alles ohne Gewähr und doppelten Boden.......ich häng mich nun einfach mal aus dem Fenster und schreib mal was ich so weiß aber da bin ich mir selbst total unsicher. Einige kommen am Freitag und bleiben bis Samstag, einige kommen Samstags bis Sonntags, es gibt aber auch welche die von Freitag-Sonntag da sind und auch dort schlafen (so wie ich u.a.). Einige sind Heimschläfer (wie sich das anhört:D). Dann bekommen wir Samstags evt. auch noch Besuch zum quatschen und und und. Also es ist wirklich alles vertreten:D Ich denke mir deine Variante war noch nicht dabei :D Macht ja aber nichts, wie das alles abgerechnet wird von wegen Verpflegung das weiß Yennefer bestimmt.

 

Ich gehe davon aus, dass wir nach dem Frühstück direkt wieder nähen und den Tag verschlafen will ich nicht, wobei um 6 Uhr der Wecker bei mir eindeutig noch nicht klingeln wird. So grob geschätzt denke ich mir frühstücken so um 8:30/9:00 Uhr und dann schnurren die Maschinen. Bis wann wir überhaupt nähen dürfen weiß ich nicht, ich hoffe es gibt keine Nachtruhe und wenn dann quatschen wir halt.

 

Wie gesagt Tische sollen ausreichend da sein, Verlängerungskabel und Mehrsteckdosen bringt jeder selbst mit. Schau mal in mein Profilalbum, dort ist eine Auflistung wer was so mitbringt wobei ich sagen muss die Liste sieht noch recht mau aus aber wir haben ja noch sooooooooo lange Zeit :D Aber so siehst du was du auf keinen Fall mitschleppen musst. Einen Tauschtisch haben wir geplant und einige wollen auch Zeitschriften mitbringen sowie andere Materialien zum ausprobieren. Ach so wir wollen an Namensschilder denken, denn ich glaube niemand kennt sich live :rolleyes:

 

Verpflegung haben wir glaube ich alle Vollpension gewählt, Getränke haben wir noch nicht wirklich geklärt (egal ob alkoholfrei oder nicht). Es gibt dort Kaffee für 1 Euro aber die Senseo ist noch im Gespräch, ob wir das dürfen muss auch noch geklärt werden. Knabberkram bzw. Süßkram bringt wohl jeder irgendwas mit oder nicht :confused:

 

Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde dass du Samstag mitnähen kannst. Wäre echt super aber wie gesagt Yennefer hat die Orga....

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Namensschild vergessen zu erwähnen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh du und auch alle anderen die uns besuchen wollen, sollten ja wissen wo wir uns rumtreiben. Ich würde ja sagen geht dem schnurrenden Geräusch in Speyer einfach nach und dann findet ihr uns, nur hmmmm ich denke mir einfacher ist es doch dann so:

 

Priesterseminar St. German

Am Germansberg 60

67346 Speyer

Bischöfliches Priesterseminar St. German | Speyer

 

Anfahrt lt. HP

Mit dem Auto: Finden Sie sich auf der Speyerer Umgehungsstraße ein (B 39) und halten Sie sich Richtung Süden, zum Stadtteil Vogelgesang. Wenn Sie von Westen kommen, nutzen Sie die Abfahrt SP Vogelgesang. Von dort wenden Sie sich nach rechts und folgen der Kardinal-Wendel-Straße. Am Ende dieser Straße geht es nach links zum Priesterseminar St. German. Wenn Sie von Osten kommen, nehmen Sie die Abfahrt SP Zentrum/Dom. Überqueren Sie die Kreuzung an der Ampel und fahren Sie geradeaus bis zu einem Kreisel. Dort nehmen Sie die dritte Ausfahrt, fahren durch eine Unterführung und nehmen dann die nächste Straße rechts. Jetzt fahren Sie genau auf das Priesterseminar zu.

 

Ich hoffe nur, dass der Weg vom Parkplatz bis zum Haus nicht so weit ist und vor allem nicht bergauf/bergab. Wäre super wenn wir zum ausladen recht nahe an das Gebäude fahren könnten. Hmmm hoffentlich kein Wunschtraum!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jennifer: Toll, daß Du auch kommst!!

 

Heute morgen habe ich meine Sweatjacke zugeschnitten... Nicki!! Ich bereue es jetzt schon und habe das Projekt gleich mal in eine Tüte gestopft, damit es nicht noch mehr rumsaut... Jetzt sind noch die beiden Jacken für die Kinder dran, dann mache ich mich mal an die Transferfolien und Stencilschablonen... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch überlegt, ob ich zumindest für einen Tag mal komme, aber es liegt genau an dem WE, an dem wir unser normales Kloster-Treffen machen. Ist also durchaus schade. Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so noch einmal schlafen und heute all die Vorbereitungen machen mit großer Vorfreude auf das Treffen.

 

Gestern habe ich schon ein paar Sachen zugeschnitten, aber nicht die ich eigentlich geplant hatte, typisch für mich :D Die anderen werden aber auch noch vorbereitet, ich muß mal strenger zu mir sein :D

 

@Jennifer: was heißt "nur" für Samstag, klar wäre länger noch schöner aber ich freu mich jetzt schon total dich mal live zu sehen. Gerade nachdem vor ein paar Wochen der Plan geplatzt ist.....

 

@Jessica: ich war auch ganz überrascht als ich gelesen hatte, dass euer Nähtreffen sich mit unserem total überschneidet. Vielleicht ein anderes mal aber dir und den anderen ein schönes Treffen im Kloster. Schon komisch wir sind in einem Pristerseminarhaus und ihr im Kloster :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ja schon in deinem UWYH geschrieben wie sehr ich mich freue, dass du nun volle 3 Tage dabei bist. Sitze noch immer hier mit geöffnetem Mund und lockerem Unterkiefe, einfach suuuuuuper.

 

Morgen können wir ab 14 Uhr die Zimmer belagern und ich glaube einige werden dann auch schon da sein. Hast du schon in das Album in meinem Profil geschaut, da ist eine Liste mit den Sachen die von jedem so irgendwann gesagt wurden, dass sie mitgebracht werden.

 

Ich werde es nun mal locker sehen und einfach Wasserkocher+Teebeutel, Evian/Sprudel und Sirup für den Bereich Getränke mitbringen, Süsskram wandert Haribo ins Gepäck, wenn ich noch Sekt hier habe dann der auch noch. Wir sind ja mobil und wenn was fehlt, dann hoffe ich auf Lebensmittelgeschäfte in der Gegend. Bettwäsche konnte ich nicht nachlesen und so wandert diese einfach zur Vorsorge mit.

 

Mehr Gedanken mache ich mir ob ich alle Materialien rund ums nähen dabei habe, denn die können einen ja regelrecht ausbremsen.....

 

So ich gehe mal weiter zuschneiden und packen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute noch alles zugeschnitten, was noch so rumlag, und wenn ich die drei Jacken schaffen sollte, gibt es ein oder zwei Teilchen für mich. Wie gesagt, ich hab ja noch nie so lange am Stück nähen dürfen... :D Ich nehme auch noch Folie mit, falls ich mit allem durch sein sollte, dann kann ich noch Schnittmuster kopieren, die ich die nächste Zeit noch machen wollte.

 

Ich muß noch meine Tauschstoffe vermessen und die Schnittmusterhefte sortieren, welche denn nun wirklich mitdürfen. Dann noch Klamotten und Kleinigkeiten einpacken. Ich sollte mir vielleicht noch eine Liste machen, was ich an Zubehör und anderen Dingen mitnehmen muß / soll...

 

Auf jeden Fall kommen mit:

Nähmaschine

zugeschnittene Hauptprojekte

zugeschnittene Nebenprojekte

Mehrfachsteckdose

Tauschstoffe

Schnittmusterhefte zum Tauschen

Bügeleisen

bedruckte Transferfolien

Stencil und Stoffmalfarben, Pinsel und Schwämmchen

KamSnaps und Zange

Kasten Mezzo Mix zero

Folie und Stifte

diverse Ottobre

 

Sollen wir echt Bettwäsche mitschleppen...? Wir haben nur welche mit Übergröße oder Kinderbettwäsche... Ich fahr ja morgen Abend eh nochmal heim, bis dahin weiß ich ja, was ich noch brauche, um über die eine Nacht zu kommen... :D:D

 

Gott, bin ich aufgeregt...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt lieber noch Handtücher mit. :) Bei uns im Kloster gibt es Bettwäsche aber keine Handtücher.

 

Ja, unser Termin stand schon ewig fest und letztens guck ich dann rein und seh euren. War dann schon schade. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal noch zu euch, dieses Jahr wird es bei mir mit Nähtreffen nichts mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Chero schon einen Wasserkocher mitbringt, lasse ich meinen zu Hause und bringe andere Getränke und Knabbersachen mit.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch schon ganz hibbelig und wenn ich so in den Korb sehe was ich alles nähen will, da überlege ich ob ich 3 Tage oder 3 Wochen dort bin :D

 

Danke Jessica für den Tipp mit den Handtücher, jedoch bin ich da sowieso ganz eigen und schleppe immer welche mit.

 

Hat vielleicht jemand eine Wäscheleine o.ä. damit wir im Raum unsere genähten Sachen dekorieren können? Die von mir geplante ist hier spurlos verschwunden :mad:

 

Habe eben bei den "Klosternäherinnen" :D gelesen dass sie Papierkörbe mitnehmen, ich nehm mal einen mit und habe auch mal gelbe Säcke eingepackt für unseren Stoffmüll u.ä.

 

Bin ja froh, dass ihr auch so viel mitschleppt.......

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

na Jennifer wenn du schon hibbelig bist das beruhigt mich schon sehr. Warum? Na weil du doch sonst der lockere Typ Mensch bist der alles auf sich zukommen lässt und da passt hibbelig ja nun gar nicht!! :D

 

Wie die Vorbereitungen wie sticken ist noch nicht erledigt, hihihihi ich glaube ich muß auch nachher noch sticken. Schlechte Planung, nööööööö unvorhergesehene U-hefte hihihihihi

 

Ist auch mein erster Nähtreffen über einige Tage, sonst halt vor vielen vielen Jahren mal Nähkurs oder manchmal Nähtreffen aber dann ein Tag! Ich sehe es kommen, ich habe allen möglichen Nähkram dabei und vergesse alles andere.

 

Was ich auf keinen Fall vergessen darf, sind die Kabel der Maschinen und der Anlasser :D sonst wird es kritisch mit nähen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

semmy: Geht es dir gut?! Kannst du Auto fahren? Kommst du?

 

Habt ihr schon gepackt? Ich muss das noch machen.

Wir hatten heute einen Familientag, der sehr schön war.

 

Jc-bear: Hat es geklappt? Bist du dabei?

 

An Mülleimer habe ich auch schon gedacht. Ich habe hier gerade zwei zum mitnehmen stehen.

 

Ob wir Wasserkocher und / oder Kaffeemaschine hinstellen dürfen, kann ich bis jetzt noch nicht beantworten.

 

Denk dran Geld mitzunehmen, da die Miete für den Raum noch anfällt.

 

Ob ihr Bettwäsche und Handtücher braucht, weiß ich nicht. Ich dachte, ich habe an alles gedacht. Das nächste Mal bin ich schlauer.

 

LG

 

Bis morgen

Bearbeitet von Yennefer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ihr macht mir ja Angst. Ich hab fast noch gar nichts gerichtet. Liegt aber auch daran, dass ich bisher noch unsicher war was mein Handgelenk macht. Im Moment macht es sich ganz gut. Naja, bei manchen Bewegungen tuts schon noch ordentlich weh. Ich hoffe bloß, dass es auch gut mit dem Autofahren klappt, sonst wärs natürlich doof. Aber ich bin guter Dinge und denke mal nicht so negativ.

Was ich an Stoffen mitnehmen will weiß ich schon und Schnittmuster sind auch ausgeschnitten. Der Rest wandert peu a peu in den Korb.

 

Mit eurer Hibbeligkeit steckt ihr mich so langsam aber sicher an ;)

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Semmy macht dir keine Sorgen.

Ich habe nicht mal angefangen zu packen. Meine Stoffe sind in der Waschmaschine und ich habe keine Ahnung, was ich nähen kann.

 

Ich werde, wie immer spontan sein und den Inhalt meines Korbes mehr als einmal ändern.

 

Hippelige Yennefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...