Zum Inhalt springen

Partner

Langweiligen Blazer aufpeppen


Ninachen

Empfohlene Beiträge

Hallo Mahony,

ja, so hab ich mir das auch gedacht, aaaber wie kriege ich denn die ovalen Ellenbogenflicken versäubert ohne Overlook? :confused::confused:

Steh da gerade auf dem Schlauch.:D

:help: bitte !!!

 

Eine Overlock finde ich zum Versäubern einer engen Rundung, die so ein Flicken hat, gar nicht mal so angebracht...

 

Ein normaler, dichter Zickzack tut es da auch. :)

 

Ansonsten kann man, wenn der Flicken-Stoff nicht zu dick ist, diesen mit einem Futterstoff verstürzen (Wendeöffnung offen lassen, von Hand schließen) und den so aufnähen. Das wird dann ganz sauber. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ninachen

    10

  • Mango

    3

  • Mahony

    3

  • Nähbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(Wendeöffnung offen lassen, von Hand schließen) und den so aufnähen. Das wird dann ganz sauber. :)

 

Oder ganz zunähen und in das Futter in der Mitte des Flickens einen Schlitz schneiden, das liegt zum Schluss sowieso zwischen Flicken und Blazer. Man kann auch statt Stoff Vlieseline nehmen (Klebeseite nach innen), Schlitz in die VL schneiden, wenden und dann das ganze aufbügeln.

 

Mit der Maschine wird man ohnehin schwer in den Ärmel kommen, von daher eher mit der Hand zusätzlich aufnähen. Das kann man unsichtbar machen oder auch als gestaltendes Element einsetzen.

 

LG, Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ninachen,

Leider hab ich mich heute erst wieder eingeloggt und deine Frage gelesen. Aber es haben dir ja schon die Anderen den Tipp gegeben, mit einem engen Zickzackstich den Flicken zu umrunden.

LG Mahony:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle echt klasse!

 

dieser thread hat soeben einen langweiligen, hellblaugrauen Longblazer vor dem Altkleidersack bewahrt!

 

danke und einen tollen start in die Woche,

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dem kann ich mich nur anschließen! :)

Vielen Dank für die tollen Ideen und die große Hilfe.

Wenn der Blazer fertig ist, stelle ich ein Bild ein, versprochen (die Ärmel bleiben aber lang :p)

Ganz liebe Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

wie wäre es, sich an den Schneider zu wenden und diesen sein Werk professionell beenden zu lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er sein Werk für kleines Geld aufpeppen wird und Du dann ein rundum hochwertiges, professionelles Werk hast.

 

 

Deine geplante Eigen-Aktion habe ich schon mal selber mit meinem Examensblazer durchgeführt. Das Teil sollte hinterher wie von Moschino aussehen. Gemocht und getragen habe ich es danach nie richtig und könnte mir vorstellen, dass es Dir ähnlich gehen wird.

Manchmal fällt einem ein einfaches Teil im Laden zum Ändern auf und man kann eine tolle Sache daraus machen, aber diese Änderungen auf Teufel komm raus an Sachen im Bestand gehen m.E. meist nach hinten los bzw. gehen doch zum Roten Kreuz.

Das würde ich allenfalls mit einem Deiner alten Blazer machen, der Dich hierzu inspiriert.

 

Liebe Grüß

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mary,

das hatte ich auch schon überlegt, aber ich kenne keinen Schneider, dem ich das zutraue. Ich habe jetzt ein paar Ideen, die sich allesamt rückgängig machen lassen, von daher probiere ich es erstmal.

Liebe Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ninachen, mit interesse habe ich dein thema verfolgt. wie sieht nun dein fertiges teil aus, wenn mal fragen darf ;)? bin sehr gespannt, einmal ein foto zu sehen. werde aus den genannten vorschlägen, auch für mich einige übernehmen . :hug: lg rotogreta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...