Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsrunde Aug2012-Juli2013 / EiEi Nummer drei


HappyA

Empfohlene Beiträge

So meine Wunschzettel habe ich nun auch endlich erhalten. War ja schon total aufgeregt. Und es sind vier wunderbare Wunschzettel mit ganz viel Infos und keine mag Neonfarben. :D Werd sie jetzt gleich mal ausdrucken und dann ein wenig meine Nähbücher wälzen und Ideen sammeln. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    103

  • Gerda-Marie

    53

  • Cemendur

    50

  • swisslady

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe meine Wunschzettel auch erhalten und freue mich sehr darauf. Wird nicht ganz einfach, aber ich hab ja noch Zeit zu überlegen, wie ich die Wünsche am besten umsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal sollen die Wunschzettel ja einiges erleichtern. Wie ist es aber, wenn jemand schreibt, dass er gerne MugRug's hätte oder Topflappen und alle vier Schenkerinnen machen MugRug's?

Deswegen würde ich vorschlagen, dass die vier Schenkenden sich vielleicht ein bißchen absprechen würden um gerade so etwas zu vermeiden. Was denkt ihr?

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber Du weißt doch nicht was die 4 hinter Deinem Rücken planen? Vielleicht kommt dabei dann ein tolles passendes Set mit Topflappen und Platzsets und MugRug raus. Die machen das doch ohne Dein Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gegen vorher absprechen. Sonst fühlt es sich für mich so an, als müsse ich ein ganz bestimmtes Stück mit einem ganz bestimmten Stoff oder Stil machen und das würde mir die Freude am Nähen verderben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich schon etwas absprechen. Aber mir ist es lieber so, wie es ist.

Sicherlich gibts es Wunschzettel wo es angebracht sein könnte. Dann kann man ja per PN die anderen Fragen, ob man sich ein bißchen abspricht.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

die meisten WZ beinhalten eigentlich ganz pauschale Wünsche, nur bei wenigen gibt's ganz konkrete Links und "Namen".

Wer sich also öffentlich Topflappen wünscht, muß schon damit rechnen, daß er vier mal welche bekommt - es sei denn sie hat genügend andere Alternativen beim Namen genannt. Und selbst dann liegt die Wahrscheinlichkeit welche zu bekommen zumindest bei < = 0

So ist das Leben eben: no risk no fun !

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gegen vorher absprechen. Sonst fühlt es sich für mich so an, als müsse ich ein ganz bestimmtes Stück mit einem ganz bestimmten Stoff oder Stil machen und das würde mir die Freude am Nähen verderben.

 

Ich find absprechen durchaus in Ordnung. Gerade wenn die Beigabe Lesefutter ist. Ich denke das sollte jeder für sich und per PN regeln mit seinen "Mitnähern".

 

Ich kann zum Beispiel nix mit Topflappen oder Schürzen anfangen und wenn ich das viermal bekommen würde....nee Danke. (ich hoff ich hab das im WZ erwähnt...daß ich keine Topflappen brauche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gegen absprechen!!

 

Das ist halt das Risiko, welches ich eingehe, wenn ich an solch einer Runde mitmache. Und auch, wenn ich meine Wünsche so spezifiziere, dass ich sage, ich mag gerne MugRugs o. ä. Dann muss ich damit rechnen, dass ich auch vier so Dinger krieg.

 

Vorher absprechen find ich blöd und ehrlich gesagt auch - für mich - zu viel Arbeit.

 

Momentan suche ich grad die Stöffchen für mein erstes Geburtstagskind aus, und ich muss sagen, das überfordert mich schon fast! ;) :D Soooooo viele schöne Stoffe, die mir selbst gut gefallen, aber welches sind DIE Richtigen???

 

Wenn ich dann noch mit drei anderen auf einen Nenner kommen müsste, was jeweils genäht wird ... Sorry, aber dann ist der ganze Spaß weg! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür dass das jeder macht wie er meint.

 

Wenn er sorgen hat z.B. wegen der Beigabe "Lesefutter" dann kann er ja die anderen anschreiben und sagen was er vor hat.

 

Aber ich sehe es auch so dass man das "Risiko" durchaus eingehen muß wenn man mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür dass das jeder macht wie er meint.

 

Wenn er sorgen hat z.B. wegen der Beigabe "Lesefutter" dann kann er ja die anderen anschreiben und sagen was er vor hat.

 

Aber ich sehe es auch so dass man das "Risiko" durchaus eingehen muß wenn man mitmacht.

 

Hab ich doch auch so in etwa gesagt "Jeder wie er meint"

 

Ich freu mich jedenfalls aufs werkeln und hab auch schon Ideen und zufällig genügend passenden Stoff daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man sich abspricht oder nicht, kann man doch individuell regeln. Man weiß ja, wer das Geburtstagskind beschenken wird und kann einfach anfragen.

 

Ich habe z.B. drei Wunschzettel, die fast nichts hergeben. Für mich als Anfänger sehr schwierig. Da bin ich froh, wenn ich vielleicht mal bei jemandem anklopfen und um Rat fragen darf.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich kann ich auch Rückmeldung geben:

Die Wunschzettel sind alle angekommen, ich habe sie soeben ausgedruckt und natürlich arbeitet die Ideen-Mühle im Köpfchen schon auf Hochtouren. :-)

Überwiegend stimmen die Geschmäcker mit meinem ganz gut überein, so dass ich keine größeren Schwierigkeiten sehe.

Jedenfalls freue ich mich auf die neuen Herausforderungen! :freu:

 

Grüßle und Auf Wiederlesen :winke:

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch kurz "rückmelden", dass ich alle nötigen Informationen erhalten habe und auch für die Hälfte der Glücklichen das Geschenk bereits feststeht!! Inwieweit das mit der Umsetzung klappt ist natürlich fraglich. Auch habe ich zur Zeit noch das problem, dass ein Geschenk einen erheblichen Mehraufwand im Gegensatz zum anderen Geschenk darstellt und mich das noch ein wenig unglücklich macht. NICHT, weil ich den Aufwand nicht gerne mache, sondern weil die anderen Beschenkten sich dann vielleicht ein wenig vernachlässigt fühlen würden... Naja, da muss ich jetzt irgendwie durch, wird mir schon was passendes einfallen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch alle Wunschzettel bekommen und ausgedruckt. Jeden Zettel mit einer entsprechenden "Vorlaufzeit" in den Kalender gelegt. Jede Idee die ich jetzt habe, wird direkt auf dem entsprechenden Wunschzettel notiert. Ein klein wenig Zeit ist ja noch. Aber die Ideen und zusammensammeln der Materialien läuft schon auf Hochtouren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch alle Wunschzettel erhalten.

Abstimmen find ich nicht so in Ordnung, weil mir meistens Spontan Idden kommen

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch ich habe die Wunschzettel bekommen .Fürs Abstimmen bin ich jetzt auch nicht unbedinngt ,wenn die Mehrheit sich allerdings dafür entscheidet ,ziehe ich natürlich mit . Obwohl im Kopf habe ich schon 2 Wnschzettel fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch meine Wunschzettel sind heile angekommen! Werde sie gleich ausdrucken und mir mal Gedanken machen!

 

Liebe Grüße!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstimmen ist wohl nicht das richtige Wort und das werden wir hier in der Runde auch nicht machen.

 

Näht mit viel Herz und Liebe das Geschenk für Eure Partnerin und wenn ihr mit den anderen Schenkerinnen in Kontakt treten wollt, dann tut es.

 

Ich habe mir auf jeden Wunschzettel nun eine Idee draufgeschrieben, aber so wie ich mich kenne, fallen mir bis zu den späteren Geburtstagen mindestens fünf neue Ideen ein ... soll heißen: was juckt mich mein Geschreibsel von gestern :D

 

Vielleicht will ja der eine oder andere noch etwas mehr über die zu Beschenkende wissen - dann schreibt mir einfach eine PN oder email, ich leite die Frage weiter.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So da bin ich wieder, war zwei Wochen im Urlaub und konnte nur mal kurz ins Netz.

 

Habe die vier Wunschzettel erhalten und mein Kopf werkelt auch schon.:confused:

 

liebe Grüße aus Franken

 

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das erste Geschenk ist schon fertig genäht. Für zwei weitere sind die Zutaten bestellt, nur bei einem Wunschzettel bin ich noch unschlüssig. Mal sehen, mir wird bestimmt noch was einfallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo, ich melde mich zurück.

wir waren ein paar Tag weg und heute abend geht's zusammen mit der NäMa ans erste Geschenk. Während der Rückfahrt heute habe ich schon geniügend Ideen gesponnen.

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich noch so gar keine Idee was ich machen könnte. Außerdem liegt mein Nähzimmer seit drei Wochen brach, denn ich bin ein bißchen außer Gefecht gesetzt. Ich hoffe aber ganz stark, dass ich nach der zweiten Fuhre Physiotherapie (6 Anwendungen) wieder so weit hergestellt bin, dass ich verstärkt an die Geburtstagsgeschenke ran kann. Auf jeden Fall werde ich diese Woche mal meine Stoffvorräte durchforsten, ob etwas brauchbares dabei ist und was ich evtl. zukaufen muss/soll/kann/darf/will.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...