Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsrunde Aug2012-Juli2013 / EiEi Nummer drei


HappyA

Empfohlene Beiträge

Das 2. Geburtstagskind ist deutlich leichter zu beschenken als mein erstes. Ich habe keine Stickmaschine und die Wünsche sind eigentlich ohne nicht zu realisieren....

Mein Mann meint das sei kein gutes Argument für die Anschaffung einer Stickmaschine :(

Also muss ich zusehen, wie ich das Problem löse....

 

Mhm... na aber wenn du es technisch nicht umsetzen kannst, dann geht es eben nicht. Das wird doch das Geburtstagskind doch hoffentlich verstehen, oder? Außerdem sollten doch die "Wünsche" eben nur Wünsche sein und kein Muss, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    103

  • Gerda-Marie

    53

  • Cemendur

    50

  • swisslady

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das 2. Geburtstagskind ist deutlich leichter zu beschenken als mein erstes. Ich habe keine Stickmaschine und die Wünsche sind eigentlich ohne nicht zu realisieren....

Mein Mann meint das sei kein gutes Argument für die Anschaffung einer Stickmaschine :(

Also muss ich zusehen, wie ich das Problem löse....

 

Hallo,

 

also ich bin auch der Meinung das ein Wunschzettel eben nur ein Wunsch ist was nicht bedeutet das dieser in Erfüllung geht!

 

Ich gehöre zwar auch zu dennen die sich über gesticktes sehr freuen gerade weil ich keine Stickmaschine habe aber....

 

Also ich würde mich da nicht verrückt machen! Da bin ich aber richtig froh mit meinen 3 zu Beschenkenden denn da habe ich viele möglichkeiten und auch schon einige Ideen!

 

gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar eine Sticki, aber ich weiß noch nicht, ob ich sie einsetzen werde. Wie gesagt, es sind nur Anregungen und Wünsche, und wir wissen doch, dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen (können).

Ich bin mittlerweile wieder so weit hergestellt, dass ich für den ersten Geburtstag schon alles fertig habe. Allerdings gibt es da ein Problem - das Geschenk gefällt mir so gut, dass ich es am liebsten selber behalten möchte. Und nun? Jetzt werdet ihr sagen, dann näh es dir doch nochmal, aber leider habe ich genau diese Stöffchen nicht mehr, sie sind alle...

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Stickmaschine und das kann und darf auch keine Voraussetzung sein, um einen Wunsch zu erfüllen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geburtstagskind dies beim Schreiben des Wunschzettels so gemeint hat. Es gibt bestimmt eine Variante in ähnlicher Form, die realisiert werden kann und was nicht geht, geht nicht.

 

@ Gerda das mit dem selber behalten kenn ich nur zu gut

 

Viele liebe Grüße

Mirella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar eine Sticki, aber ich weiß noch nicht, ob ich sie einsetzen werde. Wie gesagt, es sind nur Anregungen und Wünsche, und wir wissen doch, dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen (können).

Ich bin mittlerweile wieder so weit hergestellt, dass ich für den ersten Geburtstag schon alles fertig habe. Allerdings gibt es da ein Problem - das Geschenk gefällt mir so gut, dass ich es am liebsten selber behalten möchte. Und nun? Jetzt werdet ihr sagen, dann näh es dir doch nochmal, aber leider habe ich genau diese Stöffchen nicht mehr, sie sind alle...

LG Gerda

Selbst behalten und etwas anderes nähen. Wenn dir das dann allerdings auch wieder so gut gefällt, dass du es behalten möchtest.... :D

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Eure Wunschzettel ja alle kenne :D:D:D:D und gestern extra nochmals durchgeguckt habe - will ich nur kurz festhalten, daß in Keinem steht, daß exclusiv Stickereien gewünscht sind.

 

Ab und zu steht da schon mal: "Gesticktes finde ich super" - aber das ist ja immer eine Option und keine Bedingung, zumal der Wunsch nie alleinigst aufgetreten ist, er war immer Teil einer langen Liste der Möglichkeiten.

 

Auch wenn Vorlieben genannt werden: z.B. ich mag gerne Erdbeeren, Glücksbringer-Motive oder sonst was - dann heißt das ja nicht automatisch, daß diese gestickt werden müssen/sollen.

 

Beim Durchlesen der Wunschzettel war nicht auch nur einer dabei, der ganz speziell gerufen hat "ICH WILL HABEN" -

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm jetzt habe ich bedenken das ich die 1. bin von der du redest denn wenn ich mich nicht irre habe ich geschrieben das ich gesticktes schön finde im September habe ich auch Geburtstag...!

Aber das war lediglich ein hinweis von vielen und nur als anmerkung gedacht und ganz bestimmt nicht als "wunsch der erfüllt" werden soll!!!!!

 

Also sollte es wirklich um mich gehen! Denk dir denn Satz ganz weg!!!!

Und dann auch sorry das ich mich so blöd ausgedrückt habe!

Ich habe auch geschrieben das ich mich über vieles Freue...

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst behalten und etwas anderes nähen. Wenn dir das dann allerdings auch wieder so gut gefällt, dass du es behalten möchtest.... :D

 

...dann komm ich nie zu Potte:D!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm jetzt habe ich bedenken das ich die 1. bin von der du redest denn wenn ich mich nicht irre habe ich geschrieben das ich gesticktes schön finde im September habe ich auch Geburtstag...!

Aber das war lediglich ein hinweis von vielen und nur als anmerkung gedacht und ganz bestimmt nicht als "wunsch der erfüllt" werden soll!!!!!

 

Also sollte es wirklich um mich gehen! Denk dir denn Satz ganz weg!!!!

Und dann auch sorry das ich mich so blöd ausgedrückt habe!

Ich habe auch geschrieben das ich mich über vieles Freue...

 

Gruß Rubenshexe

 

Zerbrich dir nicht den Kopf, der Wunschzettel ist ja ein Anhaltspunkt und ich denke mal es sollte kein Vorwurf sein, daß dein Wunsch nicht erfüllt werden kann bezüglich gesticktem.

 

So, ich geh mal meine Gehirnzellen anstrengen was ich so als Geschenk zaubern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt das sind auch von mir nur Tips anhaltspunkte gewesen!!!!!

 

ich wollte niemandem Kopfzerbrechen besorgen! :hug:

ich hab ein voll schlechtes gewissen!!!:o

 

Ich habe das wirklich nur als Tip gemeint...

 

aber ich glaube das ist ja nun geklärt!

 

gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, der Prototyp für das erste Geburtstagsgeschenk ist heute fertig geworden. - Nein, ich zeige kein Foto davon. :p

 

Demnächst werde ich das geplante Stöffchen anschneiden und das Original nähen, dann kann der Geburtstag gerne kommen.

 

Tamsin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Geduld wird auf eine unheimlich lange Probe gestellt, denn heute kam das erste Geburtstagsgeschenk bei mir an und ich muss noch bis zum 30.8. warten...

 

Vielen Dank liebe Heike.

 

LG Viola

 

Liebe Viola,

 

das Päckchen sollte ganz sicher zu mir ;-), weil ich ja lange vor Dir Geburtstag habe hihihi also schick es ruhig an mich weiter :D:D:D:D:D:hug::hug::hug:

LG

Patricia :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Viola,

 

das Päckchen sollte ganz sicher zu mir ;-), weil ich ja lange vor Dir Geburtstag habe hihihi also schick es ruhig an mich weiter :D:D:D:D:D:hug::hug::hug:

LG

Patricia :o

 

oder vielleicht auch an mich?????:). Ich habe auch noch kurz vorher.....

Ich habe hier allerdings auch schon ein Geschenk von einer Kollegin, die für eine längere Zeit ins Ausland geht. Das ignoriere ich einfach oder so

 

Gruß Rosamunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uihh - da sind aber einige verdammt flott !

Verrät's Du, wer das Geschenk geschickt hat - denn Rückmeldung habe ich noch gar keine gekriegt - oder die Versenderin schreibe mir eine kurze NR - damit ich meinen Haken auf der Viola-Liste machen kann.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst: Das erste Geb.geschenk ist fertig und wartet darauf verschickt zu werden. :D

 

Ich hoffe, den Geschmack des Geburtstagskindes getroffen zu haben. :D Bin selbst schon ganz aufgeregt, wie es ankommt. Geht Euch das auch so? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht mir auch so!

 

Ich verschenke grundsätzlich immer Dinge die mir auch selbst gefallen. Ich bin auch schon fleißig und bald kann ich versenden..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Geburtstagsgeschenk ist quasi versandbereit - irgendwann im August werde ich es versenden - ich will ja nicht mehr verraten, als unbedingt nötig :D -

 

Wer meine nächste Partnerin ist, weiß ich im Moment gar nicht auswendig, aber der Zettel hängt an der Pinwand im NäZi mit ein paar handschriftlichen Vermerken. Aber die werde ich wohl bestimmt wieder über den Haufen werfen.

 

Über's WE werde ich mal Erinnerungen fürs erste Geburtstagskind verschicken.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uihh - da sind aber einige verdammt flott !

 

Dabei ist die laufende Runde noch gar nicht zu Ende und es stehen noch Geschenke aus!

Ich darf ja auch schon mein erstes Geschenk im August versenden, es liegt hier im Nähzimmer und lacht mich jedesmal an wenn ich reinkomme :). Vielleicht sollte ich es doch behalten? Aber dann würde ein Geburtstagskind von meiner Seite aus leer ausgehen und das möchte ich auf gar keinen Fall. Es ist doch so ein tolles Gefühl, wenn man viele Päckchen bekommt mit soooo vielen tollen Inhalten!

Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich die Geschenke werden. Dabei sind es übers Jahr verteilt eine Menge, aber selbst doppelte sehen anders aus durch verschiedene Stoffe und diversem SchnickSchnack.

Warum dauert es bis März noch so lange?

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gerda, DU WIRST NICHT DEINE GESCHENKE IM EIGENEN WOHNZIMMER ZURÜCKHALTEN ! Neee - dafür werde ich wenn nötig selbst sorgen und persönlich den Pakatabholboten zu Laubes schicken - unter Umständen sogar selbst persönlich vorbeikommen.

 

Ich weiß wohl, daß Du im März an Deinem Geburtstag enttäuscht wurdest - und leider ist auch aus dem Ersatzgeschenk nix geworden. Aber an meinen Bemühungen hat es nicht gelegen.

Wie heißt es schon in der Bibel: "nach enem mageren Jahr kommt alsgleich ein fettes"

Laß' uns Margarine drauf schmieren, daß es wirklich so wird - schließlich ist Dein nächster Geburtstag ja ein ganz ein besonderer, gell ????? (Markiert mal die nächsten Worte : Gerda wird sechzig !)

 

Ich grüße in die ganze Runde und wünsche ein angenehmes WE

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gerda, DU WIRST NICHT DEINE GESCHENKE IM EIGENEN WOHNZIMMER ZURÜCKHALTEN ! Neee - dafür werde ich wenn nötig selbst sorgen und persönlich den Pakatabholboten zu Laubes schicken - unter Umständen sogar selbst persönlich vorbeikommen.

 

Also, ich muss auch gestehen, dass ich überlegt hab, mein "Geschenk" gleich selbst zu behalten!! :D

 

Aber bei einer solchen Drohung... :p

 

Naja, muss ich halt nochmal an die NäMa und ein zweites nähen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber bei einer solchen Drohung... :p

 

 

Oh, etzt komme ich mir vor, wie Frau Knüppelkuh, die 'Schul-Direktorin im Film Matilda. Allein die langen Haare für die hochgesteckte Frisur fehlen mir ! :D:D:D

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee - dafür werde ich wenn nötig selbst sorgen und unter Umständen sogar selbst persönlich vorbeikommen.

 

Laß' uns Margarine drauf schmieren, daß es wirklich so wird - schließlich ist Dein nächster Geburtstag ja ein ganz ein besonderer, gell ????? (Markiert mal die nächsten Worte : Gerda wird sechzig !)

 

Meine allerliebste Angelika! Du darfst gerne kommen, aber nicht nur vorbei. Und dann komm doch bitte so, dass wir im März zur Creativa fahren können :D.

Und Margarine schmier ich mir gleich lieber auf ein Brötchen, denn ich habe Hunger "bis unter die Arme". Im Dorf ist Schützenfest und ich war heute fast den ganzen Tag mit unserem Enkel unterwegs. Er ist bei den Edelknaben und marschiert fleißig mit. Morgen wird es Gott sei dank etwas ruhiger, bevor am Dienstag nochmal alles aufgefahren wird was Beine hat.

Warum ich den Kurzen habe, wo er doch wahrscheinlich Eltern hat? Nunja, die marschieren bei der Musik mit und brauchen abends viiiiiiiel länger bis sie zu Hause sind. Wir machen das schon im achten Jahr und es klappt ganz gut. Dafür, dass ich den Sohn meiner Tochter habe, habe ich ihr meinen gegeben. Der ist ungleich viel schwieriger zu händeln, denn der ist schon 32! Aber da er im gleichen Corps mitmarschiert...

Und noch ein Wort zu meinem nächsten Geburtstag: vielleicht bin ich ja ganz, ganz weit weg, denn ich liebäugele mit einer Quiltreise nach Amerika. Ich muss nur sehen, ob ich das nötige Kleingeld zusammen bekomme ;).

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und noch ein Wort zu meinem nächsten Geburtstag: vielleicht bin ich ja ganz, ganz weit weg, denn ich liebäugele mit einer Quiltreise nach Amerika. Ich muss nur sehen, ob ich das nötige Kleingeld zusammen bekomme ;).

LG Gerda

 

Oooocchh, will auch!! :D Und irgendwann komm ich auch da hin, auch wenn ich dann sicher schon alt und gebrechlich bin. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es lieber vorher, dann hast du mehr davon! Ich habe festgestellt, wenn man zuviel auf die "lange Bank" schiebt, dann schafft man es meistens nicht mehr.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...