Mlle Aimée Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 Hallo ihr Lieben! Ich bin ja im Stricken noch ein bisschen sehr neu. Nun möchte ich gerne aus Bändchengarn einen locker gestrickten schlichten Pulli mit V-Ausschnitt stricken und suche eine Anleitung. Es sollte ein einfaches Muster sein (glatt rechts oder kleines Perlmuster oder so). Gerne nehme ich auch einen Zeitschriftentipp, wenn ihr grad in einem aktuellen Heft etwas gesehen habt. Habt ihr eine Idee? Ich hab schon google bedient, aber da kommen nur Kaufpullis und ich hab doch die Wolle schon:o Danke an euch und viele liebe Grüße von Aimée
Kasi Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 hier hast Du auch schon geguckt? http://www.ravelry.com Da sollte sich was finden lassen. Ist halt eine nahezu unüberschaubare Masse an Anleitungen.
lea Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 Für glatt rechts oder Perlmuster brauchst Du eigentlich keine Anleitung. Such Dir doch einen Schnitt oder zeichne Dir selber einen und rechne ihn Dir nach Deiner Maschenprobe aus. Das müsstest Du nämlich bei einer Anleitung auch machen, dab es extrem unwahrscheinlich ist, dass Dein Garn genau dem aus der Anleitung entspricht Grüsse, Lea
charliebrown Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 Bei ravelry kann man mit dem Garnnamen nach Projekten suchen. Wie heißt dein Garn?
Raaga Geschrieben 18. März 2012 Melden Geschrieben 18. März 2012 Für glatt rechts oder Perlmuster brauchst Du eigentlich keine Anleitung. Such Dir doch einen Schnitt oder zeichne Dir selber einen und rechne ihn Dir nach Deiner Maschenprobe aus. Ich weiß nicht, ob diese Antwort noch aktuell ist, aber ... bei bei Youtube gibt es einige Filmchen, die zeigen, wie du Maß nehmen kannst und selber einen Pulli entwerfen kannst, allerdings in englisch. Sie mal nach unter Paula S. Ward. es gibt aber auch noch andere. Gruß Raaga
Empfohlene Beiträge