Zum Inhalt springen

Partner

Oberteil kürzen - wie?


TU1981

Empfohlene Beiträge

Bzgl. der FBA habe ich bei diesem Shirt die Ottobre-Variante verwendet. Dabei wird an der Seite jeweils 0,6 cm Weite zugegeben und 1,3 cm Länge, die dann einfach über die gesamte Brustlänge eingehalten wird.

Das erinnert mich an die vorne gekräuselten Blusen und Shirts, wo man ja auch in der Weite und Länge, allerdings vorne, zugibt. Oh Mann, habe ich darüber geschwitzt, bevor ich endlich begriffen habe das man bei diesen Modellen die Weite vorne zugeben soll. :rolleyes: Ich bin jetzt der Abnäherverlegen-spezialist :D :rolleyes:

 

Wenn ich nun einen Abnäher mache, wie muss ich dann vorgehen? Wie bei der FBA bei einer Bluse, oder?! Also Brusttiefe messen und den Abnäher in die Seite legen?

Genau. Wobei der Abnäher nach Wunsch beliebig schräg oder gerade plaziert werden darf. Sieh nur zu das die Abnäherspitze nicht zu auffällig vorne auf dem Busen landet. Bei Cupgrössen >B gebe ich immer ein wenig extra Abstand zu. Sagen wir mal, ab C aufwärts 0,5 cm pro Cupgrösse extra, angefangen bei 2 oder so. Bei Shirts ist das nicht so kritisch, mach das wie es Dir am Besten erscheint.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TU1981

    11

  • kleingemustert

    6

  • jelena-ally

    4

  • sikibo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...